Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14916 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
457 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

****ao Mann
886 Beiträge
Bei uns gibt es Ausschlusskriterien die in Stein gemeißelt sind.
Dazu gehört zum Beispiel, dass wir keine vergebenen Menschen Daten die allein suchen.

Aber es gibt auch durchaus Dinge die wir flexibel handhaben. Manchmal muss man Abstriche machen. Das Date backen geht nun mal nicht.

Die Vorbereitungszeit ist bei uns überschaubar. Ewig hier hin und her schreiben nicht unbedingt unser Ding. Wenn man einen groben Eindruck hat, dass es passen könnte dann wollen wir unser Gegenüber auch kennenlernen.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
****99:
Suchst ca. meine Maße, aber nicht mein Alter

****yw:
"Ich möchte die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?"

Das ist hier die Frage. Denn so wirklich passt es ja weder für dich, noch für mich und dann ist der Aufwand, einen meiner wenigen noch freien Finger zu opfern verdammt hoch.

****yw:
Eine objektive Frage immer auf eine persönliche Ebene herunter brec

Darf ich mal anmerken, dass die Frage nur objektiv erscheint, aber ganz schön persönlich ist? Das erklärt auch einige Reaktionen. Das ist hier für ein paar Jahre gespeichert. Wer mühsam sein Image hier aufgebaut hat, endlich die passenden anzieht, ist dämlich das hier zu relativieren. Gerade für Frauen kann das bedeuten (wieder) die "Büchse der Pandora" zu öffnen (im sprichwörtlichen Sinne, für alle Witzbolde).

DeltaSagittarii
****yw:
"Ich möchte die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?
**********tarii:
Darf ich mal anmerken, dass die Frage nur objektiv erscheint, aber ganz schön persönlich ist?

Wieso ist die denn persönlich? Die Frage steht doch vom TE nicht für "Ist jemand bereit sich mit mir zu treffen, auch wenn ich nicht eurem Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog entspreche?"

Die Frage ist völlig oberflächlich gestellt - ein Interesse, wie es andere User sehen und in wie weit sie konkrete Vorstellungen haben und nicht davon abweichen wollen oder doch, wenn sie andere Menschen kennenzulernen wollen. *nachdenk*

Keiner wird hier gezwungen sich dazu zu äußern - und wenn, dann reicht auch ein "ja" oder "nein" und gut ist.

**********tarii:
Das erklärt auch einige Reaktionen.
Nein, ebend nicht - es sei denn, man fühlt sich, aus was für Gründen auch immer, auf den Schlips getreten!

****yw:
danke übrigens für die Erheiterung durch eure Hassmails
**********tarii:
Wer mühsam sein Image hier aufgebaut hat, endlich die passenden anzieht, ist dämlich das hier zu relativieren.Gerade für Frauen kann das bedeuten (wieder) die "Büchse der Pandora" zu öffnen

Ich behaupte mal, dass keine(r) hier in seinem Profil stehen hat, dass er/sie garstig ist und nur ein genau so garstiger Partner/in in Frage kommt.
D.h. der/die Gegenüber bekommt ein Überraschungspaket mit Haaren auf den Zähnen und hinterhältigem Charakter, weil er sonst allen Anforderungen entspricht und mit so einem Charakterzug gefälligst irgendwie klarkommen muss? *oh*
*******ine Frau
520 Beiträge
Also ich denke auch dass NoGos und nice to have unterschieden werden müssen..

