Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?449
Seit ein paar Tagen schreibe ich mit einem verheirateten Mann.
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Thema Verlustängste...
Diese sind nicht diffus in der Luft hängendes, das nur in der Phantasie des sexuell in der Beziehung unglücklichen Partners existiert. Sie bestehen meist tatsächlich begründet! Es ist keine irrationale Idee, daß es das Ende der Beziehung wäre, offen miteinander zu reden.

Verlustängste sind irrational. Weil sie immer davon ausgehen, was wäre wenn und nicht was ist.
diese charakterliche Null, will dann anscheinend nur die fremde Haut für sich selbst beanspruchen... erwartet aber selbst die Exklusivität vom Partner

Exakt. Wo wir wieder beim Ego wären *zwinker*

Ist eine "charakterliche Null" überhaupt in der Lage, eine intakte Beziehung zu führen?

Es gibt doch genug gute Lügner/innen, Menschen die es sich in ihrem Lügenkonstrukt so bequem gemacht haben dass sie nicht mehr anders können/wollen.
*********en71:
in eine intakte Beziehung wird kein dritter eindringen können...

Dafür bekommst Du jetzt mal ein dickes fettes Like, denn genau darum geht es mir.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Somit geht es lediglich um die Frage
"Worauf verzichte ich - auf meinen Partner oder auf erfüllende Sexualität?"

Die Frage ist viiiiiel zu kurz.

Die Frage lautet: Worauf verzichte ich - auf ein Leben, was auch meine Werte und Wünsche wieder spiegelt, die ich gern mit einem Partner teile. Aus meiner Sicht darf das nicht zu einer oder Frage werden.

Im übrigen halte ich Beziehungen, die einen unter Generalverdacht (fremdgehen) stellen, weil man seine Wünsche, Ideen und Bedürfnisse äußerst für pathologisch.

Ersten kennt mich mein Partner dann nicht, wenn er nicht einschätzen kann, dass zwischen wünschen und Taten noch Unterschiede liegen. Des Weiteren kann nur einem sprechenden Menschen geholfen werden. Aber wer einen Maulkorb für zulässig hält, der verpasst halt auch seinen Partner, weil er gar. Ich alle facetten mitbekommen will. Ich halte das für einen sehr traurigen Zustand.

Mein Partner darf so sein und fühlen wie er ist, solange das auch für mich gilt und Kompromisse beide Seiten berücksichtigen.
*********es81:
Es gibt doch genug gute Lügner/innen, Menschen die es sich in ihrem Lügenkonstrukt so bequem gemacht haben dass sie nicht mehr anders können/wollen.
So eine Konstruktion qualifiziert sich mMn nicht als "intakte Beziehung", denn sie wird durch Lügen zusammengehalten.
So eine Konstruktion qualifiziert sich mMn nicht als "intakte Beziehung", denn sie wird durch Lügen zusammengehalten.

Stimmt durchaus.
Doch wer kann sehen ob die Beziehung intakt ist? Wenn schon der betrogene Part in dem Glauben gelassen wird dass alles OK ist, wie soll dann eine 3. Person beurteilen können ob diese Beziehung intakt ist?
Nach außen kann die Beziehung durchaus intakt sein, gefühlt kann sie auch intakt sein.
Wenn man an so eine/n notorischen Fremdgeher gerät dann ist man davor wohl nicht geschützt.
Wie oft kriegt man mit dass Partner aus allen Wolken fallen und absolut ahnungslos waren wenn das Lügenfeflecht des Gegenüber auffliegt.
Von daher ist das ja fast nicht zu bewerten. Von außen schon überhaupt nicht.
Demnach find ich es halt etwas zu kurz gegriffen wenn man sagt dass in eine "intakte" Beziehung niemand eindringen kann.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
vespertine
Im übrigen halte ich Beziehungen, die einen unter Generalverdacht (fremdgehen) stellen, weil man seine Wünsche, Ideen und Bedürfnisse äußerst für pathologisch.

guter Ansatz

Ideen einzubringen empfinde ich noch nicht als Beziehungsgefärdet an, eher als Bereicherung
aus Wünschen und Ideen kann man viel machen...
man kann da sicherlich Kompromisse finden... wenns den Sex betrifft...
Sex ist so breit gefächert, das man glaub ich nicht alle seine Wünsche abarbeiten kann,
aber vielleicht andere gemeinsame findet, die man erlebt... somit kann durchaus wiederum ein anderen Wunsch einen vorherigen ausgleichen... solange man das hin bekommt... denke ich ist vieles möglich

blöd ist, wenn einer alles blockt... dann würde ich gehen
*********es81:
Demnach find ich es halt etwas zu kurz gegriffen wenn man sagt dass in eine "intakte" Beziehung niemand eindringen kann.

