Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?449
Seit ein paar Tagen schreibe ich mit einem verheirateten Mann.
zum Thema
Die Sache mit der Monogamie - Österreich (15.07.2024)239
Warum leben wir eigentlich monogam? Sind wir monogame, polygame oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?

******eit Frau
530 Beiträge
Ich möchte nichts zu tun haben mit Leuten die den eigenen Partner belügen und betrügen. Nein danke.
Vorlügen Single zu sein ..... ?!

Das merkt doch ein Blinder mit Krückstock, ob Er oder Sie ein Single ist oder nicht *kopfklatsch*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das stimmt so
nicht unbedingt. Ich habe jede Menge Frauen gekannt, denen man die Wahrheit auf dem Silbertablett reichen konnte, ohne dass sie diese glauben wollten. Sie lebten in ihrer Illusion und so hatten sie sich ihrer Meinung nach nichts vorzuwerfen.
Interessant
...wenn man sich das hier so alles durchliest.
Komischerweise ist es in einer Ehe oder festen Beziehung einfacher Frauen kennen zu lernen,warum auch immer,zumindest so meine erfahrung.Bin zwar immer treu gewesen und nie was gemacht oder versucht.
Immer der vorzeige Ehemann gewesen,na toll,und was hat es gebracht? ---Singelleben.
Im nachhinein hätte ich doch frendgehen sollen,dan hätte ich zumindest noch etwas spaß am Ende gehabt.
So kann auch die Kehrseite des Treusein aussehn.
Klar macht man sich Gedanken,was wäre wenn,es gibt aber sicher genug Männer und Frauen,die das Denken ausschalten können,oder wo anders mit denken.
Ich muss mich grad echt fragen was dieses Thema hier eigentlich soll?
Sorry, aber dazu gehören immer noch zwei.
Abgesehen davon muss ich mich immer fragen ob die Leute die in einer
Beziehung sind und ihre Partner so hintergehen wirklich glücklich sind
oder ob sie einfach nur so tun.

Und wenn einige hier Posten von wegen sie wollen nichts mit einem
Menschen zu tun haben der seinen Partner betrügt und belügt. Woher
wollt ihr das denn wissen ob er das tut? Möchte nicht wissen wieviele
hier rumlügen und sagen sie wären singel nur um andere in die Kiste zu
bekommen. Wenn ich nur dran denk wieviele meist männliche Zeitgenossen
ich hier schon hatte die dann plötzlich meine ich müsste diskret sein weil zu hause
ihre tussi hockt und im Profil steht singel.

was ich hier total lustig finde sind die ganzen Thesen die hier aufgestellt werden.
*******ine Frau
520 Beiträge
ich hab jetzt nur die Eingangsfrage gelesen...
mich betrifft es nicht...aber rein theoretisch....

haben die Betrogenen bis zum Zeitpunkt des Auffliegens irgendwas vermisst?
wären sie auf die Ansagen des Partners eingegangen?
wie sieht es aus wenn äußere Umstände das outing pro/kontra beeinflusst hätten? mit z.B. zwei kleinen Kindern allein zurecht zu kommen? (seh ich grad im Umfeld)
hätte die schmerzliche Erkenntnis dem Partner nicht "zu genügen" nicht genauso viel Schmerz erzeugt? (seh ich auch grad im Umfeld)
wie ist es wenn sich nach vielen Jahren der Partner ändert? neue Ideen hat denen man nicht folgen kann/will?

wie gesagt, ich hab das Problem nicht...seh es aber gerade...vielleicht altersbedingt...im weitem Umfeld....
machen öffnen die Beziehung...andere trennen sich...wieder andere leben heimlich aus was ihnen im Kopf rumspukt...wohl wissend dass der Partner das ablehnt...zufrieden ist....
oder leiden still...aus den gleichen Gründen....
weil eben 30 Jahre Leben mehr "wert" sind ....
was ICH gruselig finde....

was denkt ihr?
****ee Frau
20 Beiträge
@sandyw80
Die Frage ist ja, was man davon hält mit vergebenen (monogam) Personen etwas anzufangen.
Und darauf antwortet man, wenn man sagt, dass man nichts mit solchen Menschen anfangen möchte.

