Alles andere passt nur im Bett nicht. Was tust du? 25 oder gar 30 Jahre Ehe eine Existenz über Bord schmeißen? Bestimmt nicht oder? Denke wer da mit Jahr antwortet schwindelt.
Ich kann das wirklich nur als Hypothese durchspielen,weil ich nicht verheiratet bin. Und auch noch keine Beziehung hatte,die so lange dauerte.
Dennoch bin ich der Ansicht,dass wenn so etwas Essentielles wie das Sexualleben nicht ( mehr ) passt, man offen reden und sich ggf. trennen sollte. Das sind doch genau die Situationen für die man sich Treue und Ehrlichkeit schwört,oder nicht? Da sind nicht die Zeiten gemeint,wo alles paletti ist und alles rund läuft. Was sind das für verlogene Schwüre,die man bei der Trauung von sich gibt,wenn man dann in schwierigen Momenten des Lebens den Partner hintergeht und belügt,anstatt zu seinen Schwüren zu stehen? Das verstehe ich einfach nicht...Sowas ist für mich eine dicke ,fette Lebenslüge.
Menschen,die behaupten,dass alles Andere stimmt...-nur im Bett nicht, kommen mir sehr egoistisch vor. Meine Oma sagte immer :* Mädel,du kannst nicht alles haben*....
Und genauso isses doch hier auch. Ich bin der Ansicht,dass man auch oder gerade diese Dinge offen und ehrlich regeln muss mit seinem Partner.Fremdgehen ein Nogo!
Als Dankeschön dafür,dass alles Andere super passt und man glücklich miteinander ist, wird dann der Partner / die Partnerin hintergangen , belogen und betrogen? Na vielen Dank auch! Dann weiss ich jetzt wieder ganz genau,warum ich nicht verheiratet bin.
Ich find´s schäbig und mies...ohne wenn und aber. Man würdigt den Partner herab, man verletzt und erniedrigt ihn mit diesem Verhalten. Der Partner, mit dem man viele Jahre gelebt , viel erlebt und ne Familie gegründet hat...So ein Partner hat Besseres verdient.Und glaub mir- ich weiss,wovon ich rede.
LG,Eva