Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14912 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
457 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Horoskope - Der Wunsch nach dem Blick in die Zukunft!39
Das neue Jahr steht bevor. Es ist Zeit in die Zukunft zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Diesen Thread
habe ich nicht in der Richtung begriffen, dass man alles unterschiedslos trifft. Ich war schon der Meinung, dass es um Treffen geht, von denen nichts erhofft wird, aber auch nichts befürchtet, eine Vorauslese also durchaus dabei sein durfte.

Obwohl, bei manchen meiner erfolgreichen Blindtreffen wusste ich zuvor bestenfalls das Alter und das Geschlecht.
Ich würde mich auch Daten wenn es nicht passt, einfach um Erfahrungen zu sammeln.
Mein Opa hat immer gesagt: niemand ist unnütz, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

Das bedeutet aber nicht dass jede die Chance hat, auch ich habe einen Bauch und der hat Gefühle. Wenn mir etwas Bauchschmerzen bereitet versuch ich das vorher abzuklären, logischerweise vorher.

Ein Date ist nichts besonderes, verrät aber soviel über einen Menschen und ich bin einfach daran interessiert verschiedene Menschen kennen zu lernen.
Allerdings kann ich auch verstehen dass es bei manchen eventuell falsche Hoffnungen weckt, obwohl mir das zum Glück noch nicht passiert ist.

Achso war das gemeint?
Ich versuche stets ohne Erwartungen an alles heranzugehen, aber wie es sich nunmal begibt bin ich auch nur ein Mensch und als solcher habe i h logischerweise Erfahrungen gemacht, die immer gewisse Erwartungen nähren.
Allerdings zwingen uns Erwartungen auch immer in vorgefertigte Bahnen, zumindest teilweise.
Deshalb möchte ich das sogut es geht umgehen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*******elle:
Der Mann schrieb Mails zum niederknien,

Aber das ist es ja auch, was ich meine. Denn durch die Mails hat er ja offensichtlich Sympathiepunkte gesammelt. Auch, wenn ein Detail nicht stimmte.

Ich habe den Thread so verstanden, dass es darum geht, sich mit jemandem zu treffen, der eigentlich so gar nicht passt und völlig andere Wege zu gehen, als man es gewöhnt ist - und das stelle ich mir in der Tat schwierig vor, weil man eben nicht weiß, wonach man da eine Auswahl treffen sollte, denn sich mit allen zu treffen, um dann zu merken, der eine ist mir sympathisch, der nächste wieder nicht, ist ja schon zeittechnisch völlig unmöglich......
Naja, aber warum sollte Mann/Frau sich mit einer Person treffen bei der es doch offensichtlich so gar nicht passt? Dieses, ich nenne es mal Experiment, ist doch eher für Leute geeignet die zu viel Zeit haben, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. Warum sollte man das sonst tun?

Aber ich habe den Thread auch eher so verstanden dass es darum geht jemanden zu daten wo nicht alle Angaben/Wünsche/Neigungen mit den eigenen übereinstimmen und nicht darum ob man jemanden daten würde wo es eigentlich so gar nicht passt. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
Natürlich muss man aus Zeitgründen aussortieren, aber auch Dinge die absolut tabu sind fallen logischerweise weg.
Aber wie hier am Anfang schonmal im Thread geschrieben wurde bin ich der Meinung, dass man ohne offen für neues zu sein immer auf der Stelle tritt, dabei sollte man sich und seiner Überzeugung aber trotzdem treu bleiben, Ansonsten verursacht das in den allermeisten fällen irgendeine Art von Problemen ( z.b. psychische, etc.)
*****one Frau
13.323 Beiträge
seite 17...
ich versuche mal eine analyse- eine persönliche!
menschenkinder, die über viele soziale kontakte verfügen, diese pflegen und die dem menschenkind wichtig sind- schaun beim daten für einen kontakt mit ein- oder zweideutig erotischen hintergrund eher hin.
warum? für besuche in restaurants, ins kino der zum wandern etc. haben sie ausreichend kontakte.
was fehlt ist sex. jetzt kann menschenkind einen roten strich ziehen und sagen: gut, alle anderen sozialen bedürfnisse sind befriedigt, sex aber nicht und nun suchts sich was dafür. und wird sich im übertragenen sinn auch gleichgesinnte aussuchen.
"Dating- auch wenn`s nicht passt" kommt aus meiner sicht für diese menschenkinder nicht als option ins spiel.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vor 48
Jahren habe ich meine Frau kennengelernt über einen IBM-Computer- Vergleich. Sie hatte ebenso 5 DM dafür bezahlt und den Zeitschriftenbogen ausgefüllt wie ich und natürlich viele Andere auch. Erst im dritten Jahr klappte es. Zuvor musste/durfte ich viele Fröschinnen küssen (nach dem Motto "Bis die Richtige kommt, kann man viel Spaß mit den Falschen haben"). Tatsächlich war aber nur die Allererste ein richtiger Frosch, vielleicht aber nur, weil ich nicht ihr Typ war. Alle Weiteren waren sehr, sehr angenehm.

