Bondage ist für mich der Hauptbestandteil meines erotischen Lebens.
Natürlich gibt es die Unterscheidung - wie auch Chaingangdesign es schon angedeutet hatte - zwischen eben mal so fesseln und dem emotionalen Spiel mit der Partnerin.
Eben mal so fesseln geht mal im Rahmen eines offenen Bondagetreffens, um eben mal was zu zeigen.
Bin ich mit einer Partnerin individuell dabei, steht die Emotion im Vordergrund. Sex spielt dabei nur eine deutlich untergeordnete Rolle und meine Erfahrung ist auch die, dass das emotionale Moment des Fesselns bei diesem Spiel für sie und mich völlig ausreicht. Zum "Fliegen" (unabhängig von Hängebondage oder Bodenfesselung) kommen wir beide, sie noch während des Fesselns und bei mir habe ich ein paar Mal erlebt, dass ich eine unglaubliche Entspannung empfinde, wenn sie wieder abgefesselt ist und wir beide dann kuschelig auf dem Boden, dem Sofa oder sonstwo liegen. Dann scheint eine gewisse "Last" der Verantwortung und der Konzentration abzufallen. Denn obwohl ich mir dessen sehr sicher bin, was ich tue, ist die Konzentration, insbesondere auf die Gefühlswelt der Partnerin und damit verbundene Reaktionen von mir, schon erheblich.
Das Fesseln geht auch gelegentlich mit Schmerzspielen einher, der Zug am Schrittseil, das Kneifen in ihre Brust, der Griff in die Haare oder der Schlag auf den Po oder die Fußsohle... oder je nach Lust, Laune und Situation auch mit einfachen Streicheleinheiten.
Einige Male sah ich mich auch gezwungen, das Ding abzubrechen - und zwar dann, wenn die Stimmung und Atmosphäre nicht passt. Wenn ich feststelle, dass heut nicht mein oder ihr Tag ist, der Raum zu heiß, die Luft zu stickig, die Umgebung zu laut oder sonst irgendetwas nicht passt, bei dem absehbar ist, dass das Bondage an diesem Tag nicht das sein wird, was wir wollen.
Denn ich fessel nicht um des Fesselns Willen, sondern wegen der emotionalen Erotik, die ich dabei empfinde und vermitteln möchte.
**********luder:
Was macht es emotional mit Euch als Passive/r?
Ich weiß, dass ich das verlinken darf und es ist meiner Ansicht nach eine der schönsten Beschreibungen von passiver Seite aus:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/3716105-205913.ein_versuch.html
Außerdem ist sie die Frau, mit der ich all diese Empfindungen teilen und erleben darf.