Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?35
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bleibe Ich??

ich glaube jeder versucht sich irgendwie ins rechte licht zu setzen um sein gegenüber und überhaupt seine mitmenschen nicht gleich davon zu jagen. das schöne daran ist nru das es meistens nicht wirklich funktioniert, denn so gut sich ein mensch auch verstellt früher oder später kommt immer sein reales ich durch. dann merkst du schnell das dir viel anch dem mund geredet worden ist um sich für dich interessanter zu machen. finde ich total traurig, denn das ist schon keine basis. ich versuch immer ich zu bleiben, mit roten bäckchen, zitternden händen, knien und stimme, beim ersten date, wenns mich wirklich umhaut,lach
****ine Frau
36.333 Beiträge
Themenersteller 
@Milchkaffee
Das mit den Bausteinen finde ich extrem gut erklärt *top*
Stimmt aber auch, ich habe da die Assoziation zu den Lebens-Mosaiksteinen, da sind Ich-Bausteine sehr passend.
*******lame Frau
393 Beiträge
@Milchkaffee
Ja, das hast Du gut auf den Punkt gebracht....
Klasse Beitrag...und ehrlich...Dein Kommunikationsbaustein ist ein wirklich Guter!

Mit Gruss,
das Flämmchen
******m69 Paar
79 Beiträge
Auch wenn manche damit nicht klar kommen...uns egal
!!!!!NIEMAND!!!!!
Machen was WIR wollen

Wir zwei Leben echt danach, machen und tun alles was uns gefällt und Spaß macht...
Lassen uns ganz bestimmt nicht, von jemanden in unser Leben rein reden, geschweige denn Vorschreiben...
Was RICHTIG und FALSCH für uns und unser Leben ist, können wir selber noch am besten entscheiden...
Denn nur wir leben unser Leben und niemand anderes.....

Denkt immer dran...!!

WIR sind WIR
Unsere Persönlichkeit

Nur weil wir gepflegt und auf unser Äusseres achten,
sind wir noch lang nicht Eingebildet oder Arrogant...
Wir sind nicht auf den Mund gefallen, sagen was wir denken auch wenn es dem jenigen dann nicht passt....
Lassen uns nicht alles gefallen, wer austeilt, muss auch einstecken können, so denken WIR....
Wir sind einfach nur Wir, und wer damit nicht zurechht kommt, hat Pech gehabt...
Wir ändern uns nicht für andere, nur damit wir denen gefallen...

Seid einfach Ihr, denn wenn ihr euch für andere verändert, seid IHR nicht mehr IHR selber...!!!

UNSERE REGELN
Unser LEBEN

Wir leben jeden Tag, als wäre es unser letzter...
Hören auf unser HERZ, und nicht auf das was andere sagen...
Lassen uns nicht durch den Einfluss von anderen leiten, so das wir Dinge tun, die WIR garnicht wollen...
Leben nach unseren Regeln und Vorstellungen, und ändern dies auch nicht um der Allgemeinheit zugefallen...
Denken immer daran, man lebt nur einmal, die Chance so zu leben wie man möchte bekommt man kein zweitesmal...

Also nutzt diese Chance, so euer Leben zu leben, wie ihr euch wohl fühlt und leben wollt...!!

Den einzigen den man betrügt....
...ist man doch selbst....

Wenn ich mich bei einem Date als jemand anders ausgebe.....wie soll ich das je wieder gut machen??? Später....wenn es ernst wird??

Natürlich stellt sich doch jeder ins rechte Licht....natürlich will jeder gut aussehen.....ist das denn nicht legitim??

Es gibt sicher einige kleine Geheimnisse, die man haben darf... solange sie niemanden verletzten....

Doch Lügen.....sind irgendwann schwer zu erklären....

Ich könnte mich gar nicht verstellen.....bei meinem Temperament und meiner süßen Klappe.....geht ja gar nicht*zwinker*....

I am what I am...Ich weiß was ich bin...und was ich nicht will !!

Kisses*kuss*Carry
Also bei nem Date bin ich aufjedenfall nicht so wie zuhause. Würde sagen man ist schon etwas ernster aber ich versuch dennoch ich zu bleiben..Mann macht halt sachen nicht wo mann sich denkt vllt findet sie das unpassent oder nicht lustig.
Von Date zu Date würde ich sagen kommt da mehr ich was ja wohl auch irgendwo verständlich ist nicht ?
Doch schlimmer...
...ist es.....er schreibt die tollsten Geschichten und Worte.....

Und Du findest immer noch etwas klasse...und dann beim Date...

......Kerze aus..
....Faden ab...
..Türe zu...
nix geht mehr.....wenn ich ihm dann alles aus der Nase ziehen muß!!!

Ja bin ich den sein Entertainer???...

