Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
1001 Mitglieder
zur Gruppe
Lesben
410 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen304
Das Thema Fremdgehen ist ja eines der zentralen Schwerpunktthemen…
zum Thema
Schlechtes Gewissen nach Selbstbefriedigung ?!332
Hattet ihr schonmal die Situation, ob Mann oder Frau, dass ihr ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremdgehen, schlechtes gewissen

fremdgehen, schlechtes gewissen
liebe frauen,

ich habe mal eine frage, die mich seit langer zeit beschäftigt:

• tickt das gehirn von frauen genau so, wie bei einigen männern,
in dem sinne, dass nach dem fremdgehen der wunsch nach dem
gestehen, so groß ist, dass ihr darunter leidet?
• sind die konsequenzen nebensächlich, hauptsache das schlechte
gewissen gibt ruhe? oder schweigt ihr?
• spielt es bei euch eine rolle, ob ihr beim fremdgehen mit dem mann
geschlafen habt oder nur andere zärtlichkeiten ausgetauscht habt?
• ab welcher handlung wird fremdgehen zum fremdgehen, liegt die grenze
wie bei mir dort, wo die gefühle ins spiel kommen?

ich habe versucht über die suchfunktion das thema zu finden, da aber die anzahl der threads zum thema fremdgehen so umfangreich ist, versuche ich es auf diesem wege.

vorab vielen dank für eure offenheit

bernd
ich bin ein einziges mal fremdgegangen.. da war ich 16.. und ich hab mir geschworen .. nie wieder.. ich habs ihm gesagt und hab ihn damit dann auch gleich verlassen.. denn irgendwas fehlte bei uns und ich wollte ihn nicht unnötig leiden lassen.. naja trotzdem litt er sehr unter dem geständnis und unter der trennung.. seitdem beende ich die sache bevor es soweit kommt das ich ihn betrüge.
*********ch_by Frau
99 Beiträge
als ich fremd ging war für mich die beziehung beendet, tat es ein mal und das nach 20j ehe die dann für mich beendet war trennung folgte
fremdgegangen, beziehung zerstört
ich danke euch für eure offenheit.

genau so wie ihr habe ich es empfunden, als ich vor ca. 10 jahren meine heutige freundin erstmals betrog.
ich hatte die basis unserer beziehung dadurch zerstört;
das fundament (gegenseitiges vertrauen) unseres hauses fehlt
seit jenem tag.
ich liebte meine freundin zu jenem zeitpunkt und dies tue ich heute noch, aber die beziehung, wie sie einmal war, wird es nie wieder werden können.

eine trennung wäre für beide seelen besser gewesen, aber das haben wir beide nicht geschafft, da unsere gegenseitige liebe zu groß war und ist.

heute sind wir immer noch ein glückliches paar (seit 19 jahren), allerdings seit jenem tag nur noch bedingt.
seit jener zeit haben wir eine vereinbarung getroffen:
falls meine hose einmal wieder das denken bzw. lenken meiner taten übernehmen sollte, darf ich diesem verlangen nachgehen.

ich habe in all den jahren nur noch ein weiteres mal mit anderen frau geschlafen.
aber erzählt habe ich es nicht,
denn so muss nur ich für mein tun leiden und das ist mehr als gerecht.
Fremdgehen
Ich kenne eine Tussi der macht Fremdgehen auch noch Spaß, sie ist eine Frau ohne jeglichen Niveau.......... um so mehr Schwänze um so besser.

Zugegeben ich bin auch mal fremd gegangen aber notgedrungen und auch ein zweitesmal ich hab ihr nichts gesagt, werde es auch nicht tun.

Ich denke wenn ein Mensch schon fremd geht wird es seine Gründe haben und wenn dann soll derjenige die Suppe selber auslöffeln und damit klar kommen.