Gelernt habe ich, dass es auf die eigene Einstellung zu dem Menschen, den man trifft, ankommt. Ist die erst noch ambivalent, kann durchaus eine völlige Änderung zum Besten geschehen. Übrigens: meiner Mutter erzählte ich am Tag nach dem Treffen mit meiner späteren Frau, dass ich diese heiraten würde, denn es hatte mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen und alle Unsicherheiten und Unklarheiten beseitigt, so dass ich den eine Woche später noch vorgesehenen Frosch schon nicht mehr küssen wollte.

Aber getroffen habe ich den noch.
Bluelibelle:
Zum niederknien, trotz Glatze *mrgreen*

Bei mir war es:
Zum Niederknien, trotz Raucher.

Aber letztlich hat ja nur eben ein Derail "eigentlich" nicht gepasst. Der Rest umso mehr.
Insofern war das eben kein "Date, auch wenn es nicht passt".
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich habe mich vor vielen Jahren mal mit einem Mann getroffen... wir hatten ewig geschrieben und telefoniert... aber immer rein freundschaftlich... ging über Monate....

Waren beiderseits nicht der Typ des anderen und erzählten einander immer vom Kummer und den misslungenen Dates etc.... hatten viel Spaß und immer was zu lachen....

Irgendwann kamen wir auf die Idee uns doch einfach mal zum Essengehen zu treffen... einfach weil wir mal mit dem anderen quatschen wollten und um sich in die Augen zu schauen....

Nach dem Essen fuhren wir in meine Wohnung, quatschen auf der Couch weiter....
Irgendwann begann er, mich zu küssen....
.... und das mindestens 2-3 Stunden lang... und das als Raucher... es hat mich nicht mal ansatzweise gestört....

Er war und ist der Weltbeste Knutscher.... zum knutschen kam fummeln... und irgendwann landeten wir im Bett.... wo wir allerdings nicht eine Minute zum schlafen kamen...

Am nächsten Morgen meldeten wir uns beide krank und verbrachten noch den kompletten Vormittag im Bett miteinander.... *g*

Es war mein bestes Date aller Zeiten, auch wenn es eigentlich nicht gepasst hat.. und auch nie als Date geplant war....

... so will ich diese Erfahrung nicht missen und bin daher nicht so fixiert auf irgendwelche Must Haves oder NoGos...
**********elzer Mann
963 Beiträge
@WildeLöwin
Schön, wenn ihr nen tollen Abend verbracht habt aber hier kann man nicht sagen,das es nicht gepasst hat. Wenn ich mal date, dann versuche ich schon im Vorfeld herraus zu finden,ob gleiche Vorstellungen und Intentionen da sind. Nur daten,um zu sagen,man hatte eins,finde ich absolut verkehrt
****ute Frau
565 Beiträge
interessanter Ansatz
im EP:
Denn das Potential zur Entwicklung, zu Wachstum ist nur durch die Öffnung für Neues möglich, sonst verläuft alles in immer gleichen Bahnen ... auch die damit programmierten Enttäuschungen.

Ist das gewünschte Ziel aber dadurch zu erreichen, dass man Menschen trifft, auf die man eigentlich keine Lust hat?
Oder gelingt die Öffnung zu Neuem und damit die Möglichkeit, auch mal neue Gleise zu befahren, eher dadurch, dass man sich über den eigenen
Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog
mal Gedanken macht?
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
@Kause
Doch... denn es hat nicht für ein Date gepasst...

Weder für ihn, noch für mich - und wir hätten beide nie gedacht, dass so ein Date daraus wird *zwinker*
Ich habe jetzt nicht alles gelesen (hach, das wollte ich schon immer mal schreiben....), aber ich kann, bezogen auf die Ausgangsfrage, für mich sagen:
Wenn ich jemanden date, bei dem es, bezogen auf meinen "Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog" nicht passt, dann passt es halt auf andere Weise - oder ich habe zumindest erstmal das Gefühl, dass es das könnte.
Natürlich gibt es tatsächlich einige wenige unumstößliche NoGo-Kriterien, die auch nicht verhandelbar sind, aber tatsächlich entscheidend ist ansonsten tatsächlich mein Bauchgefühl.
Inzwischen kann ich das jetzt auch mal von der anderen Seite beurteilen - nämlich von der Seite, wo die oberflächlichen Schablonen und Stereotypen eigentlich so gar nicht passen - ich bin also jenseits dieser oberflächlichen Schablonen und Stereotypen ... aber sowas von...

