Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
meine partnerin hat keine lust mehr auf sex31
Meine partnerin hat keine lust auf sex. Das kann ich nicht verstehen.
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex mit der Partnerin

********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
ja klar ...
@********f_Io
es geht darum dasn die zeitverschiebeung nicht wirklich eingehalten wird. wenn jemand berufstätig ist und in den usa lebt, weiss ich wann mein telefon klingelt, mein bester freund lebt ja da.

@*******ove
das problem ist, das sie so sehr in mein herz gewachsen ist, das ich wohl erst sehr lange brauche um die realität zu erkennen.
ich meine, es gehören immer 2 zu einer partnerschaft und allem was dazu gehört.
ich habe keinen kontakt mehr zu irgend welchen weiblichen bekannten, es sei denn sie stehen bewiesener maßen auf frauen.

aber alle anderen kontakte habe ich abgebrochen. (ich könnte mich ohrfeigen dafür) völlige isolation führt nicht zum vertrauen sondern zur kontrolle.
Nur weil man eine Beziehung führt heißt es noch lange nicht das man alle Kontakte abbrechen muß und lediglich nur noch mit Lesben oder Männern verkehren darf! In dem Falle sperrt sie dich gewaltig in deiner Freiheit ein und du lässt es auch noch zu... Bei dir hat die Liebe anscheinend, im wahrsten Sinne des Wortes, blind gemacht!

völlige isolation führt nicht zum vertrauen sondern zur kontrolle.
Somit hat sie all das erreicht was sie haben wollte, wobei sie ihren Kontrolltick deswegen nicht abgelegt hat, sondern damit lediglich sehen möchte ob du nach ihrer Nase tanzt...

Sorry aber den anderen in seiner "Freiheit" einsperren hat für uns absolut nichts mit Beziehung zu tun... Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und Ehrlichkeit dem anderem Gegenüber...

lg
fellinlove
********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
danke...
@*******ove

jetzt stellt sichnur die frage, bekomm eich das ruder nochmal rum gerissen ? ich bin gespannt was am sonntag abend, wenn sie wieder kommt passiert.
Ich mekr schon das sie sich mit ihren einstellungen (musikgemschmack etc. )
ich denke, das hat auch was mit ihren neuen kollegen zu tun.
evtl. entwickelt sich da was ... bin gespannt was nach ihrem urlaub sein wird.

ein andere freudn hatte mich von anfang an darauf hingewiesen, das ich mich nicht so einschränken sollte und mir die dinge die mir wichtig sind auch trotz ihrer schwierigkeiten das zu tollerieren beizubehalten.

aber es ist so schwer wenn man eine person liebt und denkt, einen weiteren kompromiss eingehen zu müssen.

bin gespannt ob sie heute abend wieder mein notebook durchwühlt und emails von hier findet. dann wirds sicher einen großen knall geben am sonntag oder schon vorher am telefon.
ich muss doch auch mal meinen senf dazu geben, kenn ich das doch alles nur zu gut...

also erstmal, der schritt für jemanden wegzuziehen, ist ein riesiger schritt, der den partner oft erdrücken kann...
mein freund is aus dresden hierher nach ebrlin gezogen, für mich und unser baby, seid dem naja ist die luft schon etwas raus, er kennt keine leute, guckt viel tv und naja wie das so ist.... kommt zeit kommt rat...

das schlimmste aber ist doch bei euch, dievertrauenssache und wenn es schon so weit ist, ehrlich gesagt, dann sehe ich auch keinen ausweg.
deine freundin würde mich dermaßen nerven (sorry) das ich schon lange schluß gemacht hätte, denn oft ist es doch veranlagung, das jemand eifersüchtig ist.
klar man kan das schüren (was du ja auch kräftig tust -.-) aber so sachen wie "lächle die verkäuferin nicht an" "wer mailt dir denn noch?" und so sachen, das geht schon fast ins krankhafte.

wenn du es bisher nicht geschafft hast ihr die angst zu nehmen, und sie auch ja noch weiter schürst, (und bei dem gedanken an heirat würde ich auch reis aus nehmen, wenn er zur aufläge wird) dann solltest du dir ernshaft gedanken machen, ob du nicht versuchst sie zu "kaputt" zu machen.

die Masche "ich bin ein Arsch" und dann zieht die Freundin schon von alleine ab zieht auch nicht immer.

