Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
190 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Stillbeziehung
152 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing und stillen?23
Seit langem spiele ich mit dem Gedanken mir ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Stillen mit nem Brustwarzenpiercing10
Also, wir bekommen am 06.05 unser baby und ich habe ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing und Stillen

*******Bleu Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing und Stillen
Mich interessiert, ob mir jemand Tipps geben kann, was ich beim Stillen mit einem Nippel-Piercing beachten muss? Geht das überhaupt? Oder muss ich es ganz rausnehmen? Oder Kunststab/-kugeln? Gefahrt des Verschluckens usw.
Wer kann mir da mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
Lieben Dank
M von M & M
******986 Frau
3.164 Beiträge
Klar muss das pircing raus machen mit nem piercing im Mund kann da Kind die Brustwarzen und brusthof nicht richtig fassen und ansaugen. Und hab die ganz raus gemacht da ich sie schon in der Schwangerschaft nicht mehr vertragen habe.
Ich
*******itch
13.540 Beiträge
Man sollte die Piercings zum Stillen rausmachen - und erst nach der Stillzeit wieder reinmachen. Verschluckte Kugeln im Kind sind ein viel zu großes Risiko, auch wenn ein Kind durchaus auch trotz Piercing problemlos saugen könnte wenn der Schmuck nicht übermäßig groß ist.
Ausserdem setzen sich dann Milchreste am Stab ab und können so zu Entzündungen führen oder auch dort verderben... *oh*

Kunststoffstäbe erhöhen diese Risiken noch zusätzlich, weil die Kugeln nicht so fest sitzen und Ablagerungen besseren Halt finden.

Normalerweise reicht rausnehmen nach der Geburt völlig aus - aber schon in der Schwangerschaft müssen die Stäbe gegen längere getauscht werden weil die Nippel ja wachsen....
Beim Stillen nimmt das Kind den ganzen Warzenhof in den Mund - je mehr es zu "fassen" kriegt (was ja erst gelernt werden muss), um so besser. Daher musst du auf jeden Fall das BWP raus nehmen. Die Risiken wurden hier ja schon beschrieben.
Je größer das Kind wird und je mehr Stunden dann nach und nach zwischen den Stillzeiten liegen, kannst du das Piercing zwischendurch auch wieder rein machen - allerdings muss die Brustwarze dann ganz besonders gereinigt werden vor dem Stillen. Leider besteht auch hier die Gefahr, dass du es evtl. nachts im Halbschlaf vergisst raus zu machen und das Kind sich dann verschlucken kann, bzw. Teile vom Piercing verschlucken kann.

Du hast die Möglichkeit schon vor der Geburt dir eine Hebamme zu suchen, die dann auch nach der Geburt die Nachsorge macht. Die Hebamme wird dir mit Rat und Tat schon vor der Geburt Rede und Antwort stehen - auch bei anderen Fragen *zwinker*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Wobei bei mir die Löcher extrem schnell ausgewachsen sind ein paar std. Und ich hab's kaum mehr rein bekommen im schlimmste Fall nimmst Du es zur Geburt raus und bewies danach schon nicht mehr rein
Ich
*******itch
13.540 Beiträge
Vom zwischenzeitlichen wieder reinmachen muß ich dringend abraten - das fördert Entzündungen und ist nicht sinnvoll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.