Die Frage
des TE finde ich interessant:
möchte ich die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?
Da denke ich immer wieder an folgende Geschichte:
Ich war vor 5 Jahren in Kontakt mit einem Mann, in dessen Vorliebenliste "schlank, mit flachem Bauch und kleinen Brüsten" stand. Hmm... ich hatte damals sogar noch ein paar Kilo mehr, also, außer dass ich bereit war, mich mal mit ihm zu treffen, passte da gar nix.
Wir sind heute noch eine liebevolle Affäre ...
Ich habe deshalb auch keinen großen Anforderungskatalog, denn wie kann ich die Komplexität eines Menschen auf eine Liste reduzieren ? Er kann die falsche Haarfarbe haben und die falsche Figur, aber ansonsten genau der Mensch, der mir gut tut, sein. Er Kann perfekt sein, was Bildung, Aussehen, sexuelle Vorlieben etc angeht - und dann hat er eine politische Einstellung, mit der ich nicht leben kann ... und schon ist es wieder aus.
Von daher lasse ich die Kontakte auf mich zukommen und schau mal, was draus wird.
So ist es im "wirklichen Leben" doch auch - man trifft jemanden, es passt oder nicht. Das Internet verführt zu dem Gedanken, dass man nur die richtigen Parameter eingeben muss und schon kommt der perfekte Partner dabei heraus.
Aber solange Menschen keine Computer sind, kann das nur ansatzweise funktionieren, denke ich.