Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zum Thema
Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?449
Seit ein paar Tagen schreibe ich mit einem verheirateten Mann.
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?

****Too:
Dennoch bin ich der Ansicht,dass wenn so etwas Essentielles wie das Sexualleben nicht ( mehr ) passt, man offen reden und sich ggf. trennen sollte.

Wenn man offen darüber geredet hat, der Partner einen aber nicht "frei gibt", bliebe deiner Meinung nach nur noch die Trennung? Und das, obwohl man den Partner immer noch liebt?

Sorry, aber da gehe ich doch lieber heimlich fremd, als eine sonst gut funktionierende Beziehung einfach mal so in die Tonne zu treten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Bedmate
auch wenn ich dich mag... grins

aber sorry, warum funktioniert denn diese Beziehung...?????

weil das Problem vom Tisch genommen wird, da der Partner sich darauf nicht einlässt...

würde man jetzt aber gegenhalten, würde es definitiv krachen und die Beziehung würde gegen Baum laufen

nun gut das Problem wird vom Tisch genommen, ein anderes wird heimlich drauf gepackt, in der Hoffnung das es nicht rauskommt, denn in dem Moment, es ist eine reine Verschiebung / Austausch des Problems nicht die Lösung
*********en71:
auch wenn ich dich mag... grins

Gleichfalls! *zwinker*

Muss man denn immer eine endgültige Lösung finden? Gerade wenn sie das Ende einer sonst funktionierenden Beziehung wäre?

Ich glaube das Hauptproblem der "Moralapostel" ist, dass sie nicht verstehen können, das man Liebe dem Partner gegenüber durchaus von Sex mit anderen trennen kann.

Dies scheint insbesondere einem großen Teil der hiesigen weiblichen User nicht in den Kopf gehen zu wollen.

Aber ihr tickt in der Beziehung meist auch etwas anders als wir. *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
absolut nichts dagegen, wenn der Partner, damit einverstanden ist

ansonsten wird er definitiv betrogen....
****Too Paar
13.560 Beiträge
Sorry, aber da gehe ich doch lieber heimlich fremd, als eine sonst gut funktionierende Beziehung einfach mal so in die Tonne zu treten.

Ja das ist der scheinbar leichtere und bequemere Weg...zunächst zumindest.
The easy way out quasi...
Nicht mehr so easy wird es werden, wenn deine Partnerin Wind bekommt.

Und ich sehe es wie verschollen71
Es ist nur alles super und in Ordnung,weil dem Partner wichtige Details vorenthalten werden. Aus Feigheit...aus Angst vor Konfrontation und aus Verlustängsten heraus.

Wenn man offen darüber geredet hat, der Partner einen aber nicht "frei gibt", bliebe deiner Meinung nach nur noch die Trennung? Und das, obwohl man den Partner immer noch liebt?

Wenn einem die Dinge,die der geliebte Partner einem aus welchen Gründen auch immer verweigert so wichtig sind,dass man sie unbedingt...(auch heimlich) haben muss,dann ja. Das muss jeder abwägen finde ich. Sich alles außerhalb der Beziehung zu holen,was für den Partner nicht geht, ist egoistisch hoch 10 und widerspricht meiner Auffassung von Partnerschaft zu 100%.
In meinen Augen geht es nicht rücksichtsloser und egoistischer. Und ich habe oft genug erlebt,was passiert,wenn der Gehörnte Partner hinter das miese Spiel kommt.
Dann ist das Geheule meist riesengross. Ich habe da leider null Mitgefühl. Ich wünsche jedem Betrüger von Herzen,dass er auffliegt und alles verliert. Wer alles will, bekommt eben oft gar nichts. C´est la vie.*g*

LG,Eva
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
kurzes Gegenbeispiel

alles stimmt in der Beziehung, und der Sex ist einmalig

nur wenn mein Partner trinkt, schlägt er mich...

soll ich jetzt deswegen meine sonst so gut laufende Beziehung in Sand setzen????
*****_81 Mann
237 Beiträge
Ja solltest du sofort
****Too Paar
13.560 Beiträge
Ich glaube das Hauptproblem der "Moralapostel" ist, dass sie nicht verstehen können, das man Liebe dem Partner gegenüber durchaus von Sex mit anderen trennen kann.

Na der war ja DER Brüller schlechthin....*haumichwech*
Den Moralapostel kannste stecken lassen...Auf diese Phrase hab ich schon lange gewaretet. *roll*
Ob du es glaubst oder nicht...-ich kann Sex und Liebe trennen und tue das auch. Und ich weiss,dass mein Partner es auch kann.
Deswegen hat er genau die Freiheiten,von denen du träumst und die du dir egoistisch einfach nimmst hinter dem Rücken deiner Partnerin. Merkste was???