Mein erster Freund damals, meinte immer lauthals, naja appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu hause...
wie ich den spruch hasse. man kann unauffällig frauen oder männern nachgucken, aber nicht so das man es mitbekommt, das is verletzend.
Du flirtest also nicht (vielleicht unbewußt) mit der verkäuferin?
(ich muss sagen, auch die eifersüchtig machen masche is unter aller sau ;)) (ich war so doof und habe sms un email auch kontrollliert, komisch, heute würde ich das nie wieder machen, bin auch an sich nicht eifersüchtig, nur das normale maß ;))

ok in vielen dingen hier werden sich die geister scheiden...

aber du fragst ja nach ner meinung und was man machen würde, und ich würde schluß machen.

ihr treibt da ein machspielchen mit kontrolle un austesten, das ganz und gar nicht fein is, und das kann nicht in vertrauen und liebe enden....

lass der gewohnheit zeit, sich zu entwöhnen!

((ach so und ich würde was nettes ins notebook schreiben, wenn du schon weißt das sie es liest, schreib doch mal, "ich wieß was du tust" rein, oder was nettes zur abwechslung, falls du noch was retten willst...wie ich liebe dich oder so *zwinker* ))

just my 2 Cents
********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
@Enara
danke für deine Meinung.

Das darf nicht so verstanden werden, als würde ich provokant vor ihren Augen mit anderen Flirten. Das ergibt sich meisst wenn sie nicht dabei ist. Zudem ist der Test mit dem Chatprotokoll eine einmalige sache gewesen. Zumindet bis jetzt.

Ich habe kein interesse an Machtspielchen, das ist mir zu blöde und gehör tnicht in eine Beziehung. Ich bin bestimmt nicht einfach und wenn man mich an die Leine legt, ziehe ich die ganze zeit.
Das hab ich ihr von anfang an gesagt. Das liegt in meiner Natur glaube ich.
Naja, aber sie sagte ja, sie würde es nicht wieder tun.

Hab noch ein nettes Beispiel:
Ich lerne über ein B2B Portal eine junge Frau vom Finanzamt kennen. Brauche hilfe bei der Steuererklärung (kein Scherz, war auf Kriegsfuß mit dem FA )
Meine Freundin ist auch dort angemeldet, hat gesehen, das da ein Kontakt zustande gekommen ist und schrebit sie an.
Mir erzählt sie, sie hätte durch zufall ein nettes Mädel kennen gelernt ... ja was soll ich sagen, die junge Frau vom Finanzamt war nett. Ich hab ihr auch bei den ersten 2 Nachricht nicht gleich gesteckt das ich in einer Bezihung bin, die Gespräche gingen aber auch nicht in die Richtung.
Ja jedenfalls sitzt als drei Wochen später meine Freundin mit der Frau vom Finanzamt am RHein und Grillt. :-))) was für ein zufall ...
Dabei hat sie ihr natürlich gleich das Schauermärchen mit meiner Kollegin erzählt und mich als Buuuhhhmann dargestellt.
aber es ist so schwer wenn man eine person liebt und denkt, einen weiteren kompromiss eingehen zu müssen.
In einer Beziehung müssen BEIDE Kompromisse eingehen und nicht nur einer!

*hm* ob du das ganze jetzt noch kitten kannst, kann dir keiner von uns sagen... Einen Versuch ist es allerdings Wert oder findest du nicht!!?

lg
fellinlove
Du suchst die Fehler, die der TE tatsächlich auch macht, nur bei ihm.

Nö tu ich nicht. Du hast ja wohl schon mitgelesen, welch riesen Problem ich mit krankhaft eifersüchtigen Menschen habe. Bis jetzt stell ich einfach nur Fragen um einen besseren Überblick zu kriegen.

@TE

Wenn du dir von deiner Freundin jetzt was wünschen könntest, was würdest du dir wünschen?

lg

Angelika
********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
das wäre schon so das ein oder andere...
da muss ich mir erstmal gedanken zu machen.
aber ich komme drauf zurück angelika *g*
Werd gleich nach berlin fahren um am freitag erst wieder hier sein.

ich danke schonmal für die rege teilnahme und hoffe am freitag das ganze fortsetzen zu können.

lieben gruß

micha
Liebe kann etwas herrliches sein, allerdings auch etwas "grausames" wenn man sich nicht entfalten und man nicht ICH selbst sein kann...

