Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14913 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
457 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

@****yw
Meine "Schablone" - also Wünsche und Bedürfnisse - kann ich gar nicht in Frage stellen, die sind einfach zu präsent und wollen erfüllt werden. Wenn ich ein klares Ziel vor Auge habe, kann ich denn eher erreichen, indem mir klar ist was ich dafür tun muss. Würde ich z.B. einen Partner für Tangotanzen suchen, würde ich mich auf Menschen konzentrieren, die genau das machen wollen.

Ein Date mit einem Unbekannten, mit dem ich nicht mal gemeinsame Gesprächsthemen habe, brauche ich nicht zu machen - die Gelegenheit, mich mit Menschen zu unterhalten, die mich gar nicht interessieren, habe ich ja täglich in der U-Bahn.

Es geht nicht um Angst, sondern um Mangel an Interesse.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Vielleicht ist es hilfreich wenn man die Kriterien gewichtet
Also Kriterien definiert die absolut erfüllt sein müssen und andere die nicht zwingend erfüllt werden müssen.
Klar das man sich dabei Gedanken machen sollte ob die absolut wichtigen Kriterien auch wirklich absolut wichtig sind - und es sollten nicht zu viele sein.

Zwei Beispiele
Körperlänge:
Viele wünschen das die Partnerin kleiner ist als man selbst
oder das der Partner größer ist als man selbst.
Oft steht das in Profilen als eine Art MUSS-KRITERIUM formuliert.
Tatsächlich ist es das bei manchen Personen auch, während es meist nicht wirklich zwingend ist,
weil die meisten durchaus wissen, das man
---- mit einer Partnerin die gleichgroß oder größer ist bzw.
---- mit einem Partner der gleichgroß oder kleiner ist
durchaus auch glücklich werden kann oder auch "nur" sexuell erregende und befriedigende Aktivitäten entfalten kann.

Prinzipielle Neigungen:
Wenn eine Person
---- ausschließlich devot oder auschließlich dominant ist
passt eine gleichgetaktete Person eher nicht (Ausnahmen gibt es zwar auch hier, siehe Paare die beide devot/beide dominant sind) doch wird meist die neigungsgemäß passende Partnerin oder der passende Partner gesucht = die prinzipielle Orientierung ist also eher MUSS Kriterium.
---- Ist eine Person versatil/Switcher ist das oft ganz anders.
******_nw Frau
383 Beiträge
*******rion:
Vielleicht ist es hilfreich wenn man die Kriterien gewichtet
Genau der Meinung bin ich. Und ich bin überzeugt, dass die meisten das auch genauso halten, bewusst oder unterbewusst.

*******rion:
Klar das man sich dabei Gedanken machen sollte ob die absolut wichtigen Kriterien auch wirklich absolut wichtig sind - und es sollten nicht zu viele sein.
Warum "nicht zu viele"? Wenn jemand einen Mann sucht, der schwarzäugig, grünhaarig, Größe 160, Gewicht 140 kg, dominanten Neigung, 12 Zehen haben muss sowie volle Haarpracht - warum soll man das nicht dürfen?
Vielleicht ist man nur auf diesen Typ scharf und kann mit anderen nicht- soll man da lustlos mit anderen ins Bett gehen, nur um "Grenzen auszuweiten"? Es ist doch jedermanns/jedefraus eigene Angelegenheit, wie weit man seine Suchkriterien und damit die Auswahlmenge einschränkt.

Wem ist es gedient, wenn der andere sich mit mir trifft, obwohl er mich nicht will? Ich würde sogar darum BITTEN, dass ein Mann mich NUR trifft, wenn er mich wirklich mag und will.
Das sagst du was Wahres...cat999

Ich möchte nämlich nicht die Frau sein, die in all ihren Eigenschaften bisher auf der nogo Liste steht und dann Experimentierfläche wird, ob man (n) doch über seinen Schatten springen kann.
So ein bisschen gewollt werden von vorneherein ist immer hilfreich.
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
das ist doch das mindeste....
****_68:
So ein bisschen gewollt werden von vorneherein ist immer hilfreich.

