Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Brennen nach Sex in Scheide25
Also, vor vier Monaten hatte meine Freundin beim Sex ein Brennen an…
zum Thema
Wenn Frauen enge Jeans tragen und man die Schamlippen sieht449
Habt ihr es auch schon mal gesehen, machmal tragen Frauen ihre Hosen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brennen, während und nach dem sex..

brennen, während und nach dem sex..
vor ca einem jahr, hatte ich einen deftigen scheidenpilz, hat krass jeguckt die inneren schamlippen waren ca ums 10 fache angeschwollen und ich konnte nur noch breit beinig gehn...
bin zum arzt, salbe und scheiden tabletten bekommen, alles wieder gut.
doch ca 2 wochen nach dem der pilz weg war, war meine scheide total empflindlich, schon nach wenigen minuten sex, brannte es so sehr das ich nicht weiter machen konnte!(der scheiden eingang brannte und war leicht geschwollen, auch beim wasserlassen brannte es sehr , als wäre alles offen)
diese sympthomatik wurde mal stärker mal schwächer, und mir fiel auf, wenn er mit den fingern in mich eindrang, brannte es stärker und auch schneller als beim penis.
bis das brennen und die leichte schwellung, nach dem sex dann vollständig weg ist, dauert es so ca eine halbe stunde bis stunde.

und was mir noch auffiel, nach wenigen minuten sex, egal ob penis, dildo oder finger, spüre ich eigentlich nicht mehr, was genau in mit steckt, meine scheiden innenwände schwellen auch immer total an, das man zum schluss echt probleme hat mit einem einzigen finger hinein zu kommen...
es stört mich sehr, weil es halt auch nicht besser wird, ich frage mich, ob das mit diesem pilz zutun hatte den ich da mal hatte?!

hab auch schon meinen gynäkologen um rat gefragt, aber der sagte nicht viel nur, der schmerz beim sex sei ansichtssache... und ich hätte möglicher weiße noch eine leichte pilzinfektion..(aber es juckt nichts und ich habe auch keinen ausfluss)
dann hätte ich diese infektion schon über ein jahr ??!!

kennt vll jemand dieses problem
Hallo,
eine mir bestens in und auswendig bekannte Ärztin, empfiehlt die Scheidenschleimhaut z.B. mit Yoghurt oder Kefir (mit noch lebenden Milchsäurebakterien) einzureiben und einwirken zu lassen.

Das soll lt. Ihr den richtigen PH-Wert wieder herstellen und damit vor erneuter Infektion mit den auch Dir bekannten Folgen schützen.

Die Scheidenschleimhaut nur mit Wasser und nicht mit Waschlotionen, Seife etc. reinigen! Keine Intimsprays!

Es wird jedoch ein paar Wochen dauern bis sich wieder alles regeneriet hat.
Manche Frauen reagieren z.B. empfindlich auf manches Sperma, Latex-Condome, unsaubere Finger in der Vagina. Umso mehr je stärker die Scheidenflora gestört ist.

Sie macht es z.B. selbst so, das Sie Sperma nach dem Verkehr auf dem WC herausdrückt und uriniert. Läßt sie es z.B über Nacht in ihr, bekommt sie auch eher mal eine Pilzinfektion etc.

Nur so als kleine Anregungen und Tipps von Praktizierenden und auch ärztlicher Seite...

Viele Grüsse
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
hab auch schon meinen gynäkologen um rat gefragt, ............... und ich hätte möglicher weiße noch eine leichte pilzinfektion....
dann hätte ich diese infektion schon über ein jahr ??!!

UND der Arzt hat nichts unternommen???

Dann solltest du vor allem mal den Arzt wechseln!!!
?
..kann es sein dass Dein Partner vielleicht rasiert ist, das könnte aufreibend bis brennend sein.
ja er ist rasiert, aber selbst wenn sein intimbereich stoppelig wäre, würde es ja nicht bis an die innenwände kommen....die brennen ja auch immer...