Der Clou ist,dass mein Partner mich nicht hintergeht und betrügt....Denn er hatte die Eier in der Hose,offen mit mir zu sprechen. Darum hat er das nicht nötig.
Und umgekehrt isses genauso.

Also uffbasse mit solchen wilden Thesen...*zwinker*
Das war leider ein Eigentor.....*fiesgrins*

LG,Eva
****ate:
Es kann vorkommen, das genau das die beste Lösung ist, wieso denn nicht? Es geht letztlich nicht um das "Freigeben", sondern darum, dass die gemeinsame Basis für die Beziehung möglicherweise nicht mehr vorhanden ist. Wenn sich beide gemeinsam einigen, dass "Freigabe" in Ordnung ist, stehen beide dazu, nicht nur einer für sich ganz alleine.

****ate:
Es gibt Menschen, die ganau das nicht können (ich kann es auch nicht, Mrs. ZeeTee hat's vor Hunderten von Monden aufgegeben) oder wollen und genau das möglicherweise, aus welchen Gründen auch immer, als wichtigen Grundpfeiler einer Beziehung betrachten. Sex ist für uns eine Sprache der Liebe und insofern nicht "teilbar"; tritt eine/mehrere Person/en in eine so vereinbarte Beziehung ist das deutlich spürbar.
****ini Frau
679 Beiträge
Puuuuh ich glaube, bald darf man sich nicht mal mehr trauen hier zu schreiben...das Sex mit einem Vergebenen kein Tabu für einen selber ist.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ach und beim sex, wo die Seele durch den Vertrauensmissbrauch enorm geschädigt werden kann....
da dann eher nicht?????

hmmm für mich sind solche Schmerzen Verletzungen intensiver...

für mich ist beides ein Trennungsgrund, beides beim ersten mal
****ate:
Muss man denn immer eine endgültige Lösung finden? Gerade wenn sie das Ende einer sonst funktionierenden Beziehung wäre?

Sehr guter Einwand! *top*

Ich verstehe auch diesen "Ehrlichkeits-Fetischismus" nicht.

Wenn man in einer Beziehung lebt, in der Beiden klar ist, dass sie miteinander jeweils überwiegend glücklich sind, bis auf so ein paar sexuelle Phantasien, die dem Einen oder Anderen immer mal wieder auf den Nägeln brennen, dann kann man sich doch problemlos darauf einigen, dieses eine "Defizit" diskret anderenorts zu befriedigen.

Es soll sogar Leute geben, die sich gegenseitig einen Freibrief ausstellen unter der Voraussetzung, dass der Andere das jeweils so diskret abwickelt, dass davon überhaupt nichts in der Beziehung zu spüren ist.

Stellt sich mir die Frage, mit welchen Recht sich da Dritte hinstellen und sagen
"Das passt nicht in mein kleinkariertes moralisches Gewissen, das verurteile ich!"

****Too:
Es ist nur alles super und in Ordnung,weil dem Partner wichtige Details vorenthalten werden. Aus Feigheit...aus Angst vor Konfrontation und aus Verlustängsten heraus.
... oder aus Rücksicht vor den Gefühlen des Anderen!
****Too Paar
13.560 Beiträge
Puuuuh ich glaube, bald darf man sich nicht mal mehr trauen hier zu schreiben...das Sex mit einem Vergebenen kein Tabu für einen selber ist.

Klar darfste das schreiben...haste ja auch.
Und die,die anders darüber denken,schreiben das eben auch.
So einfach isses....*smile*

LG,Eva
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
klar kannst du das

wir sind grad etwas abgedrifftet...

sorry

hier gehts ja um die dritten...

ich bin in der Hinsicht grundsätzlich der Meinung... ich als single, darf machen was ich will,
der Vergebene muss wissen was er tut

in eine intakte Beziehung wird kein dritter eindringen können...
*********Seil:
Wieso ist man mit einem Menschen zusammen, dem man nicht alles zur eigenen Person zutraut?

Ich persönlich kann da keine Rücksicht erkennen, nur Selbstschutz und Angst vor den möglichen Konsequenzen.
****Too Paar
13.560 Beiträge
NosyToo:

Wenn jemand tatsächlich auf die Gefühle des Anderen Rücksicht nimmt, geht er aber nicht fremd. Das ist einfach nur vorgeschoben. Nicht mehr- nicht weniger.

LG,Eva

Hmmm, da würde ich halt schon widersprechen.
Es gibt einfach genügend charakterliche Nullen (männlein wie weiblein) die eben alles haben, in der Beziehunge eigtl. zufrieden sind, den Partner auch in diesem Glauben lassen und dennoch fremdgehen.
Ich glaube (!) der Prozentsatz derer dürfte nicht sooo gering sein.
Manche Menschen brauchen das fürs Ego.
****ot2 Mann
10.649 Beiträge

Ist eine Beziehung, bei der Heimlichkeit vonnöten ist, intakt?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wieso ist man mit einem Menschen zusammen, dem man nicht alles zur eigenen Person zutraut?

