Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Sexuelle Passung, abseits von Vorlieben.51
Immer wieder lese ich, dass sexuelle Passung abhängig ist von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es im JOYclub Männerfreundschaften?

Gibt es im JOYclub Männerfreundschaften?
Wenn man sich die Profile anschaut, dann fällt auf, dass Frauen auf ihrer Freundesliste durchaus auch mit Frauen befreundet sind, also nicht im sexuellen Sinne.
Freundschaften unter Frauen werden auch häufig erwähnt, also wird es sie wohl geben *zwinker*

Täusche ich mich oder liegt es daran, dass sich Männer zu sehr als Konkurrenten sehen? Schließlich werden sich die meisten Männer primär angemeldet haben, um sexuelle Kontakte zu Frauen zu finden. Da der JOYclub aber so vielfältig ist, kann man doch davon ausgehen, dass sich nicht nur sexuelle Freundschaften zum anderen Geschlecht, sondern auch nicht-sexuelle Freundschaften zum gleichen Geschlecht entwickelt haben oder nicht?

Mich würde das wirklich interessieren, ob hier im JOYclub auch mal Männerfreundschaften entstanden sind.
Ich denke da zum Beispiel an Stammtischtreffen, an denen man sich einfach gut verstanden hat. Oder ist es mal vorgekommen, dass Männer im Forum bemerken, dass sie auf der gleichen Wellenlänge sind, vielleicht noch aus der gleichen Gegend kommen und dann mal beschließen abends zusammen ein Bier zu trinken?

Ich würde mich freuen, interessante Geschichten zu hören und sag schon mal DANKE im voraus *g*
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
Männerfreundschaften im JOYclub
Natürlich gibt es auch Männerfreundschaften jenseits der Erotik.

Einige meine besten Freunde hab ich sogar hier kennen gelernt.

Vor zig Jahren lernte ich hier in einer Gruppe einen Mann kennen, mit dem ich von Beginn an auf der gleichen Wellenlänge lag.
Er dem Bi nicht abgeneigt, ich sehr hetero, hatten ähnliche Interessen und unsere Erfahrungen deckten sich in vielen Bereichen..

Ein erstes Kennenlernen anlässlich eines Gruppentreffens, dann private Besuche und im leicht angetrunkenem Zustand entstand die Idee einer gemeinsamen Radtour von Hamburg nach Leipzig.
Nur wir beiden ohne jeglichen Anhang.
Es waren drei Tage im Sattel, die wir beide nicht vergessen. Voller Eindrücke, in absoluter Harmonie und trotz der Schinderei unvergesslich. Wir waren das perfekte Team und haben uns auch bis heute nicht aus den Augen verloren.
Interessantes Thema. Männerfreundschaften sind hier nicht einfach zu finden, weil es für Männer hier sowieso schon schiwerig ist, das Interesse und die Aufmerksamkeit von Frauen zu erhalten - und somit Männer untereinander in großer Konkurrenz stehen.

Männerfreundschaften sind zwar möglich, aber für mich eher die Ausnahme, weil die Männer, die sich für mich interessieren eher schon ein sexuelles Interesse an mir haben, welches ich nicht teilen kann.

Und dann ist ja gerade die Homophobie unter Männern hier weit verbreitet, dass schon "normale" Anschreiben schon Argwohn erregen, der Anschreiber oder der Addressat könnten gar sexuell motiviert sein oder selbiges gar bei sich feststellen.
"Er" schreibt...
Täusche ich mich oder liegt es daran, dass sich Männer zu sehr als Konkurrenten sehen?

Das mag vielleicht bei dem ein oder anderen so sein, aber wenn ich persönlich andere Männer als Konkurrenten sehen würde, müsste ich mich hier abmelden.
Eine "Männerfreundschaft" hat sich für mich hier aber dennoch nicht entwickelt. Mag daran liegen, dass wir hauptsächlich nach Sexkontakten schauen für sie und andere Aktivitäten nicht so wirklich in unserem Interessenbereich liegen was den Joyclub angeht. Dennoch tausche ich mit einigen Männern hier aus und habe auch entsprechend häufigen Mailkontakt zum gleichen Geschlecht. Zu einer "Freundschaft" gehört für mich aber deutlich mehr. Selbst wenn ich mit dem ein oder anderen mal ein Bierchen trinken würde, könnte ich nicht von einer Freundschaft sprechen.