@ hexengott

das mach ich alles schon so, hab mich selbst ja auch schon in forum usw informiert, joghurt brennt ganz schlimm, hat nix geholfen...sperma, presse ich generell gleich nach dem sex raus. und gehe auch danach gleich auf toilette, das mögliche bakterien die in die harnröhne gelangten, gleich rausgespült werden


und ich glaube echt das ich mal meinen arzt wechseln muss...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du hast da
auf jeden Fall noch ein Problem, das behandelt gehört.

Hast Du mal Milchsäurezäpfchen versucht? Das sind rezeptfrei in der Apotheke zu kaufende Vaginalzäpfchen, die ähnlich wirken wie Naturjoghurt, aber von der Anwendung angenehmer sind. Wenn man die kurmäßig anwendet, pendelt das den PH-Wert wieder ein.

Durch die Pilzbehandlung scheint Dein Millieu da unten ziemlich aus der Balance geraten zu sein. Dadurch wiederum kann sich ein Pilz immer wieder und immer leichter einnisten. Das ist ein echter Teufelskreis.

Mein Tipp, geh zu einem anderen Arzt, lass alles noch mal duchtesten, nicht nur Pilze sondern auch Bakterien und Infektionen, es gibt da haufenweise Zeug das man sich einfangen kann...

Dann lass Dich behandeln und baue anschließend die Flora mit Milchsäurezäpfchen wieder auf. Auf Sex würde ich erst mal verzichten, so doof das klingt... selbst Sex mit Gummi scheint Deine Schleimhäute ja zu sehr zu reizen im Moment. Wenn Du das weiter ignorierst wirst Du den Kram nie wieder los...
es wurde im vorhergehenden beitrag ja schon das meiste geschrieben.

aber eins noch, falls du einen pilz im moment hast, könnte es sein das dein partner den auch hat. dann steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an.
also beide behandeln um auf nummer sicher zu gehen.

die aussage von deiner ärztin ist alles andere als ok, eine gewissenhafte ärztin hätte das per abstrich nochmal getestet.

gruss
entweder hast du noch nen pilz, dann mach dem arzt dampf.
meiner wollte mir erst auch nicht glauben und dachte ich spinn (werden sie feucht? hat ihr freund nen großen?...)
kann auch sein, dass die medizin zur pilzbekämpfung die schleimhäute angegriffen hat. da gibbet auch cremes gegen.
da gibts ne rosmarincreme, die echt gut gegen pilze hilft. riecht halt sehr nach küche... aber bei mir wirkt es super
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Das meiste ist hier wirklich schon gesagt.

Ich würde an deiner Stelle wirklich den Arzt wechseln und einen Hormonstatus machen lassen ebenso einen Scheidenabstrich um festzustellen, ob die physiologischen Scheidenbazillen überhaupt noch funktionieren (die halten die Scheidenwand feucht und "fressen" Krankheitserreger).

Und ganz wichtig, es wurde eh schon gesagt, bring deinen Partner gleich mit zum Arzt, vielleicht ist ja er der Infektionsträger und weiß es nicht.

Lg Hera von anhera
*********nity Frau
72 Beiträge
Habe / Hatte genau dasselbe Problem. Einmal vor einem Jahr, und ich habe mich immer gewundert, wieso max. 1-mal die Woche nur Sex geht - danach hat es tagelang gebrannt. Im Spiegel sah ich: Nach dem Sex entstand ein Riss unter dem Scheideneingang. Da ich ohnehin zu eng bin und ZUSÄTZLICH noch so empfindlich durch den Pilz, war das auch so schmerzhaft. Dann war es weg, habe ein Medikament genommen, jetzt, nach einer Antibiotikaeinnahme, kommt es wieder. Alleine wenn ich mich bücke reißt alles wieder auf. Meine Frauenaärztin hat mir nun Vagiflor empfohlen. Das soll der Regeneration der Haut helfen und alles schön heilen und wiederaufbauen. Mal sehen ob es klappt. Mir geht's genauso wie dir..:(
vagiflor? was ist das denn?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@incubus
Vagiflor und Vagisan sind zwei dieser Milchsäurezäpfchen-Präparate, von denen ich weiter oben sprach. Man kann sie rezeptfrei in der Apotheke kaufen.
aso...
*******_sl Mann
22 Beiträge
Hallo @ all,

