@ Funny 80
Ich glaube grundsätzlich an keine Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe -grins- meine Angabe von mindestens 80 % Fremdgängern bezieht sich auf alles was unter diesen Titel fällt, also auch der einmalige Ausrutscher .... und das bis zum Lebensende des Menschen.
Desweiteren betrachte ich meinen Freundes-, Bekannten-, Mitarbeiter- und Sportlerkreis und da wird diese Quote schon im Alter bis 50 Jahre annähernd erreicht, einige geben es zu - andere schweigen und würden es auch in keiner anonymen Statistik bekannt geben.
In Deinem Alter hätte ich auf Gott und die Welt geschworen, niemals untreu zu werden, warte einfach ein paar Jahrzehnte ab und auch Du wirst Deinen Traum begraben - da bin ich mir zu achtzig Prozent sicher.
Schon Deine Anwesenheit in diesem elitären Forum und der daraus wachsende Anspruch an eine erfüllte Beziehung außerhalb von allgemeiner Harmonie und finanzieller Sicherheit lassen diese Untreue-Wahrscheinlichkeit noch weiter ansteigen.
Und wenn Du trotzdem treu bleibst - Ausnahmen bestätigen die Regel. Und diese Regel ist nun mal dass der Mensch nach einigen Jahrzehnten der Monogamie auch wieder die Polygamie entdeckt.
Ist es eigentlich Treue, wenn sich ein Ehepaar trennt und dann wieder heiratet, das eventuell mehrmals wiederholt oder ist es eine andere Form des Fremdgehens, sozusagen mit öffentlicher Genehmigung?
Mein Lieblingsbegriff hierfür wäre: Serielle Polygamie