Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - Trend vorbei?

********body Mann
157 Beiträge
Trendlos
Es ist nicht schlimm wenn das Gegenüber behaart ist oder gestutzt aber ich neige alle 3 Tage zur Rasur. Eine Frage der Ästhetik (für mich).
*****ila Mann
191 Beiträge
Haare
Also für mich ist der Trend egal. Ich bin und bleibe blank, weil ich es so mag. Nach wie vor..
Und wenn SIE unbedingt Haare will.., dann wenns geht kein Wildwuchs... das finde ich unästhetisch.bzw ungepflegt
Ich denke, es kommt darauf an, in welchem - ich nenn das jetzt mal - "Milieu" man sich aufhält. Hierzu drei Beispiele aus eigener Erfahrung (die nicht den Anspruch haben, aufs große Ganze zu schließen):

Erstes Beispiel:
Ich habe im letzten Jahr ein Frau kennengelernt, die sich sehr mit Gender-Studien beschäftigt. Wir redeten über Geschlechter-Rollen und im Verlauf des Gesprächs kam ich darauf, dass ich den Eindruck habe, dass ein Teil der jungen Frauen es ablehnt, äußerlich als solche erkennbar zu sein, weil sie sich nicht mit der von der Gesellschaft vorgebenen "weiblichen Rolle" identifzieren. Sie pflichtete mir bei und sagte, dass in dieser Szene gerade deshalb gerne mit Geschlechterrollen gespielt wird. Frauen rasieren sich die Kopfhaare ab, verzichten auf Schminke, tragen Männerklamotten. Und sie sagte auch, dass nicht wenige Frauen in der Szene darauf verzichten, ihren Körper zu rasieren. Also Achselhaare, Schamhaare, Beine... Das Motto ist: Du sollst mich nicht als Frau, sondern als Mensch wollen.

Zweites Beispiel:
Ich hatte Anfang des Jahres eine stürmische und sexuell sehr befriedigende Liaison mit einer 22-jährigen. Sie achtete sehr auf ihr Äußeres. Wenn ein Spiegel in der Nähe war, ließ sie die Gelegenheit nicht ungenutzt, in ihn zu schauen. Ihre Lieblingsserie: Germanys next Topmodel. Eines ihrer Lieblingshobbies: Shoppen. Sie war komplett rasiert.

Drittes Beispiel:
Aktuell treffe ich mich ab und zu mit einer 35-jährigen, erfahrenen Casual-Daterin, die nicht in Swingerclubs geht. Ihre Bikinizone ist rasiert, das Übrige gestutzt.

Wie ich schon schrieb, sind das persönliche Erfahrungen, die nicht verallgemeinern sollen.

Ich selbst rasiere mir nur die Eier regelmäßig, den Rest stutze ich. Ich fühle mich damit wohler. Bisher hat sich keine Frau, mit der ich intim war, darüber beschwert, dass da Haare sind. Ich bin der Meinung, dass es darum geht, dass man gepflegt ist. Gepflegt bedeutet für mich nicht, dass es rasiert sein muss. Sauber muss es sein. Ich mochte die rasierte Scham der 22-Jährigen. Ich mag ebenso die gestutzte Scham der 35-Jährigen. Ich muss aber zugeben: Eine Frau, die sich gar nicht rasiert/stutzt, ist in meinem Kopf eher schwierig. Wobei auch das nichts mit Reinlichkeit zu tun hat. Da spielt dann doch die Optik eine Rolle.

Wir alle sind geprägt von dem, was wir täglich erleben, mit dem wir regelmäßig konfrontiert werden und mit was wir uns auseinandersetzen (müssen).
*****ila Mann
191 Beiträge
Haare
Genau das meinte ich.. ok.. ,ich trage Brusthaar ( manche Frauen mögen das beim kuscheln), sonst alles rasiert.
Und wenn nicht, dann zumindest GEPFLEGT.. sollte es sein
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
Wenn es ein Trend war, kann er ruhig bleiben....
...wie auch immer und in welcher Form.
Ich mag es glatt oder gestutzt im Intimbereich. *ja* *schleck*
ich hoffte der Trend sei mal...
vorbei....
scheinbar jedoch nicht...

ich mag meine Haare und kann
genital-rasierten Männern nichts abgewinnen...

für mich ist es schön/normal/natürlich,
ab und an wird etwas gestutzt...

besonders verwirrend finde ich den Trend zum Vollbart, der leider nicht auf Bart unterhalb des Äquator schliessen lässt...
Wie ich schon schrieb.
Jeder wie es gefällt .
*****erl Frau
3.045 Beiträge
Die Haartracht...
... muss in erster Linie jedem selber gefallen.