Für mich wäre ein monogamer submissiver und masochistischer Mann ein absolutes NoGo. Denn das würde mein Sexualleben zum Erliegen bringen....nicht mal ein Switcher ginge, weil es eben an meine "Grundsubstanz" geht dass ich 100% devot und masochistisch bin. Wofür soll ich so jemanden daten? Um Kaffee zu trinken? Das mach ich mit meinen Freunden. Selbst ein nicht SM affiner monogamer Mann ginge nicht....und nein, auch nicht mit der Möglichkeit dass er entsprechende Tendenzen entwickelt....denn FÜR MICH muss ich das von Anfang an spüren, alles andere fühlt sich für mich angelernt an.
Ein nicht monogamer entsprechender Mann ginge eventuell, aber da fehlt dann so viel dass die Basis FÜR MICH nicht groß genug wäre...da guck ich dann lieber weiter nach was Passenderem...
Ob er jetzt gross oder klein, dick oder dünn ist das ist für mich verhandelbar und viele Kompromisse möglich....das dick oder dünn ändert sich ja oft auch im Laufe der Beziehung.....und Haarfarbe ebenfalls....bei uns Frauen ja auch durchaus mal öfters *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ganz sicher,
meine ich, heißt die Frage nicht, würdet ihr Menschen treffen wollen, die ihr nicht heiraten wolltet. Warum wird alles so eng Richtung Monogamie verstanden? Ich bin schon im Ausland viele Kilometer gefahren, um einen Joymann zu treffen, weil mich dieser Mensch interessiert hat. Es war keine verlorene Zeit. Nein, wir haben nicht geheiratet.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
****yw:
Aber da ja auch in Threads das von dir angesprochene Image gepflegt werden will ... ok, ist der TE schuld für die falsche Frage ... auch so einfach kann die Welt sein.

Wenn du dir den Schuh anziehst,... bitte schön! Von mir hast du eine Antwort. Ins Bett gehe ich mit Menschen, auf die ich wirklich Bock habe! Auf nen Kaffee auch mit anderen. Wer das Date nennt... Auch OK.

Deine Reaktion auf mich ist gerade ein bisschen mimosenhaft, aber... Geschenkt!

*******iss:
Wieso ist die denn persönlich?

Wenn https://www.joyclub.de/my/4251119.nadryw.html schreibt:

Eine objektive Frage immer auf eine persönliche Ebene herunter brechen zu müssen, ist nicht gerade vornehm ...

...damit Mitschreibende tadelt, ich die Frage nicht objektiv empfinde, sondern meine sie ist sehr persönlich. Ein "ja" oder"nein" ist ja keine Diskussion. Schreibe ich mehr, wird es persönlich.

Delta
Es ist doch keiner gezwungen zu diskutieren.

Als persönlich empfinde ich die Anfeindungen, Unterstellungen von Anfang an, sowohl dem TE gegenüber, als auch bei den Usern untereinander hier im Thread.
Diskussionen sollte auf sachlicher Ebene stattfinden und nicht mit Anfeindungen untereinander.

Im Moment ist die Frustwelle im Forum gewaltig - kaum ein Thread, der nicht durch Frustpostings, persönliche Angriffe und Unterstellungen geschreddert wird.

Schade eigentlich, denn eine vernünftige Diskussion kann richtig Spaß machen.

**********tarii:
...damit Mitschreibende tadelt

Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Auch User untereinander haben sich gegenseitig getadelt - völlig normal, denn man sollte sich nichts gefallen lassen, wenn man sich angegriffen fühlt.

Der Mensch sieht und liest nur das, was er sehen und lesen will...
*******ine Frau
520 Beiträge
meine ich, heißt die Frage nicht, würdet ihr Menschen treffen wollen, die ihr nicht heiraten wolltet. Warum wird alles so eng Richtung Monogamie verstanden?

Naja....dafür braucht es aber keinen Abgleich von Vorlieben, oder? Den brauche ich nur für dates...und dates haben für mich immer eine sexuelle Komponente...die Option auf Sex oder Beziehung....

Ich habe auch viele Freunde wo all das keine Rolle spielt....aber das ist eben kein date sondern ein Treffen mit Freunden wo ich mich über Gott und die Welt unterhalte, aber nicht über meine sexuellen Vorlieben....
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Mimosentag?
*******iss:
Als persönlich empfinde ich die Anfeindungen, Unterstellungen von Anfang an, sowohl dem TE gegenüber, als auch bei den Usern untereinander hier im Thread.

Entschuldigung, natürlich hast du recht, wer als letzter zu Tür rein kommt, bekommt als erster eine drauf. Hab ganz vergessen, dass JC auch Junge Christen heißt und schon in der Bibel steht: "die Letzten werden die Ersten sein.".

In diesem Sinne, darf ich euch auch die andere Wange anbieten?