Nicht nur du mußt dir über manche Dinge klar werden, sondern auch sie... Mit Eifersucht erreicht man rein gar nichts, im Gegenteil!

lg
fellinlove
********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Meni freundeskreis sagt mir auch immer wieder, das siemit ihrer Spionage eher etwas herauf beschwört und mich in eine Rolle drängt in die ich gar nicht will.
klingt ein wenig komisch, aber ich glaube, wenn ich das noch ein jahr mitmachen würde, dann hätte ich mindestens ein Verhältnis nebenbei ... (so die aussage meiner bekannten)
Ich (w) kann dein Problem und die Zweifel nach voll ziehen... Mein Ex hat mich mit seiner Eifersucht und dem ständigem Kontrollieren in eine Ecke gedrängt, in der er mich eigentlich gar nicht haben wollte... Zudem konnte ich mich nicht frei entfalten und war nicht ICH selbst... Allerdings habe ich das erst relativ spät gesehen und/oder wollte es vielleicht auch gar nicht sehen, manchmal ist man einfach blind auch wenn Freunde einen bereits darauf hin weisen...

Dir scheint ja (noch) etwas an eurer Beziehung zu liegen, demnach solltest du noch mal mit ihr reden... Mach ihr deutlich klar das es so nicht weiter laufen kann, das ihre Eifersucht und das ständige hinter her schnüffeln eure Beziehung kaputt macht und sie dich nicht als ihr Eigentum ansehen soll.... Vielleicht hilft euch das Gespräch etwas an eurer Beziehung zu verändern, vielleicht bewirkt es aber auch genau das Gegenteil und es wir nur noch schlimmer... Das kann man allerdings vorher nicht wissen!

Wenn sich etwas ändern soll, dann MÜSST ihr beide und nicht nur einer, etwas dafür tun... Kompromisse solltet ihr dann beide eingehen und nicht nur einer, ansonsten ist das ganze zum scheitern verurteilt...

lg
fellinlove
***ei Frau
140 Beiträge
ich war fünf Jahre mit meinem Ex zusammen, ich dachte ich hätte ihn bis zur letzten Sekunde geliebt und wäre der Mann für die Ewigkeit...nur nach 1 Jahr hatte ich auch keinen Bock auf Sex mehr...das führte zu vielen Tränen und Diskussionen....mich hat es total gefrustet, fühlte mich unter Druck gesetzt weil ich ja wusste dass er wollte. Viel zu spät Begriff ich, dass unsere Probleme tiefer saßen....aber wir lagen halt auch zusätzlich sexuell nicht auf einer Wellenlänge...ihm reicht das 08/15 Progamm....ich wollte Rollenspiele etc..... jetzt wo ich diese sexuelle Abwechslung bei meinem Freund habe, bin ich richtig oft scharf auf ihn und genieße dieses Gefühl!
******e07 Paar
470 Beiträge
da läuft dann was falsch,
wenn man keine lust mehr auf den eigenen partner verspürt sollte man sich echt gedanken machen.
@schlaumischi
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen=( ?(erste seite ganz unten)...glaub ich hab dir da echt en guten tipp gegeben den du berherzigen solltest;)
@ schlaumischi
Ich werde Dir hier jetzt wie versprochen einige Dinge aufzeigen die ich selber erlebt habe. Du kannst mir dann mal beantworten in welchen Du Dich, Deine Partnerin, Eure Partnerschaft wieder erkennst.

1. Eifersucht
2. Kontrolle
3. Mißrauen
4. Unterstellungen
5. Mutmaßungen
6. Szene
7. Diskussion wegen anderer Frauen

Ich habe Dinge selber erleben dürfen wie Kontrolle des Portemonaies, der darin abgelegten Tankbelege, Kontrolle des Tachostandes, Kontrolle der geführten/empfangenen Handy- u. Festnetzgespräche, Kontrolle der SMS, Kontrolle der Mails, Kontrolle der Msn-Aufzeichungen.
Unterstellungen was ich nicht alles getan haben soll.
Mutmaßungen, Szenen bis hin zu Selbstmorddrohungen.

