Es tut mir leid, wie ich das für euch, für dich entwickelt hat.
Ich würde dir, wie einige es am Anfang schon getan haben, raten, einen Therapeuten zu suchen. Damit meine ich nicht, dass etwas bei dir "therapiert" werden soll i.S.v. eine "Krankheit (Sexsucht) heilen", sondern dass du alles mal mit professioneller Hilfe aufarbeiten kannst, dass dir jemand zuhört, der eben Ahnung von der Materie hat, dass du mit dem Therapeuten zusammen Ursachenforschung betreiben kannst und Lösungsansätze finden kannst, wie du zukünftig mit deiner Situation umgehen kannst.
Vielleicht ist die Trennung für deine Frau endgültig.
Vielleicht denkst sie aber auch über alles nach und ist bereit, mit dir noch einmal zu reden und Lösungen zu finden. Auch da würde ich zu einer paartherapeutischen Begleitung raten.
Übrigens verstehe ich deinen Beziehungsstatus "offene Beziehung" in deinem Profil nicht. Ich dachte ihr hättet eine feste, monogame Beziehung gehabt?
So lange die Trennung noch nicht endgültig ist, würde ich auch von sexuellen Abenteuern mit anderen Frauen abraten. Denn das wäre dann wahrscheinlich tatsächlich und endgültig ein Grund für die Trennung für deine Frau. Es sei denn, du hast für dich schon mit der Beziehung abgeschlossen.