Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14913 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
457 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

*********_2015 Frau
897 Beiträge
Bei mir ist nicht Wunscherfüllung maßgebend für ein Date.

Wenn das Profil sympathisch ist, er sich beim Mailverkehr nicht zu doof anstellt, kommt ein Date schon mal vor, auch wenn nicht alles passt.
Da hab ich durch ein gutes Bauchgefühl auch schon meine eigenen Ansichten auf den Kopf gestellt.

Beim persönlichen Kennenlernen muss dann aber die Chemie stimmen und man muss sich gut verstehen.
Ich hör sehr viel auf mein Bauchgefühl, was sich bisher als richtig erwiesen hat.

Was nützt das positive Abhaken von Wünschen auf der Liste, wenns andere Vorbehalte gibt?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Gerade bei der
Kommunikationsfähigkeit habe ich erlebt, dass die nicht vom Bildungsabschluss abhängt.

Okay, wenn ich in Fremdwörtern parlieren will, vielleicht schon, aber wenn es darum geht, jemandem zuzuhören und auf seine Argumente einzugehen, dann nicht.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Aber ich stelle schon seit Jahren fest, dass das Internet die Welt klein macht....

Ich lerne immer wieder Menschen kennen und mögen, die ich im normalen Leben niemals getroffen hätte.

Deshalb: EIN HOCH AUFS INTERNETDATING *hochleb* *danke*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Gar nicht mal so dumm die Fragen!
Denn das Potential zur Entwicklung, zu Wachstum ist nur durch die Öffnung für Neues möglich, sonst verläuft alles in immer gleichen Bahnen

Da ist was dran. Wer den Horizont am Tellerrand hat, nennt seine Meinung oftmals seinen Standpunkt und besitzt leider kein Potential den Horizont zu erweitern, wenn er nicht bereit ist über selbigen Tellerrand zu schauen. Was nicht heist, daß man alles mitmachen muß aber es sich anhören ist schon möglich um seine Position zu überdenken.

Meine Frage zielt also auf den Mut, sich rückhaltlos und ungeschützt in Abgründe zu stürzen, um sich zu einer Uminterpretation der Welt und der eigenen Person zu zwinge.

Das ist mir eindeutig zuviel, weil es schlicht wiederstrebt mich ohne zu denken auf etwas einzulassen, was ich nicht beurteilen kann oder wohlmöglich als für mich unpassend/gefährlich/dumm eingestuft habe.

Man kann über vieles Reden, aber z.B die Diskussion mit "Aluhut-Trägern" macht für mich gar keinen Sinn
****44:
Wenn ich mit dem Herrn auch Sex haben will, gibt es eben Dinge, die mir zusagen und andere, die mich abtörnen.

Gewisse Grenzen hat sicherlich jeder - bewusst oder unbewusst.

Ich habe aber auch auf der anderen Seite gestanden - ich wurde nur auf meinen schlanken Körper reduziert. Irgendwann bin ich an einem Punkt angelangt, wo es mich so dermaßen angeko*** hat, dass man mich als Mesnch ansich gar nicht wahrgenommen hat - ich habe mir die Pfunderegelrecht angefressen - für "den Richtigen" werden sie sicherlich auch wieder verschwinden, aber jetzt bleiben sie erstmal als Schutzmauer.
Habe gerade eine etwas zähe Mail-Kommunikation.
Denke, derjenige ist nicht so wortgerwandt - es langweilt, sich mit so jemandem abzugeben - denke, beim Date wird es noch zäher.
Wenn man n shon nicht auf Fragen eingeht ...
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Nicht jeder ist in der Lage Fragen als das was sie auch sein können, Interesse am Gegenüber, zu interpretieren.
Das hätte ich nie gemacht, ich habe auch Schwachstellen, die manchen nicht gefallen.
Aber nur, weil es jemand verlangt oder sie ihm nicht gefallen?

Denke aber auch, dass ist noch eine Sache der Erziehung - Frau muss gefallen und für den Partner da sein.
Wenn bei mir zwischenmenschlich in den Mails kein Funke überspringt warum sollte ich mich dann treffen ?

Und auf den Äusserlichkeitenkatalog habe ich bewusst verzichtet, denn das ist der Einstieg zur Oberflächlichkeit. Ich mag Dicke, Normale, Grosse und Kleine wenn die Chemie stimmt. Die Fotos können noch so toll sein, wenn derjenige auf Anhieb unsympathisch ist bringt es nichts.