Ansonsten halt ich es bei einer intakten Beziehung für Schwachsinn.
*cool*

LG munix19x5
Fredmgehen - Schlechtes Gewissen danach
Hallo Bernd,
habe Deinen Hilferuf vernommen und will Dir mal meine Erfahrungen mitteilen.
Wenn jemand den Wunsch hat fremd zu gehen, dann stimmt etwas nicht mehr in der Beziehung. Das ist meine Meinung, denn genauso ging es mir, ich war 20 Jahre verheiratet und es ist vieles auf der Strecke geblieben, auch die Gefühle und der Sex, dann ist man umso empfänglicher für den Wunsch fremd zu gehen und wenn dann noch der Richtige über den Weg läuft, gibt es kein halten mehr. Ich habe es getan, und dachte, vielleicht rettet das deine Beziehung, vielleicht gibt es ihr den Aufwind, den sie benötigt. Aber weit gefehlt. Anfangs schien es zwar so aber nur Anfangs. Das schlechte Gewissen hat mich fast zerfressen, Er hat es nie erfahren, denn ich habe meine langjährige Ehe beendet, um ihm nicht mehr weh zu tun und mir selbst auch nicht.
Ich denke dass es der richtige Schritt war, wer nach dem Fremdgehen kein schlechtes Gewissen hat, der hat warscheinlich gar kein Gewissen mehr.

Mit meinem heutigen Partner lebe ich alles anders aus auch hier über Joy-Club. Wenn trotz der Möglichkeit hier mit anderen Pärchen Kontakt aufzunehmen und die eigenen Wünsche ausgelebt werden können und immer noch einer den Wunsch hat , fremd zu gehen, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Denn offener geht es doch wohl wirklich nicht, beide haben Spass, beide können sich miteinander und untereinander vergnügen ohne das der andere Angst haben muss, vielleicht geht er/sie doch fremd.
Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung und ich muss Dir sagen, dass es gar nicht so einfach ist, zu vertrauen schon gar nicht, wenn man selbst solchen Bockmist verzapft hat.
Mich hat diese Sache gebrandmarkt und ich würde nie wieder meinen Partner betrügen.
Fakt ist, dass eine Beziehung nie wieder so funktionieren kann wie es vorher war, etwas ist kaputt gegangen, ich konnte nicht mehr damit leben, bzw. neben ihm leben, mein Gewissen hat mich jeden Tag daran erinnert.
Ich finde es auch super tolerant von Deiner Freundin/Frau, dass sie dich ohne weiteres loslaufen lässt wenn es mal eng wird in Deiner Hose, wie Du so schön geschrieben hast und Du dich allein amüsierst, das könnte ich nicht, entweder beide oder gar keiner. Man kann sich nicht immer ein Hintertürchen offen lassen. Wenn es eben nicht mehr funktioniert, sollte man die Beziehung beenden.
*hae*
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei allem was Du tust
*roll* Hm ich war früher ehrlich gesagt NIE treu und ich habs auch verheimlicht. Schlechtes gewissen hatte ich nich .... war ja nur sex !!!

Hey aber verurteilt mich büdde nich ... ich denke heute anders. Denn seit ca. 7 monaten weiß ich was liebe ist und sogar fremd knutschen käm für mich absolut nich mehr in frage. Und extrem eifersüchtig bin ich auch geworden.
Ich denke das mit dem fremdgehen funktioniert nur wenn man entweder nich liebt oder in der beziehung etwas nicht stimmt und man vielleicht wo anders etwas sucht was einem fehlt.
Fremdgehen
Ich sehe es gibt echt noch Frauen mit Charakter die zu ihren Freund halten.
Find ich echt super das gibt mir als Single-Mann Mut dass ich doch noch finde was ich suche.
diver96
>...habe Deinen Hilferuf vernommen...
>...Wenn jemand den Wunsch hat fremd zu gehen, dann stimmt etwas nicht mehr in der Beziehung.
... vieles auf der Strecke geblieben, auch die Gefühle und der Sex, dann ist man umso empfänglicher für den Wunsch fremd zu gehen und wenn dann noch der Richtige über den Weg läuft
..Fakt ist, dass eine Beziehung nie wieder so funktionieren kann wie es vorher war, etwas ist kaputt gegangen, ich konnte nicht mehr damit leben, bzw. neben ihm leben, mein Gewissen hat mich jeden Tag daran erinnert.
Ich finde es auch super tolerant von Deiner Freundin/Frau, dass sie dich ohne weiteres loslaufen lässt wenn es mal eng wird in Deiner Hose, wie Du so schön geschrieben hast und Du dich allein amüsierst,
..Man kann sich nicht immer ein Hintertürchen offen lassen. Wenn es eben nicht mehr funktioniert, sollte man die Beziehung beenden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
du hast ja so recht,