Ganz so schlimm sind wir doch nun auch wieder nicht. *liebguck*
OT: SOS
Was sind denn "Igelprofile"?
Ich habe diesen Begriff noch nie gehört - bitte erklärt ihn mir! Danke!
nur "Schubladendenken" hier *lol*
****99:
Wenn jemand einen Mann sucht, der schwarzäugig, grünhaarig, Größe 160, Gewicht 140 kg, dominanten Neigung, 12 Zehen haben muss sowie volle Haarpracht - warum soll man das nicht dürfen?

Man darf alles suchen, was man sich wünscht - aber es würde immer an den grünen Haaren scheitern - immer! *zwinker*
Die Frage ist ja, wärst du auch mit einem zufrieden, der blaue Haare hat, 14 Zehen und devot ist, auch wenn er 160cm groß, 140kg leicht und volle Haarpracht hat?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wahrscheinlich
bin ich wieder einmal einfach zu naiv. Ich weiß, dass wir Menschen uns unsere eigenen Scheinwirklichkeiten schaffen und versuchen, diese Welt sauber zu halten von allem Unbekanntem, hinter dem obskure Gefahren lauern könnten. Und ich habe daraus geschlossen, dass ich das Problem bin, wenn ich so handle. Also bemühe ich mich darum, nicht voreingenommen zu sein. Es gelingt nicht immer, aber immerhin könnte im Zeugnis stehen "er hat sich stets bemüht". Und so handelte ich immer impulsgesteuert- mit ziemlich großem Ertrag neuer Einsichten und neuer Bekanntschaften, die lohnen.

Igelprofile: darunter verstehe ich die, die ihre Stacheln zeigen. Da steht dann drin, wer sich ja nicht unterstehen darf, zu schreiben, manche drohen unverholen mit Schrecklichem (Ignoresetzung usw).
In dem Zusammenhang muss ich an einen Satz aus einem Lied von Leonard Cohen denken:
You told me again you preferred handsome men
But for me you would make an exception

*zwinker*
Ich merke...
...anhand dieses Thread schon wieder, warum ich mich lange Zeit hier ausgeklinkt hatte.
Diese ganz Besserwisserei war es, die mich damals abgestoßen hat.
Typisch deutsch halt...
Ich jedenfalls muss nicht für alles offen sein, wenn ich nach irgendwas suche, und ich verpasse dabei mal rein gar nichts.
Wenn ich im richtigen Leben Menschen kennen lerne, dann habe ich ganau die Situation, dass mein Gegenüber wahrscheinlich nicht meinen genauen Vorstellungen entspricht, das ist normal, und das ist gut, interessant und auch spannend, jedenfalls manchmal. Damit kann ich umgehen und es macht mir Spaß.

Wenn ich jedoch hier ein SUCHprofil habe, dann SUCHE ich nach genau den Kriterien, die ich dafür formuliert habe. Wäre mir das alles egal oder ich für alles offen, weils ja so hip ist, dann bräuchte ich kein SUCHprofil.
Das ist dann das gleiche, als wenn ich mich auf den Marktplatz stellen würde und riefe "kommet herbei, die ihr mich kennen lernen wollt, egal wer, hauptsache irgendjemand".
******_nw Frau
383 Beiträge
*******iss:
Man darf alles suchen, was man sich wünscht - aber es würde immer an den grünen Haaren scheitern - immer!
Die Frage ist ja, wärst du auch mit einem zufrieden, der blaue Haare hat, 14 Zehen und devot ist, auch wenn er 160cm groß, 140kg leicht und volle Haarpracht hat?

Also.. sind nicht MEINE Wünsche. Wären das meine Wünsche- dann wäre ich damit NICHT zufrieden.
Wenn ich damit zufrieden sein könnte, hätte ich diese Punkte wohl variabel gelassen.

Natürlich gibt es Leute, die NICHT GANZ GENAU wissen, ob das was in ihrem Profil steht, auch absolut gilt. Vielleicht lohnt sich auch insofern eine Nachfrage. Finde ich auch nicht schlimm.

Wenn allerdings die höfliche Absage erteilt wird, dass man es nun wirklich genau so meint, wie es da steht und als Antwort kommt:
• Überdenke deine Wünsche/Ansprüche
• Du bist selber...
• Aber es ist doch nicht so schlimm...
und ähnliche Diskutiererei anfängt,
wo ich sehe, dass meine Wünsche/Bedürfnisse/Vorlieben ignoriert oder mir abgesprochen werden,

dann fühle ich mich nicht ernst genommen. Um es vorsichtig auszudrücken.
*****lnd:
Ich weiß, dass wir Menschen uns unsere eigenen Scheinwirklichkeiten schaffen und versuchen, diese Welt sauber zu halten von allem Unbekanntem, hinter dem obskure Gefahren lauern könnten.