Um noch einmal zu der "Konkurrenz" zurückzukommen. Wir schauen hier nach passenden Männern, mit denen "meine" Frau guten, langen und ausgiebigen Sex genießen kann, bei dem ich entweder mitwirke oder nur zuschaue. Würde ich da die Männer, die hier unterwegs sind als Konkurrenz betrachten würde das Ganze nicht funktionieren. Das was du hier vielleicht als Konkurrenz empfindest oder meinst ist quasi genau das, was wir suchen. *g*

Hat sie Spaß mit einem anderen Mann und ich kann ihr ansehen, dass sie gerade etwas bekommt, was ich ihr vielleicht nicht geben kann, sie sich so richtig hingibt, den Sex anders und für den Moment sogar als besser empfindet, weil er einfach neu, aufregend und "verboten" ist, haben wir genau das, was wir wollen. Ja, ich genieße es den von dir vermutlich gemeinten "Konkurrenzkampf"zu "verlieren" und zu sehen, dass ein anderer Mann sie in Welten befördert in die ich sie nicht mehr heben kann, weil schlicht und ergreifend das neue und aufregende fehlt. Wir kennen uns schon lange und kennen uns entsprechend in und auswendig, weshalb dieser Punkt einfach nicht mehr so wirklich gegeben ist. Der Sex mit anderen Männern ist einfach anders und auf eine gewisse Art damit auch besser, aber kein Ersatz für mich sondern eine Ergänzung zu dem extrem vertrauten was wir miteinander haben.

Entsprechend sehe ich keinen Mann hier als Konkurrenten an, sondern vielmehr als möglichen Kandidaten, der das Sexleben von uns beiden nochmal ein Stück besser und intensiver macht. *g*

LG "Er" von NeueReize
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Definitiv
und ich pflege immernoch über Joy die ein oder andere Kontakte zu Männern...

Hab hier auch schon den ein oder anderen Fotografen kennengelernt.

Meist läuft es über Stammtische... *g*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Warum den nicht
Ich suche beide Geschlechter man kann Freizeit auch mal mit Mann verbringen für romantische stunden sind halt Frauen schon gescheiter *zwinker*
den Berg ihn auflaufen kann man doch auch mit Mann so Waht hebend *senf*
*********eben:
Mich würde das wirklich interessieren, ob hier im JOYclub auch mal Männerfreundschaften entstanden sind.

Ja. *ja*

Wir haben uns zu einem Thema kurz ausgetauscht und sind in dem Gespräch auf ein gemeinsames Hobby gestossen. Wir waren schon zusammen Bier trinken und haben uns mehrfach zum Hobby nachgehen getroffen.

Null sexuelles Interesse beiderseits... wir haben abseits der Diskussion glaube noch nicht bewusst über irgendwelche sexuellen Dinge auch nur ein Wort verloren. Völlig andere Ebene.
Von meiner Seite nicht...ich habe daran keinerlei Interesse. Allerdings muss ich dazu sagen, ich pflege auch außerhalb vom Joy keine Männerfreundschaften...

Ab und zu ergibt sich mal ein kurzer Austausch, dabei belasse ich es aber. Männer sehe ich hier aber auch nicht als Konkurrenz an...sie sind mir gleichgültig.
Auf meiner Freundesliste ist ein Mann und da sind mehrere Paare, bei denen ich auch zu den Männern ein recht freundschaftliches Verhältnis habe.

Und ganz nebenbei habe ich auch zu den meisten Frauen auf meiner Freundesliste eher ein freundschaftliches Verhältnis.

Deshalb würde ich sagen: Ja, gibt es. Es könnte allerdings ein, dass ich nicht der typische JOYclubber bin, weil ich ohnehin nicht vordergründig nach Sex suche, denn sexuell bin ich gut versorgt (und selbst wenn ich es nicht wäre, wüsste ich effizientere Alternativen).
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ja ich glaube dass macht auch den Unterschied aus.

Suche ich Sex... oder eher Austausch... Treffen mit Gleichgesinnten...
****_c Mann
243 Beiträge
Vielleicht...
Vielleicht ist auch die Beobachtung nicht representative...
Männer sind vielleicht auch eher geneigt ihre weiblichen Freundschaften im Profil zu zeigen.
Männer im Profil als Freund verlinkt erhöht bei manchem vielleicht das (gefühlte) Risiko als schwul/bi wahrgenommenen zu werden, während verlinkte Frauen im Profil eher als schmückend gesehen werden.
Ich persönlich verlinke mit einer einzigen und sehr besonderen Ausnahme keine "Freunde" im Profil. Freundschaft ist etwas sehr Persönliches, ich sehe keinen Sinn darin das in meinem Profil öffentlich zu machen. Diejenigen, die es angeht wissen es und die die es nicht wissen (müssen) geht es nichts an mit wem ich befreundet bin.
Vielleicht bin ich auch zu old school. Ich kann mir auch nicht vorstellen facebook-like mit einer 3-stelligen Anzahl von Menschen "befreundet" zu sein. Selbt die für schwächere Form "bekannt" würde ich mein persönliches Limit im 2-stelligen Bereich ansetzen.