Natürlich kann man nicht immer wissen ob jemand einen anlügt, vor allem bei einmaligen oder kurzen Geschichten. Aber falls es dann doch rauskommen sollte, dass mich jemand angelogen hat in dieser Hinsicht, dann braucht sich die Person nicht wundern, wenn ich äußerst verärgert reagiere. Es ist mir herzlich egal was bei irgendwem in der Ehe/Beziehung schief läuft oder auch nicht, ich möchte einfach nicht daran teilhaben.
********dusa Frau
8 Beiträge
Absolut befreiend....
...sage ich...
Es ist der Punkt an dem man vielleicht irgendwann kommt....
Man entwickelt sich weiter....nicht immer in die gleiche Richtung...
Man hat die Wahl...
Ich habe innerhalb der Ehe offen über die Dinge geredet, allerdings war/ist Mann damit überfordert.
Man geht fremd...und ja, dann kommt das schlechte Gewissen, wobei es immer auch verheiratete Männer waren...
Ich habe es immer gebeichtet...und auch die Trennung angeboten...
Im Grunde lebe ich einen Trieb aus, nicht mehr und nicht weniger und genau das ist der Grund warum ich immer noch verheiratet bin.

Natürlich war es ein weiter Weg für uns beide, zu erkennen was uns wichtig ist.

Deshalb: Eine starke Ehe.....da kommt keiner dazwischen....Sex ist Sex....dafür bedarf es nicht der Liebe...

Wenn ein alleinstehender Mensch in eine Beziehung eindringen möchte....liegt es an der Stärke der Partnerschaft....wie weit sie kommt....
*******iron Mann
9.071 Beiträge
JOY-Angels 
No Go
Entweder wird mit Offenen Karten gespielt oder garnicht.
Wens eienem Pärchen zu langweilig wird bin ich gern mit von der Parti aber dann eben auch nur n dreier. Erst wenn wir alle zu einander Vertrauen gefasst haben und es dann für ihren Partner Okay ist mach ich mit ihr auch gen mal n Zweier aber eben auch nur dann.
Ehrlich währt am längsten
Ich halte nix davon beim Status zu lügen
Bin ich gebunden, dann sag ichs auch. Obwohl mich das vielleicht einiges an eventuellen Möglichkeiten kosten wird.
Warum ich in fremde Betten hüpfe ist wohl absolut meine Sache und diejenigen Damen die damit nicht klarkommen müssen ja nicht mit mir in Kontakt treten.
Es gibt genügend Ladys die keine Problem damit haben die Nummer Zwei zu sein und nur Spass haben zu wollen- warum auch nicht.
Ich mags unkompliziert und anfangs lügen kompliziert Dinge vom Beginn an.
@sandyw88
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Das Thema ist zu weittragend. Tugenden und Werte. RTL und Sat 1.
Mit Ehrlichkeit können viele nix anfangen. Sie sind der Überzeugung ehrlich zu sein und auf Lügen verzichten zukönnen und wollen.
Menschen lügen für ihre Firma ihren Staat und sich selbst sowieso am liebsten.
Die Wahrheit ist zueinfach und nicht interessant, einfach nicht erfrischend anders.
Bevor ich mich weiter Äusser.
Bitte meinen Beitrag löschen. Denker oder Lenker..
...
Mal ehrlich!!
Wenn eine Frau hier den Status weglässt ob sie Kinder hat. Also nichts steht. Und in einem Alter ist wo so etwas durchaus sein kann. Das kann ich absolut verstehen, weil die meisten Herren ja direkt weiter klicken oder nur einmal f..,...
Ich persönlich weiss dann das sie eventuell welche hat, dennoch ist das kein Grund oder Hindernis sie als normale Frau mit Bedürfnissen zusehen und auch anzuschreiben.