Ich werde Dir an dieser Stelle nicht schreiben wie ich das Problem gelöst habe. Dafür ist es einfach zu früh, weil mir an Deinem Verhalten viele Dinge aufgefallen sind, die eine Eifersucht auch durchaus schüren können.
Oder im Klartext: Als so unschuldig wie Du Dich uns hier verkaufen willst, halte ich Dich nicht.

Warum?

Nehme Dir die Zeit und lese mal alle Deine bisherigen Beiträge hier sehr aufmerksam durch. Wenn Du dabei die Brille eines Aussenstehenden aufsetzen würdest, würden Dir Dinge auffallen, die Du als Betroffener vielleicht nicht sehen kannst, oder nicht sehen willst.

Mir ist aufgefallen, dass Du sehr häufig Kontakt zu anderen Frauen suchst. ;al eine für einen angeblichen Test. Dann wieder eine angebliche Frau des Finanzamtes. Und so weiter und so fort. Und immer soll aus Deiner Sicht ja gar nichts dabei sein, weil Du deine Freundin ja so unendlich liebst.

Sorry mein Bester, aber Du belügst Dich auf die krasseste Art selber.

Wer einen anderen so bedingsungslos liebt wie Du es angeblich bei Deiner Partnerin machst, der sucht nach Lösungen und nicht nach Wegen den anderen Bloß und sich ins gute Licht zu stellen.
Du suchst nicht nach Lösungen, Du uchst nach einem Weg Deiner Partnerin die Schuld zuzuscheiben und Deine Hände in Unschuld zu waschen.

Du lieferst reihenweise Gründe zur Eifersucht und prangerst dann diese Eifersucht an. Das sind keine Lösungen, das ist egoistisches Handeln. Das sind keine Kompromisse, das ist Bullshit.

Warst Du mit Deiner Partnerin mal bei einer Psychologin um deiner Partnerin bei ihrem Eifersuchstproblem zu helfen?
Wasrst Du mit Deiner Partnerin bei einer Paartherapie?
Warst Du mit Deiner Partnerin wenigstens mal zu einer Paarberatung?

Nichts von alledem konnte ich hier lesen.

Und erlaube die Frage warum Du alleine hier im Joy Club angemeldet bist und alleine auftrittst.
Ich dachte Ihr hättet ein Problem in einer Partnerschaft.

Und wie erklärst Du die in Deinem Profil zu lesenden Sätze
Ich suche: Frau für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer
Meine Gruppen Singles NRW

Sorry mein Bester, aber für mich suchst Du hier nur ein paar Ratschläge wie Du deine Freundin so abservieren kannst und dabei trotzdem als Held da stehst.

Ich hatte Dir folgenden Satz auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben
Vielleicht sitzt es bei Dir der Trennungsstachel schon viel tiefer als Du dir selber eingestehen willst.
Diesen Stachel hat nicht Deine Freundin gesetzt. Du selber hast ihn gesetzt und drückst in immer tiefer in Eure Beziehung.

Wenn Du keinen Bock mehr auf sie hast, sag es ihr ehrlich und suche nicht die Fehler bei ihr, sondern bei Dir.

Er von Business
********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Ja also ...
krasse Worte, gut das ich sitze.

in einigen Punkte finde ich mich mit meiner Beziehung wieder.

Aber es sei mal eines klar gestellt. Ich flirte nicht mit Mädels um bewußt meiner Freundin eins aus zu wischen.

Mit der jungen Frau vom Finanzamt, kannst du denken was du willst ... is klar ... aber wenn ich 3.000 Euronen nachzahlen soll, brauche ich kostengünstige proffesionelle hilfe. Warum soll ich nicht mit einer Frau kontakt aufnehmen um mir helfen zu lassen (ohne anderen Hintergedanken). Da lasse ich mir auch nix unterstellen.

Ich bin bewußt nicht im detail mit den Themen hier aufgeschlagen die ich schon besprochen habe mit meiner Freundin, sndern habe nur meine Sicht der Dinge geschildert.

Beim sichten dieser Seite ist recht schnell klar, das das kostenlose nutzen dieser Seite zu keiner Kontaktanzeige führt oder in diesem Falle auch mit einer Singlebörse zu vergleichen ist. Gruppen sind kein direktes aushängeschild !? oder ? Gibt ja evtl. auch bekannte die man so im Forum anschreiben kann ohne hier ein Abo zu kaufen.