Dann wünsche ich dir von ganzen Herzen, auch eimal in eine intakte Beziehung zu geraten.

War jetzt auch kurz gegriffen, ich weiß.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
DocSnuggles
wie soll dann eine 3. Person beurteilen können ob diese Beziehung intakt ist?

ein dritter muss das gar nicht beurteilen
er ist nicht dafür Verantwortlich
*****one Frau
13.323 Beiträge
intakte beziehung...ich sehe das auch so, dass in diese keiner eindringen kann. und zwar in eine intakte und nicht in eine "ansonsten intakte".

eine beziehung wird nicht dadurch besser/ vertrauensvoller, wenn ein partner "fremdgehen mit ansage " macht. schließlich hat er/ sie es angekündigt. oder?
*********ss_71 Frau
102 Beiträge
Viel zu oft war ich die Geliebte...
... Ich bereue es nicht, unendlich viele wunderschöne und geile Stunden habe ich erlebt, aber auch unendlichen Schmerz und 'Kollateralschaden' habe ich geschaffen.

Eine Affäre mit einem gebundenen Mann ist kompliziert, unbequem, stressig und schmerzlich!
Gerade an Weihnachten & Silvester oder in einer Lebenssituation wie meine derzeitige, wird mir das besonders bewusst. Denn jetzt bin ich allein und er macht einen auf happy Family.

Wenn du mich 2017 treffen möchtest...
*Bist du gebunden, dann nur im Rahmen einer von mir organisierten Party.
*Suchst du wie ich eine verbindliche Beziehung (ob u. wie offen wir die gestalten ist ein extrem sensibles Thema) Absolute Ehrlichkeit setze ich voraus. Auf Eifersucht und Lügengeschichten kann ich gut verzichten!
*********es81:
Nach außen kann die Beziehung durchaus intakt sein, gefühlt kann sie auch intakt sein.
Ein sehr schönes Stichwort: In einer von Liebe geprägten, intakten Beziehung hat man tagtäglich eine funktionierende Verbindung zu sich selbst und dem/der Partner/in. Man kann sprichwörtlich fühlen, manchmal sogar sehen, was sich wie verändert - Achtsam- und Aufmerksamkeit sich selbst und dem anderen gegenüber gehören mMn zu jeder intakten Beziehung dazu.

Als mich meine Exfrau hinsichtlich ihrem Betrug angelogen hat, konnte ich das deutlich wahrnehmen. Wir haben es eine ganze Zeit lang weiter versucht, das Gefühl hat sich nicht verändert. Am Ende kam filmreif die Wahrheit ans Tageslicht. Man kann, wenn man will, alle Alarmsignale "aus Liebe" missachten und ignorieren, aber dadurch handelt es sich in meinen Augen bereits nicht mehr um eine intakte Beziehung.

*********es81:
Ich persönlich bin davon restlos überzeugt, dass diese Aussage zu 100% zutrifft - denn zu einer intakten Beziehung haben sich zwei intakte, integre Persönlichkeiten zusammengefunden.
******_nw Frau
383 Beiträge
Deshalb bringt es nichts, etwas zu schreiben, was über die eigene Meinung hinausgehend auch wertet. Was dem Eenen sin Uhl, iss dem Anneren sin Nachdigall.

Ich habe kein Problem mit offenen Beziehungen oder Poly usw. Jeder wie er mag- solange eben Menschen sich über etwas geeinigt haben. Ich habe aber definitiv ein Problem mit heimlichem Hintergehen und ja, ich werte dieses Verhalten auch.

Lügen ist kein Verbrechen, daher kann man das bei fremden nicht be- oder gar verurteilen.
Ist in manchen Fällen ein Verbrechen (zb vor Gericht) und hat schon ne Menge Menschen ihre Karriere gekostet. "I did not have sexual relations with that woman"...

Alles andere passt nur im Bett nicht. Was tust du? 25 oder gar 30 Jahre Ehe eine Existenz über Bord schmeißen?
Musst nix wegschmeissen. Man kann dem Partner sagen "Ich werde mir woanders etwas suchen, wo ich mich auslebe". Der Partner akzeptiert es vielleicht. Vielleicht auch nicht und dann schmeisst der Partner evtl. was weg- und das ist der Knackpunkt, der andere soll nicht stressen während man sich woanders was holt und auch nicht auf die Idee kommen, einen deshalb zu verlassen- oder wie?

Ich glaube das Hauptproblem der "Moralapostel" ist, dass sie nicht verstehen können, das man Liebe dem Partner gegenüber durchaus von Sex mit anderen trennen kann.
Das Problem der Moralapostel hier, ist, dass sie es schäbig finden, WENN einer DEM PARTNER gegenüber sugerriert dass man Liebe und Sex bei EINER Person auslebt, während man es eben nicht tut.

