Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14940 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Dating - auch wenn´s nicht passt?

wenn es im Vorfeld nicht passt dann brauch ich auch nicht auf den Bauch hören, dann passt es halt nicht und ich will die Person dann auch gar nicht sehen.
Wenn ich im Vorfeld merke, dass es nicht passt, dann treffe ich mich auch nicht - ich möchte auch bei der anderen Person keine falschen Hoffnungen o.s. erwecken.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Passen?
Die Kriterien- bzw. Vorlieben Liste hier im Joy bezieht sich Grösstenteils auf sexuelle Aktivitäten.
Wenn man hierüber also die "Passung" auswählt wird es sich ja im Wesentlichen um die Deckung in sexueller Richtung handeln.
Wenn ein Sex-Partner gesucht werden soll, bei dem es auf das Zwischenmenschliche nicht so ankommt, kann dieses Ankreuzen wahrscheinlich funktionieren. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich hierzu keine Erfahrungen habe.

Doch geht es um den Menschen, eine Beziehungssuche, bzw. um eine Suche nach Verliebtheit, Liebe, ankommen - denke ich wird es schwierig. Solche Gefühle lassen sich nicht dermassen objektivieren, dass man sie in eine Ankreuzliste pressen kann. Da helfen Mail-Kontakt und Forenbeiträge aus meiner Sicht schon mehr. Doch letztlich entscheidet aus meiner Sicht immer der direkte Kontakt.
********er75 Mann
6.899 Beiträge
Nach dem ich in meinem erste Post Dating - auch wenn´s nicht passt? geschrieben hab wie ich bei Kontakten selektiere, habe ich mir einfach mal ein paar Frage zum Thema gestellt:

Warum sollte ich zu jemanden per Mail Kontakt aufnehmen, oder gar ein reales Treffen vereinbaren wollen, "wenn es nicht passt"?
Oder anders formuliert:
Was weckt mein Interesse so stark, dass ich mir Kontakt wünsche, auch "wenn es nicht passt"?


Aber diese Fragen basieren eigentlich auf einer anderen Frage:
Warum nehme ich überhaupt Kontakt auf?
Weil die Person, womit oder warum auch immer, mein Interesse geweckt hat, und ich deshalb, zu welchen Zweck auch immer, Kontakt aufnehmen möchte.
Hier im Joy kann ich dies relativ unpersönlich durch ein Kompliment tun, wenn mein Interesse durch ein Bild, eine Homepage oder einen Threadbeitrag geweckt wurde. Manschmal entwickelt sich aus so einem Kompliment ein längerer Schriftwechsel, und das auch, wenn es laut der Profile "nicht passt".
Aber passt es dann wirklich nicht?
Nein, auf dem Level der Konversation, und zumindest bei diesem Thema passt es ja, sonst gäbe es ja auch keine Konversation.
Würde ich irgend jemanden anschreiben, einfach so, nach Zufallsprinzip?
Definitiv NEIN. Warum auch, wenn kein Interesse da ist.
Was für die aktive Seite gilt, gilt auch für die passive Seite.
Weckt ein Anschreiben, und das dazugehörige Profil nicht mein Interesse, habe ich auch kein Interesse an einer weiteren Konversation, oder gar an einem Date.

Hinzu kommt noch ein sehr wichtiger, entscheidender Faktor:
Zeit!
Ich habe genügend Kontakte, Freunde und Hobbys, die meine Freizeit füllen und die alle "gepflegt" sein wollen.
Also werde ich nicht wahllos Kontakte knüpfen, sondern sehr wohl-überlegt entscheiden, ob ich diesen zusätzlichen Kontakt wünsche oder nicht.
Anschreiben betreffend...
Ich für mich habe gemerkt, dass es bei mir auch mal von der Tagesform abhängig sein kann, wie ich ein Anschreiben und evtl. auch somit ein Profil, beurteile. Ein Anschreiben kann z. B. mal zum falschen Zeitpunkt bei mir eintrudeln, wenn ich doch nur hier mal kurz reinschauen wollte oder mental schlecht drauf bin und einfach nur meine Ruhe haben wollte - dann habe ich auch keinen klaren Blick in dem Moment für das Anschreiben.
Wie schon geschrieben, es kann dann halt auch passieren, dass ich Beiträge von Usern im Forum lese, die vorher eine Absage von mir bekommen haben und mit denen dann plötzlich doch ein schriftlicher Kontakt sich entwickelt. Wohin das führt ist unterschiedlich und vorher von mir nicht planbar, es kann sich zu einem Treffen entwickeln oder halt auch nicht. Und selbst ein Treffen kann dann unterschiedlich ausfallen.
Suche hier nur gesunden Sex - und will nicht heiraten!
Mich irritiert immer folgendes: Ich habe mich hier angemeldet, um als lediger erwachsener Mann normal zu leben und nicht auf Sex zu verzichten. Daher suche ich keinen Untermieter, keine neue Liebe oder keine Ehefrau! Will in unserer heutigen schnellen oberflächlich chaotischen nicht mehr planbaren Zeit schon Solo bleiben.