Wenn mir nix an meiner Beziehung liegen würde, hätte ich hier das Thema nicht eröffnet. Deine Sicht der Situation nehme ich natürlich zur kenntnis da ich mich in so manchem Erfahrungspunt wieder finde. Alle anderen spekulativen Ansichten kann ich nicht bestätigen.

Ich war bisher werder bei einer Paarberatung noch bei einer Phsychotherpeutin (Paartherapie). Bisher, muss ich sagen, habe ich alles nicht sooo schlimm gesehen. Erst in den letzten 3-4 Wochen habe ich begonnen einen für mich recht objektiven Blick dafür zu bekommen wie ich in meiner Beziehung sa stehe.

gruß

micha
********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
@fallenangel25
...
kla rhab ich das gelesen,
sie geht arbeiten ... zum glück ... war nicht immer so und wir haben uns echt durch das zusammenglucken oft angezofft.

Das offene Wort ist schpn öfters gefallen.
Werde in den kommenden Tagen nochmal mit ihr reden, wenn sie wieder da ist.

gruß

micha
******oth Mann
725 Beiträge
@Schlaumichi
Ehrlich gesagt sehe ich das ähnlich wie Business.
Darüber hinaus frage ich mich, was genau Du eigentlich wissen möchtest, also weshalb Du diesen Thread eröffnet hast.

Ich fasse mal kurz Deine Aussagen zusammen:

1. Du hast keine Lust mehr auf Sex mit Deiner Freundin.

2. Du schreibst (auf Nachfrage), dass es auch sonst kriselt.

3. Bei nochmaligem Nachhaken geht Dir auf, dass Deine Freundin Dich sogar nervt, u. a. wegen ihrer Eifersucht und des damit zusammenhängenden Nachspionierens.

4. Dann kommt eine Aussage, die mich vom Sockel gehauen hat:

sie liegt mir so sehr am Herzen, das ich wahrschenlich keinen Weg sehen würde ihr zu sagen das das so nicht weiter geht. Habe angst das sie daran zerbricht. Oder noch krasser, ich morgens mit einem Messer zeischen den Rippen aufwache.

"Am Herzen liegen" scheint hier nicht mit "lieben" identisch zu sein.
Wenn ich das richtig verstehe, bist Du also dahinter gekommen, dass Eure Beziehung nicht mehr funktioniert. Nur beenden magst Du sie nicht aus Mitleid (für sie) und aus Angst (um Dich)! *oha*

Ich weiß ja nicht, was Du als Basis für eine Beziehung ansiehst, aber für mich sind es Mitleid und Angst definitiv nicht!

Wie dem auch sei: Eure Beziehung ist am Ende, was genau möchtest Du jetzt hier für Tipps hören?

Lord Soth
********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
in erster Linie ...
geht es ja hier um den Erfahrungsautausch.

In wie weit meine Beziehung am Ende ist ...
Ich bin seit über zwei Jahren mit ihr zusammen und die angesprochenen Punkte sind nichts neues.

Die einzige Tatsache ist doch, das es hier objektiv (oder aus meiner Sicht wie business sagt) zu tage gefördert wird und dem Austausch dienen soll.

Wenn mir nichts an der Beziehung liegen würde, dann bräuchte ich nicht drüber reden. Wer mich kennt weiss, ich bin ein Mann der Tat.

Nur bei der Beziehung bekomme ich das nicht so durchgesetzt.
Ich weiss das ich hätte gleich von anfang an einiges klar stellen sollen mit meiner freundin.
Das hab ich verpasst... aber deswegen suche ich keinen Rat um mit ihr schluss zu machen. Eure Meinung dazu sieht halt anders aus ... aber ist auch ok. Ich lasse mich halt nur nicht von euch in eine Rolle drengen in die ich nicht gehöre.

Wenn ich ernsthaft angst um mich hätte ... also ich bin mehr als drei mal sieben alt, was mir schon die erfahrung gibt wie ich mit leuten umzugehen habe, dann würde ich da schon ganz anders mit umgehen. Auf erstngemeinte Morddrohungen würde ich anders reagieren und brauchen tue ich meine Freundin rein theoretisch gesehen nicht (Gefühle aussen vor gelassen), also weder finaziell noch irgendwie anders. Sprich der Grund das ich mit ihr zusammen bin ist meine Liebe zu ihr.