"Ehrlichkeits-Fetischismus" nicht.
... dann kann man sich doch problemlos darauf einigen, dieses eine "Defizit" diskret anderenorts zu befriedigen.
Hat hier wer ein Problem damit, dass Einigungen in einer Bez getroffen werden, die eine Öffnung/Whatever erlauben? Also ich nicht.

ab sofort erkläre ich alles was ich kaputtmache, zu "angeknackst gewesen"

Sorry, wenn ich was kann, so ist das nicht = es hätte sowieso gemusst! "Fremdgeher" müssen sich nicht als Beziehungssanitäter geben wollen.

Verlustängste sind irrational. Weil sie immer davon ausgehen, was wäre wenn und nicht was ist.
Scheidungsrate.
****ga Frau
18.014 Beiträge
@sonne_licht
Und was ist das für eine Beziehung, in der einem etwas Wesentliches fehlt und der andere einem das nicht geben kann, obwohl er will ?

Die Frage ist, was das ist was fehlt. Ich denke nicht das mein Partner dazu da ist alle meine Bedürftigkeiten zu befriedigen. Das kann keiner, damit wäre jeder überfordert mit solch einer Erwartungshaltung *g*

Es läuft eigentlich in so einem Fall immer auf das Gleiche hinaus. Verzicht, Trennung oder Heimlichkeit. Verzicht ist eine Selbstverletzung. Trennung ist eine (Selbst- und) Fremdverletzung und Heimlichkeit eine Fremdverletzung.

Und diese Verletzung kommt letztlich daher das einer den Anderen für das eigene Glück verantwortlich macht.
Sobald ich verstehe das ich selbst die/der Schöpfer meines Glücks bin, fühle ich mich nicht mehr verletzt. Und wenn zwei Personen dieses Verständnis haben das sie für ihr Glück selbst verantwortlich sind, können sie eine glückliche Partnerschaft führen ohne Schuldzuweisung und dadurch kann tiefes Verständnis und Selbsterkenntnis aus einer vermeintlichen Verletzung entstehen.
Verlustängste und die Realität
Manchmal mögen sie komplett irreal sein, ja.
In anderen Beziehungen sind sie genauso irreal, wie Angst, über ein Drahtseil zu balancieren - die Wahrscheinlichkeit, abzustürzen liegt bei den meisten Menschen definitiv über 50%.
Ja, theoretisch könnte es gutgehen. Aber man kann sich eigentlich sicher sein, daß es nicht gut ausgeht.
****99:
Das Problem der Moralapostel hier, ist, dass sie es schäbig finden, WENN einer DEM PARTNER gegenüber sugerriert dass man Liebe und Sex bei EINER Person auslebt, während man es eben nicht tut.

Und das Ganze soll wer, wo genau geschrieben haben?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
cat999
ab sofort erkläre ich alles was ich kaputtmache, zu "angeknackst gewesen"

ich bin ja nun absolut monogam....

aber sorry, wenn mein Partner fremd geht, würde ich nie die andere Frau dafür verantwortlich machen...
ich hab schon mit 16 begriffen, das wenn ich mich auf meine Freund verlassen muss... nicht darauf das andere Frauen meinen Freund / Mann nicht anmachen.

ich hab mit 16 Jahren meinen Freund mit einer anderen beim knutschen erwischt, sie wusste ja nicht mal was von mir... ich bat sie beiseite zu gehen... hab ihm die Cola übern Kopf geschüttet, sie Ihn wieder an Ihn rangeschoben... gesagt weitermachen,
hab mich umgedreht und bin gegangen...

als ich älter war hatte ich ne beste Freundin, wir haben gegenseitig die Männer getestet
wer drauf einging, war weg vom Fenster...

wie gesagt in eine intakte Beziehung kann kein Dritter eindringen...
wenn jemand was kaputt macht, dann liegt der Fehler in der Beziehung nicht an dritten Aussenstehenden...
und es gibt nun mal keinen Stempel auf der Stirn Finger weg / vergeben
****ga:
Ich denke nicht das mein Partner dazu da ist alle meine Bedürftigkeiten zu befriedigen.
In meinen Augen steckt da ein Problem drin: Der einzige Mensch, der für die Erfüllung meiner Bedürfnisse verantwortlich ist, bin ich selbst. Ich käme nie im Leben auf den Gedanken, so etwas Wichtiges an eine andere Person zu delegieren.
******_nw Frau
383 Beiträge
****ate:
Und das Ganze soll wer, wo genau geschrieben haben?
Ich verstehe deine Frage nicht.