Sehe ich aber all die Profile durch ist immer nur davon die Rede, dass sich das Gegenüber, noch laaaaange bevor es überhaupt zu Sex kommen könnte und der in weeeeeeeeiter Ferne steht, in einem Anfall von persönlichen Wohlfühlbarkeiten imaginärer Sympathie vergewissern will.

Sex.. wenn irgendwann nach dem x-ten Kaffe-Date, dann überhaupt nur mit dem Traummann oder Traumpaar – wo alles an hineinprojizierten Kriterien auch stimmt!


Ich suche aber keine neuen Untermieter, keine neue Lebensliebe und auch keine Lebensgemeinschaft sondern nur ganz normalen geilen gesunden lebenswichtigen Sex!
Und da ist es mir dabei völlig gleich welchen Job das Gegenüber hat, welchen Sozialen Status, wie viel Jahresgehalt und Prestige oder welche Hobbys, politischen Meinungen und weiß noch was hat. Will ja die Frau oder das Paar nicht heiraten.

Vielleicht bin ich da auch ein Exot mit meiner Ansicht.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
die frage, die sich uns stellt, wozu soll es passen?
heiraten wollen wir nicht mehr, also bleibt alles unter dieser schwelle und da gibt es genügend kreative möglichkeiten, etwas passend zu machen, wenn es nicht gleich auf anhieb passt, oder...
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ich suchte auch geilen Sex, viel davon.
Das fand ich auch.

Verheiratet bin ich schon , Arbeit, Haus, Kinder alles schon vorhanden.
Genauso habe ich das ins Profil geschrieben, war gar kein Problem.

Aber ich fand eine dauerhafte, liebevolle Affaire.
Sehr herrlich. 😁
@schnittchens
Dann such doch am besten einen Mann.
*zwinker*
Viele Männer wollen nur eine unverbindliche Freundschaft Plus.

Die wenigstens Frauen suchen das.

Und ich will schon über den sozialen Status und die Lebensumstände Bescheid wissen.
Das gebe ich ganz ehrlich zu und das kann man in meinem Profil nachlesen.
Ich möchte auch wissen welche politische Einstellung derjnige hat oder ob er Veganer ist zum Beispiel. Wird dann nämlich nichts mit mir *g*

Soviel Anspruch hatte ich auch schon zu meiner Solozeit, ohne den Flow ging nichts.
Ich suche hier nicht ausschliesslich Sex, egal mit wem auch immer.

Ich hatte jetzt 2 Jahre einen Partner - diese Beziehung war ausschliesslich auf Sex aufgebaut, da kaum gemeinsame andere Interessen vorhanden waren.
Auf dauer hat mich das als Single-Frau gelangweilt,
ich wäre auch gern mit ihm zum tanzen, wandern gegangen oder eben andere Freizeitaktivitäten mitgemacht.
Nur da war eben nichts - höchsttens kuscheln vor dem Fernseher oder er hat mich kochen lassen, weil er zu geizig für einen Restaurantbesuch war.

Daher freue ich mich, wenn ich jemanden finde, der meine Vorlieben und Interessen auch ausserhalb von Sex teilt.
Zusammenziehen oder Ehe muss ganz bestimmt nicht sein.
Bin ja selbst ein erwachsener Mann und habe dadurch, auch wenn ich Single bin, Lebenserfahrung.

Das vorherige Trennen von Sex und „auf gemeinsamer Linie sein“ ist schon mal einer der Fehler an sich.

Stabile Beziehungen und Lieben finden sich einerseits im Vorhandensein gemeinsamer Schnittpunkte, die können so vielfältig wie Farben sein, und andererseits bringt eine sexuelle Begegnung mit einem im vorherein noch „leeren Blatt Papier“ während- dabei und im Dialog danach nicht selten eben auch jene Gemeinsamkeiten oder Schnittpunkte zu Tage, deren vehemente Sexverweigerung der Umsichtig vorher schon sortierenden ihnen sonst verborgen blieb und es noch nicht mal zu erhofften Sex kam.

