Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1060 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2155 Mitglieder
zum Thema
Ist Analsex eher eine Vorliebe älterer Frauen?210
Ich kenn das nur bei älteren Frauen mit Analsex, jüngere Frauen…
zum Thema
Analsex - was mögen Frauen daran?90
Seit einiger Zeit geht mir durch den Kopf: Was finden Frauen am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?

Diese Hemmungslosigkeit kann ich für meine beiden Partnerinnen so bestätigen.

Eine ist geschieden, die Ehe war am Ende fast sexlos, der Sex allgemein war für sie gar nicht erfüllend, langweilig, lieblos, und phantasielos. Jetzt will sie alles das worauf sie so lange verzichten musste, und das am liebsten alles auf einmal und sofort. Da muss ich schon ein wenig bremsen.

Die andere ist etwas reflektierter und ruhiger, nicht alles auf einmal, aber Hemmungen absolute Fehlanzeige.

Und auch von früher, als ich Partnerinnen hatte die aus langen Beziehungen kamen, war eigentlich immer ein "jetzt erst recht!" zu spüren. Je unglücklicher die Trennung verlief, um so mehr haben die "aufgedreht".

Ich würde das jedoch nicht an einer Scheidung festmachen, sondern eher an der Trennung allgemein. Ein neuer Abschnitt im Leben beginnt und man will vieles anders machen. Ob das immer so gut ist, mag ich nicht beurteilen.

Und noch einen Nachsatz: Männern geht das ähnlich, da wird sich nach einer Trennung auch wieder ausgetobt. Und der Nachsatz zum Nachsatz: Gilt natürlich nicht für alle, andere ziehen sich nach einer Trennung zurück und wollen gar keinen Sex mehr oder die Hemmungen werden grösser als zuvor.
nix neues ...
... und sicherlich nicht auf "alle" oder "Frauen" beschränkt.

Nach einer Trennung wieder "Marktreife" zu erlangen, dürfte wohl der Auslöser sein. Jeder kennt doch die Freundin, die sich nach der Trennung auf den Hungerhaken runter quält, sexy Kleidung kauft und ausgeht — eben einer von vielen Ablegern von "auf einmal hemmungslos".

Je nach Alter ist es eben auch gar nicht mehr so leicht was passables am Markt zu finden, vielleicht setzt da auch ein wenig die Torschusspanik ein und man macht mehr, als man eventuell möchte, um die Chance nicht zu verpassen.

Aber ... der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aus hemmungslos wird im Regelfall irgendwann wieder "normal" und aus spätestens beim nächsten Weihnachtsfest hat der Hungerhaken wieder 3 Kilo mehr auf den Rippen — lediglich mit einem anderen Partner.

Dennoch ist das eine ganz gute Beschreibung, warum bei vielen die Beziehung letztendlich scheitert — bemühen, aus Trotz, tun sich die Meisten eben erst, wenn es zu spät ist.

Meine 2 Cent ...
Benjamin
*********ar69 Paar
5.066 Beiträge
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?

Dass manch ein Mann seine eigene, nun geschiedene Frau nicht wieder erkennen würde, weil sie Dinge beim Sex macht, die wärend der Ehe von ihr völlig tabu waren?
Z.b. Analsex, Sperma schlucken, Swingerclubbesuche oder auch Bi mit einer anderen Frau, wie auch Sex mit mehreren Männern.

Nun, das haben und hatten wir auch alles schon in unserer Ehe.
Viel hemmungsloser kann dann wohl weder eine Frau noch ein Mann nach einer Trennung werden. *g*

Uns ist allerdings aufgefallen das viele Männer eher "zurückhaltenden Respekt" vor erfahrenen Swingerfrauen haben.
*********ar69:
"zurückhaltenden Respekt"

Das ist gut, den muss ich mir merken. *ggg*
Ein wachgeküsstes Dornröschen..
...bin ich, nach 20 Jahren Ehe mit einem Partner, der Handschellen schon für Schweinkram hielt, von anderen Dingen ganz zu schweigen... nach 10 Jahren vielleicht noch zwei mal im Jahr Sex, die letzten fünf Jahre gar keinen mehr.. und dann kommt einer des Weges, der mir gezeigt hat, zu was mein Körper alles fähig ist... da stellt sich dann schon eine gewisse Hemmungslosigkeit ein! *g*

