Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14912 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
457 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Horoskope - Der Wunsch nach dem Blick in die Zukunft!39
Das neue Jahr steht bevor. Es ist Zeit in die Zukunft zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

Wenn ich einen Menschen vorab immer nach seinem Profil beurteilen würde, würden mir sicherlich Menschen "entgehen", die ihrem Profiltext so gar nicht entsprechen. Mir ist es z. Bsp. schon passiert, dass ich jemandem eine Absage geschickt habe, den ich aber dann später anhand seiner Forenbeiträge und dem nachfolgenden Mailverlauf viel besser "einschätzen" konnte. Wir haben uns noch nie gesehen - ob es passt oder nicht, ist völlig egal - und doch kann ich für mich sagen, dass mir dieser "liebevolle Mistkerl" auf seine ganz spezielle Art richtig gut tut.

Was wäre wohl, wenn wir alle blind wären - wären wir alle einsam, könnten gar keine Dates haben oder uns gar verlieben? Oder doch? *nachdenk*
*****one Frau
13.323 Beiträge
interessant...
...
Was wäre wohl, wenn wir alle blind wären - wären wir alle einsam, könnten gar keine Dates haben oder uns gar verlieben? Oder doch?

blinde menschen haben besonders geschärfte sinne! und sie verlieben sich ganz sicher auch!
*******erd Mann
20 Beiträge
Absolut! Die eine oder andere spannende Begegnung entgeht mir so! Aber ebenso das eine oder andere Gähn-Treffen. Ich hoffe, es hält sich die Waage und so lange es genug spannende Begegnungen gibt, zweifel ich mal nicht allzu sehr an meinem Vorgehen *g*.
Ja, davon bin ich auch überzeugt. Ihnen fehlt halt der visuelle Reiz, haben dafür aber ein großartiges Gespür für Menschen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bitte nicht
schon wieder pauschal werten. Auch bei Blinden und stark Sehbehinderten gibt es sodde und sodde. Sie sind ganz normale Menschen mit einem Sinnesdefekt, der durch andere Sinne zum Teil ausgeglichen wird.

Wenn etwas wirklich blind ist und auch macht, dann ist es die Liebe. Schon deshalb sehe ich die Thread-Frage rein rhetorisch für mich an, weil nichts so ist, wie es scheint.
*******erd Mann
20 Beiträge
Wenn etwas wirklich blind ist und auch macht, dann ist es die Liebe.

Hihi, wie wahr....
OT
Bitte helft mal der mitlesenden Blondine! Was ist denn DUFIGU? Ich weiß es echt nicht!
ot.
DUmm FIckt GUt. *zwinker*
ein Date ist schon sowas wie ein halber Fuß in der Tür ??
Ad Selenite:
"ein Date ist schon sowas wie ein halber Fuß in der Tür.
Und den muss man dann erst einmal wieder rauskriegen wenns nicht passt."
Das ist zwar bei Leuten die das erste Swingergrundgesetz "Ein NEIN ist ein NEIN" missachten leider bisweilen tatsächlich so,aber schade,weil so zumindest weniger Hartgesottene wie wir abgeschreckt werden können,und so manches zarte Pflänzchen aus dem doch noch eine wunderschöne erotische Orchidee wachsen hätte können,grausam verkümmern muss.
Wir verlegen deshalb Dates (über Anleitung eines erfahrenen Paares übrigens),gerne einmal in einen Club,sodass wenn es nicht passt,wir nicht die einzige Chance auf einen erfolgreichen "Absch(l)uss"
sind.Das nimmt erheblich an "moralischem Druck zum Fuck" (wenn wir hier einmal von der echten Swingermoral reden wollten,ein lustiger Gedanke für einen Klub dessen Moral der Lustgewinn ist.)
Vorschlag:mehrere solche dates zusammnlegen,zB in Dating-parties zB 1-2 h vor einem Event ?
Dann könnte man es auch eher riskiern,Paare im Bereich 70-85% zu daten.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
es wird gedatet, was da kommt, egal was...
so und nicht anders soll es doch sein, ist doch nichts anderes als im darkroom spielen zu gehen...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Zwischen
"egal was" (oder besser "egal wer"?) und "ich finde keinen, weil meine Liste so detailliert ist..." muss es doch noch Zwischenstufen geben.

*gruebel*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube nicht,
dass es jemanden gibt, der/die "egal wen" datet. Irgend ein Art von Auswahl trifft man doch immer. Und auch ich habe so "Mindestanforderungen" - nur eben bei manchen Leuten ist die Grenze locker, bei anderen fester gezogen.

