Brustgewebe
Wahrscheinlich hat die Brustgrösse danach wirklich hauptsächlich mit der allgemeinen Figurveränderung zu tun, und die Festigkeit mit der Veranlagung bzgl. Hautelastizität.
Was genau ist es eigentlich für ein Gewebe, die die Brust bei einer nicht stillenden Frau plastisch werden lässt?
Ich meine, wenn man sich im Tierreich umschaut, z.B. Menschenaffen, muss man doch festestellen, dass diese Weibchen keine deutlichen Brüste haben (ausser sie sind trächtig oder stillen).
Die Milch wird doch überwiegend genau in dem Moment gebildet, in dem das Baby stillt. Meine Frau hatte zum Einen genau während des Stillens immer unheimlichen Durst, zum Anderen waren sie und das Kind meist so aufeinander eingespielt, dass sie es in der Brust spürte (Milcheinschuss) kurz bevor das Baby seinen Hunger bekundete.
Also hat doch die Grösse der Brust (bei einer Frau, die nicht stillt und noch nie schwanger war) doch gar nichts mit der Speicherfähigkeit von Milch zu tun, oder?
Ich habe mal etwas von der Vermutun gelesen, dass dadurch, dass der Mensch aufrecht geht, der Po die Signalwirkung als sexuelles Lockmittel verlor und sich als Ersatz dafür dann die Brüste bildeten.
Wenn das so stimmt, dann sollte es wohl wahrscheinlich sein, dass die Brüste vor und nach dem Stillen die gleiche Grösse haben, sofern die sonstige Figur wieder ähnlich wird wir vorher.
Und die Festigkeit ist doch wohl eine Frage des Bindegewebes, wie gut das das zwischenzeitliche Dehnen wegsteckt, oder?
Ist irgendwie Offtopic, mag sein.
Weiss jemand, aus was die Brüste bestehen? Ist es Fettgewebe? Bodybuilderinnen, die durch das Training alles Fett verloren, haben meist auch keine Brüste (sofern sie nicht mit Silikon nachgeholfen haben).
Grüße und gute Nacht!
Starbuck