Meiner Meinung nach hast du recht - aber manchmal ist es auch so, dass sich manche Menschen auch diese "Scheinwelt" schaffen, weil sie sich selbst als die Spreu sehen, aber in den Augen anderer nur der Weizen sind und manche sehen sich als Weizen, obwohl sie die Spreu sind. Das Selbstbild mancher Menschen ist verschoben - aus Überheblichkeit, Unsicherheit ... die Selbstreflexion ist gestört.
Und ich persönlich bin der Meinung, dass aus diesem Grund manche gar nicht das finden, was sie zum einen suchen und zum anderen, was ihnen gut tut - Ergo -> sie schieben Frust.

*****lnd:
Und ich habe daraus geschlossen, dass ich das Problem bin, wenn ich so handle. Also bemühe ich mich darum, nicht voreingenommen zu sein.

Diese Einstellung gefällt mir - geht mir genau so.

****upa:
In dem Zusammenhang muss ich an einen Satz aus einem Lied von Leonard Cohen denken:
You told me again you preferred handsome men
But for me you would make an exception

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass jeder unbewusst oder bewusst Ausnahmen macht - jeder.

****99:
Also.. sind nicht MEINE Wünsche. Wären das meine Wünsche- dann wäre ich damit NICHT zufrieden.

Ich weiß, es war auch nur als Beispiel gedacht, in wie weit man bereit wäre, seine eigenen Vorstellungen zu überdenken und von ihnen abzuweichen. *zwinker*
****ot2 Mann
10.722 Beiträge
...dass wenn der Sex mit einer Frau nicht passt...

Selbst das allein wäre ein hinreichend weites Feld um zu beschreiben, was nicht passt...

Ein launiges Beispiel, (da ich es ja konkreter mag):

Dame a): Voller erotischer Leidenschaft, dauergeil, ein kniender Blaseengel, der u.a. gern schluckt, - aber niemals dazu zu bewegen wäre in erotischer Kluft einen SC zu betreten, weil Sex nicht in die Öffentlichkeit gehört...
Dame b): Immer im knappstem Rock und Halterlosen unterwegs, blank rasiert, - SC?, kein Problem, da gehen wir mal hin und ich brezel mich mal richtig sexy auf, - aber mit unüberbrückbarem Spermaekel, Kondompflicht selbst beim Blasen...

Mit wem, a) oder b), "passt" denn der Sex nun nicht?
Das nur als Beispiel, dass man (wohl) niemals alles zugleich haben kann...

Have fun *g*
Gernot
******_nw Frau
383 Beiträge
*******iss:
sich selbst als die Spreu sehen, aber in den Augen anderer nur der Weizen sind und manche sehen sich als Weizen, obwohl sie die Spreu sind
Spreu und Weizen haben als Begriffe Wertigkeiten- finde ich schwierig..
Ich sehe es so ein bisschen wie Puzzleteile- und beide müssen mit dem Bild, das sich ergibt, zufrieden sein *g*

*******iss:
aus diesem Grund manche gar nicht das finden, was sie zum einen suchen und zum anderen, was ihnen gut tut - Ergo -> sie schieben Frust.
Ja. Aber ich behaupte, dass die meisten wissen, dass sie leichter Sex-/Partner finden würden, wenn sie ungefiltert alles einfach annehmen würden, was da kommt. Ob das für sie allerdings auch "frustfreier" wäre, ist die große Frage.. Vor allem langfristig.

*******iss:
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass jeder unbewusst oder bewusst Ausnahmen macht - jeder.
Wenn ein Punkt gegen meine Grundüberzeugung geht, - Nein, keine Ausnahmen.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Bitte nicht von sich auf andere schließen !!!
Meiner Meinung nach war bluelibelle einfach bei ihrer "Schablone" ungenau. Es war kein "No Go", sondern ein mehr oder weniger flexibler Wunsch. Korririert mich, wenn ich falsch liege. *nixweiss*

Nein Bluelibelle ist bekennende Haar - Gegnerin an verschiedenen Körperstellen, aber auf dem KOPF hätte ich gerne, kurzes , gepflegtes in modische Form geschnittenes Haar. Welches ich dann kraulen und durchwuscheln kann !
Und ich liebe es ,gegen den Strich einen anrasierten Nacken zu streicheln !