Auch und gerade bei "nur Sex Dates" .
*******_62 Frau
252 Beiträge
In den meisten Fällen lasse mich auch nur dann auf ein Date ein, wenn mein Bauchgefühl mir grünes Licht gibt, wenn ich beim Mailaustausch das Gefühl habe, er spricht mich an, meine Person, mein Ich.
Ab und zu, lass ich mich auch auf ein Date auf neutralen Boden in meiner Heimatstadt ein, wenn jemand meint, er möchte mich unbedingt kennenlernen. Dann tue ich ihm den Gefallen, auch wenn ich schon vorher weiß, es ist das einzige Date. In den meisten dieser Fälle hatten wir eine angenehme Unterhaltung, so dass dies für mich keine verschwendete Zeit war, nur dass eben nicht der Eindruck entstand, daraus könnte mehr werden.

das Entchen
****ia Mann
2.976 Beiträge
Irgend ein Art von Auswahl trifft man doch immer. Und auch ich habe so "Mindestanforderungen"

Sehe ich genauso. Und von daher ist es immer gut, wenn man vorher schon etwas übereinander weiss, sich per CM ausgetauscht hat oder gar Telefonisch mal gehört hat.
*******eele:
aber wahrscheinlich bezieht sich dieser thread auf reine sex-
treffen, richtig?

Ich hatte diesen Thread nicht so eingegrenzt verstanden, daher auch meine entsprechenden Antworten.
Aber auch ich lese hier bei vielen Antworten heraus, dass es wohl so beurteilt, gesehen wird. Das Wort "Date" ist vielleicht der Anlass dazu*nachdenk*
Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. *zwinker*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Date or next...
möchte ich die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?

Nun ja, da hier grob geschätzt über 95% immer nur sofort ein Foto sehen wollen wider besseren Wissens, daß dies gefälscht, geschönt oder in irgend einer Weise getuned sein kann (und dank Photoshop und vergleichbarer SW auch ist) rücken "Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog" an die zweite Position hinter dem Foto. Und oft werden Dates gemacht obwohl diverse Ansprüche/Erwartungshaltungen eben völlig unterschiedlich sind. Aber warum auch nicht? Was ist daran so schlecht eben auch mal jemanden kennenzulernen der nicht in den Zielfokus bzw ins Beuteschema passt? Onlinemedien lassen und täglich irgendwelches Zeug lesen wovon oft nicht mal ansatzweise etwas wahres dran ist (Facebook und Co lässt grüßen). Da ist es doch durchaus auch mal ganz interessant jemanden zu treffen dessen Foto vielleicht nicht so gelungen ist aber vielleicht trotzdem ganz interessant wirkt auch wenn er/sie nicht direkt ins Beuteschema passt.

Denn das Potential zur Entwicklung, zu Wachstum ist nur durch die Öffnung für Neues möglich, sonst verläuft alles in immer gleichen Bahnen ... auch die damit programmierten Enttäuschungen.
.

Da ist was Wahres dran. Insbesondere durch falsche bzw. überzogene Erwartungen. Und diese bilden/formen sich durch die eigene Sozialisierung.

Meine Frage zielt also auf den Mut, sich rückhaltlos und ungeschützt in Abgründe zu stürzen, um sich zu einer Uminterpretation der Welt und der eigenen Person zu zwingen - zielt aber auch auf die Halbwertszeit unserer Überzeugungen, Haltungen und lieb gewonnenen Gewohnheiten

Nun ja, wenn der Käsekeller leer ist sucht die Maus nach einer anderen Käsequelle. Tun wir Menschen das nicht auch? Leider nur immer erst dann wenn es zwingend notwendig wird. Aber in Abgründe muss man sich bei der Suche ja nicht stürzen. Und sich selbst bzw seine Überzeugungen, Haltungen und lieb gewonnenen Gewohnheiten muss man auch nicht übern Haufen werfen nur um einen anderen Menschen zu gefallen. Die Frage ist nur wie realistisch man selbst ist bzw. seine Vorstellungen/Erwartungen/Vorlieben und Co.. Hat man derartige Vorstellungen, daß man sich quasi nur am Rande der Community bewegt wird die "Luft" sehr dünn und man wird nie ein Date erleben. Ergo muss man sich fragen ob man in der richtigen Community ist oder es vielleicht passendere gibt.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zustimmung
Wenn ich einen Menschen vorab immer nach seinem Profil beurteilen würde, würden mir sicherlich Menschen "entgehen", die ihrem Profiltext so gar nicht entsprechen. Mir ist es z. Bsp. schon passiert, dass ich jemandem eine Absage geschickt habe, den ich aber dann später anhand seiner Forenbeiträge und dem nachfolgenden Mailverlauf viel besser "einschätzen" konnte. Wir haben uns noch nie gesehen - ob es passt oder nicht, ist völlig egal - und doch kann ich für mich sagen, dass mir dieser "liebevolle Mistkerl" auf seine ganz spezielle Art richtig gut tut.