I love to entertain you????

Nö...no go....

Und was passiert?... *undwech* ...ich bin dann mal wech.....

so schnell kann der gar nicht guggen, wie ich zahle....(meine Hälfte natürlich*zwinker*)

Kisses*kuss*Carry
Warum sollte ich mich verstellen? Entweder derjenige findet mich so gut wie ich bin oder er soll es lassen...ich verstell mich für niemanden.Punkt:-)
In meinen Augen ist es doch immer noch ein Unterschied ob man sich tatsächlich verstellt, anders handelt als man es sonst je tun würde, Dinge von sich erzählt die fern jeder Realität sind, etc. pp., oder ob man einfach nur das „Beste“ der eigenen Person präsentiert.

Es ist sicher nicht verkehrt, von Anfang an einen hohen Standard zu setzen, auch und in erster Linie an sich selbst, aber dann muss man entsprechend auch die Bemühung aufbringen diesen Standard über eine lange Zeit hin wahren zu können, sonst läuft das gegen die Wand.

Also prinzipiell – „Ich bleiben“ – Sicher, aber ohne die unschönen Details die der Gegenpart vorerst gar nicht erfahren muss *zwinker*
@slow....
....Danke, das kann ich auch so unterschreiben...finde ich auch und passt..

Kisses*kuss*Carry
******exe Frau
1.464 Beiträge
mhhhh....
Mich erlebt MANN beim ersten Date genau so, wie ich bin:

chaotisch,
lieb,
meistens zu spät,
charmant,
hungrig,
höflich,
gebildet,
geduldig,
aufmerksam,
schwatzhaft,
charmant.....

All diese Aufzählungen lassen seitenweise Interpretationen zu und so soll mein Gegenüber in (m)einem Buch lesen können. Wenn er die Zeilen versteht und den Inhlt richtig deutet, dann hat es geklappt. Wenn er sogar zwischen den Zeilen lesen kann, dann ist er der Richtige und wir schauen, wieviele Seiten das Buch haben wird.....

In der Hoffnung, dass es eine unendliche Geschichte wird! *kuss*

Nur den Besen lasse ich an diesem Tag zu Hause und komme zu Fuss - schliesslich will ich IHN ja nicht gleich in die Flucht schlagen *zwinker*
***en Mann
4.170 Beiträge
@******exe..eine sehr efrischende Beschreibung,man kann auch sagen einfach ich.

Ganz liebe Grüsse Simen.
*****o74 Mann
334 Beiträge
Hallo

Ich bleibe auch ich. *ggg*

Könnte auch mein Spruch sein: Bleib so, wie du bist.

LG Enrico
@enrico74
Ich hatte mal einen Auftraggeber der hat Dein
Bleib so, wie du bist.
als Grussformel immer nach einem Treffen oder Gespräche verwendet.

Meine Antwort war dann "hoffentlich nicht". Denn Man(n) will sich ja weiterentwickeln.
Ich bemühe mich, ich selbst zu sein. Allerdings fällt mir das um so schwerer, je mehr man(n) mir gefällt...
Kennt das jemand: zu viel reden, zu laut lachen, Blödsinn erzählen und alles nur, weil die Gehirnzellen sich langsam verabschieden.... *hackfresse*

Wenn ich es also schaffe, in meinem Kopf alles sortiert zu halten, dann bin ich so wie ich bin. Verstellen kann ich mich nicht gut. Wozu auch? Ich finde mich völlig ok, so wie ich bin.

Außerdem erwarte ich auch von meinem Gegenüber auch, dass er sich nicht verstellt. Sonst habe ich ja die Katze im Sack... ähmm... den Kater im Sack...
*****ion Mann
721 Beiträge
Ich bin immer Ich... selbst wenn ich mich verstellen würde, bliebe ich es.

Die Frage ist aber - warum sollte ich mich verstellen?
Es wäre doch letztendlich nur ein Selbstbetrug... niemand anderes ist es wert,
das man sich selbst verleugnet oder aufpeppen muss.
Jeder Mensch ist doch facettenreich... ob man jede einzelne davon erleben darf,
eine ganz andere Sache. Ich suche mir gut heraus wer meine verschiedenen Seiten kennen lernen darf und wer nicht, dies ist ein Privileg was nicht jedem zuteil wird...

nächtliche Grüße,
Johnny
****77 Mann
4 Beiträge
Immer wieder kursiert hier der Satz:
"Bleib so, wie du bist !"

ich denke, es gibt wenige, die sich ihrer selbst auch realistisch betrachten können. klar, ich bin, wie ich bin... aber wer bin ich denn wirklich? *zwinker*

Wie ist es dann tatsächlich beim ersten Date und ggfs darauffolgenden??
Wieviel Ich präsentiert ihr?
Seid ihr so, wie ihr Zuhause auch seid?
Oder wollt ihr Eindruck schinden und verstellt euch ganz "automatisch" ?

man präsentiert immer so viel ICH, wie von seiner umgebung abgefragt wird. pauschal läßt sich das nicht sagen.

eine begegnung mit einem mitmenschen ist immer aktiv. je nach intensität, erreicht man entsprechende tiefen und ebenen des ICHs. so wird auch immer der eindruck von einem selber ein anderer sein.