Vielleicht sollte ich doch auf den TE hören und ein Date in Herne ausmachen und schnell hier abhauen.

https://www.joyclub.de/my/4251119.nadryw.html also ich würde jetzt den Versuch mit den Date wagen, schlimmer kann das ja nicht werden (und der Herr lächelte und es wurde schlimmer...)

DeltaSagittarii
******aag Mann
92 Beiträge
Und ich dachte...
... der größte Teil der User ist heute auf der Whiskas...äh... Kittkatt-Party, oder so ähnlich, in Kölle! *ggg*

Stattdessen geht hier ja voll der Punk ab, auch wenn ich leider keinen Schimmer davon habe, worüber Ihr eigentlich quatscht. *ggg*
Das ist nur der Frust, dass wir nicht in Köln dabei sein dürfen;):)
TE
Denn das Potential zur Entwicklung, zu Wachstum ist nur durch die Öffnung für Neues möglich, sonst verläuft alles in immer gleichen Bahnen ... auch die damit programmierten Enttäuschungen.

Mut zu Neuem schön und gut, aber es gilt auch...

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Vorlieben sind Vorlieben, weil das nun mal Dinge sind, die man mag und ausüben möchte. Wenn ein potentieller Dateparner nun mal welche hat, mit denen ich erwiesenermassen so gar nichts anfangen kann... weshalb sollte ich dann unsere Zeit verschwenden. Genauso geh es mit Abneigungen!

Es gibt Vorlieben, die sind verhandelbar , andere nicht.

Und was den "Mut, sich rückhaltlos und ungeschützt in Abgründe zu stürzen", um Neues zu erfahren angeht...

Ein toller Zyp hier im JC hat als Motto "man kann nur mitreden wenn man es probiert hat". Grundsätzlich hat er recht. Aber man muß ja nicht gleich die Familienpackung ausprobieren, ein Löffelchen reicht schon, um festzustellen, ob man es mag!
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
"Ich möchte die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?"
Nicht mehr und nicht weniger. Das ist und bleibt die Einstiegsfrage zu diesem Thread.

Sorry, dass ich mich wiederhole, - aber ich kann weiterhin nur antworten: "Das kommt darauf an, welcher des eigenen Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist.

Diese Antwort ist absolut nicht offensiv gemeint, sondern ein ganz lieb gemeinter Versuch einer korrekten Antwort.

Insgesamt berührt diese Frage natürlich das Thema, was ist "must have" und was "nur" ist "nice to have"?
Sich darüber irgendwie klar zu werden ist keine schlechte Sache...
Meine Erfahrung: Manchmal kann man auf ein musthave verzichten, wenn die Summe der erfüllten "nice to haves" die Angelegenheit kompensieren.

*g*
Gernot
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
@Selene
Vorlieben sind Vorlieben, weil das nun mal Dinge sind, die man mag und ausüben möchte. Wenn ein potentieller Dateparner nun mal welche hat, mit denen ich erwiesenermassen so gar nichts anfangen kann... weshalb sollte ich dann unsere Zeit verschwenden. Genauso geh es mit Abneigungen!

Selene, nicht bös gemeint,
aber ich habe den Eindruck, du hast bei deiner Antwort eher deine Nogos im Kopf als deine Musthaves...

Natürlich könnte man sagen, Nogos und Musthaves sind irgendwo verwandt und nur die gespiegelte Seite der Medaille. Und ein Nogo ist auch nur ein Musthave (dieses Nogo).
Aber irgendwo gibt es zwischen Nogo und Musthave doch Unterschiede, auch wenn ich es gerade nicht zusammenkiege den Unterschied in Worte zu fassen.
Aber irgendwo habe ich den Eindruck, dass der TE eher über "nicht erfüllte Musthaves" diskutieren möchte als über den Umgang mit Nogos.
Oder über die Frage: Ist ein nicht erfülltes Musthave ein Nogo...?
Vielleicht verstehe ich auch alles falsch, - kann ja auch sein....
Lg
Gernot
******aag Mann
92 Beiträge
...
Meine Güte, wir sind online!!! *ggg*

Natürlich kann Frau hier (um im Sprachgebrauch von Gernot2 zu bleiben) ohne Probleme diverse "must have" beschreiben und solange auswählen, bis es ihr passt. Hier könnte auch "Gretchen Modermöse" den größten Scheiss verlangen und es würde genügend Typen geben, die ihr das versprechen. *ggg*

RL relativiert sich vieles. *zwinker*
wieder einer weniger...
und schon wieder einen TE aus dem JC vertrieben. Scheint ein Hobby von einigen hier zu sein, zuerst mal die emotionale Härte zu prüfen ob sich der Neue als würdig erweist (der, weil meist werden Männer attackiert - keine Wertung, nur eine Feststellung).