Was wäre wohl, wenn wir alle blind wären - wären wir alle einsam, könnten gar keine Dates haben oder uns gar verlieben? Oder doch?

Zustimmung. Ging mir auch schon so und ähnlich. Ich hatte ein Date gehabt, bei dem ich laut Profil niemals zugesagt hätte. Und die Person war einfach wunderbar in der Realität.
*****131 Frau
310 Beiträge
Oder andersherum
Ode andersherum: wie oft datet man einen vermeintlich passenden Partner..nur um dann festzustellen, dass die Chemie in der Realität hinten und vorne nicht passt?
Daten ist und bleib ein Lotteriespiel...
Eben. Die Realität sieht manchmal anders aus oder es ist keine "Chemie" vorhanden.

Mir ist nur zweimal passiert dass es gar nicht passte, aber nie zu Swingerzeiten sondern erst als ich BDSM entdeckte.

Besonders witzig das Leute die auf Ehrlichkeit und geflegtes Aussehen Wert legen:
Mal war derjenige mindestens 15 cm kleiner,
oder gelbe und fehlende Zähne (in der heutigen Zeit völlig unnötig). Wenn ich gelbe Zähne sehen will gucke ich meinen Pferd ins Maul.
Da ist dann auch nichts mehr mit Chemie...

Aber ich muss mir auch nachsagen lassen dass ich in der Realität anders aussehe als im Kopfkino:

Ich kam nicht in meinen Fickmichschuhen zur Verabredung, trug kein Korsett und gab keine Befehle in einem öffentlichen Café.
Oh nein wie konntest du nur ? *lol*
...
Bilder fälschen
*g*
macht wirklich Sinn...und dann Daten auf nem dunklen Parkplatz...

Ein jeder Ehrlichkeit verlangt,
doch nimmer sich bedankt.
Die Wahrheit erträgt so mancher nicht
eine Lüge fällt da leichter ins Gewicht.

Lange Rede kurze Haare,
wie war noch mal die Frage?

Verabredung, wenn auch nicht passt!

Wo und wann ein jeder kann,
als nächstes du bist dran;)
@Cassandra
Ja, ich schäme mich auch ganz arg dafür
*mrgreen*
Ich hatte bisher noch kein Date, das ich mir wirklich hätte sparen wollen. Selbst bei denen wo es keine gemeinsame Basis für Freundschaft oder Sex gab, habe ich doch interessante Menschen und deren Lebensauffassung kennen gelernt. Manchmal auch den eigentlichen Grund für das Treffen völlig aus den Augen verloren und einfach nur geredet und zugehört und meine Erfahrungen weitergegeben.

Klar ist das auch bei mir so, dass ich beim Austausch von Mails schnell merke ob der Kontakt mich intellektuell oder sexuell erregt oder nicht. Aber ich bin immer dafür sich real zu treffen um einfach 100 % von meinem Gegenüber zu spüren.
********Hexe Frau
685 Beiträge
Wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl habe gibt`s kein Date.

Für lauwarme Dates ist mir meine Zeit zu schade!
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
wenn mich jemand für eine Date anschreibt, dann schaue ich mit zuerst oberflächlich das Profil an. Wenn es meine Interesse geweckt hat, durch dieses kurze Überfliegen, dann schaue ich das Profil genauer an.
Zurück schreibe ich immer, auch wenn es ein "nein danke" ist.

In meinen Augen müssen nicht alle Vorlieben übereinstimmen. Viel wichtiger ist, dass man die No Go's akzeptiert. Der Rest ergibt sich dann.
Was mich immer verunsichert, wenn mich Männer anschreiben wo in den Vorlieben Mollig unter "Situationsabhängig", "Mag ich nicht so" und unter "Geht gar nicht" steht. Da frage ich direkt nach, denn ich habe keine Lust was abzumachen, um danach zu hören, "sorry bist mir doch zu dick". Da gehe ich lieber in der Zeit mit meinen Hunden spazieren.
Auch wenn alle Vorlieben stimmen, entscheidet nach dem Mailverkehr mein Bauchgefühl, ob es zu einem Date kommt, oder nicht. Das stellt sich schnell heraus. Wenn der nicht gut ist, dann gibt es keine Treffen. Da spare ich mir die Zeit lieber für die Herren auf, wo es dann wirklich passt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.