Beim Sondieren von vermeintlich gemeinsamen Schnittpunkten als Voraussetzung zu Sex geht viel an Chancen verloren und einen „zweiten Eindruck“ gibt es selten nochmal!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Nur da war eben nichts - höchsttens kuscheln vor dem Fernseher oder er hat mich kochen lassen, weil er zu geizig für einen Restaurantbesuch war

toll dann hast dich trotzdem 2 Jahre getroffen, obwohl es nicht passte merkt man sowas nicht früher...also das "phlegmatische"
Es hat sich nchts besseres ergeben , war beruflich eingespannt und hatte wenig Zeit
und der Sex war sehr ok.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Ich suche aber keine neuen Untermieter, keine neue Lebensliebe und auch keine Lebensgemeinschaft sondern nur ganz normalen geilen gesunden lebenswichtigen Sex!
Und da ist es mir dabei völlig gleich welchen Job das Gegenüber hat, welchen Sozialen Status, wie viel Jahresgehalt und Prestige oder welche Hobbys, politischen Meinungen und weiß noch was hat. Will ja die Frau oder das Paar nicht heiraten.

Vielleicht bin ich da auch ein Exot mit meiner Ansicht.

es gibt viele frauen, die auch nur sex wollen.
ich gehöre im weitesten sinn auch dazu. aber: ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie solche treffen aussehen könnten, wenn sich der andere part für nichts weiter als den akt interessiert.
wie gesagt- meine meinung.
und meine erfahrung: den besten sex gibts, wenn sich 2 oder x- viele auch unterhalten können. entspannte kommunikation über von mir aus auch das wetter.:)
sozialer status- ist nicht zu unterschätzen, wenn 2 oder x- viele sich nur in hotels etc. treffen können.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
****44:
Es hat sich nichts besseres ergeben , war beruflich eingespannt und hatte wenig Zeit
und der Sex war sehr ok.

*snief* Oh Gott

Dann frage ich mich warum man sowas trotzdem macht ? ..weil sich nix besseres ergeben hat. Evtl dachte er das von dir auch die ganze Zeit daher passte es eben nicht?

das hört sich für mich so grausam an, dieses Motto..."Es hat sich nix besseres ergeben" hat irgendwie den touch von "Resteficken" ?
So wie ich hir viele Männer verstanden habe, suchen ja hier viele auch nur eine sexuelle Begenung und keine Partnerin für Freizeit oder Freundschaft.
Für anderes haben sie ja oft schon eine Partnerin/ Ehefrau.
Der Anteil von Paaren ist ja hier ziemlich hoch.

Und in meinem Fall war der Herr ja sympathisch und gut ...nur sind im letzten Urlaub die Unterschiede oder schlechten Eigenschaften eklatant zutage getreten, so dass ich jetzt auch keine Lust mehr auf ihn empfinde.
Auch gab es ein paar Unzuverlässigkeiten, so dass ich eben auch den Eindruck hatte, er war nur an meinem Körper und nicht an mir als Person interessiert.
Das ist mir leider zu wenig.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Wenn ich gelbe Zähne sehen will gucke ich meinen Pferd ins Maul.


Echt geile und Treffende Aussage *haumichwech*
Anfangs hatte ich genaue Vorstellungen im Kopf wie ein Mann optisch zu sein hat um mir zu gefallen, sehr schnell wurde mir jedoch bewusst dass optische Details u.a nicht über eine fehlende Ausstrahlung hinweghelfen.
Ich habe mich von meinen festgefahrenen Vorstellungen verabschiedet und entscheide nach Ausstrahlung und Bauchgefühl.
Mittlerweile gefallen mir die unterschiedlichsten Männer, vorallem weil ich mich eben nicht mehr nur von Bildern leiten lasse sondern mir wenn ich mal den Joy als Beispiel nehme eben auch die Profile gründlich durchlese und das was ich da lese ganz stark in meine Entscheidung mit einfliessen lasse. Ich möchte eben auch den Menschen dahinter und nicht nur seinen Körper, aber da hat auch jeder andere Prioritäten und das ist vollkommen legitim.
Jedoch kann ich mich nicht zu 100% davon freisprechen dass es da optisch nicht doch noch etwas gibt dass ich nicht mag und das sind in meinem Fall Glatzen. Das ist soweit es mir zumindest bewusst ist der einzige Punkt über den ich nicht hinwegsehen kann, meine Vorliebe für Haare auf dem Kopf kann ich nicht abschalten. Aber ich behaupte mal irgendeine Sache hat doch beinahe jede Person im Kopf die er als nicht so anziehend empfindet.
Bei den anderen Punkten wie Vorlieben und Interessen lasse ich mich auch nicht mehr direkt abschrecken, das sah zu Beginn noch anders aus. Wenn beim männlichen Profil eine Vorliebe unter "Unbedingt" eingeordnet war die ich mir selbst aber nicht vorstellen konnte war das für mich schon ein Ausschlusskriterium, möglicherweise weil ich dadurch dachte dem Mann nicht vollkommen gerecht zu werden wenn ich etwas dass er für sich als nonplusultra sieht nicht bieten kann oder möchte.
Mittlerweile weiss ich dass etwas das unter "unbedingt" eingeordnet ist nicht immer zwingend so ein großes Muss ist wie es dargestellt wird bzw diese Vorliebe nicht unbedingt mit jeder Person ausgelebt werden muss, sondern eben dann wenn beide diesen Punkt ausleben wollen und wenn man dann mal Dates mit jemandem hat der dies nicht möchte und es sonst aber total funkt ist das auch ok.
Es gibt aber auch Menschen die einen Fetisch oder etwas dergleichen haben und auf eine bestimmte Vorliebe nicht verzichten wollen und können, das wird aber in der Regel schnell in der Kommunikation deutlich.
Mein einziges "Muss" ist das küssen und da gibts tatsächlich keinen Kompromiss- und harmoniert es beim Küssen nicht dann fährt mein Kopf sich fest und es geht auch nichts anderes.
jasmin_lebt:
Anfangs hatte ich genaue Vorstellungen im Kopf wie ein Mann optisch zu sein hat um mir zu gefallen, sehr schnell wurde mir jedoch bewusst dass optische Details u.a nicht über eine fehlende Ausstrahlung hinweghelfen.