es war ein hilferuf, da ich nach langer zeit vor einigen wochen wieder eine frau kennen gelernt habe, die mir nicht mehr aus dem kopf geht.
wir haben uns intensiv über das fremdgehen unterhalten und beschlossen es nicht zu tun, wegen GENAU der o.g. konsequenzen,
also,dass wir beide mit dem schlechten gewissen nicht leben wollen und unsere jeweiligen beziehungen beendet wären.

so viel zum kopf, aber wenn die gefühle das sagen hätten, wären wir uns schon längst noch näher gekommen und hätten wahrscheinlich nicht die notbremse (nicht miteinander zu schlafen) ziehen können.

ein satz zur toleranz meiner freundin/frau:
ja ich habe die erlaubnis, aber doch nur als notlösung
und nicht von ganzem herzen überzeugt ausgesprochen,
sondern nur, um die beziehung zu retten.

hintertürchen:
ich werde mir diese hintertür nicht länger offen halten, denn mein schlechtes gewissen zerfrisst mich ansonsten.

wenn ich das nächste mal dem verlangen, sex mit einer anderen frau zu haben, nachgeben sollte,
werde ich die beziehung zu meiner freundin/frau beenden.
• das wird aber wahnsinnig schwierig
und hammerhart für mich (nach 19 Jahren) -

aber es ist ehrlicher als alle notlösungen.
*****ard Frau
3.834 Beiträge
In meiner ersten Ehe bin ich öfter fremdgegangen
Ich bin früher öfter fremdgegangen in meiner ersten Ehe. Da habe ich fast jede Situation ausgenutzt. Ich war ein nicht wirklich glücklich und habe diesen Mann nicht richtig geliebt wie es sein sollte. In meiner jetztigen Ehe bin ich noch nie fremdgegangen, obwohl ich da auch schon die Gelegenheit gehabt hätte. Nun bin ich jetzt schon 19 Jahre vglücklich verheiratet und mein Mann und ich gehen seit Sommer 2004 in Swingerclubs, von daher werden all unsere Neigungen und Wünsche im Laufe der Zeit voll befriedigt und zwar mit Vertrauen und Toleranz. Ein tolle Ehe die nicht besser laufern könnte. Wir gönnen uns Beide alles was dem anderen glücklich macht und gefällt.

Liebe Grüße Martina
*********95_he Frau
114 Beiträge
kein schlechtes Gewissen
In meinen jungen Jahren (haha). Ich fang anders an...
Also in meiner pupertären Phase (13-19) war ich weder treu noch hatte ich ein schlechtes Gewissen. Bis auf 2x bzw. bis auf 2 "FremdgehPartner" bin ich sonst mit keinem ins Bett. Ein bißchen rumgemacht und das wars. Was für mich allerings schon zum fremdgehen gehört.
Die Beziehungen in denen ich zu diesem Zeitpunkt steckte, hielten daraufhin aber nie besonders lange.

In meiner letzten Beziehung die fast 7 Jahre hielt, bin ich allerdings nie fremdgegangen. Obwohl ich durchaus die Möglichkeit dazu hatte und der Reiz sehr groß war, blieb ich doch treu.

Dafür genieße ich es jetzt wieder Single zu sein...und das wird auch eine ganze Zeit so bleiben

LG Johanna
*********s_HH Frau
288 Beiträge
ohja
Also ich habe einmal den Fehler gemacht fremdzugehen (mit dem Exfreund meiner jetzt-Ex-besten-Freundin)...das würde ich nie wieder tun, man kann damit sovielen Menschen wehtun, meinem Partner habe ich wehgetan und meiner Freundin noch dazu...