Die Dynamik dieses Themas ist schon beeindruckend, ich hätte nicht gedacht, das sich nur vereinzelt Mitmenschein einfinden die das gleiche oder ähnliches berichten können. Aber nichts desto trotz soll das ja nur ein erfahrungsaustausch sein. Wenn ich nach einem Weg suchen würde wie ich als geprügelter aus der Beziehung raus komme, hätte ich das Thema wohl anders genannt.

Ich habe es schon in betracht gezogen zu einer Paartherapie zu gehen, doch meine Freundin hat eine abneigung zu Therapeuten. Das hat sehr tief sitzende Gründe, die ich hier nicht beschreiben kann ... ist zu persönlich und wäre ein neues Thema,.

Wenn ich hier so offen bin und zugebe , das ich mich mit dem Gedanken schon beschäftigt habe, ob es nicht besser ist schluss zu machen, heisst das also nicht das ich meine, einen Weg hier geschildert zu bekommen.
Zumal brauche ich wirklich niemanden, der mir zuspurch gibt um mit meine Beziehung zu beenden.

Sorry, das wollte ich nur mal klargestellt haben. Dieser Beigeschmack von Business ist schon bitter bei mir angekommen.

@******oth
Das am Herzen liegen nicht die Grundlage einer Beziehung ist ... ist mir schon klar. Da wollte ich eher das menschliche miteinander darstellen. Am Herzen liegt mir auch das Wohl meiner besten Freunde und Mitmenschen die ich mag. Hat also bei mir ganz klar nichts mit liebe zu tun. " Am Herzen liegen" hat bei mir also in erster Linie was Rücksicht und Respekt zu tun.
Für Mitleid ist das leben zu kurz, meine letzte Beziehung aber ich gradlinig und offen beendet. Das war das größte Theater ... vielleicht ist das der Grund dafür, warum ich nun versuche die Gedanken über eine Trennung hinten an stehen zu lassen.

Das sich meine Beiträge mit negativen dingen zu meiner Beziehung füllen, liegt ja wirklilch daran, wie präsent die Gedanken sind die mich beschäftigen.

Hoffentlich habe ich mich nun einigermaßen gut erklärt, das klar ist das ich keinen Weg zum schlussmachen suche, sonder mich hier zum Erfahrungsaustausch mitteilen möchte.

lieben Gruß

micha
Ich habe es schon in betracht gezogen zu einer Paartherapie zu gehen, doch meine Freundin hat eine abneigung zu Therapeuten. Das hat sehr tief sitzende Gründe, die ich hier nicht beschreiben kann ... ist zu persönlich und wäre ein neues Thema,.
Sei mal dahin gestellt weshalb sie eine Abneigung hat, aber vielleicht hilft euch das wirklich weiter... Wer weiß!??

Vielleicht hört sich aber auch einfach mal eine "neutrale Person" (z.B. ein guter Freund der euch beide kennt) eure unterschiedlichen Ansichten der Beziehung, die Vor- und Nachteile, die Dinge die einem wichtig sind an und gibt euch dann einen Anstoß wie ihr etwas ändern könnt... Vielleicht findet ihr so eine Lösung, das beide wieder glücklich werden...

Möglichkeiten gibt es viele, ABER ihr müsst es beide wollen und auch beide etwas dafür tun...

lg
fellinlove
also mal ehrlich...
nachdem ich den Thread von vorne bis hinten mir durchgelesen habe kann ich nur über einige User hier den Kopf schütteln.

