Vertrauen, aber nicht bedinungslos
Wie Sternenmeer schon sagt. Der attraktive Mann hat sich im Zweifel bereits seine Hörner abgestoßen und sucht nun eine Beziehung mit mehr Tiefgang. Mir hat einmal eine gute Freundin gesagt, dass sie es wichtig findet, wenn ihr Freund vor(!) der Beziehung schon den einen oder anderen ONS hatte. Einfach, weil sie meinte, dass dieser Mann dann besser einschätzen kann, dass so ein bestenfalls kurzes Vergnügen nicht wert ist, eine glückliche Beziehung zu gefährden.Und was ist das Geheimnis einer glücklichen Beziehung? Vertrauen und Respekt gegenüber dem Partner. Ich denke vielen attraktiven Männern geht es so wie gut aussehenden Frauen: Sie wollen auch aufgrund anderer Merkmale als nur Ihrer Optik geliebt und beachtet werden. Eine Bestätigung für die Optik kriegt man als gut aussehender Mann dauernd, ohne mit Frauen deshalb gleich fremd gehen zu müssen, die Bestätigung durch einen Partner in einer Beziehung ist allerdings vielschichtiger und erfüllender.
Würde man gerade einem attraktiven Menschen aus Eifersucht jegliches Flirten verbieten, zeigt man damit nur Misstrauen und übertriebene Eifersucht (Besitzdenken). Das ist oft erst der Auslöser einer Abwärtsspirale, bei der Mann sich irgendwann fragt, warum er treu bleiben soll, wenn Frau ihm sowieso Treue nicht zutraut. Du solltest klar stellen, dass Du ihm vertraust, selbst wenn er z.B. beruflich Umgang mit attraktiven Frauen hat. Zudem solltest Du ihm aber auch klarmachen, was Du als Flirten akzeptierst und wo Fremdgehen beginnt und welche Konsequenzen Du daraus ziehen würdest.
Kurz und gut: Du solltest ihm vertrauen, wie Du im Endeffekt jedem Mann vertrauen musst, egal wie gut er aussieht. Aber eben nicht bedingungslos.