Nein eine Glatze war unmöglich für mich, ein unmöglicher Gedanke da drüber zu streicheln .... fast ne Phobie , wenn man so will ! WAS NUN?

Die Mails waren einfach so passend, der Mann derart sexy , verführerisch in seinen Aussagen, dass ich ihn treffen musste, Der GLATZE zum Trotz !

Und beim ersten Blick in seinen Augen , war ich hin und weg, Scheiß auf Glatze !

Alles was wir vorher geschrieben hatten, bewahrheitete sich, dieses vertraute Gefühl war auch in Real sofort da.

Wir hatten 10 Monate eine wundervolle Affaire , die ich niemals missen wollte.
Dieser Mann gab mir alles, was ich mir erträumte.

Und an das Gefühl über glatte Kopfhaut zu streicheln gewöhnte ich mich blitzartig *baeh*

Oh und die jetzige Affaire hat wieder blondes , kurzes Haar, so wie ich es eigentlich bevorzuge *zwinker*
*******_BH Paar
5.492 Beiträge
Zufrieden geben mit weniger*nono*
Wir schauen uns das Profil genau an, die Bilder den Text.
Die mag ich oder mag ich nicht Liste den dafür ist sie da, und entscheiden dann ob es passen könnte.
Sicherlich kann der erste Eindruck täuschen, aber wie viele hier schon geschrieben haben, Frauen sind meist Bauchmenschen, dazu gehöre ich auch. Und wenn mein Bauch, den ich nicht habe*rotfl* nein sagt bleibt es dabei, früher zu Anfangszeiten Joy haben wir, ich auch mal auf meinen Kopf gehört und uns trotzdem getroffen, und man hat sich dann beim Treffen schon gefragt " warum sind wir eigentlich hier "

LG Swingis
******_nw Frau
383 Beiträge
*******elle:
Bitte nicht von sich auf andere schließen !!!
Ich habe nicht ausgeschlossen, dass es nicht auch anders sein kann.

*******elle:
Die Mails waren einfach so passend, der Mann derart sexy , verführerisch in seinen Aussagen, dass ich ihn treffen musste, Der GLATZE zum Trotz !

OK - wenn ich (!) ein Ausschlusskriterium außer Acht lassen würde können/wollen, dann würde ich davon ausgehen, dass es nie ein Ausschlusskriterium war. Ich differenziere zwischen Wünschen und Ausschlusskriterien (No Go`s). Wenn ich (!) im Profil schreiben würde, dass volles Haar unbedingt sein MUSS und mich mit einem glatzköpfigen Mann treffen würde und es wäre vor Ort klar, dass seine Glatze mir nicht so wichtig ist und dass andere Dinge sie wett machen - dann würde ich schlussfolgern, dass volles Haar doch nicht unbedingt sein MUSS.

Was mir aber öfter passiert, ist das Gegenteil- dass das, was ich als Wunsch definiert habe, größere Bedeutung hat, als gedacht oder gewollt.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Ausschluss Kriterium ist für immer in Stein gemeisselt?

Also hätte ich niemals AV haben dürfen, weil ich es imner ekelig fand?

Oh da hätte ich aber viel verpasst!
Ich entwickel mich gerne mal weiter, gehe gerne neue Pfade. ...

In beiden Fällen wäre mir etwas wundervolles und sehr geil es entgangen. 😁
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Manchmal muss man mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt gehen....

... und manchmal auch die Augen schließen... und fühlen... *liebguck*
*********urg73 Paar
15 Beiträge
Dating-auch wennsnicht passt?
Ein Date zu machen was nicht passt macht für uns überhaupt keinen Sinn.
Es sollte im Vorfeld schon einigermaßen passen,dann kann es auch was werden.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Never say never again!
Ich bin neugierig auf Menschen! Deshalb kommen für mich durchaus Verabredungen zum Kennenlernen mit Frauen in Frage, bei denen ich einen sexuellen Hintergrund ausschließe.

Das Blöde daran... das ist weder ein Date, noch ein Rendezvous, es ist einfach ein Treffen. In solch einen Rahmen ist "Dating - auch wenn es nicht passt?" für mich möglich. Das es dann doch passen kann passiert,.. ja mei, sag niemals nie.

