Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Grössere Brüste in/nach der Schwangerschaft...28
Ich bin schwanger, in der 8. Woche und wollte von euch mal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft

Hallo zusmmen,
also ich hatte vor der Schwangerschaft ne 75b und so klein er auch war hing er etwas. Die 75b hab ich behalten muß aber sagen er hängt nun mehr als früher. Hab aber auch in den letzten zwei Jahren beobachtet das es wohl auch viel mit der gesammten Fülle zu tun hat. Bei mir jedenfalls! Wenn ich abnahm, nahm auch die Fülle meines Busens ab b.z.w. das bissel hing mehr, halt null Straffheit. Auch bemerkte ich das nach dem absetzen der Pille (vor etwa einem Jahr), da nun noch weniger von Fülle und Straffheit zu reden ist.
Deshalb bin ich mir garnicht so sicher ob es allein an einer Schwangerschaft liegt. Wichtig ist doch aber vorallem das man sich wohl fühltin seiner Haut und wenn der Partner einem signalisiert für ihn begehrenswert zu sein ob 75b, a oder hängend.
Was definitiv nachlässt..
...ist die Festigkeit.Wenn man gestillt hat sind sie auch nicht mehr ganz so "prall abstehend" wenn es vorher so war sonder hängen etwas mehr aber ich denke, das es einen selbst wirklich nur bei größeren Brüsten stören könnte da sie vielleicht mehr hängen und mehr an Volumen verlieren als kleine (sprich 75 A-B) aber da sollte man dann jemanden mit großen Brüsten mal fragen.
@****_12

Ganz einfach - meine Oma hat gestillt ... meine Mutter nicht ... ich hab gestillt ...

Meine Mutter hat die gleiche Busenform, nach der Schwangerschaft war er nicht mehr "jungfräulich abstehend" ... ganz ohne Stillen.

Da wir überhaupt so ziemlich ähnlich aussehen ohgrausichbineinKlon fällt sowas auch gleich auf.
Vor der Schwangerschaft hatte ich 75B, nach der Schwangerschaft (und ich habe nicht gestillt) öhm ähhh keine Ahnung jedenfalls viel zu gross... Jetzt hab ich 75C und bin sehr zufrieden damit. Es hängt nix und sieht eigentlich super schön aus!
Hm....Ich hatte vorher 75B und nach dem Stillen 75A-B je nach BH.
Würde ich immer wieder machen. Straffheit hat nicht gelitten.
GRÖSSER wird ein Busen NACH dem Stillen nicht. Hatte derweil
D....und tat manchmal mächtig weh.
LG
Indy
Ich hab zwei Kinder "getragen" und alle beide nachher jeweils mehr als 1 Jahr gestillt.
Es gibt ja Berichte, dass das gar nicht gut wäre für die Brust und sie nach dem Stillen total ausgeleiert wäre. Dem kann ich widersprechen, denn meine Brust ist fast genauso wie vor den Schwangerschaften und Stillzeiten.
Ich denke aber, das ist bei jeder Frau anders und deshalb gibts sicher keine Antwort auf Deine Frage.
ABer tröste Dich: kleine Brüste hängen später auch nicht...große schon....meistens jedenfalls....

LG Anja
*******girl Frau
75 Beiträge
Vor der Schwangerschaft 70 B, in der Stillzeit 80 D, jetzt 75 C.
ganz ohne stillen...
...sind meine von 90B auf 90C gewachsen. Obwohl ich das Gefühl habe sie wachsen immernoch aber wenn dann schubweise *oh2* jetzt ist mir mein erster 90C schon zu klein, und die Geburt (Zwillinge) ist schon über 14 Monate her!
*******_by Mann
174 Beiträge
Bei all den Antworten würde mich aber auch interessieren, ob ihr irgendwie mit Sport nachgeholfen habt, damit die Brust die Form halt eben besser behält oder nicht.

