diver96
>...habe Deinen Hilferuf vernommen...
>...Wenn jemand den Wunsch hat fremd zu gehen, dann stimmt etwas nicht mehr in der Beziehung.
... vieles auf der Strecke geblieben, auch die Gefühle und der Sex, dann ist man umso empfänglicher für den Wunsch fremd zu gehen und wenn dann noch der Richtige über den Weg läuft
..Fakt ist, dass eine Beziehung nie wieder so funktionieren kann wie es vorher war, etwas ist kaputt gegangen, ich konnte nicht mehr damit leben, bzw. neben ihm leben, mein Gewissen hat mich jeden Tag daran erinnert.
Ich finde es auch super tolerant von Deiner Freundin/Frau, dass sie dich ohne weiteres loslaufen lässt wenn es mal eng wird in Deiner Hose, wie Du so schön geschrieben hast und Du dich allein amüsierst,
..Man kann sich nicht immer ein Hintertürchen offen lassen. Wenn es eben nicht mehr funktioniert, sollte man die Beziehung beenden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
du hast ja so recht,
es war ein hilferuf, da ich nach langer zeit vor einigen wochen wieder eine frau kennen gelernt habe, die mir nicht mehr aus dem kopf geht.
wir haben uns intensiv über das fremdgehen unterhalten und beschlossen es nicht zu tun, wegen GENAU der o.g. konsequenzen,
also,dass wir beide mit dem schlechten gewissen nicht leben wollen und unsere jeweiligen beziehungen beendet wären.
so viel zum kopf, aber wenn die gefühle das sagen hätten, wären wir uns schon längst noch näher gekommen und hätten wahrscheinlich nicht die notbremse (nicht miteinander zu schlafen) ziehen können.
ein satz zur toleranz meiner freundin/frau:
ja ich habe die erlaubnis, aber doch nur als notlösung
und nicht von ganzem herzen überzeugt ausgesprochen,
sondern nur, um die beziehung zu retten.
hintertürchen:
ich werde mir diese hintertür nicht länger offen halten, denn mein schlechtes gewissen zerfrisst mich ansonsten.
wenn ich das nächste mal dem verlangen, sex mit einer anderen frau zu haben, nachgeben sollte,
werde ich die beziehung zu meiner freundin/frau beenden.
• das wird aber wahnsinnig schwierig
und hammerhart für mich (nach 19 Jahren) -
aber es ist ehrlicher als alle notlösungen.