Mein zartes Körperchen ist mir einfach vertraut. Natürlich können ungewöhnliche Dinge passieren, bisher reagierte es aktiv nur auf eher zierliche Damen. War ich mit der Dame vertraut, dann haben auch 20 kg plus nichts ausgemacht.

Obwohl ich meine Sexualpartnerinnen noch an zwei Händen abzählen kann, ich das durchaus gerne bis an mein Lebensende so beibehalten würde (Fuck, es wird eng), war meine längste Sexuallpause in einer Beziehung. Insgesamt scheine ich - zumindest in Sachen Sex - ein gutes Gespür zu haben und ein - ja, mal mehr, mal weniger - für Damen interessantes Gesamtpaket mitzubringen (vielleicht waren die auch nur so langweilig, wie ich?). Sexuell habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst oder versäumt zu haben? Warum sollte ich meine Kriterien ändern oder vergessen?

WERBEBLOCK-OPEN @);-'-,-'- @);-'-,-'- @);-'-,-'-

Was ich noch nicht hatte, wofür ich einen freien Platz an einer meiner Hände opfern würde... mindestens 20 Jahre jünger, ca. 150 cm groß, ca. 55 kg - verteilt an den richtigen Stellen, gerne Fan von High Heels, gerne submissiv , gerne leicht masochistisch - ohne Wunsch auf Verletzung, perfekt wären lange Haare, vielseitig interessiert, gerne höherer IQ, meinetwegen auch vermögend, vielleicht gerade nicht daran interessiert sofort zusammen zu ziehen (wenn alles andere passt, würde ich darüber verhandeln),... (Fällt mir bestimmt noch was ein... ich verweise auf die salvatorische Klausel auf einer meiner Homepages)

WERBEBLOCK-ENDE *nachdenk* *rotwerd* *wow* @);-'-,-'- @);-'-,-'- @);-'-,-'-

Also so eine würde ich auch daten, wenn es nicht passt... Muss sie halt mal fragen. *ironie*

DeltaSagittarii
@*******iss

Dann liegst du mit deiner Überzeugung falsch: In meinen 10 Jahren Mitgliedschaft bei JoyClub habe ich nie eine Ausnahme gemacht - ich habe mich nur mit Männern verabredet, die meinen "Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog" erfüllten. Warum hätte ich mich mit Typen treffen sollen, bei denen das nicht der Fall war?

Selbstverständlich habe ich im richtigen Leben auch mit Menschen Kontakt, die "nicht mein Typ sind", aber mit denen habe ich ja keine Dates! *nixweiss*
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Manchmal muss man mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt gehen....

... und manchmal auch die Augen schließen... und fühlen... *liebguck*

Eben, so sehe ich das auch.

Aber für einige ist ein NOGO wohl doch in Stein gemeisselt.

Spinnen Phobie, jede Spinne war also ein NOGO für mich, ich konnte die Viecher weder ertragen noch töten.

Trotzdem durfte mein Sohn eine halten : Fazit : Ich bin geheilt !

oder waren die Spinnen doch kein NOGO? Und ich bilde mir das nur ein ?

Etwas haarspalterisch für mich , sorry.
Ich bin über meinen Schatten gesprungen , habe einen Mann mit Glatze zum ersten mal in mein Leben und ich mein Bett gelassen, obwohl ich mir das niemals vorstellen konnte.

Auch mag ich keinen einzigen Schauspieler der Glatze trägt, das ist einfach nicht mein Ding. Ich wollte die niemals anfassen , das lässt es FÜR MICH zum NO GO werden !

Und nun wäre ich sehr dankbar , wenn man mein Urteil über mein Eigenes Verhalten nicht immer wieder in Frage stellen würde !
******_nw Frau
383 Beiträge
*******elle:
Ausschluss Kriterium ist für immer in Stein gemeisselt?
Bei mir ja. Keine gebundenen Männer heißt für mich - ich treff keine Gebundenen. Auch nicht ein Mal, auch nicht bisschen.

**********tarii:
WERBEBLOCK-OPEN
Suchst ca. meine Maße, aber nicht mein Alter *ggg*

*******elle:
Und nun wäre ich sehr dankbar , wenn man mein Urteil über mein Eigenes Verhalten nicht immer wieder in Frage stellen würde !
*schiefguck* Ich habe über mich geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.