Langer Rede kurzer Sinn, die Anzahl der verlinkten (Männer)freundschaften korreliert vielleicht nur schwach mit der Anzahl der realen Freunde... in mehr als einer Hinsicht
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich denke nicht, dass es die Angst vor Konkurrenz ist, sondern eher, wie hier schon erwähnt, die unter Männern durchaus weit verbreitete Homophobie oder die Angst, als schwul/bi eingestuft zu werden. Komischerweise scheint das ja auch schon so anerzogen zu werden.
Dabei gibt es im realen Leben doch genügend Männer, die "Kumpels" haben, mit denen sie was unternehmen. Ich höre auch immer mal wieder von Männern, die sich schon seit Jahren oder Jahrzehnten regelmäßig mit ihren Kumpels auf ein Bier treffen oder zum gemeinsamen Kegeln oder anderen Aktivitäten gehen. Und ich finde das auch ganz ganz, wenn auch Männer gute Freunde oder einen besten Freund haben, mit denen sie sich austauschen können. Manchmal bewahren sich ja auch Freundschaften aus der Schulzeit oder Studienzeit.

Diese Homophobie dagegen finde ich ganz schrecklich. Warum soll man sich nicht einfach auch ohne sexuelle Hintergedanken gut verstehen können? Warum müssen Männer davor Angst haben zuzugeben, dass sie einen guten/besten Freund haben?
Manchmal liest man ja sogar auf Männerprofilen, dass sie sich verbitten, dass Männer ihre Profile besuchen. Da fühlen sie sich offensichtlich schon bedrängt.
Es hatte auch schon mal ein Mann in einem anderen Portal sich darüber aufgeregt, dass er am Strand von einem Mann beobachtet wurde. Er wollte da die Polizei rufen. So viel Homophobie kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Auch bei meinem Sohn (15) habe ich die Tendenz schon bemerkt, die offensichtlich in der Schule unter Gleichaltrigen vorkommt. Ich hatte ihn da mal gefragt, ob er sich am Wochenende wieder mit seinem Freund trifft. Aber das ging ja gar nicht - ich wurde von ihm belehrt, dass das nicht sein Freund, sondern sein Kumpel ist, weil er ja nicht schwul ist. Keine Ahnung, woher er das hat. Bestimmt aus der Schule.

Männer"freundschaften" scheinen also tatsächlich etwas seltenes zu sein.
Männerfreundschaften - keine Ahnung warum der Begriff anscheinend verpönt ist. Freundschaft bedeutet für mich weit mehr, als mal zusammen ein oder ein paar dutzend Bierchen zu zischen, über Fußball oder Weiber zu philosophieren. Das kann ich auch mit Arbeitskollegen oder mit irgendwem in einer Kneipe. Freundschaft bedeutet für mich auch mal Klartext reden zu können - auch über das war gar nicht so männlich ist ... über Gefühle oder Probleme. Sogesehen habe ich keine Männerfreundschaften, hatte auch noch nie eine. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll. Jedenfalls hätte ich kein Problem mit Freundschaft unter Männern ... ich würd auch nicht mit dem Arsch zur Wand pennen oder mir ne Radkappe in die Hose stecken sollten wir mal gemeinsam in einem Raum pennen. Ich bin eben kein ängstlicher Mann und sowieso der TYp "einsamer Wolf"! Entweder "echte" Freunde - oder gar keine "Freunde".*zwinker*

Echte Männerfreundschaften im JC - ich könnte mir das nicht vorstellen. Freundschaften finden für mich nur real statt.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Echte Männerfreundschaften im JC - ich könnte mir das nicht vorstellen. Freundschaften finden für mich nur real statt.

Ähm... Man lebt ja nicht nur in der virtuellen Welt?

Ich hab Joy schon immer als "Kontakt" Vermittler gesehen. Hier kann man wunderbar Leute kennen lernen die genauso ticken oder die gleichen Hobbys haben.

Und mit denen treff ich mich dann real... Zum gemeinsamen Shooting... zur Sauna... im Kino oder auch mal im Club...

Und ich glaub nicht, dass das mit Homophobie zusammen hängt, dass es hier wenig Kontakte unter Männern gibt. Ich glaube es hängt eher daran, dass viele Joy als Seitensprungagentur oder Sexbörse sehen.

Klar ist das auch ein Teil von Joy... gefühlt wird dieser auch immer größer... aber ich für meinen Teil verstand Joy schon immer als Plattform, die Leute zusammenbringt und immer war die Fotografie oder das Swingerleben im Vordergrund.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
natürlich gibt es hier auch männerfreundschaften
und sicherlich stehen hier männer im wettstreit miteinander, besonders wenn man praktisch um die ecke wohnt, dieselben locations möglicherweise auch noch gemeinsam aufsucht und sich mit denselben personen trifft. echte männerfreundschaften leiden aber nicht darunter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.