Aber einen Bezug zur Scheidung stelle ich deshalb nicht her.. das war ganz einfach eine persönliche Entwicklung.
*******n69 Mann
6.896 Beiträge
Unterschiede
So wie das Leben nun mal ist. Ich denke, dass das ganz untereschiedlich sein kann.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das sie während der 25jährigen Ehe zwar recht aktiv und auch willig war seinen Wünschen zu folgen aber da er wenig Fantasie hatte blieb es beim normalen landläufigen Sex, auch wenn sie mal im Wald und auf der Wiese Spaß mit einander hatten. Er hat es aber nie verstanden ihre Lust zu wecken. Als sie kurz nach der Trennung mich kennen lernte war sie bereit alles möglich auszuprobieren. Okay, wir haben aber auch über unsere Vorstellungen, Wünsche und Träume gesprochen und das dürfte wohl bei ihr der springende Punkt gewesen sein ---> Reden darüber, denn mit ihrem Mann hatte sie das nie getan. Auf jeden Fall war es 3 Jahre lang schlichtweg toll, erotisch und ja auch sehr oft richtig geil. Aber ich weiß auch, dass Jeder/jede nur so gut ist wie ihr Partner. Es ist halt ein Zusammenspiel. Gruß Peter
*******elb Frau
700 Beiträge
Ich
denke, dass auch hier nicht pauschal ja oder nein gesagt werden kann.
Es kommt immer auf die jeweilige Lebenssituation der/des Geschiedenen an.

Wenn man damit angeschlossen hat und weiß, wo man im Leben hin will und man mit sich selbst im "Reinen" ist, dann lebt man diverse Dinge neu aus, nicht nur den Sex.
Und außerdem ist "hemmungslos" ein Wort, dass jeder anders interpretiert.
Was dem einen seine Plüschhandschellen sind dem Anderen ein WE im Bett und dem Nächsten tolle Massagen oder, oder, oder...
********2024 Mann
35 Beiträge
Kommt auf die Frau an
Ich bin der Meinung das kommt auf die Frau an und auf ihre Vorgeschichte. Wenn eine Frau früh geheiratet hat und nie etwas anderes erlebt hat, liegt es nahe, dass sie sich erstmal auslebt und hemmungsloser rüberkommt. Aber wenn eine Ehefrau in ihrer Ehe schon nicht sexuell eingeschränkt war, trifft das auch nicht zu.
*******elle Frau
35.883 Beiträge
und ich denke , das kommt einfach darauf an, ob in der vergangenen Ehe Sex vorhanden war, gut oder schlecht war, oder es gar keinen Se mehr gab.

Dann kann es für die Frau befreiend sein, endlich mal wieder loslegen zu können .
Sich als Frau gewollt, begehrt und sexy zu fühlen , Alles Dinge die wohl in der geschiedenen Ehe dann oft verloren gegangen waren .

Und das geht auch alles ohne Scheidung !
Hat man keinen erfüllenden Sex mehr in der Ehe oder jahrelang keinen mehr gehabt, einigt sich daurauf , dass jeder seinen eigenen Weg finden und gehen kann,
kann es es zum gleichen Effekt kommen *zwinker*

DIe Frau lebt sich aus, holt nach , was sie versäumte und geht oft ganz andere und neue Wege. AUf Entdeckung so zu sagen *zwinker*
*****m05 Paar
460 Beiträge
@dirndl…
Sehr gut beschrieben und, wie ich glaube, recht häufig so zu erleben.
Habe sie nach einer Trennung kennen gelernt und mich dann auch getrennt.
Anfangs zu fast jeder "Schandtat" bereit und mit Eifer und Freude dabei, und dann kommt irgendwann der normale Alltag und die ehemaligen "Schandtaten" sind abnormal.
Liegt aber vielleicht auch mit am Partner, also mir, habe da vielleicht den richtigen Moment verpasst, die neuen Bedürfnisse am Leben zu halten.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt …
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Eigentlich schon immer...
... sexuelle offen und neugierig war ich... keine Ahnung, wie ich an meinen Mann geraten bin und warum ich es nicht sehen wollte... ich war sehr jung, verliebt und hoffte wohl, dass wir einfach zusammen nach und Neues ausprobieren werden....
Und dabei bin ich sexuelle so verkümmert und vernachlässig worden, dass ich mir Sex und die Bedürfnisse irgendwann fast erfolgreich abgewöhnt hatte. Am Ende gab es nur noch den vierteljährlichen 10-Minuten-Quartalsfick...

Nun, da hatte ich viel, viel nachzuholen nach meiner Trennung war selber erst etwas erstaunt wie leidenschaftlich und hemmungslos ich sein kann, wenn das männliche Pendant passt... 😊😏

Und ja: ich habe mich hier sehr ausgetobt- die Auswahl ist für frau ja quasi unersättlich....