Ach ja, und die Singlebörse für die mit besonders viel Bildung und Niveau. Gab es dort auch den Textgenerator ? Es zeugt für mich von Bildung und Niveau wenn man in der Lage ist sich selbst zu beschreiben und zusammenhängende Texte zu formulieren.
Man konnte drei Fragen einstellen. Die letzte musste ich leider ändern. Ursprünglich wollte ich von meinem Date wissen ob er auf Lack und Leder steht. Hätte ich gewusst welche oberflächlichem Profile sich dahinter verbergen hätte ich mir das Abo gespart. Alles andere als Elite haha.

Da gefällt mir die Mischung aus Bildung und Verrucht im Joy aber zigmal besser. Denn hier darf man Beides sein *g*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@*******rin

Wie sagt man so schön? Elite ist schwer zu vermitteln.
wenn`s nicht passt:
ist auch eine Definitionsfrage:wenn man 100%ige Übereinstimmung für 4 Personen fordert,landet man schnell bei/in der "leeren Menge."

Unsere Erfahrung ist,dass Profile aus einem harten,unverzichtbaren Kern,
nice to haves,und manchmal schon dem Gegenteil
(Veraltetem,zB Gewichtsangaben bei Diäten *zwinker* ),
besonders wenn die Erfahrungen immer mehr und besser geworden sind,
bestehen (wie das eigene Profil bisweilen auch).

Wir versuchen individuell zu entscheiden,
harte Rahmenbedingungen,wie zB keine Bi-Männer,
oder Sie über 100 kG,oder beide Altersangaben zusammen unter 40 Jahren :-))
sind kO Kriterien
ansonsten soetwas wie ein individuelles Punktesystem,
dH wenn es ein besonders attraktives Paar ist machen wir Kompromisse,
wenn die Chance auf ein erfolgreiches Kennenlernen beiderseits bestehen könnte.

zB Alters,Gewichts und Entfernungs(=Entfernungsnext) Angaben:
krasse Ungleichgewichte haben sich als wenig chancenreich erwiesen,moderate bis mittlere Abweichungen können durchaus gut passen,entscheidend sind immer die Menschen,die hinter den Profilen stehen,und da braucht es oft mehr als eine Nacht,um sie ganz kennen zu lernen.
(Obwohl eine Nacht auch schon ein guter Anfang ist.).
Und zur Party über hunderte Kilometer kann auch
überraschende Distanzen überbrücken.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@****44

Frau muss gefallen? In meinen Augen ehr weniger, erstmal muss mir die Kommunikation gefallen.

Tut die es nicht, bin ich an einer Fortführung derselbigen irgendwann auch nicht mehr interessiert.
@ pegasos_x
Da bist du einer der wenigen, die so denken.
Aber manche nehmen die Dummheit in auch Kauf, wenn die äusseren Reize stimmen und die Frau eine Granate im Bett ist.
*******lle Frau
4.467 Beiträge
also
bevor es bei mir zum *date* kommt, muss das Profil was über die Person aussagen, ein nettes charmantes aber nicht schleimendes Anschreiben das neugierig auf die Person macht und ein Gesichtsfoto, denn die Symphatie muss stimmen. Wenn dem so ist, gehts an *tel* und wenn mir die Stimme gefällt, kann es zum *date* kommen

Die Vorlieben müssen nicht unbedingt übereinstimmen, die sogenannte Chemie muss vorhanden sein. Wenn mir beim Anschreiben, Foto und Profil nichts rüberkommt, ist derjenige für mich abgehakt. Ich hatte viele Dates und Erfahrungen inzwischen machen können und kann es gut einschätzen wer für mich in Frage kommt und wer nicht.

Wenn dann die Paare und Herren keine Geduld haben und immer sofort und gestern ein Date haben wollen, sind die ebenso abgehakt, denn ich benötige Zeit mir ein Bild von ihnen zu machen und will umworben werden und nicht eine von vielen und Ex und Hop....
Ob bei mir der Funke überspringt kann ich unmöglich an vorherigen Mailverkehr festmachen. Und noch viel weniger an irgendwelchen Passungen der Vorlieben/Abneigungen etc.
Ich kann einige(s) ausschließen. Das tu ich auch.
Von daher gibt es natürlich in erster Linie ein "Negativauswahl", bei denen ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass es von meiner Seite zu einem "Wow" kommt.