Genau so ist es. Ich habe auch überhaupt keine Wunschvorstellungen mehr. Ausstrahlung und der gewisse Funke muss einfach da sein.

Meiner Erfahrung nach kann man sowas aber erst beurteilen, wenn man sich wirklich sieht. Deswegen halte ich nicht viel vom ewigen schreiben. Meinen Freund habe ich aufgrund meines Bauchgefühls auch sofort getroffen und es nicht bereut.
Man darf sich auch nicht "tot kommunizieren". Ich denke das kann viel kaputt machen.

Ps: Glatzen sind bei mir auch eine unbegehrte Erscheinung. *ggg* *ggg*
Freut mich, dass ich mit meiner Abneigung ggegen blanke Kopfhaut nicht allein dastehe. *freu2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Leider
lässt sich das oft nicht vermeiden. Zwar habe ich Haare auf dem Kopf, aber zeitweise muss das Feld gemäht werden. Sowohl meine Frau als auch meine jüngere Tochter hatten chemobedingt schon Glatzen. Ich fand das eher apart, obwohl ich sonst Fan langer Haare bin.
****ios Mann
709 Beiträge
möchte ich die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?


Ich denke, das kommt halt auf die persönliche Verzweiflung an. Ich kann mich erinnern, ich wollte unbedingt mal eine echte Femdom kennen lernen, dass ich damals - lange ist es her - eine zeitlang mit jeder zum Essen gegangen bin. Obwohl es evidentermaßen allein vom kulturellen Background ja so etwas von überhaupt nicht passte, lud ich sie in tolle Restaurants ein. Sie waren ersichtlich mit der Besteckfolge überfordert, aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt halt zu letzt.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Da stellt sich dann auch die Frage, wie und wann entscheidet man, ob man bereit ist, außerhalb seiner Vorstellungen oder Vorgaben zu daten, denn wenn die vorerst virtuelle Sympathie vorhanden ist, handelt es sich doch meist um einen Partner, der passen könnte. Denn wonach sollte ich sonst meine Bereitschaft ausrichten? Vielleicht nach: Den ja, den nächsten nein - oder Zufallsprinzip - wahllos und planlos............. oder auf unermüdliches Drängen desjenigen, der partoux nicht in das "Bild" passt?

Wenn mich jemand anschreibt, der mir von seiner Gesamterscheinung nicht gefällt, kann ich mich nicht einmal zum Kaffee treffen, denn das würde überhand nehmen und die Zeit hätte ich gar nicht. Somit selektiere ich schon, weil es gar nicht anders geht und auch auf die Gefahr hin, dass mir vielleicht ein wundervolles Date entgehen könnte. Das würde ich ja auch niemals erfahren. Es wäre also völlig egal.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Aber , wenn die Mail himmlisch sind, alles andere zu passen scheint, kann ich über ein Detail hinweg sehen,.Und das persönliche Treffen herbei sehnen.
Das hatte mit Verzweiflung ABER so gar nix zu tun.
Der Mann schrieb Mails zum niederknien, und so war er dann auch :

Zum niederknien, trotz Glatze 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.