Neuen Schwung in die Ehe und das Sexleben bringen?
Hallo Leute,dieses Forum ist wirklich eine tolle Sache und es ist prima, wie offen hier miteinander gesprochen wird. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich und meine Partnerin (37). Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und hatten am Anfang unserer Beziehung eigentlich auch ein erfülltes Sexleben. Ich war ihr erster Mann und wir hatten immer recht "normalen" Sex miteinander, was für sie auch absolut ausreichend war. Leider haben wir nie besonders über unsere Wünsche und Fantasien gesprochen. Unser Sexleben ist dann mit den Jahren immer weiter eingeschlafen. Immer wieder habe ich versucht mit ihr über unsere Situation zu reden, sie ist aber sehr konservativ eingestellt und konnte nicht verstehen, dass ich mit den Jahren Lust auf eine andere Art von Sex bekommen habe. Blümchensex ist ja ganz nett, aber ich wünsche mir einfach mehr. Wir haben uns nun beide hier angemeldet, da wir für unsere Ehe und unser Sexleben etwas tun wollen.
Gemeinsam möchten wir uns inspirieren lassen und es scheint so, dass Eure Berichte sie auch etwas neugierig machen. Könnte Ihr uns einen Tipp geben, wie wir es schaffen offener miteinander zu reden. Ich kann das ja, aber sie schafft es nicht über ihren Schatten zu springen. Wir lieben uns und wollen wieder ein erfülltes Sexleben miteinander erleben.