flirten..
ist doch etwas völlig normales, verbiete einem mann zu flirten und fange an ihn zu kontrollieren und schon kannst du als Frau die Beziehung abhaken.. Eine Beziehung sollte auf absolutes Vertrauen basieren und nicht auf Kontrollspielchen, Eifersüchteleien und das absolute Vereinnahmen, nur damit niemand anders die Möglichkeit hat "ihn" wegzunehmen...
Deine Freundin kennt niemand weiter und hängt sich an dich, spricht vom heiraten usw.... nunja, ich denke du gehörst auch zu der Gattung Mann (wie eigentlich die meisten) der Bestätigung braucht und vor allem auch ein gewisses Freiheitsgefühl (wer braucht das nicht), vielleicht geht das sogenannte "Bodenständige" dir innerlich so gegen den Strich, dass damit dein Unterbewusstsein jegliche Libido abtötet, weil du wenn du deine Freudin siehst, schon imaginär die Kirche und das weiße Kleid vor Augen hast, eine Kinderschar usw. usf.
Sie war bisher noch nie allein? Dann wird sie ihrerseits wahrscheinlich von solchen großen Verlustängsten geplagt, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß, als dich zu kontrollieren, weil sie zwar Angst hat dich zu verlieren, aber noch mehr Angst hat alleine zu sein... (im übrigen einer der Gründe warum viele Beziehungen über Jahre hinweg vor sich hinsiechen)
Habt ihr schonmal darüber gesprochen, dass sie sich Freunde suchen soll (new-in-town) oder einfach mal was alleine unternehmen, sich ein Hobby suchen (außer Serien schauen)? Hast du ihr mal im ruhigen gesagt, dass dich der Job und ihre Anhänglichkeit manchmal an deine Grenzen bringt?
Je weniger ihr Sex habt und je öfter du sie sozusagen "wegstößt" umso mehr wird sie sich an dich klammern und kontrollieren, da es für sie höchstwahrscheinlich der einzige Weg ist eine gewisse Sicherheit in ihrer Welt herzustellen (nichts ungewöhnliches, das machen viele Frauen so)..
Das du flirtest und dich bei anderen Frauen beweisen möchtest um zu sehen ob "es" noch funktioniert.. nunja, ich würde es als normale Reaktion bezeichnen, allerdings normal im Sinne von: in der Beziehung fehlt etwas, stimmt etwas nicht.. und ich fühle mich eingeengt und muss nun beweisen, dass ich noch jagen kann
Was ich euch beiden raten würde: Führt eine vernünftige lange Unterhaltung und sprecht bitte alles ehrlich an, auch wenn es vielleicht kein Süßholzgeraspel o.ä. wird, aber ihr müsst auf alle Fälle das Kind beim Namen nennen und schauen ob dann noch etwas zu retten ist...
Fakt ist: In einer Beziehung in der der Sex nicht mehr funktioniert wird früher oder später einer oder beide fremd gehen...
Denk drüber nach warum ihr noch zusammenseit, ob du dich überaupt noch freust sie zu sehen usw. usf. und dann redet um Himmels Willen endlich mal Tacheles zusammen.
LG
Babs