Was mir nicht gefällt ist, wenn es stachelt, fusselt und/oder ungepflegt aussieht.
Nördlich wie südlich des Äquators... *hi5*
****ORN Paar
70 Beiträge
Uuups, sind zufällig auf der Suche "Neues über Intimrasur" hier reingestolpert! Für uns gibt's nicht's erotischeres als das Fingerspiel, die zärtliche Rasur über den Intimbereich und dabei sehen und fühlen können, wie beim Partner die Intimzone ohne störende Haare freiliegt *leck* Stimmungsvolle, leise Musik dazu - Herrlich! Es gehört bei uns fest mit zum Vorspiel.
******8bi Mann
13 Beiträge
Dieser Trend ist scheinbar vorbei zu mindestens bei uns
Dieser Trend ist scheinbar vorbei zu mindestens bei unsMonas natürlich gebracht macht mich schon sehr scharf
Besonders scharf machte es doch, ihr das zu entfernen...
*****969 Mann
4.885 Beiträge
@****ORN
*ja*warum nicht,
jeder wie ers gern möchte
ich find das schön gestutzt auch erotisch aussieht...
*****man Paar
582 Beiträge
Zitat von ******8bi:
Dieser Trend ist scheinbar vorbei zu mindestens bei uns
Dieser Trend ist scheinbar vorbei zu mindestens bei unsMonas natürlich gebracht macht mich schon sehr scharf


Es wird wieder mehr... Zum Glück.... Der Einheitsbrei war schon langweilig.... 👍
**********dwild Mann
2 Beiträge
Im Grunde warte ich nun schon seit ewigen Zeiten darauf, dass der Trend Intimrasur endlich mal aufhört. Eigentlich hab ich es aufgegeben... und bis heute nicht begriffen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Mir tun die Menschen leid, die ständig immer versuchen, trendig zu sein. Mir wäre das viel zu viel Stress, darauf zu achten, was ist Trend und was ist schon wieder out.

Ich mag Haare an diesen Stellen nicht und so bleibts - das hat für mich nichts mit Mode zu tun oder ob das jemand anderes gefällt - ich mags nicht.

Und glücklicherweise gibt es viele Männer, die das auch so sehen.
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
HUHU *huhu*

Vorab und hier schon mal vor einer 1/2 Ewigkeit geschrieben: Jeder, so wie er es für sich mag und sich zu etwas zwingen ist einfach falsch! Aber .... was eben so ist, wie es ist:

Zitat von **********dwild:
Im Grunde warte ich nun schon seit ewigen Zeiten darauf, dass der Trend Intimrasur endlich mal aufhört. Eigentlich hab ich es aufgegeben... und bis heute nicht begriffen.

Das Wort Trend definiert sich in einen sehr begrenzten Zeitraum, aber ....

Intimrasur ist in einer Zielgruppe von 15 bis mindestens 35 Jahren heute für 98% eine Selbstverständlichkeit geworden, es ist fast undenkbar, dort Haare zu haben und wird ... das ist nun einmal so .... genau von dieser Generation an die kommenden Generationen weitergegeben.

Daher ist das Wort Trend einfach falsch. Denn .. was für diese Generationen normal ist, bezieht sich mindestens auf die letzten 10 Jahre .. wenn nicht deutlich mehr.

Ob nun Beine rasieren oder Achseln rasieren (was ja nun normal und nix besonderes ist) .. oder eben den Intimbereich .. zukünftig werden sich diese Generationen nicht mehr vorstellen können, dass man da mal "mit Haaren rumgelaufen ist". Gut oder schlecht? Wir werden es wohl kaum ändern können.

Liebe Grüße

C & S
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Trend ist derzeit Haare auf den Zähnen zu haben *g*
*bravo*
Bin seit heute mal wieder blitzeblank gewaxed.
Bis vor einem halben Jahr habe ich auch gedacht, dass der Trend wieder zu etwas Haar im intimbereich geht. Aber die letzten Saunabesuche haben gezeigt, dass 95 Prozent glatt rasiert sind. Und das in allen Altersgruppen.
*******s62 Mann
16 Beiträge
Ich persönlich finde Intimrasur generell ziemlich schrecklich.
Wenn ich Bilder von entsprechend rasierten Männer und Frauen sehe, wirkt das auf mich irgendwie kindlich.
Das soll aber jetzt keine Beleidigung sein !!
*******usB Mann
21 Beiträge
Ich fand schon "Rasiert" geil, als es nur als Spezialität in extra Sexheftchen zu sehen war. Das hat mich immer richtig scharf gemacht. Jetzt ist etwas die Luft raus, weil ja gefühlt alle rasiert rum rennen ABER gar nicht rasiert törnt mich wirklich ziemlich ab und meine Lust auf Lecken ist dahin und ich lecke wirklich sehr sehr gerne. Für mich ein Muss - die Schamlippen müssen haarfrei sein. Mit allen Frisuren auf der Vulva kann ich leben aber ganz nackt, also "Hollywood Cut" finde ich sexuell immer noch am reizvollsten.

Ein Trend aus wo auch immer ist mir sowas von scheissegal. Ja wenn es was ganz neues und noch geileres ist, dann kann man es ausprobieren und eine Meinung entwickeln aber einfach nur dieses Jahr wieder alle mit Busch, ehhhh ne. Dat sollen die mal da im Amiland machen, da ist das für mich OK.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.