Den Thread habe ich nicht gelesen.
Weil ich zu wissen glaube, welche pro- und contra- Argumente da genannt werden.
Wäre ich nicht so stoisch ruhig - ich könnte mich aufregen. Wie auch über Profile àla "nur im Alter zwischen xx und xx..."
Wer so etwas schreibt, ist völlig unerfahren in zwischenmenschlichen Beziehungen, also auch Sex.
Das alte Sprichwort "Alter lässt sich nicht in Jahren bemessen" wird wohl ewig gelten. Das Geburtsdatum ist (in gewissen Grenzen natürlich) völlig unerheblich. Es gibt eine Unmenge an dreißigjährigen Frauen - ich sehe sie täglich in der Stadt - die mir einfach zu alt sind. Und - schaut man die sich näher an - auch irgendwie alt aussehen. Vielleicht weniger Fältchen und Röllchen, aber einfach alt. Im Kopf.
Gleichzeitig gibt es auch Frauen bis gut in die siebziger, die einfach attraktiv sind. Klar sind da ein paar Falten mehr, auch andere Körperteile sind dann manchmal etwas "verrutscht" - und?
Und wieder macht es der Kopf! Das Lächeln (Künstliche Zähne - und?), die blitzenden Augen, der kokette Gang... Das ist attraktiv. Egal wie viel Jahre dahinter stehen.
Früher hatte ich einige tolle längere Beziehungen mit Frauen, die ein paar Jahre älter als ich waren. Nachdem ich selbst älter geworden bin, kippt das natürlich langsam. Auch jüngere als ich sind nicht mehr unbedingt jung.
Aber "alt" über ein Geburtsdatum zu definieren finde ich als absolut unmöglich. Und in einem Forum einfach anhand der Altersangaben jemanden auszusortieren ist, in meinen Augen, dumm. Man könnte einiges verpassen.
Das gilt natürlich auch andersrum. Es gibt auch junge Frauen, die sich (deutlich) älteren hinzugezogen fühlen. Und von denen einfach des Alters wegen keine Reaktion erhalten.
Alles MEINE Meinung