Hemmungslos und leidenschaftlich und neugierig bin ich immer noch... das muss jetzt allerdings alles der eine Herzensmann "ausbaden", Der Arme 😏😍😈

Geschieden werde ich übrigens erst in Ein paar Wochen... 😇
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?

Das kommt darauf an ...

wie gut der Scheidungsanwalt ist. *zwinker*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge

Kann ich von mir nicht behaupten.
Aber ich weiß, dass es bei Bekannten von mir so war. Aber die konnten sich in der Ehe sexuell nicht ausleben, klar das die nach der Trennung dann so richtig "abgehen".
****ios Mann
709 Beiträge

Tja, das ist nicht nur im Allgemeinen so, sondern auch Gegenstand diverser wissenschaftlicher Erörterungen.

Es handelt sich dabei meistens um ältere Personen. Der Volksmund kennt dieses Phänomen ebenfalls und hat hierfür die Formulierung geprägt: „je oller, desto doller“.

Die Erklärung, dass die betreffenden Frauen etwas Nachholen, ist hierzu aber nicht die vorherrschende These. Es werden vielmehr verschiedene Begründungen herangeführt. Aktuell ist eine Ansicht im Vordringen, die besagt, dass bei der Frau ein genetisches Ablaufprogramm abläuft; der genetische Programmauftrag mit dem ersten Mann ist (erfolgreich oder nicht erfolgreich) abgearbeitet. Insofern schläft ihre Libido ein. Sie hat keinen Sinn mehr. Durch einen neuen Mann wird die Libido wieder geweckt. Hintergrund dafür sei ein genetisches Ablaufprogramm, das eine möglichst breite Streuung des weiblichen Gen-Materials bezwecken soll.

Die Theorie klingt schlüssig. Problematisch ist natürlich, dass damit die Einehe ein Begründungsdefizit bekommt.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Ja und wie erklärt das die Tatsache, dass auch Frauen jenseits der Möglichkeit der Verbreitung ihres genetischen Materials (also nach den Wechseljahren), es auch "doller"treiben ?
*skeptisch*
****ios Mann
709 Beiträge
@ Katharina57,

Ja und wie erklärt das die Tatsache, dass auch Frauen jenseits der Möglichkeit der Verbreitung ihres genetischen Materials (also nach den Wechseljahren), es auch "doller"treiben ?

Das ist eine Theorie, eine Spielwelt. Ob sie stimmt oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings die Antwort auf deine Frage soll sein, dass das Ablaufprogramm keine Rücksicht auf die Möglichkeit der Weitergabe des Gen-Materials nimmt. Hintergrund sei, dass ja auch ansonsten nicht jeder Geschlechtsverkehr automatisch zur Weitergabe des Gen-Materials führt.
Meiner Meinung nach hat das eher etwas mit der Dauer der Beziehung und dem Alter des Kennenlernens zu tun.

Nach meiner ersten Ehe. Ja. Ich war aber auch Anfang 20 und wollte mit jedem neuen Partner mehr erleben, als mit dem Partner zuvor.

Jetzt, frisch nach meiner zweiten Ehe ist es eher so, dass ich mich mit meinem Ex Mann schon gut austoben konnte. Der Veränderungswille besteht eher darin, dass ich nicht mehr ausschließlich devot bin.

Ich schlafe nach wie vor mit meinem Ex Mann. Der meint ich sei jetzt "hemmungsloser". Hat jedoch etwas damit zu tun, dass ich einfach nicht mehr emotional an ihm gebunden bin, der Alltag nicht mehr im Weg ist und es mich heute einen Scheiß interessiert, was er von mir hält. , wenn ich Dinge fordere.
**********luete Frau
637 Beiträge
ob geschiedene Frauen hemmungsloser sind
weiss ich nicht.
Die Frage müsste ehr lauten, sind Frauen, die nach einer langen Partnerschaft wieder solo sind, hemmungsloser?
Ich bin in einer langjährigen Partnerschaft und ich denke, wenn ich morgen wieder solo wäre, würde ich mich schon (zumindest in der ersten Zeit) ausleben und auch Dinge ausprobieren, die ich in meiner Beziehung nicht hatte.
Das heisst nicht, dass ich dann wahllos mit Männern Sex hätte, die würde ich mir schon sehr genau aussuchen, aber ich denke, dass ich dann doch leidenschaftlicher wäre.
Neues ist immer aufregend und interessant und man kann sich dann nochmal ganz neu finden.
Ich denke es kommt nicht darauf an ob man
geschieden ist oder wie lang die vorangegangene Beziehung war. Ich würde sagen es liegt eher daran - da gehe ich jetzt mal von mir aus - dass vor einer Trennung meist schon längere Zeit nicht mehr viel läuft, die Trennung schon im Kopf begonnen hat, und man deshalb hinterher Lust hat sich wieder auszuleben, einiges nachzuholen.
******_85 Frau
105 Beiträge
*******na57:

Diese Umfrage kommt bestimmt als nächstes vom TE *g*
Aber da kann ich dann mein *senf* nicht zugeben *zwinker*
Während der Ehe war die Frau auch schon hemmungslos, nur nicht mit ihm *mrgreen*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*******rin:
Während der Ehe war die Frau auch schon hemmungslos, nur nicht mit ihm

Hehe, genauso wird es sein *g*

Und wie immer in den diversen, ähnlich gelagerten Threads fragt Mann nicht ob es an ihm liegt, das Frau keine Lust auf ihn hat, sondern Standardprogramm abspult, weil er sexuell oder auch emotionak langweilig wird. Nee, natürlich liegt es dann an den langweiligen Frauen.

Ich gehe mittlerweile, auch nach dem Studium verschiedenster Threads hier im Joy und eigenen Erfahrungen in Beziehungen, davon aus, dass die meisten Männer in ihrer sexuellen und emotionalen Entwicklung eher die Gehemmten sind und Standardprogramme abspulen und davon auch selten abweichen. Insbesondere wenn es darum geht, was Einige hier so als geil empfinden.

Das Frauen in Beziehungen darauf keine Lust haben, kann ich sehr verstehen.

Ob Frauen in Beziehungen bei ihren Männern echtes Entwicklungspotential wahrnehmen und darin vertrauen, dass dieses Potential sich positiv auf ihre eigene Lust auswirkt, wage ich zu bezweifeln *zwinker*
********_Dom Mann
41 Beiträge
Weil sich alles nochmal ändert!?
Ich denke nicht, dass Frauen wegen einer Scheidung hemmungsloser sind. in der ersten Zeit werden sie eher gar nichts wollen, weil da doch auch eine Welt und eine Zukunft zusammenbricht, ging mir als Mann auf jeden Fall so. Später dann kommt eine andere Phase und da ist sie/er dann nicht hemmungsloser, sondern vielleicht "zielorientierter" *zwinker* . Häufig war man ja gerade im sexuellen Bereich in einer Einöde bzw. im Laufe der Zeit hat sich einiges abgenutzt. Wenn die Beziehung (Ehe) länger angehalten hat, ist man dann ja auch älter , weiß genauer wer man ist, was man will und hat weniger Zeit für Experimente. Das kann dann nach hemmungloser Aussehen, ich würde es eher unter zielorientierter und sich seiner selbst bewußter bezeichnen. Aber wie immer bei "Regeln" die Menschen betreffen, es gibt alle Farben von grau und nicht nur 50 Shades of Grey (der mußte sein).
Genpool @Katharina57
Die frage nach der lust ohne fertilität ist zwar leicht off topic, aber vielleicht nur auf den ersten blick.

Meiner Meinung nach ist der "Fortpflanzungstrieb" im Gehirn "hart verdrahtet". Das ist als programm so wichtig, dass es abläuft, egal ob reproduktion (noch) möglich ist oder nicht. Das ablegen von hemmungen und der spass und die offenheit zum sex hat dann wiederum eher mit sozialisation und werte-einübung zu tun. Die vorstellung was "schmutzig" sei etc.
diese vorstellungen werden in unserer gesellschaft - in der generation der babyboomers - so langsam abgelegt, weil die erfahrungen zeigen, dass lust sehr wohl wichtig und GUT ist. Aber das ist/war ein lernprozess.
Weiter hat es auch damit zu tun, dass berufliches engangement oder kindererziehung schlchtweg so viel körperliche resourcen abziehen, dass anstatt sex nur noch schlaf im bett passiert. Und wer dann verpasst sich zum sex zu verabreden, hat ihn schon gehabt.

soweit mein *senf*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Die Eingangsfrage ist ähnlich sinnvoll wie die Frage "sind rote Haare ein garant für Geilheit?"
Es hängt immer von den Umständen und der Persönlichkeit ab.
Wir haben in unserem Bekanntenkreis in den letzten zwei Jahren einige Beispiele gehabt. Die Männer haben sich jeweils für eine jüngerevFrau entschieden.
Die Reaktionen waren ganz unterschiedlich.
Eine baut sich erstmal recht cool ihr eigenes Leben auf, schaut auch nach einem neuen Partner, eine stürzte sich voller Verzweiflung in Affären und die dritte lebt allein nach dem Motto "Alle Männer sind Schweine".
Und nun, Herr TE?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.