Wer nicht weiss ob Verheiratet, stetig wechselnde Sexualpartner oder Lebensgefährten neben sich hat und dabei was erfindet der ist krank oder die ist krank und armseelig.
Ich weiss friedliches miteinander ansonsten werde ich gelöscht. Wenn ihr das löscht stufe ich euch auch dieser Kategorie zu. Ist mir aber auch wurscht und euch ja auch!;*
...
Mein Status ist übrigens verliebt, übers Internet..sprich schreiben..Fotos und so;)
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Für mich ich Sex mit Gebundenen ein Tabu, wenn man es von Anfang an weiß.
Aber wieviele verschweigen es, sind die Woche über unterwegs und oft online.
Da kannst mit ihnen telefonieren oder über Whatsapp schreiben.
Doch von Freitagabend bis Montagvormittag ist Funkstille. Anfangs kommen Ausreden und dann geben sie zu, verheiratet.
Nee, so was brauch ich nicht!
********Hexe Frau
685 Beiträge
Jedem das Seine!

Ich bin immer für Klartext!
***oy Frau
827 Beiträge
Für mich
ein absolutes NOGO.
Auch wenn die Partnerin davon weiß, oder es eine offene Beziehung ist - ich kann mit vergebenen nichts anfangen.

Stört mich einfach =)
****24:
fremdgehen hält somanche Beziehung am laufen...
weil dann keine Trennung nötig ist

Besser ist vermutlich der gemeinsame Swingerclubgang..

****24:
dazu gehören immer zwei
Eine "vergebene ". Frau oder Mann..die fremdgehen will ist keine vergebene..

vergeben von wem ?

Vom Standesamt., von Gott, vom Partner ?

Wichtig ist dass Sie nicht beichtet...

In deinem Zeugnis würde stehen: "Er war stets bemüht"...

Manchmal muss man auch nichts sagen - der Andere spürt etwas, auch wenn es unscheinbar ist - wie ein Name zum Beispiel.
****ot2 Mann
10.646 Beiträge
Auch wenn die Partnerin davon weiß, oder es eine offene Beziehung ist - ich kann mit vergebenen nichts anfangen.

Sehe ich anders, wenn vielleicht auch nur hypothetisch.
Wenn alle informiert, glücklich und zufrieden sind, - wo soll da ein Kollateralschaden sein?
***oy Frau
827 Beiträge
Geht mir nicht um einen Kollateralschaden, ich persönlich mags einfach nicht.

Manchen ist es egal, manchen nicht. Ich bin eine der es eben nicht egal ist.
Warum genau, kann man erörtern - muss man aber nicht, weils e egal ist.

Gab ne Zeit, da war es mir wurscht ob jemand vergeben ist oder nicht, da hab ich wissentlich mit denen gepoppt, im Wissen dass Frauchen zuhause sitzt und am Boden zerstört sein wird, wenn sie es rausfindet.

Irgendwann kam aber der Punkt, wo ich für mich einfach merkte, dass ich das nicht mehr will.
Kollateralschaden hin oder her - mich turnts einfach nicht an, mit jemandem der vergeben ist zu poppen.
Eine offene Beziehung existiert
erst wenn beide Beteiligten es ehrlich und aufrichtig wolllen, sich gegenseitig nichts vorwerfen und einander gönnen können.

Sobald einer von beiden Zweifel hat, gerät dieses Konstrukt wieder in Gefahr, muss neu ausgehandelt oder gänzlich gekänzelt werden.

Augenscheinlich unkomplizierter ist es natürlich einfach fremdzugehen.