Das ist eine gute Frage.

Ich verstehe auch nicht, wie man mit einen Menschen zusammen sein kann, den man um die Freigebe der eigenen Person bitten muss.
****Too:
Wenn jemand tatsächlich auf die Gefühle des Anderen Rücksicht nimmt, geht er aber nicht fremd. Das ist einfach nur vorgeschoben. Nicht mehr- nicht weniger.

Das ist so eine egoistische Sicht von krankhaft eifersüchtigen, die ihrem Partner keinen Spaß gönnen, von dem sie nicht selbst auch noch profitieren.

Für offen Liebende ist das einfach nur lächerlich.
"Geh ruhig, ich gönn' dir das!" sagt sie schmunzelnd und fragt am nächsten Morgen nicht einmal nach Details. Es reicht ihr völlig, mein Schmunzeln wahrzunehmen, solange ich sie wieder in die Arme nehme, als wäre nichts gewesen.
****Too Paar
13.560 Beiträge
Ist eine Beziehung, bei der Heimlichkeit vonnöten ist, intakt?

Nein...meiner Ansicht nach auf gar keinen Fall....

LG,Eva
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Es gibt einfach genügend charakterliche Nullen (männlein wie weiblein) die eben alles haben, in der Beziehunge eigtl. zufrieden sind, den Partner auch in diesem Glauben lassen und dennoch fremdgehen.

den Partner auch in diesem Glauben lassen

irgendwie doch schon in sich ein Wiederspruch
denn für die charakterliche null wäre wohl eine offene Beziehung das richtige...

ach mist... da gibts wahrscheinlich wieder einen anderen Haken

diese charakterliche Null, will dann anscheinend nur die fremde Haut für sich selbst beanspruchen... erwartet aber selbst die Exklusivität vom Partner
*********es81:
Ist eine "charakterliche Null" überhaupt in der Lage, eine intakte Beziehung zu führen?
****Too Paar
13.560 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html

Das ist so eine egoistische Sicht von krankhaft eifersüchtigen, die ihrem Partner keinen Spaß gönnen, von dem sie nicht selbst auch noch profitieren.

Offensichtlich hast du meine Beiträge nicht gelesen.
Mein Partner geht alleine auf die Piste ...-und ich profitiere zwar trotzdem...- aber auf andere Art. Ich muss nicht dabei sein. Das ist Partnerschaft. Keine Ahnung,wie du darauf kommst,dass ich krankhaft eifersüchtig wäre. *lol*
Wir haben es abgesprochen...sind uns einig. DAS verstehe ich unter Partnerschaft. Keinen Plan,warum du mich so schräg anredest hier.

LG,Eva
Thema Verlustängste...
Diese sind nicht diffus in der Luft hängendes, das nur in der Phantasie des sexuell in der Beziehung unglücklichen Partners existiert. Sie bestehen meist tatsächlich begründet! Es ist keine irrationale Idee, daß es das Ende der Beziehung wäre, offen miteinander zu reden.
Wenn man einen Partner hat, der sich nur eine "sexuell exklusive" Beziehung vorstellen kann, dann ist es überhaupt keine Option, eine offene Beziehung anzusprechen.
Denn auch das ist das Ende des Vertrauens, der Partner wird von dem Moment an jede Bewegung, jedes Außer-Haus-Sein mißtrauisch beäugen! Fast genauso, als sei tatsächlich etwas vorgefallen.

Somit geht es lediglich um die Frage
"Worauf verzichte ich - auf meinen Partner oder auf erfüllende Sexualität?"

Fremdgehen stellt in der Situation gefühlt eine Möglichkeit dar, sich nicht gegen den Partner entscheiden zu müssen.
Daß die Sache explodiert, wenn der Partner davon erfährt ist auch klar.

Aber die Hoffnung, daß es unentdeckt bleibt, und man sich endlich mit allen Aspekten angenommen und akzeptiert fühlt kann(wenn auch nicht bei einer Person), ist sehr groß.

Und nein, natürlich ist das nicht schön für den betrogenen Partner. Für den betrügenden ist es anders nicht schön.
Ich finde es schwer, hier eine echte Meinung zu haben, was schwerer wiegt!

Aber das ist das Thema des Vergebenen, daher ist es kein Tabu für mich. Lediglich der "Egofaktor der Zeiteinteilung" spricht definitiv dagegen - zuviele Einschränkungen aufgrund der Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.