Hallo Ihr Lieben!
Nochmals danke für Eure rege Beteiligung an diesem Thema - ich find das echt super!
Und es hat mich selbst auch sehr zum Nachdenken darüber gebracht, wie das so ist mit "identifizierbaren" Bildern und den eventuellen Auswirkungen in der "echten Welt".
Was das Erkennen angeht, verstehe ich (und sicher die aller meisten hier) ganz genau, was gemeint ist. Man will nicht plötzlich im Büro darauf angesprochen werden, wie das denn so ist, wenn man einen Plug (heißt das so?) im Hintern hat?
Wir leben in einer Welt, die angeblich so offen und tolerant ist, die Menschen darin sind es aber zu einem (beängstigend großen) Teil ganz und gar nicht - zumindest was das "anders sein" bei den Anderen angeht (bei sich selbst setzt man die Messlatte ja meist wesentlich niedriger an).
Diese Denkweise war auch der Grund, weshalb ich bisher keine "erkennungstechnisch" relevanten Bilder eingestellt hatte.
Nach vielem hin und her überlegen und der Frage an mich selbst
"Was sagst Du, wenn es "raus" kommt?"
bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mich eigentlich nicht verstecken muss.
Wir bewerben hier im Joy keine gesetzlich verbotenen Praktiken, sind nicht dabei, das Weltgefüge aus den Angeln zu reißen oder terroristische Anschläge zu planen - was also haben wir uns "vorzuwerfen"?
Die Antwort also, die ich geben würde, wäre in etwa
"Ich bewege mich 1.000 Mal lieber im Erotik-Bereich der Gesellschaft, und stehe dazu, als mich mit Bankern, Politiker und anderen echten Verbrechern abzugeben!"
Denn Swinger & Co zerstören und vergewaltigen unsere Welt NICHT, Sex ist nicht schuld an den Missständen der Gesellschaft (es sind Gier, Machtstreben und Neid ... und diese Eigenschaften findet man eher bei den Krawatten-Trägern als bei den Nackerpatzeln, oder?
).
Und jeder, der das nicht nachvollziehen kann (oder will), mit dem hab ich sowieso keine Gesprächsbasis.
Deshalb hab ich nun ein paar ganz "normale" Fotos eingestellt - was soll schon passieren?
So, nach diesem kleinen gesellschaftskritischen Exkurs wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Es wird oft angesprochen, dass die Männer-Bilder weniger gut ankommen als die der Frauen. Das mag so sein und den Eindruck habe ich auch (die genauen Hintergründe könnte man Abend füllen und unerschöpflich diskutieren). Worum es mir jedoch ging ist schlicht die Tatsache, dass man bei einem Paar ja auch wissen will, wie BEIDE aussehen.
Wenn ich mir Paare ansehe und mir denke, "Ja, die ist süß, die würd' ich gerne kennen lernen.", dann interessiert mich ("aktionstechnisch") der Mann nicht wirklich - aber ich möchte dennoch gerne wissen, wie der so aussieht. Und ich rede ja nicht von Akt-Fotos - ein paar Bilder in Badehosen oder so sind ja schon ausreichend.
Immerhin geht es hier ja nicht um eine Solodame sondern um ein Paar - und wenn der männliche Part und ich nicht auch "zusammen passen" (halt auf einer anderen, nicht körperlichen Ebene), dann wird das mit seine Holden wohl auch nichts.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich rüber bringen
LG
Ben