Ob das nun auf Dauer glücklicher macht, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe lange mit mir gehadert!
Ich habe lange mit mir gehadert hier einen Beitrag zu verfassen, denn allein schon der Titel des Forumbeitrags: "....Tabu oder Kollateralschaden?...." impliziert doch schon ein negatives Ergebnis, sobald man sich mit einer/einem Liierten einlässt. Denn wer möchte entweder ein Tabu brechen oder einen Kollateralschaden verursachen!
So haben sich auch die meisten Beiträge gelesen. Fühle mich fast wie in eine Zeit zurückgesetzt, in der der Frauenbund und die Hetze auf gleichgeschlechtliche Liebe an der Macht waren.
Sorry, falls ich jemand persönlich verletzt habe, doch viele Posts gehen konform mit meiner Einstellung, dass hier kein liberales und anspruchsvolles Erotikportal die Basis für einen niveauvollen und toleranten Austausch geschaffenhat, sondern das altbackene und engstirnige Personen langsam die Führung übernehmen.
Nochmal Sorry, falls ich jemand auf den Schlips getreten bin, denn eines möchte ich nochmal herausstellen, ich bin tolerant und gestatte auch jeder/jedem ihre/seine eigene Meinung und die respektiere ich auch absolut und jede(r) die/der hier im Forum nur ihre/seine Meinung schreibt, ist mir auch immer herzlich willkommen, doch andere für ihre Lebens- und Liebensweise anzugreifen, kann ich einfach sooo gar nicht stehen lassen.
Jeder (erwachsene) Mensch darf doch eigenverantwortlich entscheiden, was er für sich in Anspruch nimmt und wie er leben möchte.

FAZIT: "....Tabu oder Kollateralschaden?...." WEDER NOCH, SONDERN EINE VARIANTE DIE JEDE(R) FÜR SICH SELBER ENTSCHEIDEN SOLLTE!
Also wenn man bescheissen, belügen, mit der Gesundheit des Partners spielen mittlerweile mit modern/niveauvoll und tolerant gleichsetzt, dann Gute Nacht.
Man möchte als erwachsener Mensch wahrgenommen und behandelt werden, verweigert dem Partner aber eben genau das - finde den Fehler selbst.
Dann braucht man sich über garnichts mehr wundern. Denn diese Geisteshaltung überträgt man dann locker auch auf andere Lebensbereiche.
****ee Frau
20 Beiträge
@MichaelMunich
Ich mag deinen letzten Satz. Jeder soll für sich selbst entscheiden dürfen. Bin ich auch für. Leider entscheidet man nicht für sich selbst, wenn man betrogen wird *g*
Aber ich entscheide für mich selbst, wenn ich sage, dass ich einfach nicht in eine solche Betrügerei reingezogen werden möchte. Was mich dann nicht betrifft, ist auch nicht meine Sache.

Übrigens finde ich es äußerst unangebracht Homosexualität mit Fremdgehen gleichzusetzen.
Nun ja,
um seinen persönlichen Egostiefel als Fremdgeher zu rechtfertigen, greift so mancher sogar in Kisten wie Schwulenverfolgung, braungeistige Zeiten u.ä.

Fremdschämen pur, sorry!

Obwohl ich @*********nich auch Recht geben muss:
Der Titel des Threads lässt wenig positive Besetzung zu.

Vielleicht eine Aufforderung an alle zufriedenen Fremdgeher dies mal in einem eigenen Thread artgerecht zu thematisieren.

Wie gesagt, nun ja...;)
Allgemein ist es einfach so, das Fremdgehen vor allem von unserer Gesellschaft stigmatisiert wird, auch hier in diesem Forum.
Nur muss man sich dabei nicht auch fragen, ob man tatsächlich monogam leben möchte?
Wir lieben einen Menschen, können uns aber auch vorstellen, neue Partner kennenzulernen und mit ihnen auch intim zu werden. Nur weil es "verboten" und oder gesellschaftlich verpöhnt gilt, muss man es doch nicht grundsätzlich ablehnen. Unzweifelhaft ist es möglich mehr Menschen zu lieben als nur einen, nur kommen wir nicht damit klar, wenn uns unser Partner hintergeht oder hintergehen würde. Gleichfalls ist es sehr gut möglich, den Sex von der Liebe zu trennen und man kann folglich in der Liebe treu sein und dennoch mit anderen Sex haben. Man bleibt der Liebe treu und es ist wichtiger zu lieben, als treu zu sein.
Auch Sex muss nicht zwangsläufig mit besser sein als ohne Liebe.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob es glücklich macht, sich auf einen Menschen zu fixieren und diese Fixierung von ihm ebenfalls einzufordern. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit dem er sich auch morgen noch im Spiegel betrachten kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.