*********en71:
aber sorry, wenn mein Partner fremd geht, würde ich nie die andere Frau dafür verantwortlich machen...
Wenn mein Partner fremd geht, ist er auch verantwortlich am Fremdgehen. Und eine Frau, die das mitmacht, obwohl sie das wusste, (wenn sie das wusste), hat es ermöglicht- nicht mehr und nicht weniger.

*********en71:
in eine intakte Beziehung kann kein Dritter eindringen...
halte ich für sehr bequem.

Beispiel- mein letzter Partner war ein Prinzipmensch. Hätte ich ihn betrogen, hätte er sich getrennt. Er hat mich wahnsinnig geliebt, und ich ihn. Aber so einen Fehler hätte er nicht verziehen.
Also: Es gibt Prinzipmenschen, die auch in intakter Beziehung gehen würden.

Anderes Beispiel- Menschen betrügen Menschen UND der Partner bleibt oft dennoch wissend und leidend da. Was ist der Schluss- intakte Beziehung? Immer? Wohl nicht.

Mal abgesehen davon- wenn ich Mitschuld hätte, dass eine Familie kaputtgegangen wäre, vielleicht Kinder einen Vater verlieren oder ähnliches- ganz ehrlich, ich will mir da nicht auf die Schulter klopfen "war sowieso kaputt, die Beziehung", mich macht das keine Spur besser oder glücklich, selbst wenn ich davon ausgehen würde. Ich möchte mir nicht herausnehmen, etwas zu einer gescheiterten Beziehung zu erklären und sie noch kaputter machen. Kann jemand der eben nicht uneigennützig den Zustand einer fremden Beziehung beurteilen will, wirklich ein objektives Urteil fällen?
******ark Frau
2.137 Beiträge
Stellt sich mir die Frage, mit welchen Recht sich da Dritte hinstellen und sagen
"Das passt nicht in mein kleinkariertes moralisches Gewissen, das verurteile ich!"

Es ist schon interessant, dass du hier einerseits von kleinkariertem moralischem Gewissen schreibst, und andererseits nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass andere Leute eben andere Beziehungsmodelle vorziehen.

Gegen offene Beziehung hat niemand etwas gesagt, nur gegen Lügen.
Auf Monogarmie wird hier aber eingehakt - wer ist da moralisierend und kleinkariert?

Liebe Grüße

Dina
******ark Frau
2.137 Beiträge
****99:
Beispiel- mein letzter Partner war ein Prinzipmensch. Hätte ich ihn betrogen, hätte er sich getrennt. Er hat mich wahnsinnig geliebt, und ich ihn. Aber so einen Fehler hätte er nicht verziehen.
Wie passt das logisch zusammen? Da doch niemand in eine intakte Beziehung eindringen kann, würdest du doch deinen Partner auch nicht betrügen?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
cat

wer von euch ist da fremd gegangen??????
steht nirgens verstehe ich nicht....

Anderes Beispiel- Menschen betrügen Menschen UND der Partner bleibt oft dennoch wissend und leidend da. Was ist der Schluss- intakte Beziehung? Immer? Wohl nicht.

ich weis ehrlich gesagt nicht, ob du überhaupt weist was eine intakte Beziehung ist?

denn wenn eine Beziehung intakt ist, hast du gar keine Chance in diese einzubrechen, denn der Mann aus einer intakten Beziehung würde sich gar nicht auf dich einlassen....

bevor du ein Mann kennenlernst informiere dich bloß recht gründlich über ihn, nicht das du ne komplette Familie zerstörst...

ach egal...
******ark:
Es ist schon interessant, dass du hier einerseits von kleinkariertem moralischem Gewissen schreibst, und andererseits nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass andere Leute eben andere Beziehungsmodelle vorziehen.

Jeder kann für sich Beziehungsmodelle vorziehen wie er lustig ist!
Hier werden allerdings die Beziehungsmodelle Anderer abwertend beurteilt werden und dann höchst empfindlich reagiert wird, wenn man sich in der Antwort auf einen vergleichbaren Wortschatz einlässt.

*********en71:
ich weis ehrlich gesagt nicht, ob du überhaupt weist was eine intakte Beziehung ist?

denn wenn eine Beziehung intakt ist, hast du gar keine Chance in diese einzubrechen, denn der Mann aus einer intakten Beziehung würde sich gar nicht auf dich einlassen....

Das klingt eher wie ein äußerst begrenztes Verständnis einer intakten Beziehung, heißt: der erste Satz ist eher eine Art Selbstkritik.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
dermitdemseil
nur zu deinem Verständnis zu diesem Beitrag
da gehts um monogame Beziehung, nicht um offene

bei offenen dringen ja dritte nicht in eine Beziehung ein
da sind sie willkommen...

grrrrrrr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.