Lieber Mischi, ich glaube nicht das du so schlimm bist wie einige dich hier hinstellen möchten.
Und ich finde die Aktionen deiner Freundin echt hart und schon ganz nah an der Grenze dessen was man in einer Partnerschaft dulden sollte. Grundsätzlich würde ich es nicht akzeptieren das sie deine SMS liest, dein Notebook würde ich mit Password sperren, alles andere unterbinden. Es gibt so etwas wie Briefgeheimnis was nicht durchweicht wird, nur weil man sich liebt. Oder vielleicht gerade weil man sich liebt, sollte es eben eingehalten werden. Das nennt man auch Respekt zollen und Vertrauen haben.
Ganz schlimm allerdings finde ich den Kontakt den sie mit den Frauen aufbaut, die du kennenlernst und mit denen du aus welchen Gründen auch immer zu tun hast. Das ist für mich das Zeichen Nr. 1 das sie nur eines will, dich unter Kontrolle zu halten, die Macht über dich zu haben. Sie muss die Frauen kennen die dir gefährlich werden könnten. Aber noch schlimmer ist, dass sie mit ihnen über euer Privatleben plaudert! Hallo?? !!! Wie krank ist das denn? ? *skeptisch* Ich will schon garnicht wissen was sie so über dich hinter deinem Rücken erzählt.....

Es ist absolut unentschuldbar das jemand, der "von Zuhause" weit weg gezogen ist und hier bei seinem Partner keine Bekannte/Freunde hat, deshalb einen Anspruch auf völlige Vereinahmung stellen darf. Entweder ist derjenige erwachsen genug sich da durch zu beißen und sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen, und ich meine jetzt ohne deine Exen zu rekrutieren oder sich auf die Frauen zu stürzen die dir gefährlich werden könnten, oder sie kann es nicht. Dann ist diese Frau nicht wirklich für eine Partnerschaft in dieser Form geeignet!

Du schreibst du bist selbstständig. Von dir wird in der Gesellschaft erwartet das du Kontakte hälst, dich präsentierst, du auch ohne deine Partnerin Events machen kannst. Wenn ihr das Vertrauen dazu fehlt, bzw. sie alles unter Kontrolle halten will, ist sie für diesen Job nicht geeignet.

Mal ehrlich, warum bist du eigentlich noch mit ihr zusammen? Mitleid? Verantwortung ihr gegenüber? Schuldgefühle?
Beantworte dir bitte diese Fragen in aller Ruhe mal und du wirst selber zu einer Lösung deines Problems kommen.
Und bitte tue dir einen Gefallen....heirate niemals so eine Frau!!! Den Psychotherapeuten den du noch Jahre nach der Scheidung brauchst, irgendwann, den könntest du dir ansonsten jetzt schon suchen.... *nein*
Alles Gute von Plain
Ach so....
....noch kurz zu deiner Frage warum du keine Lust mehr auf sie hast.....wundert dich das eigentlich wirklich nachdem was du geschrieben hast? Die Chance das sie ungewollt schwanger werden könnte schwebt dir wohl ziemlich hart im Kopf herum....

Mich wunderts nicht! Ich kann es verstehen!!

Alles Gute von Plain
********schi Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Plain,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Mit dem mit dem sexuellen verlangen ist das so ne sache.
Als Mann dachte ich bisher, bin ich so hormongesteuert, das es fast egal ist ob ich liebe empfinde oder nicht. Klar das es da dann auch unterschiede in der art des verlanges gibt.
Naja, also sie hat sich die Spirale einsetzen lassen, was mir noch 3 Jahre die Gewissheit gibt keinen Nachwuchs erwarten zu müssen.

Sie hat auch die Pille nicht wirklich gut vertragen (vom Magen her).

Jedenfalls dachte ich bisher, das ich als mann immer anspringe wenn sich ein nackter weiblicher hintern zum anbeissen vor mir hin und her bewegt *hotlady2*

Doch wenn ich hier im Büro sitze und sie kommt an und will mich "verführen" hab ich echt andere sachen im kopf ... arbeit halt.

ich kann hier nur schwer abschalten und da denke ich das das einer der hauptgründe ist.
Ein Beitrag war auch sehr interessant, es hiess man würde sich hinter der arbeit verstecken. Diese wohl unbewusste handlung kann ich nicht zu 100% ausschiessen (wenn ich so drüber nachdenke).
Es ist aber nicht so, als würde ich aus langeweile arbeiten.
demnach ... tja ich weiss es auch nicht ...

mit dem Briefgeheimnis und dem stück privatsphäre kann ichnur sagen, das es mir nichtmal einfällt in ihrem notebook zu schauen, obwohl ich denke das sie mich über dieses andere portal unter anderem namen und komischen foto angeschriebenhat.

ich weiss nicht ob ich sie da einfach mal drauf ansprechen sollte, oder das ganze via mail einfach mal auf die spitze treibe um ihre reaktion mir gegenüber ab zu warten.
naja, die offene variante gefällt mir besser, wobei sie aber alles abstreiten könnte und ich nichts belegen kann.
Ihre letzte mail hab ich diese nacht gelesen (kam schon vor einigen tagen), da schrieb mir dieses amerikansche mädel, das ich meine freundin nicht liebe... woher will sie das wissen !? hab ihr nix privates erzählt. ist alles schon sehr komisch und anstrengend.

