Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Der Busen nach der Schwangerschaft36
Ihr lieben Frauen, sagt mal, bei welcher von Euch, die bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft

******a85 Paar
32 Beiträge
Am Ende der 'Schwangerschaft sind mein Brüste angeschwollen und richtig hart geworden. Danach so naja. Von der Größe her hat sich nicht viel geändert. Mal ne 80B oder C, da fallen die BH´s manchmal unterschiedlich aus. Auf jeden Fall sind sie nicht mehr ganz so fest wie vor der Schwangerschaft, sehen aber trotzdem noch gut aus. Mein Mann liebt sie auf jeden fall.
*****a68 Paar
110 Beiträge
..doch etwas mehr
Ich hatte vor der Schwangerschaft 80B und danach und heute 85C. Aber auch ich habe etwas mehr auf den Rippen als vor der Schwangerschaft. Ich glaube das hängt eher mit dem Gewicht zusammen.
Bei mir ist die BH-Größe und Zustand nach insgesamt zwei Jahren Stillen wieder wie gehabt (75C).
Denke mal, der Nachher-Zustand hängt vielleicht auch mit der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft zusammen...Nimmt man viel zu und danach wieder ab, ist das Bindegewebe doch noch mehr strapaziert und erschlafft somit auch schneller.
Und da der Körper während Schwangerschaft und Stillzeit hormonell bedingt mehr Wasser einlagert, erscheint es einem danach oft weniger, obwohl es dann gar nicht so ist.
Und ob mit oder ohne Kind, der Körper verändert sich mit der Zeit.
*******k69 Mann
1.242 Beiträge
Brustgewebe
Wahrscheinlich hat die Brustgrösse danach wirklich hauptsächlich mit der allgemeinen Figurveränderung zu tun, und die Festigkeit mit der Veranlagung bzgl. Hautelastizität.

Was genau ist es eigentlich für ein Gewebe, die die Brust bei einer nicht stillenden Frau plastisch werden lässt?
Ich meine, wenn man sich im Tierreich umschaut, z.B. Menschenaffen, muss man doch festestellen, dass diese Weibchen keine deutlichen Brüste haben (ausser sie sind trächtig oder stillen).
Die Milch wird doch überwiegend genau in dem Moment gebildet, in dem das Baby stillt. Meine Frau hatte zum Einen genau während des Stillens immer unheimlichen Durst, zum Anderen waren sie und das Kind meist so aufeinander eingespielt, dass sie es in der Brust spürte (Milcheinschuss) kurz bevor das Baby seinen Hunger bekundete.
Also hat doch die Grösse der Brust (bei einer Frau, die nicht stillt und noch nie schwanger war) doch gar nichts mit der Speicherfähigkeit von Milch zu tun, oder?
Ich habe mal etwas von der Vermutun gelesen, dass dadurch, dass der Mensch aufrecht geht, der Po die Signalwirkung als sexuelles Lockmittel verlor und sich als Ersatz dafür dann die Brüste bildeten.
Wenn das so stimmt, dann sollte es wohl wahrscheinlich sein, dass die Brüste vor und nach dem Stillen die gleiche Grösse haben, sofern die sonstige Figur wieder ähnlich wird wir vorher.
Und die Festigkeit ist doch wohl eine Frage des Bindegewebes, wie gut das das zwischenzeitliche Dehnen wegsteckt, oder?

Ist irgendwie Offtopic, mag sein.
Weiss jemand, aus was die Brüste bestehen? Ist es Fettgewebe? Bodybuilderinnen, die durch das Training alles Fett verloren, haben meist auch keine Brüste (sofern sie nicht mit Silikon nachgeholfen haben).

Grüße und gute Nacht!
Starbuck
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
ich möchte euch
nochmals darum bitten, euch an die nettiquette zu halten! mit gegenseitigen seitenhieben und sticheleien ist dem an sich sehr interessanten thema absolut nicht gedient!!

und jetzt bitte wieder zurück zum thema *modda*

lg moderator aral
***ik Frau
1.556 Beiträge
@Xenobia
Dein Freund findet sich nicht mit deinenBrüsten ab. Er liebt DICH so wie du bist. Mag sein, dass er mal nach grösseren schauen würde, aber er ist mit DIR zusammen. Die meisten Männer reduzieren ihre Partnerin auf ihre Figur oder deren Einzelheiten. Ich persönlich kenne brustamputierte Frauen, die mit der Tatsache viel mehr Probleme haben, als die dazugehörigen Männer. Mit dem Verlust der Brust bei der Partnerin kommen die Männer besser klar als mit deren Depressionen.

