Das kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen, wie man eine langjährige Beziehung wegen so ein bisschen Pimperei hinschmeißen kann..............
Das ist genau meine Ansicht!!
Allerdings, - es schmeißen auch Menschen eine langjährige Beziehung hin, bei der es keine Fremdpimperei gab.
Ich, - z.B. ...
, weiß nicht genau, weswegen sich meine langjährige Gattin sich seinerzeit von mir getrennt hat.
Ich habe nie fremdgepimpert, und sie sich (soweit ich das wissen kann) auch nicht anderweitig verliebt.
Ihre Argumente: Man hätte sich auseinanderentwickelt, ich sei bei der Kindererziehung keine Hilfe gewesen (stimmt), ich hätte mich nicht am Haushalt beteiligt, sondern hätte mich auf meine 60-Stunden-Woche und der Funktion als Haushaltsfinanzier ausgeruht. Wäre niemals zum Elternabend gewesen (stimmt), selbst den Rasen hätte sie mähen müssen, weil ich so eine faule Socke sei (stimmt, finde sowieso eine Blumenwiese schöner
).
Wertschätzung dafür, dass ich mir jede Woche 60 Stunden (nicht zuletzt auch für die Familie) den Arsch aufriss: Fehlanzeige.
Wertschätzung meinerseits dafür, dass sie sich 24/7 für die Kinder den Arsch aufriss, - wohl auch zu wenig. Nach 11h Mo-Fr + 2-3h Sa+So war ich einfach groggy. Haushalt und Kinder waren ihr Job in der Alleinverdienerehe.
Kann ein Mensch in einer 60h-Woche überhaupt noch ein Partner sein, der sich hinreichend und partnerschaftlich um Kinder und Haushalt kümmert? Manche mögen das womöglich schaffen, - aber ich nicht.
O.k., - total vom Thema abgekommen.
Man kann im Grunde nur noch den großen Bogen schlagen, dass "Pimperei" oder "Nichtpimperei", - vermutlich auch "Fremdpimperei" oder Nichtfremdpimperei" vermutlich nicht die wesentlichen Themen sind, die zur Trennung führen.
Vielleicht eher der nicht gemähte Rasen, wozu beide keinen Bock haben. IT-lob hat das Problem jetzt ein Mähroboter gelöst. Wenn das Ding schon früher erfunden worden gewesen wäre, - vielleicht wären dann einige unliebsame Diskussionen erspart geblieben - und womöglich die Trennung obendrein...
Have fun
Gernot