Natürlich könnte es sein dass es unter den Aussortierten doch jemand wäre der mich aus den Socken haut.
Aber deswegen alle potentiell Interessierten zu treffen? Fehlt mir einfach die Zeit.
Ich verteile auch ungern Körbe, und ein Date ist schon sowas wie ein halber Fuß in der Tür.
Und den muss man dann erst einmal wieder rauskriegen wenns nicht passt.

Das was Schmetterlinge im Bauch macht fühle ich erst wenn ich den Betreffenden sehe.
Keine Sekunde früher.
@Alka
Mal ganz ehrlich:
Dejenigen Männer, die finden dass DUFIGU für ein gemeinsames Leben oder für ein gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit reicht, habe ich noch nicht kennengelernt.

Ich kenne nur Männer die sich gerne unterhalten, und Niveau und Bildung mache ich nicht am Studium fest.

In Deutschland hat jeder die Möglichkeit auf fast kostenlose Bildung oder günstig zu studieren und Niveau kostet keinen Cent.

Es gibt Einbildung, Herzensbildung und vieles mehr.
Ich habe beruflich mit Allen zu tun, und manchmal sind mir die mit weniger Einbildung lieber.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Ich spüre da schon eher, Lust und Begierde auf den Mann.
Dann, wenn die Mails passen, anregen, neugierig machen.
Dagegen kann ich mit dem Kopf gar nichts machen, mein Körper reagiert ganz von allein.

Das war eben auch bei diesem tollen Mann mit Glatze so.

Obwohl ich Glatzen nicht mochte, diese nicht anfassen wollte und konnte. , habe ich ihn getroffen.
Alles stand auf go!
Den musste ich einfach real sehen.
Scheiss auf Glatze, alles andere schien wunderbar zu passen.
Und so war es ja auch. MIR wäre ein wundervoller, wertvoller Mensch und Mann entgangen. 😁
Mir ist nur bei zahlreichen Zuschriften aufgefallen, dass ich auf Äusserlichkeiten angesprochen wurde, obwohl ich kein Bild eingestellt habe.
Auch wenn ich versucht hatte, mal andere Themen als Sex und die Vorlieben der jeweiligen Personen anzusprechen, kam immer wieder die gleiche Leier.
Für mich schon ein Zeichen einer gewissen Dummheit oder Unflexibilität in Gedanken.
Wie und über was soll ich mich mit so einem beim Date unterhalten, falls es je dazu kommt?

Solche Menschen finde ich schhon für mich unpassend, da eine Konversation vom beiderseitigen Pingpong über viele Themen und gerade auch Humor lebt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Fast
10 Jahre wurden es mit einer Frau, bei der nichts zu passen schien, zu der mich nur die Neugier trieb. Und plötzlich passte mehr als mit jeder anderen Frau, auch wenn immer noch nicht die Möglichkeit bestand, unpassend Erschienenes passend zu machen.

Manche Menschen kommen sich so furchtbar einzigartig vor.
Ihre Ansprüche schwellen stetig an, und täglich bekommt ihr Ego neue Blähungen.
Trotzig verlangen sie, dass sich die Welt um sie dreht. Da sie es aber nicht tut, sondern sie ein widerliches Sekret aus Verbitterung und Gehässigkeit ab.

Wenn ich in Foren anders als hier nur mitlese, wenn ich auch hier sehe, wie alte Zöpfe als der Wahrheit letzter Schluss dargestellt statt abgeschnitten werden, kommt mir der Verdacht, dass populistische Strömungen deshalb großen Zulauf haben, weil man mit der Moderne nicht klar kommt, dass es Vielen nicht passt, dass Andere für sich Freiheiten reklamieren, die sie sich nicht trauen wahrzunehmen. Da müssen "starke" Männer/Frauen her, die versprechen, der Liberalität den Garaus zu machen, dass endlich wieder das Spießbürgertum auftrumpfen kann. Aber ich möchte daran erinnern "Es gibt ein Leben vor dem Tod".
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
Mir ist nur bei zahlreichen Zuschriften aufgefallen, dass ich auf Äusserlichkeiten angesprochen wurde, obwohl ich kein Bild eingestellt habe.
Auch wenn ich versucht hatte, mal andere Themen als Sex und die Vorlieben der jeweiligen Personen anzusprechen, kam immer wieder die gleiche Leier.
Für mich schon ein Zeichen einer gewissen Dummheit oder Unflexibilität in Gedanken.
Wie und über was soll ich mich mit so einem beim Date unterhalten, falls es je dazu kommt?