Deshalb mache ich das nicht, ich tobe mich aus wenn ich Single bin, aber sobald Herz im Spiel ist bin ich sehr treu...auch wenn ich vielleicht nicht richtig glücklich in der Beziehung bin.

Ausserdem will ich nicht dass mein Partner auf die Idee kommt mich zu kontrollieren und zu klammern...darauf kann ich nicht, ich vertraue meinem Partner dann verlange ich das auch von Ihm!

In dem Sinne Liebe Grüße Bonnie
Spontan
Nicht gestehen.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
karten auf den tisch...
so habe ich es immer gehalten und erwarte auch gleiches, wenngleich es nicht leicht ist.

allerdings legte ich die karten nicht auf den tisch weil mich das schlechte gewissen drückte. sondern die erkenntnis, dass die beziehung krankt, da etwas fehlt oder verloren ging.

spätestens ist hier der zeitpunkt die beziehung aus dem sumpf zu ziehen, gemeinsam, oder aber die konsequenzen zu ziehen und sich verabschieden.

cordula
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Leider kann ich dir diesbezüglich keine Tipps geben, aber du scheinst dich damit und auch mit den möglichen Ursachen auseinanderzusetzen und das ist schon mal der erste Schritt um dich selbst zu finden.
Zu deiner Frage: Ich bin noch nie fremdgegangen und werde es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht tun. Ich kenne nur die Situation, dass ein Freund am Telefon gern weitergegangen wäre und meinte ich müsse es meinem Spatz ja nicht erzählen, es sei ja eigentlich nichts. Körperlich mag das stimmen, aber ich habe mich bei diesem Gespräch sehr unwohl gefühlt, hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt ein Gespräch über diese Option habe und ihm dann sofort seine Grenzen aufgezeigt. Meinem Freund habe ich dann abends alles erzählt, ich hasse Geheimnisse in einer Beziehung. Allgemein gesagt bedeutet für mich eine Beziehung auch Verantwortung für mein Verhalten und für meinen Partner, er hat mir, so kitschig das klingen mag, ein Stück seiner Seele geliehen und es ist meine Aufgabe gut auf dieses Stück aufzupassen.
Ich wünsche dir aber, dass du für diesen Konflikt eine Lösung findest, die Situation scheint ja für dich und deine Freundin nicht leicht zu sein. Eure offene Beziehung scheint nicht das Wahre zu sein.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Fremdgegangen bin ich noch nie.
Ich hatte alleine Sex mit unserem Spielpartner, aber davon wußte mein Mann (eigentlich wollte er das ich es tue und sollte ihm dann genau erzählen wie es war).
Wir haben die Abmachung das wenn es zum Sex mit jemandem kommen würde offen erzählt wird.
Das wäre für uns kein Grund die Ehe zu beenden (dafür gäbe es allerhand andere Gründe).
Es würde sich dabei um Sex handeln und sonst nix.
Obwohl wir dieses Abkommen nun schon über Jahre haben hat das noch nie einer von uns gemacht.
Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil wir beide die Sicherheit haben es tun zu können und deshalb der Reiz des Verbotenen weg ist.