Aber zum Thema:

ich habe mich nur mit Männern verabredet, die meinen "Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog" erfüllten. Warum hätte ich mich mit Typen treffen sollen, bei denen das nicht der Fall war?

Ging mir jahrelang auch so (in meinen Fall aber mit Frauen), ich hatte mein Schema und davon bin ich nicht abgerückt - Prinzipien halt - muss man haben.

Inzwischen habe ich mich aber weiter entwickelt und schließe nichts mehr von vorne herein kategorisch aus, bis auf vielleicht ein paar Dinge aus der "erotischen Randzone", die für mich nicht in Frage kommen.

Dadurch das sich meine Einstellung zum Thema verändert hat, habe ich Erfahrungen gemacht, zu denen ich sonst nie gekommen wären. Sicher auch ein paar negative aber die hatte ich auch schon vorher bei meinem ursprünglichen Beuteschema.

Beispielsweise konnte ich mit molligen Frauen jahrelang nichts anfangen, wäre für mich ein no go gewesen. Ich habe mich dann aber in eine Telefonstimme "verliebt" mit der ich mich dann auch getroffen habe. Zuerst, oh nein, die Süße wiegt fast so viel wie ich, aber nach einer Nacht mit bewusstseinsveränderndem Sex mit einer leidenschaftlichen und hingebungsvollen Frau würde ich heute auf jeden Fall ein vielleicht daraus machen.

Ich wollte auch nie einen dreier MMF, ich bin einfach zu egoistisch um die Beute zu teilen *zwinker* Irgendwie hat es sich nach einer Party ergeben und es war geil - ist heute auch ein "kommt darauf an".

Daher jeder wie er meint aber wer seine Dates nach Anforderungskatalog plant weiß nicht was ihm entgeht. Andererseits wird derjenige zu Selbstbestätigung aber auch immer sagen können - Prinzipien halt - muss man haben.

In diesem Sinne, seit furchtbar und verehrt euch *zwinker*
*******ine Frau
520 Beiträge
Inzwischen habe ich mich aber weiter entwickelt und schließe nichts mehr von vorne herein kategorisch aus bis auf vielleicht ein paar Dinge aus der "erotischen Randzone", die für mich nicht in Frage kommen.

Und was sind dann diejenigen, die eben viel schon ausprobiert haben, es hat nicht gefallen und steht jetzt auf der "das-will-ich-nicht(mehr)-Liste"?
Immer wieder antun?
off Topic
Vielleicht war der TE nur ein Troll und wollte provozieren?
Sein Profil liess es vermuten.

zum Thema
Ich habe mich auf sehr viel eingelassen und damit gemerkt, was mir gut tut und was nicht.
Manches muss ich wirklich nicht oder nur noch in Ausnahmefällen haben.
Und bei manchem empfinde ich einfach nur Ekel - also ein NoGo.
@*******ine stimmt aber ich mochte früher auch keine Oliven und heute esse ich sie gerne, wohingegen ich früher viel rotes Fleisch gegessen habe, was ich heute nicht mehr mag.

Das Leben ist Veränderung, was mit 20 igitt war ist heute geil und was ich mal ausprobiert habe und absolut nicht gefällt kommt dann auf die "muss ich nicht haben" Liste aber ich habe es zumindest mal ausprobiert.

Ist aber auch was anderes, ob es hier um ein Date zum Austausch von sexuellen Gefälligkeiten geht, da wäre ich deutlich flexibler wie wenn ich eine Partnerin als Mutter meiner Kinder suche.
*******ine Frau
520 Beiträge
aber ich mochte früher auch keine Oliven und heute esse ich sie gerne, wohingegen ich früher viel rotes Fleisch gegessen habe, was ich heute nicht mehr mag.