Solche Menschen finde ich schhon für mich unpassend, da eine Konversation vom beiderseitigen Pingpong über viele Themen und gerade auch Humor lebt.

ich gebe zu, dass ich mich nicht gern mit menschen unterhalte, deren gesicht ich nicht sehen kann oder nie gesehen habe.
(im kontext dieses fadens hier- versteht sich.)

noch einen schritt weiter: wer sich immer wieder weigert, sein gesicht zu zeigen und sich trotzdem mit mir treffen will- dann wird das nichts.
ich stelle mir gerade vor: man macht einen treffpunkt aus:" 15:00 am bahnhof x, ich habe den neuen "Spiegel" unterm arm." und plötzlich sind da viele menschen mit dem "Spiegel" unterm arm... *zwinker*
Was hat Politik mit dem privaten Sexleben zu tun?

Und die Rufe nach einer "starken Person" finde ich bedenklich ...

einen "Führer" hatten wir ja schon.
diAnone
Ich bin erst seit letztem Donnerstag hier aktiv und meine Bilder sind wohl grösser als 5 MB. Sie werden von dem System nicht angenommen.
Selfies mit Schnupfnase finde ich jetzt nicht so attraktiv ...

und jetzt back to topic und weg von persönlichen Angriffen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Sicherlich gehe ich nicht pedantisch mit einem Fragenkatalog, den ich bei einem neuen Kontakt für mich - nur für mich! - abarbeite, um dann zu entscheiden: Oh ja, passt - ich treffe mich............ oder aber: hier stimmt Punkt 3 nicht, passt nicht - ich treffe mich nicht.

Dennoch bin auch ich vorsichtig geworden. Es gibt schon so einige Punkte, die eben stimmen sollten. Als Beispiel: Wie sollte ich mit einem devoten Gegenpart umgehen, wenn ich doch selber gnadenlos devot bin. Ausschlusskriterien gibt es somit schon. Dafür gibt uns der JOY die Möglichkeit, ein Profil zu erstellen, an dem man sich orientieren kann.

Entscheidend ist jedoch für mein Empfinden das Gesamtbild, welches ich aus dem Profil und den Mails meines Gegenübers ziehen kann. Und dann entscheidet die Sympathie.

UND IN ALLERLETZTER INSTANZ REGELT ALLES DER "NAHKAMPF". *jedi*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ich bin erst seit letztem Donnerstag hier aktiv und meine Bilder sind wohl grösser als 5 MB. Sie werden von dem System nicht angenommen.
Selfies mit Schnupfnase finde ich jetzt nicht so attraktiv ...

und jetzt back to topic und weg von persönlichen Angriffen.

ich hoffe, du fühlst dich ncht persönlich angegfiffen. ich habe meine meinung aufgeschrieben, aber nicht meine meinung über dich *ja*

mit zu großen bildern kann dir geholfen werden!
*******erd Mann
20 Beiträge
Also, allzu viel Diskrepanz zwischen meinen Wünschen und dem Profil sollte es logischerweise nicht geben - und wie hier schon oft geschrieben wurde, ohne den Spaß des Gehirns geht einfach nix. Das DUFIGU kann ich leider nicht beurteilen, weil's bei mir soweit nicht kommen kann *g*. Reizt mich einfach nicht. Genauso wie Dinge die mir nunmal erotisch wichtig sind - das ist ja der Vorteil an Profilen, dass Sie die Möglichkeit einer Vorauswahl bieten (und ich hatte das Glück, selten real auf Profil-Lügner zu stoßen).

Und in Zeiten "etwas akuterer Suche" auch auf anderen Portalen hatte ich witzigerweise ausschließlich die Entwicklung von gut zu schlecht (guter Eindruck vom Profil und Mails, nur noch mittelmäßig beim Treffen) und nie umgekehrt.
Vermutlich muss ich mir aber auch zu Recht nachsagen lassen, dass ich die weniger spannenden Eindrücke von Mail und Profil schlicht nicht treffe *zwinker* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.