Liebe deinen Körper, Mädchen, dann ist die Cap-Größe egal.

LG LIna
2 Kinder..
Ich habe zwei Kinder gestillt und die gleiche Größe wie damals behalten 75b. Allerdings dachte ich nach der Geburt der Kleinen ( 2. Kind), daß ..wenn ich noch ein drittes bekommen hätte und auch dieses gestillt..es plopp machen würde und meine Brüste sich ganz verzogen haben würden. Einfach weg nach Innen..*gröhl*....

Aber es hat sich alles wieder normalisiert und sie sind genauso, wie sie früher waren. Natürlich nicht mehr so fest aber ich wurde ja auch älter und deshalb bin ich nicht mal sicher, daß es mit den Schwangerschaften zu tun hatte.

Eine Freundin von mir hatte immer einen großen Busen und während den Schwangerschaften wurde er natürlich noch größer..er blieb später auch so. Sie hat sich daraufhin operieren lassen, weil sie sich so unwohl gefühlt hat.

Meiner Meinung nach sind das mit den veränderten Brüsten nach der Schwangerschaft Ammenmärchen. Sie wurden zwar nach der Geburt praller durch die Milch aber wie sie sich mit den Monaten und Jahren danach verändert hat, das liegt daran...daß wir eben älter werden und der ganze Körper sich eben verändert.

Aber, das ist nur MEINE MEINUNG *blume*

Lass Dich nich ärgern von Deinem Freund....letztlich ist er mit Dir zusammen weil er DICH liebt und manchmal neigen sie halt dazu
unsensibel zu sein und such Dir doch auch eine Stelle seines Körpers, an dem Du ihn ein wenig aufziehen kannst... *zwinker*
******vat Frau
107 Beiträge
Nicht nur Schwangerschaft ist ausschlaggebend
Sali Xenobia,

ich habe nun schon zwei Kinder zur Welt gebracht und spreche nur aus meiner Erfahrung. Vor der Geburt meines ersten Kindes hatte ich eine 80C. Während der Schwangerschaft wurde es mehr, was völlig normal ist. Ich hatte ihn sehr lange gestillt, was die Fettpolster in der brust (die Reserven sind) aufgebraucht hatte. Danach hatte ich nur noch zwei "Hautlappen". 3 Jahre nach dem Abstillen wurde ich mit meiner Tochter schwanger. In der Zwischenzeit hatte sich meine BH-Grösse auf 80B wieder gesteigert. Während der 2. Schwangerschaft füllten sie sich wieder auf. Ich habe meine Tochter nicht sehr lange gestillt und konnte so mehr oder weniger das Mass halten. Ich merke jetzt nur immer wieder, dass sobald ich etwas abnehme - natürlich zuerst an der Brust mein Fettgewebe schmilzt.
So war es bei mir. ich möchte jedoch behaupten, dass es nicht bei allen Frauen genauso sein muss. Meine Mutter hat 6 kinder zur Welt gebracht und gestillt und bei ihr ist es immer recht gleich geblieben.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Vor der SS : 80DD
Milcheinschuß : 85 F
Nach der Stillzeit: 85 D
Alles beim "alten "geblieben
Ich hatte vor der Schwangerschaft 75 A-was sich während der Schwangerschaft auf 75 C steigerte (hätte auch gerne so bleiben können)-un danach wieder bei 75A geblieben ist-aber immerhin sind sie straff und fest...muß aber vielleicht auch dazu sagen das ich viel sport treibe und auch mein Gewicht gehalten habe in der Zeit
von B auf E...
Also ich hatte immer die gute Größe 75 B....bin dann während der schwangerschaft auf gut 80 D gekommen und mittlerweile bei
80 E, natürlich auch durch gewichtszunahme...Finde das aber durchaus nicht schlimm,da ich meinen Busen so mag!
*zwinker*
**********epper Paar
159 Beiträge
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch so gut wie nix ...
Habe dann sehr viel an den Brüsten zugelegt (war super) aber leider, leider sind sie wieder kleiner geworden. Aber nicht so klein wie vor der Schwangerschaft.
Naja sie könnten ruhig etwas größer sein, aber man muss sich ja mit dem zufrieden geben was man hat. *zwinker*

LG
*****_by Paar
401 Beiträge
...von 75 C auf 80 E ...aber nach dem Stillen sind wir hoffentlich wieder beim "D"
Das ist bei jedem Unterschiedlich
Bei mir war es so das ich vor der Schwangerschaft 75B hatte und nachher, also nach dem Stillen, 75A.