Man hört ja immer mal wieder von irgendwelchen Hollywood-Sternen und -sternchen, die schwanger waren und danach mit derselben Topfigur wieder erscheinen. Dass die viel mit einem Personal Trainer machen ist bekannt.
Und von der Figur her scheint es ja (zumindest augenscheinlich) zu helfen.
Was meint ihr ?
********wine Frau
9 Beiträge
keine großen Unterschiede
Vor meinen Schwangerschaften hatte ich 70B, nach meinen Schwangerschaften hatte ich 70B, also kein Unterschied. Natürlich sind die Brüste nicht mehr so extrem straff wie vorher, aber ich bin noch sehr zufrieden. Allerdings mache ich auch ein wenig Sport, das hilft vielleicht.
ich hatte vor der Schwangerschaft
90 E. Nach der Schwangerschaft (in der Stillzeit) 90 G. Jetzt nach der Stillzeit 90 F. Ist zwar immernoch sehr viel, aber zum Glück nicht mehr so viel wie in der Stillzeit.

Dani
Ich habe 3 Kinder und 2 davon auch Langzeit gestillt!

Vorher hatte ich immer 75b,nach der ersten SS hat sich
nichts daran geändert,nach den beiden letzten hatte ich
dann 80d und nachdem ich mit dem Stillen aufhörte,pendelte
es sich bei 75b-75c ein(kommt auf den BH an)!

Das blöde ist,ich habe festgestellt,das ich es jetzt mehr bemerke,
das sie unterschiedlich gross sind;-)

LG Andrea
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe
auch 2 Monate nach dem Abstillen noch 1 Körbchengröße mehr als vor der Schwangerschaft.

Keine Ahnung ob das noch weiter zurückgeht, aber es sieht eher nicht danach aus.

Bei mir ist es also auch nach dem Baby mehr als davor.
********een1 Frau
77 Beiträge
Nach der ersten Schwangerschaft ist meine Brustgröße wieder auf B zurück gegangen,nach der zweiten habe ich eine Nummer mehr gehabt, allerdings gibt es auch Frauen denen völlig die "Luft" raus geht und dann wirklich weniger haben als vorher....
Aber das hängt nunmal von der Natur ab,da machste nichts dran

lg killerqueen
Meine Brüste haben sich auch in der SS verändert. Meine Brustwarzen sind größer wie vorher. Ich weiß nicht ob das normal ist, oder ob das vom Milch Einschuss kam, oder vom Stillen selbst. Die Warzen wurden jedenfalls mit größer werdenden Brüsten am Ende der SS.
Meine Brüste sind seit nach der SS größer. Was blieb ist auch das die Brustwarzen größer sind, also die bildeten sich ebenfalls nicht wieder zurück und wurden wieder klein.
Mein Ex Mann fand es super ekelhaft wie mein Körper sich veränderte, große Brustwarzen findet er abstoßend. Nun ja, mit Brüsten hatte er es sowieso nie. Trotzdem fand ich das eigentlich frustrierender als die Tatsache das sich mein Körper eben verändert hat. Toll ist wenn der Partner einen dann auch in und nach der SS begehrt und liebt. Aber manche Männer muss man nicht verstehen.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
meine
brüste sind nach 2 schwangerschaften definitiv kleiner geworden .
sie hängen zwar nicht , aber ich bin nicht sonderlich glücklich mit der größe und überlege auf 75b zu vergrößern , so wie sie einmal waren.
Tan74
Hallo!

Das sind die "Richtigen"!Jene die sich aufregen oder ekeln ,das man
das gemeinsame Kind auf die Welt bringt und dann nicht
akzeptieren,das sich auch der Körper verändern kann!
Sei froh,so einen Mann los geworden zu sein!Es gibt Gott sei Dank
auch genug andere Männer,die gerade das bei einer Frau zu schätzen wissen!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft!

LG Andrea
Ja, echt frustrierend. Mit sichtbarem Bauch hatte ich das Schlafzimmer für mich, so viel dazu *headcrash*.
Aber nach der SS möglichst schnell Sex wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Manche Männer sollte man mit nem One Way Ticket auf den Mond schießen.

