Das Thema ist sehr präsent hier😊
Aller 4 Wochen wieder neu.
Es ist wohl, jenseits der ganz persönlichen Ansicht von Wertigkeit und Moral, die nicht diskussionsfähig ist, auch eine Frage, WAS man sucht.
Wenn das Ziel der Suche eigentlich eine Beziehung ist, macht es überhaupt keinen Sinn, im Teich der Gebundenen zu fischen. Oder umgekehrt: dass Gebundene Kontakt zu Männern/ Frauen suchen, die das ganz klar im Profil formuieren.
Und insbesondere bei weiblichen Profilen hier ist es teilweise so klar formuliert, gedroht, bebildert...dass ich mich manchmal frage: sind die Kerle echt derart merkbefreiht, dass sie es trotzdem versuchen?
Dass uU die gleichen Frauen ab und an in Clubs Spaß haben und da nicht fragen, wie im Reallife wohl der Beziehungsstatus ist...nun, das ist für mich jetzt kein Widerspruch. Zumindest was die grundsätzliche Suche angeht. Um Moral gehts dann sicher m Grundsatz nicht.
Mir fällt auf, dass der Anteil der Frauen, die sich in gewisser Weise mit der betrogenen Beziehungspartnerin solidarisieren (nicht nur die Ehe ist eine Partnerschaft) hier höher zu sein sc h e i n t als der Anteil mitfühlender Männer. Kann aber auch damit zusammen hängen, dass der Anteil der Männer, die nur unverbindlichen Spaß suchen, höher ist.
Und da ist nämlich so eine gebundene Frau, die nicht nachläuft, telefoniert oder "öffentlich" wird, ideal.
Wie ich in der Vergangenheit schon durchaus leidvoll erfahren musste.
Und nicht zuletzt: wer selber mal betrogen wurde oder den ganz sicher nicht angenehmen Weg einer Trennung gegangen ist, will vielleicht nichts mit jemandem zu tun haben, der genau das tut. Der den vermeintlich bequemen Weg geht und Auseinandersetzung und Fairness scheut.
Das genau so zu sehen und keine Lust zu haben, sich mit dem konkreten Einzelfall zu beschäftigen, ist legitim und persönlich.
Ich persönlich mit meinen ganz persönlichen Gründen hier ein wenig Glück und Erfüllung zu suchen (und gefunden zu haben, danke💋) würde mich sicher nicht mit jemandem einlassen wollen, der meinem Backround mehr Sorge entgegen bringt als mir. Wenn er meine Gründe und mein Verhalten verwerflich und unmoralisch findet, sollten wir uns gar nicht kontaktieren.