Bei meiner Freundin war es aber gerade andersrum sie hat jetzt 2 Kinder und nach jedem sind ihre Brüste eine Körbchengröße größer geworden sodas sie jetzt mittlerweile 80D hat.

Aber sei froh das Du kleine Brüste hast, da kann nicht viel hängen, falls es später der Fall sein sollte. *zwinker*
Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 75b das blieb auch nach dem ersten Kind so.Nach der 2 Schwangerschaft wurde dies anders,jetzt habe ich 80 c-d und bin damit auch voll zufrieden.
ich hab auch nicht viel an brust verlosen, und ich hab auch zwei schwangerschafeten hinter mir,
ich bin so zufrieden, wie sie sind!!!!
****ma Frau
101 Beiträge
ich hatte vor meiner ersten ss knapp 80A - aber nichtmal das hab ich oft ganz ausfüllen können.
in der ss ist die brust dann natürlich gewachsen und während dem stillen hatte ich ein D-körbchen.

nach dem stillen wurde halt alles weicher. ich hab dann im endeffekt wieder körbchen A-B gehabt. hatte aber niewieder probleme damit einen bh zu finde - wie früher. da gabs so kleine größen oft gar nicht.

jetzt bin ich wieder schwanger und trage schon C. freu mich schon auf den atombusen, wenn ich wieder stille *ggg*
derzeit noch unverändert
Ich habe generell Körbchengrösse 75 E.
Bin Ende 9.Monat schwanger und habe immer noch meine Körbchengrösse, vielleicht mit minimaler Zunahme - mir passen aber immer noch meine BH's.
Wie es sich nach der Schwangerschaft entwickelt - werde ich weiter berichten
Hab ich schonmal irgendwo geschrieben im Forum: Es liegt nicht am Stillen sondern an der Schwangerschaft selbst, wie danach die Brust sein wird.

Anlagebedingt etc.

Bei mir wurde es mehr, dann ging es wieder zurück. Nach einem Kind war`s genauso wie jetzt nach dem 4. Kind.
huhu

ich bin von b auf d gewachsen, Und es macht nicht den Anschein wieder weg gehen zu wollen. Ich mein, nicht das ich was dagegen hätte *zwinker*
Immerhin ist mein Sonnenschein schon ein Jahr, also gehe ich einfach mal davon aus das mir D erhalten bleibt.

Gewachsen ist mein Busen übringens NACH der Schwangerschaft. Vorher passte ich noch brav in meine alten Bhs.

K
ich hatte vor meiner ersten schwangerschaft 75 b, jetzt habe ich leider nur noch 75 a
..
ALSO ICH KANN NACH DER SCHWANGERSCHAFT MEINES SOHNES MIT MEINER OBERWEITE NICHT KLAGEN DIE BRÜSTE WUCHSEN ZU BERGE VON KÖRBCHENGRÖSSE 75B AUF 95C UND KOMISCHER WEISE WUCHSEN SIE NACH DER SCHWANGERSCHAFT BIS ZUM HEUTIGEN TAG NOCH WEITER AUF KÖRBCHENGRÖSSE 100D IHR DENKT GIBTS NICHT?? GIBTS WOHL JEDENFALLS BEI MIR WAR ES SO UND DIE BRÜSTE HABEN SICH BIS HEUTE NICHT MEHR VERKLEINERT ALLES NATUR OHNE SILIKON
freu4
UND WARUM SCHREIST DU SO ??? *zwinker*


(kleiner Tip: schreiben in Grossbuchstaben ist im Web nicht so erwünscht, 1. wird es oft als Schreien interpretiert, 2. ist es schwieriger zu lesen)

Viele Grüsse
*******k69 Mann
1.242 Beiträge
@nettespar
Warum leider?
Als bei meiner Frau die Brüste nachdem sie das dritten Kind abgestillt hatte 'nur' noch 75 a statt 75 b waren (während des Stillens waren sie auch -für mich erschreckende 85c gross) jubelte ich innerlich.
Aber sie sind wieder 'gewachsen' auf 75b/80a (was ja die gleiche Körbchengröße ist).
Ich habe mir deine Bilder angeschaut, du siehst doch toll aus!
also bei mir
war sie vor der schwangerschaft ne 75 d und danach auch. ich habe gestillt, aber bei mir wurde es nicht mehr...:)

aber zugegeben nach dem stillen war sie schlaffer...zwat die selbe größe aber eben irgendwie schlaff..

mit sport hab ich sie aber nun wieder "straff" bekommen...:)

lg gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.