Lach....da bin ich wohl nicht masochistisch genug dazu....ich mag Marzipan nicht seit ich 5 bin...und heute immer noch nicht...schon der Geruch schreckt mich ab...und meine 3 Bi-Versuche im Leben endeten immer unschön für die andere Frau...und ich bin zu gut erzogen um das noch einer Frau anzutun...

ich hab so viele Dinge die ich mag....warum soll ich mir auf Biegen und Brechen immer wieder das antun dass ich nicht mochte?
Und ich lebe ganz gut damit kein Marzipan zu mögen und nicht Bi zu sein...für mich hab ich mich auch entwickelt....zu einem Menschen der weiß was er will *zwinker*
klar, dass sind aber Sachen die du ausprobiert hast. Du bist sicher nicht mit "ich mag kein Marzipan" auf die Welt gekommen.

Was ich meine sind Leute, die sich irgendwann mal einen Katalog zusammengestellt haben ohne die Dinge die sie ausschließen probiert zu haben.
*******ine Frau
520 Beiträge
Naja....ich kann - weil ich mich kenne - manche Dinge einfach ausschließen....
Ich werde niemals "Kaviar" versuchen....schon der Gedanke lässt mich würgen...oder einen Gangbang....das ist nicht meine Art wie ich mich und Sex empfinde...

Wenn ich aber jemals für MICH finden würde dass ich es doch ausprobieren will dann würde ich es machen....aber niemals weil mir jemand sagt probier es, du verpasst was *zwinker*

Oder noch schlimmer....du bist nur noch nicht so weit entwickelt....erst wenn du das und das getan hast...ja dann...dann hast du dich entwickelt
Das meinte ich mit "Dinge aus der "erotischen Randzone", die für mich nicht in Frage kommen - Sachen die in die Toilette gehören oder was mit dem Gesetz kollidiert.
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Seit der ersten Seite lesend ...
... versuche ich eine Antwort zu finden. Wäre ich bereit...? Jein.
Schablonen sind mir fern, meine Vorlieben habe ich herausgenommen aus dem Profil, um nicht immer auf bestimmmtes festgenagelt zu werden. Menschen können mich zu unterschiedlichem animieren und die Äußerlichkeiten stehen nicht im Vordergrund. Und da kerlebe ich auch, was ich zwar nicht als NoGo benennen, aber gern nicht zu Thema machen würde. So entstehen wieder völlig neue Erfahrungen (und auch Begierden).
Bei mir läuft viel über das Wort. Schablone. Hmmmm, das zweifele ich da doch etwas an.
ich richte mich gern nach dominanten Männern aus, gern in etwa meinem Alter. Das hat mich nicht davon abgehalten, auch mal vanillagefärbte Kontkte zu halten oder auf einen Jüngeren einzugehen. War nicht so toll, olles hat sich danach nicht wieder ergeben.
Bei mir muss aber auch nicht jedes Kennlernen ein Date sein. Kennenlernen heißt für mich eben Kennenlernen, mal schauen, wohin das führt - und ob es überhaupt irgendwohin führt. Da muss Neugierde sein, Spannung.
Also völlig wertungsfrei treffe ich nicht auf jemanden, ich denke, das geht wirklich nicht.

Und ich stelle mir hier auch nicht die Frage nach einem Troll oder Provokation, obwohl mich das Profil schon interessiert hätte. Wenn ich die Frage für mich nicht beantworten kann oder nicht verstehe, kann ich nachfragen oder mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen. Ich habe es als interessanten Denkanreiz empfunden. (auch wenn ich gerade möglicherweise völlig am TE vorbeischreibe???)
Ist es...
...nicht wunderbar wenn Menschen wie sonnenstrählchen anderen Menschen erklären, dass sie keine Ahnung vom Leben haben, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was diese anderen Menschen schon erlebt und ausprobiert haben?

Aber es scheint mir sowieso so, dass dieser Thread eher zur Provokation gedacht war, als Mittel der ach so offenen Menschen, sich über andere zu mockieren, die wissen was sie wollen und deshalb sicher nichts im Leben verpassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.