bei meiner Frau swiehts so ähnlich aus. Der Gyn hat ihr Kadefungin verschrieben. Das ist so eine Vaginalsalbe. Zusätzlich Diese Milchsäurezäpchen. Der Gyn mein das es sehr wichtig ist, dass der Partner sein bestes Stück auch mit der Salbe einreibt, um den Ping-Pong Effekt auschließen zu können.
*******s_S Frau
140 Beiträge
@ krawallkatz / chronische Blasenentzündung
Als ich deinen Beitrag las, dachte ich kurz, der Text käme jetzt von mir ^^ Meine Beschwerden sind identisch mit deinen. Mein Arzt hat aber schon gesagt, wenn der Pilz bei mir nochmal ausbricht innerhalb des nächsten Monats, wird eine spezielle längerfristige Untersuchung auf tiefere Ursachen fällig. Warst du jetzt schon bei deinem Doktor? Würde mich interessieren, was er jetzt bei dir sagt, bzw. was ein neuer Arzt jetzt sagt, wenn du ihn gewechselt hast.

Bei mir kommt noch ein chronisches Blasenleiden (seit meinem 12. Lebensjahr) hinzu, das eventuell mit dieser Pilzempfindlichkeit in Verbindung steht. Das ist eine Art Blasenentzündung in abgeschwächter Form, und meist bakteriell nicht nachweisbar. Es brennt/drückt phasenweise nach den Toilettengängen, sodass ich am liebsten nicht mehr vom Klo runter käme und ich mag mich danach nicht mehr so viel bewegen, am besten nur irgendwo gemütlich hinsetzen und warten, bis es sich von alleine gibt. War bereits bei sämtlichen Ärzten (Hausarzt, Orthopäde, Urologe,...). Möglicherweise hat eine(r) von euch mit so etwas Erfahrung??

(Für persönliche Berichte darf man mir auch gerne eine ClubMail schreiben ^^)

Liebe Grüße kisu
*********_1986 Frau
6 Beiträge
Mein Tip
Ich kann nur das empfehlen

http://www.deumavan.de/
ja ich kann die deumavan auch nur wärmstens empfehlen...wenn die haut nur noch streikt ist die wirklich das beste.
Ich kenn das auch allerdings nicht so schlimm.
Als ich das beim Frauenarzt mal angesprochen habe habe ich auch gleich salben etc. mitbekommen aber dadurch ist das "Brennen" nicht besser geworden, das war wohl eher was für den Kopf.
Wichtig ist, dass du mit deinem Partner darüber sprichst und ich vermeide das indem es seltener zu quickies kommt. es bringt viel, wenn du richtig feucht bist, egal wie ihr das anstellt, durch vorspiel oder sonst was. Aber dadurch dass die Scheide schon gut durchblutet und feucht ist reibt der Penis nich so arg.
Dass es besonders brennt, wenn der Finger in dir steckt ist eigentlich normal außer ihr benutzt strerile Tücher. Aber durch den Schweiß etc. ist der Finger im wahrsten Sinne das "Salz in der Wunde"
Dass es besonders brennt, wenn der Finger in dir steckt ist eigentlich normal außer ihr benutzt strerile Tücher. Aber durch den Schweiß etc. ist der Finger im wahrsten Sinne das "Salz in der Wunde"