Ja und dann kam alles anders ...erst hat es "Bling" gemacht und dann hat es "Peng" gemacht - auf beiden Seiten. *zwinker*
Hi
ich bin recht neu hier und nicht sicher, ob ich mit meiner Frage gleich ein Neues Thema aufmache.
Wenn dem so sein sollte, Verzeihung.
Entscheidet Ihr denn, wen Ihr trefft, anhand des Vorliebenkatalogs oder doch eher orientiert an Text, Bildern, Ziel des Profils (Flirt, Party usw...)?
Zur Erklärung: Ich habe in meinem Profil keine Vorlieben angegeben, weil bei den meisten ja doch auch das gegenüber eine entscheidende Rolle spielt.
Gruß
flo
****ie Frau
607 Beiträge
Für mich zählt der Gesamteindruck.

Die Liste der Vorlieben ist zweitrangig. Wenn mich jemand anschreibt, kommt es erstmal darauf an, ob mich die Mail anspricht. Dann sehe ich mir den Text an. Wenn der fehlt oder vom Textgenerator kommt, ist es schonmal ziemlich schlecht. Überhaupt kein Bild oder ein gruseliges Bild dämpfen mein Interesse auch.

Wenn das aber alles passt, dann sehe ich mir die Vorlieben an.
*******elle Frau
35.781 Beiträge
und ich mache es umgekehrt,
schreibt mich ein Mann nett an, und er gefällt mir vom Profilbild her, sehe ich das Profil an und sehe zuerst auf die Vorlieben *zwinker*
Passen die nicht zu meinen, sage ich oft direkt ab.
Erregt der Mann trotzdem mein Interesse, spreche ich diese Vorlieben, die nicht zu meinen passen direkt an .

Aus dem mail Verlauf ergibt sich alles weitere, auch sehe ich mir seine Beiträge im FOrum gerne mal....
daran kann Frau viel erkennen *zwinker*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Ich schau mir natürlich das Profil an,aber hauptsächlich entscheide ich aufgrund der Kommunikation, die geführt wird.was bringt mir die absolute Deckungsgleichheit in den Vorlieben, wenn mein gegenüber sich dann als absolut niveaulos und unkultiviert erweist
... möchte ich die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?

Ist es nicht illusorisch, nur anhand dieser Bewertungskriterien eine 100% Übereinstimmung erzielen zu wollen? Dann kommt ein Date wohl in den seltensten Fällen zustande.
Natürlich sollte das ein oder andere schon passen und ich muss den Gegenüber insgesamt bejahen und den Drang verspüren, ihn näher kennen lernen zu wollen.
Aber eine reine positiv/negativ Liste ist dabei nicht der Ursprung, denn ohne Zweifel gibt es weitere und feinere Weisen, Datesuchende einzuordnen, um herauszubekommen, was man von ihnen halten kann und was man zu fürchten hat.
Man kann sie in Kategorien einteilen: Da wären der Versager, der Träumer, der Realist, der Lebenskünstler, der Idealist...
Außerdem ist eine psychologische Einordnung recht sinnvoll: Auszugsweise in die Bereiche Offenheit, Herzlichkeit, Durchsetzungskraft, Einfühlvermögen…

Zusätzlich kann man den Gegenüber noch phänomenologisch identifizieren: Zum Beispiel sympathisch, ironisch, kalt, ernst, sexy...

In der Regel ist man das eine wie das andere, zwar nicht oder nur selten gleichzeitig, aber oft innerhalb kurzer Zeitspannen. Maßgebend zur Beurteilung eines Menschen gilt jedoch weiterhin die sexuelle und finanzielle Potenz, der Stand der beruflichen Karriere, erworbener Reputation qua Leistung, sowie die Fähigkeit, trotz innerer Emigration, tobendem Zynismus und schleichender Intelligenz oder gar Impotenz freundlich zu bleiben und nicht asozial zu werden im Kampf um Anerkennung.
Nein, es geht auch nicht darum, ein vielleicht letztes Weltverhältnis zu umreißen, das es ggf. gestattet, dass man sich im täglichen Kampf nicht nur auf immer dumpfere Weise wichtig, sondern ernst nehmen: nicht als immer brutaler werdende Macher im täglichen Konkurrenzkampf, sondern als grundlegend von Mann oder Frau angemachte Frauen bzw. Männer, die noch wissen, was erfüllt und was nur ausfüllt.
Um es abzukürzen, Sieger haben Gründe, Pläne und Geschichte, Verlierer nur ihre Körper und die Gedanken an gewünschte Eigenschaften, Verhaltensweisen, Neigungen oder körperliche Attribute sowie die damit verbundene Strichliste.
Folglich date ich lediglich nach Sympathie und aus Neugier.
@********fOld
Ist es nicht illusorisch, nur anhand dieser Bewertungskriterien eine 100% Übereinstimmung erzielen zu wollen? Dann kommt ein Date wohl in den seltensten Fällen zustande.