Wegen der Antworten auf die Fragen deines Beitrags ... da werd ich mir in den kommenden Tagen mal Gedanken zu machen müssen.
Ich weiss das ich sie liebe, aber ob das allein mit den Umständen ausreicht ... das ist die große Frage.

lieben Gruß

Micha
Hallo Micha
Aber es sei mal eines klar gestellt. Ich flirte nicht mit Mädels um bewußt meiner Freundin eins aus zu wischen.
Nicht bewusst!!!
Aber lassen wir das.

Ich habe den letzten Beitrag nicht geschrieben, um Dich hier zu diskreditieren oder sonst etwas.
Er sollte Dir aufzeigen, dass eine Entfremdung auch durchaus aus beiden Richtungen der Parteien kommen kann. Also sowohl von Deiner Freundin und ihrem Verhalten, wie auch aus deinem eigenem Verhalten heraus.

Du wirst mir zustimmen das Selbstkritik meistens das letzte ist was geübt wird.

So nun zurück zum Thema Eifersucht. Ich hatte Dir geschrieben es war bim letzten beitrag zu früh Dir zu erklären wie ich es gelöst habe. Wie Du selber schriebst, hat mein letzter Beitrag bei Dir gesessen. Wenn er gesessen hat, so hast Du dir Gedanken darüber gemacht. Mehr wollte ich nicht.

Ich habe es so gelöst:
Nach mehr als 2,5 Jahren Kampf und Kranpf die Ehe aufrecht zu erhalen. Mit unzähligen Besuchen bei einer Psychologin, die meiner Frau bei der Bewältigung ihres krankhaften Eifersuchtsproblems helfen wollte, habe ich die Segel gestrichen. Ich habe die Ehe beendet. Heute lebt sowohl meine Frau, als auch ich ruhiger und besser.

Ich habe mir insgesamt 10 Jahre eingebildet das ich das Problem meiner Frau, nämlich die krankhafte Eifersucht, ertragen könnte. Anfangs hat es mit geschmeichelt, weil ich so dumm war zu denken "Sie zeigt mir so das sie mich liebt". Heute weiß ich das es Quatsch ist. Im Laufe der Jahre wurde es dann nervig, später machte es krank und dann wurde es für mich unerträglich.
Kein Psychologe, kein Paartherapeut und schon gar nicht der Partner wird einen krankhaft eifersüchtigen Menschen ändern, wenn dieser nicht selber bereit ist sich zu ändern.

Heute habe ich die Erkenntnis, dass Eifersucht nur eines ist - ein Zeichen von Misstrauen. Und ich fü mich würde nie wieder mit einem Menschen zusammen leben wollen, der mir nicht vertraut.

Du hast nur eine Möglichkeit. Verbiete ihr Dich zu kontrollieren. Verbiete ihr Dir nach zu spionieren. Verbiete ihr eMails, SMS, Briefe und sonst etwas von Dir zu lesen. Und unterbinde es, dass sie Dich während deiner Arbeit mit privaten Dingen behelligt. Sage ihr, dass eine Beziehung für Dich eine Vertrauensbasis ist und wenn dieses Vertrauen erschüttert wird, Du dich ohne Wenn und Aber von ihr trennen wirst.
Lege dazu Regeln fest, die Dir un dir Auszeiten verschaffen.

Wenn sie dieses nicht will oder dagegen verstößt - handel.

Er von Business
Sage ihr, dass eine Beziehung für Dich eine Vertrauensbasis

Ich möchte die Worte von Business aber noch erweitern:

Dann zeig dich dieses Vertrauens aber auch würdig und beweise ihr, dass du jemand bist, dem man Vertrauen kann.

Denn auch mich kannst du nicht so recht davon überzeugen, dass du hier das brave Unschuldslamm bist.

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.