Ich habe jemand gefunden der nicht oberflächlich ist. Da bin ich auch wirklich froh drüber. Jemand der mich genau so liebt wie ich bin. Ich hab mich noch nie so wohl gefühlt. Es ist ein super gutes Gefühl wenn es so ist. Da brauch ich mir keine Sorgen machen, sollte es mal mit einem Baby inside klappen, dass ich plötzlich alleine bin weil das gemeinsame Kind in mir wächst.

Ich glaub für mich war damals das schlimmste zu sehen das es so viele Frauen gibt deren Männer sie auf Händen trugen und den Baby Bauch anhimmelten, während ich vereinsamte mit meinem Exemplar von Mann.
Tan74
Das kann ich gut nachvollziehen!Mir erging es ähnlich,obwohl
es nichts mit den körperlichen Veränderungen zu tun hatte!

Man denkt in dieser Zeit immer,man wäre von lauter glücklichen
Mamis umgeben und sieht dann auch meist nur diese Beispiele!

Es gibt aber genug andere,denen es auch ähnlich geht,nur man
ist so mit den Glücklichen beschäftigt,das man das nicht bemerkt!

Ich kenne dieses Schei...gefühl,aber du siehst ja,das es auch anders
sein kann;-)

Ich freue mich für dich,das du jemanden gefunden hast der dich
mit allem wie du bist,akzeptiert und liebt!Viel Glück euch beiden für
eure Zukunft!

LG Andrea
Größer und fest
Ich habe 2 Kinder bekommen, die inzwischen erwachsen sind *zwinker*
Aber meine Brüste sind größer und sehr fest, sie hängen überhaupt nicht.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich rund um meine Schangerschaften nur ca 45 kg wog, heute sind es ca 10 kg mehr. Als Frau nimmt man ja Gott sei Dank auch an den Brüsten zu *zwinker*
Aber man hat mich schon manches Mal gefragt, ob die denn echt sind, grad auch, weil sie eben sehr fest sind.
Glück gehabt *g*

LG Ines von inergen
ich weiß ja nicht woran das bei den frauen liegt,ich meine die grösse der brust nach der schwangerschaft,
zum beispiel hat meine lebenspartnerin nach drei schwangerschaften noch einen tollen busen(80B),sie sagt das er vorher fast genauso war

mein "noch frau" hat nach 5 schwangerschaften noch einen busen(75C)der sich überall sehen lassen kann

und meine älteste tochter hat nach 2 schwangerschaften keinen busen mehr,da ist körbchengrösse A noch zuviel,und das ist wohl das schlimmste was einer jungen frau passieren kann

gruss wolli
hmm...
ich bin auch aktuell schwanger... ist meine erste ss *zwinker* und freu mich total drüber, weils nen absolutes wunschkind ist

gedanken mach ich mir schon drüber, wie sich der körper verändern wird... ich hoffe es werden nicht zu viel kilos und zum thema brust... hmm, ich hab keinen großen busen ne a-größe... aber merk schon das sie größer und größer werden... ich hoffe sie werden nicht all zu groß und das sie nach der stillzeit auch wieder zurück gehen... riesenbrüste auf keinen fall!!!

naja, mal guggen... jetzt genieß ich erst mal die ss ^^

liebe grüße an alle... bye
****ity Paar
16.585 Beiträge
die
schwangerschaft hat meinen brüsten überhaupt nichts ausgemacht.ich hab aber auch immer schon sport gemacht und auf meine ernährung geachtet.
ich hatte in der schwangerschaft 8 kilo zugenommen und nichts ist davon übrig geblieben.

also wenn frau sich wohlfühlt,ruhig bewegen und wenn es nur schwimmen ist.
Ich hatte vorher eine schöne 85c und hinterher, also immer noch, 90d... aber natürlich ist die Brust jetzt ganz anders geformt.
Ich habe eine Bekannte die hatte recht kleine Brüste und nach zwei Kindern war sie deutlich größer und schrumpfte dann mit der Zeit auf ganz klein !
Es ist halt immer unterschiedllich.
Vorher 75 B
Maximum 85 E
Nach 2 Schwangerschaften jetzt 75 C
Klar etwas anders geformt, aber damit bin ich zufrieden
und mein Partner meckert auch nicht ;o)

Gruß
Hexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.