@Kalimba
Wenn ich bei einem ersten Date bin, bin ich vermutlich gut gelaunt und damit authentisch mit der Angelika, so wie sie immer ist, wenn sie gut gelaunt ist.
Das schließt aber doch nicht aus, dass es auch eine müde / gestresste / schlecht gelaunte / melancholische / gleichgültige / überschwengliche / ausflippende / zickige / ruhige usw. Angelika gibt.
Das schließt aber doch nicht aus, dass es auch eine müde / gestresste / schlecht gelaunte / melancholische / gleichgültige / überschwengliche / ausflippende / zickige / ruhige usw. Angelika gibt.
Besser kann man/frau es wohl nicht beschreiben!!!
Keinem wird es gelingen, beim ersten Date alle Facetten seines Charakters auf den Tisch zu bringen, denn erst geht ja erst einmal um nicht mehr (aber auch nicht weniger) als ein erstes Kennenlernen, den ersten persönlichen Eindruck, die Wirkung der ganzen Person auf mich und nicht nur deren geschriebene Worte per Mail oder ein Foto.
Ob man nun die ganze Zeit grinsen muss, wage ich mal zu bezweifeln, aber zusammen zu lachen beim ersten Treffen ist doch schon mal der Schlüssel, um Zugang zu seinem Gegenüber zu finden. Menschen, mit denen ich lachen kann, mit denen habe ich schon mal eine gemeinsame Humorbasis und das finde ich wichtig. Reale Freunde oder Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe und auch Zeit verbringe, erfüllen dieses Kriterium ja auch
Mit wem ich nicht lachen kann, mit dem kann ich auch nicht weinen!
Kriege ich allerdings beim ersten Date gleich die ganze Latte an persönlichem Frust, misglückten Beziehungen oder sonstigen Problemen serviert, dann wäre ich vorsichtig, welche Rolle mir mein Gegenüber überhaupt zukünftig zudenken würde. Soll ich Freundin, Partnerin, Vertraute und Liebhaberin werden oder bin ich nur so eine Art Problemlösungskatalysator? Und dann denke ich mir immer, wer seine Probleme nicht selber lösen kann, der muss es mit professioneller Hilfe versuchen, denn diese Rolle könnte ich (selbst wenn ich mit weiblichem Helfersyndrom und Mutterinstinkten wollte) niemals übernehmen.
Und natürlich verbiegt man sich nicht, wenn man dem anderen mit einem offenen Blick und einem Lächeln begegnet!
Lg Traumfrau