Date or next...
möchte ich die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?
Nun ja, da hier grob geschätzt über 95% immer nur sofort ein Foto sehen wollen wider besseren Wissens, daß dies gefälscht, geschönt oder in irgend einer Weise getuned sein kann (und dank Photoshop und vergleichbarer SW auch ist) rücken "Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog" an die zweite Position hinter dem Foto. Und oft werden Dates gemacht obwohl diverse Ansprüche/Erwartungshaltungen eben völlig unterschiedlich sind. Aber warum auch nicht? Was ist daran so schlecht eben auch mal jemanden kennenzulernen der nicht in den Zielfokus bzw ins Beuteschema passt? Onlinemedien lassen und täglich irgendwelches Zeug lesen wovon oft nicht mal ansatzweise etwas wahres dran ist (Facebook und Co lässt grüßen). Da ist es doch durchaus auch mal ganz interessant jemanden zu treffen dessen Foto vielleicht nicht so gelungen ist aber vielleicht trotzdem ganz interessant wirkt auch wenn er/sie nicht direkt ins Beuteschema passt.
Denn das Potential zur Entwicklung, zu Wachstum ist nur durch die Öffnung für Neues möglich, sonst verläuft alles in immer gleichen Bahnen ... auch die damit programmierten Enttäuschungen.
.
Da ist was Wahres dran. Insbesondere durch falsche bzw. überzogene Erwartungen. Und diese bilden/formen sich durch die eigene Sozialisierung.
Meine Frage zielt also auf den Mut, sich rückhaltlos und ungeschützt in Abgründe zu stürzen, um sich zu einer Uminterpretation der Welt und der eigenen Person zu zwingen - zielt aber auch auf die Halbwertszeit unserer Überzeugungen, Haltungen und lieb gewonnenen Gewohnheiten
Nun ja, wenn der Käsekeller leer ist sucht die Maus nach einer anderen Käsequelle. Tun wir Menschen das nicht auch? Leider nur immer erst dann wenn es zwingend notwendig wird. Aber in Abgründe muss man sich bei der Suche ja nicht stürzen. Und sich selbst bzw seine Überzeugungen, Haltungen und lieb gewonnenen Gewohnheiten muss man auch nicht übern Haufen werfen nur um einen anderen Menschen zu gefallen. Die Frage ist nur wie realistisch man selbst ist bzw. seine Vorstellungen/Erwartungen/Vorlieben und Co.. Hat man derartige Vorstellungen, daß man sich quasi nur am Rande der Community bewegt wird die "Luft" sehr dünn und man wird nie ein Date erleben. Ergo muss man sich fragen ob man in der richtigen Community ist oder es vielleicht passendere gibt.