Ich suche hier keine 100%-Übereinstimmung - die hätte ich womöglich nur mit meinem eigenen Klonen - sondern eine Übereinstimmung der Wünschen und Bedürfnissen. Da ich hier nur Sex-Dates suche, habe ich wenig Interesse für Treffen mit Menschen, die sexuell nicht zu mir passen.
Es ist klar, dass ich nicht so viele Dates habe - aber mir ist in dem Fall Qualität lieber als Quantität: Lieber wenige Dates, wo es passt, als viele Dates, wo es nicht passt.
Ich bin ein praktisch denkender Mensch.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Und so denke ich auch, dass es schwierig sein könnte, sich den eigenen Vorstellungen, die man vielleicht manchmal gar nicht präzise nennen kann, zu widersetzen.

Und was passt und was nicht?
Wenn sich ein spannender Mail-Kontakt entwickelt und man spürt, dass man auf einer Welle reitet, dann ist es eben doch schon wieder passend, auch wenn einige andere Kriterien nicht stimmen sollten. Natürlich werde ich irgendwo meine Grundbedürfnisse befriedigen wollen. Aber ob der Gegenpart diese auch erfüllen kann, das weiß ich vorher ja nicht.

Ich muss halt eine gewisse Neugier entwickeln. Ein Bedürfnis, genau diese Person kennenlernen zu wollen. X-beliebig nach Lotterieverfahren jemanden zu treffen, mag vielleicht ganz lustig sein und sicherlich auch das ein oder andere Mal von Erfolg gekrönt werden. Aber ich stelle mir das schwierig vor, weil dann vielleicht genau der "Passende" bei der "Ziehung der Gewinne" untergeht.......................
*****r63 Mann
7 Beiträge
Vorurteile
Ich musste nun leider schon mehrmals feststellen das ein unglücklich gewähltes Profilfoto schnell zu immensen Vorurteilen führt, erst gestern wieder passiert, ich sehe auf dem Bild älter aus als ich bin und das bekam ich ziemlich böse gesagt, ich habe aber im Moment niemande wer schönere Fotos von mir machen könnte.
Aber nurweil jemanden ein Foto nicht gefällt muß man ihn doch nicht runtermachen,oder? Ich glaube das doch jeder eine Chance bekommen sollte! Und wenn ich jemanden nicht gefalle kann man doch einfach ,,Nein Danke'' sagen!
Neckermann...
Ich habe keinen Katalog an Erwartungen, Bedürfnissen, Wünschen usw. den ich hier aufliste und glaube ein Mann könnte das alles bedienen....oder seit ihr alles "Eierlegendewollmichsauen" *zwinker* da würde ich mich ja selber einschränken...ich kann doch nicht suchen was es gar nicht gibt, da ich den Mann erst kennenlernen muß und jeder ist wie er ist. Außerdem vertraue ich auf eine natürliche Dynamik die in einer Beziehung ,welcher Art auch immer, entsteht ohne Erwartungshaltung.
Ich treffe mich prinzipiell mit jedem, wenn meine Intuition und mein Verstand einer Meinung sind, dass es in irgendeiner Form bereichernd und interessant sein könnte und habe es nie bereut oder als Zeitverschwendung angesehen. Alles eine Frage der Bewertung, sogar die Erfahrung meiner Toleranzgrenze und Geduld ist bereichernd für mich. *zwinker* und selten war Sex im Spiel, deshalb lese ich den Vorliebenkatalog gar nicht. Kommunikation ist immer noch besser als Interpretation.
*****r63 Mann
7 Beiträge
Da stimme ich voll zu , warum wird man nach Bildern beurteilt man sollte doch die Menschen kennen lernen und wenn es erst mal nur durch schreiben ist!
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Also Entschuldigung, sicher sieht man auch ein Bild an. Nur schon mal allein zu sehen, ob man mit einem netten Herren zu tun hat oder mit Quasimodo !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.