"Er" schreibt...
Ich sehe es so, dass auch Frauen einen Eintritt zahlen sollten. Nicht aus Neid, sondern ganz einfach, weil der Club die Räumlichkeiten, Essen, zu trinken und noch das ein oder andere weitere zur Verfügung stellt und alle Gäste in irgendeiner Form diese nutzen. Mal völlig unabhängig davon, ob es nun für Sex, essen oder nur zum schauen ist.
Das ein Club die Preise unterschiedlich staffelt um ggf. ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Männern, Frauen und Paaren zu erhalten ist verständlich und finde ich nicht schlimm.
Ein Club, der aber alle eigenen Unkosten für den laufenden Betrieb auf bestimmte Gruppen alleine umlegt würde ich nicht betreten. Das habe ich schon mit Discotheken gemacht, die ihre "Ladynights" abgehalten haben und abhalten, wo Frauen keinen Eintritt zahlen oder sonstiges quasi permanent umsonst bekommen, nur, weil es eben eine Frau ist und so würde ich es auch bei einem Swingerclub handhaben.
Preisstaffelungen gibt es in vielen Bereichen. Studenten, Familien mit 3 Kindern (Familienkarte), Schüler, Behinderte usw... In den verschiedensten Bereichen gibt es Ermäßigungen. Diese kann es aus meiner Sicht durchaus auch aus nicht sozial bedingten Gründen geben, wie eben in einem Swingerclub, wenn es darum geht einzelne Frauen in den Club zu bekommen. Dennoch wird in keinem Bereich (zumindest mir nicht bekannt sofern es keine Kleinkinder sind) aus der Gesamtlast der Unterhaltungskosten eine Gruppe gänzlich ausgenommen. Entsprechend denke ich, dass das auch hier nicht der Fall sein sollte.
Im Endeffekt entscheidet dies alleine der Betreiber, genauso wie ich selber entscheide ob ich diesen Club besuchen möchte oder nicht.
LG "Er" von NeueReize