Kelene
***tu Frau
446 Beiträge
Ich denke, es kommt immer auf den Grund für das Fremdgehen an. Wenn es mir nix bedeutet hat, also nur Sex war und sich nicht wiederholen wird, würde ich es nicht sagen. Dadurch würde ich nur mein eigenes schlechtes Gewissen erleichtern, aber was tue ich damit meinem Partner an?? Vor allem wenn es bedeutungslos, z. B. im betrunken Zustand oder so, war... Denke, wenn man so einen Seitensprung seinem Partner beichtet, ist man sehr egoistisch, weil man dadurch mehr kaputt macht, als das man damit was positives bezwecken könnte. Wenn es jedoch was ernstes ist, würde ich es sofort erzählen, schon der Fairness halber. Dann muss man schauen, ob oder was man an der Beziehung noch retten kann.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@Aditu
ist der Seitensprung an sich nicht schon egoistisch? Das hört sich sehr nach Doppelmoral an
***tu Frau
446 Beiträge
@funny80
naja, mag vielleicht egoistisch sein, obwohl denke eher, wenn er geplant ist....
Aber was ist daran schlimm?? Wenn er für mich bedeutungslos ist, kann er mir aber doch vielleicht auch nur wieder deutlich machen, was und wieso ich meinen Partner liebe. Weil ich mich auf einmal wieder intensiv mit meiner Beziehung auseinandersetzen muss, was vielleicht vorher im Alltag eher so nicht der Fall war....
Aber ich sehe nicht ganz, wo da eine Doppelmoral ist?? Ich finde auf jeden Fall, man sollte nicht fremd gehen, ganz klar. Aber wenn es dann passiert ist, muss man schauen, was dafür die Gründe sind.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
da hast du völlig recht, man sollte die Ursache suchen, nur bin ich eben der Meinung, dass man schon vorab merkt, dass was nicht stimmt und schon zu diesem Zeitpunkt daran arbeiten sollte. Er mag vielleicht für dich bedeutungslos sein, aber eben meist nicht für deinen Partner und da fängt für mich der Egoismus an. Beziehung bedeutet eben auch Verantwortung...Doppelmoral, weil man sich dann im Moment der Leidenschaft seiner Verantwortung entzieht und sagt man könne praktisch ja nichts dafür, aber dann mit dem Finger auf die zeigen, die dazu stehen einen Fehler gemacht zu haben.
***tu Frau
446 Beiträge
Ja, ich bin auch von der Situation ausgegangen, man ist schon fremd gegangen und steht jetzt vor der Entscheidung, sagen oder nicht sagen.
Und eben weil der Seitensprung für den Partner nicht bedeutungslos sein könnte, erzähl ich ihm das dann doch nicht, um ihn nicht zu verletzen, eben weil ich Verantwortung übernehme und ihm nicht unnötig Leid zu fügen will, ihn nicht unnötig verletzen will. Für mich ist das nur 'ne fadenscheinige Ausrede, man will seinem Partner gegenüber ehrlich sein und erzählt es ihm deshalb. Denke, geht der Person nur darum ihr eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen: "Jetzt hab ich es ja erzählt, jetzt ist alle Schuld/Last von mir ab" aber dabei hat man, meiner Meinung nach, nur die ganze Last beim Partner abgeladen. Der darf sich jetzt damit rumplagen, während man selber ja für sich schon festgestellt hat, dass das Ganze nix ernste war. Ich finde, dann sollte man dazu stehen, dass man Fehler gemacht hat und die Klappe halten, muss sich selber mit den Selbstvorwürfen auseinander setzen, daran ist man dann selber Schuld. Strafe muss sein. *zwinker*
Ich war bisher immer eine treue Seele, keine Ahnung, wie ich mich verhalten würde!
Mein Freund sagt, er würde es spüren, wenn ich ihn betrügen würde!


LG Molly
zwar verspürte ich hin und wieder das bedürfnis aber ich bin dafür klare verhältnisse zu schaffen. ich beendete vorher die beziehungen und bin so noch nie fremdgegangen.
allerdings wurde ich schon 2 mal betrogen daher weiß ich wie weh es tun kann und will das meinen partnern nicht zumuten.
Vor einigen Jahren bin ich mal fremdgegangen, danach nie wieder. War der größte Fehler überhaupt und danach habe ich die Beziehung beendet. Finde es unfair dem Partner gegenüber. Klar kann es passieren, aber ich finde dann sollte man klare Linien schaffen und den Partner entscheiden lassen. Man kann eine offene Beziehung führen und über Bedürfnisse reden, da muss man nicht lügen. Sonst stimmt in der Beziehung was nicht....

LG
*******2335 Frau
368 Beiträge
ich habe jetzt schon öfter diese meinung gelesen
Ich denke das mit dem fremdgehen funktioniert nur wenn man entweder nich liebt oder in der beziehung etwas nicht stimmt und man vielleicht wo anders etwas sucht was einem fehlt.
ist das tatsächlich so? oder gehen männer und frauen aus verschiedenen gründen fremd? würde mich mal interessieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.