wenn man eine gesunde haut hat bzw. eine gesunde scheidenschleimhaut dann brennt das überhaupt nicht wenn ein finger mal drin steckt.
das ist meistens der fall wenn durch irgendwelche infekte oder hautdefekte die haut gereizt ist bzw. das scheidenmillieu im eimer ist.
deshalb immer vergewissern beim arzt was da los ist und dann die richtigen maßnahmen ergreifen...
*****a68 Paar
110 Beiträge
Ping Pong Effekt
Der Partner muss immer mitbehandlet werden! Sonst wird es nie gut. Bei der Frau reicht es oft wenn sie stress hat, dann ist die Infektion da. Dann steckt sie ihren Partner an.
Da wird dann immer nur die Frau behandelt. Der Mann muss mitbehandelt werden, sonst kommt es immer wieder zum Ping Pong Effekt.
Meist dauert es ca. 1 Woche. Wichtig ist noch, absolute Hygiene, keine Intimlotionen oder ähnliches benutzen, ph-neutrale Seifen verwenden, wenn möglich keine Waschlappen verwenden oder zumindest nur einmal! Einseifen am Besten mit den blossen Händen. Keine synthetischen Slipeinlagen oder Unterwäsche benutzen. Gerade jetzt wo es heiss ist, auf trockene Umgebung achten, nach dem Schwitzen waschen. Beim Verkehr vorsicht walten lassen, wenn notwendig Gleitcremen benutzen, damit keine kleinen Risse entstehen!
Wenn man dies alles beachtet - plus Creme (für beide) und Vagnialzäpfchen benutzt, dann müsste es sicher wieder ok werden!

lg soreia
was auch ein problem werden kann sind die strings...
ist leider so, aber die bieten durch ihren sitz einen idealen weg vom po zur scheide, da kann auch schnell was rüberrutschen, sei es pilz oder bakterien. ist schade da die süss aussehen, aber sie können auch infekte fördern, wenn sie aus kunstfasern sind sowieso.
*****a68 Paar
110 Beiträge
@ Fix_foxi
Genau, das wollte ich auch noch erwähnen! Habs dann aber vergessen. Während der Behandlung auf die gute alte Baumwolle zurück greifen.
Wie gesagt, nichts Synthetisches, somit keine Strings, keine Tangas etc.!
Da geht die Gesundheit vor, Sexy könnt Ihr ja nachher wieder sein. *zwinker*
******die Paar
1.738 Beiträge
Du solltest
zunächst den Gynäkologen wechseln, aber das wurde ja bereits gesagt. Was du beschreibst, hört sich nach einer Empfindlichkeitsreaktion an, du reagierst auf Kontakt. Du solltest eventuell keine synthetische Unterwäsche tragen und auch Waschmittel erstmal meiden(per Hand in warmen Wasser waschen). Das ist aufwendig, aber ein Versuch ist es wert. Es ist sehr gut möglich, dass du auf das Pilzmedikament reagiert hast und nun diese Kontaktempfindlichkeit entwickelst.
Aber auf jeden Fall ist es wichtig, das mit einem Gynäkologen zu besprechen, der Schmerz nicht als "Ansichtssache" bezeichnet.... *aua* ....
Zur Beruhigung kannst du, ohne dir zu schaden, kaltgeschlagenen Bienenhonig (gibt es im Reformhaus oder beim Imker) abends per Kompresse auf den Vaginalbereich legen. Nimm einen großen Wattepad oder 2-3 kleine, bestreich sie mit dem Honig und drück sie auf den empfindlichen Beréich, ca 15 Min. Nicht abwaschen, es wird auch nicht kleben. Das wirkt antibiotisch und beruhigend.

Gute Besserung...und Schmerz beim Sex ist KEINE Ansichtssache, er ist einfach nur schlecht und überflüssig.....

bad_tidie_sie
was auch oft vergessen wird, wenn man immer wieder mal infekte hat, egal ob pilz oder bakterien ist die abwehr.
es geht nicht nur um die abwehr in der scheide selbst die man mit milchsäure auf trab hält sondern auch um den darm.

im normalfall sind die bakterien und pilze im darm ja in einem gesunden gleichgewicht. wenn das aber mal kippt, dann wirkt sich das auf die abwehr aus. passiert ja oft bei antibiotika zum einnehmen, für das eine gut aber für das andere eben schlecht.
da muss man unter umständen mal die darmflora aufbauen, da gibt es extra mittel in tropfenform die dem darm die fehlenden "guten" bakterien wieder anzusiedeln helfen.

das nennt sich symbioflor bzw. prosymbioflor, gibt es in der apo. einfach mal nachfragen.

gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.