Wieviel Authentizität habt ihr bei Dates?

wenig, weil man dabei nicht alle facetten abrufen kann, sondern nur an der oberfläche kratzt. trotzdem sollte es ehrlich und kein schauspiel sein.
*********eznas Mann
92 Beiträge
Es ist tendenziell richtig, sich besser nicht zu verstellen, denn früher oder später merkt es euer Gegenüber. *zwinker*

Klar, es ist schon von Vorteil, wenn man interessant ist oder grundsätzlich selbstbewusst, aber wenn man nicht über genug Charisma verfügt, hilft es auch nicht, das zu simulieren.

An sich zu arbeiten bedeutet eigentlich ja schon eine Veränderung im Sinne eines Wesenswandels, auch der Kleidungsstil, der geändert oder der Gesellschaft "angepasst" wird. schauder

Eigentlich verändern wir uns immerzu, immerzu im Leben, aber man sollte selbst entscheiden, was man zulässt an Veränderung und was nicht. *g*

Im Sinne einer Beziehung sollte es immer so weit gehen, dass man sich entgegenkommt und auch ruhig mal getrost auf etwas verzichtet. *zwinker*
"Ich bleibe ich" das kann nur jemand behaupten, der auch mit Sicherheit sein "ich" gefunden hat. Der Mensch ist so anpassungsfähig und die wenigsten denken darüber nach, was sie in ihrem Leben tatsächlich aus sich selbst heraus tun...aber das wäre sicherlich jetzt viel zu philosophisch *ggg*

Ich bleibe nicht ich...weil ich mich ständig in Bewegung befinde, ich lerne dazu, ich ändere meine Meinung oder auch nicht, ich passe mich an oder lass es ganz sein und bin das Gegenteil...

Ich habe mein ICH noch nicht gefunden und bis dahin habe ich viele Gesichter *crazy* *crazy*
wenn ich jemanden date, bin ich zu anfang erstmal vorsichtig und zurückhaltend. und auch eher schüchtern.
glücklicherweise gibt es doch noch ein paar menschen auf der welt, die sowas charmant finden. ^^

oft hab ich nämlich den eindruck, daß es nicht gern gesehen ist, wenn man eben NICHT drauflospoltert, redet wie ein wasserfall, und seinem gegenüber nach 5 sekunden die gesamte lebensgeschichte offenbart.
... ich denke aber, daß ich trotzdem über sowas wie charisma und ausstrahlung verfüge. ^^

insofern kann ich sagen, daß ich versuche, mir selber treu zu bleiben, auch wenn das manche möglicherweise... irritiert?

was soll ich sagen...
das ist eben so.
am anfang kriegen die leute eine art light-version von mir. *ggg*
aber nach einer gewissen zeit werde ich auch zutraulicher und bin ganz handzahm.

ausnahmen gibt es - wenn ich feststelle, daß jemand genau auf meiner wellenlänge liegt, beschleunigt sich das ganze natürlich. *ggg*
Was passiert den z.B. beim ersten Date?
Ich versuche meist meine Schokoseite zu präsentieren..und warum?
Also aus meiner Sicht, weil ich zuerst unsicher bin. Auf der einen Seite also eine Schutzfunktion und auf der anderen Seite der Versuch mich interessant zu machen für mein Gegenüber.
Mir persönlich geht diese ganze Schauspielen gehörig auf dieE***...
ähh, den Geist..
Du lernst Dich vielleicht hier im Netz kennen, bist aber trotzdem nervös und verunsichert,
Irgendwie hat jede/r von uns schon schlechte Erfahrungen gemacht, und daraus seine Konsequenzen gezogen.
Ich möchte gern so sein wie ich bin:mit all meinen Macken und Fehlern, aber auch mit meinen tollen Seiten ( jaaaaa, die gibt es auch)
"Bleib so, wie du bist!

Ja, von diesem Standpunkt bin ich auch mal ausgegangen, aber er hat sich sehr gewandelt.
Vor allem mit Vorsicht vor Blendern und die unwarscheinlich gut Spiegeln können.
Man könnt fast meinen ich trau keinen mehr über dem Weg. *baby*
Also, ich halte den Satz "bleib so, wie du bist" für eine Phrase, die den Zweck hat, sich Selbstbewusstsein einzureden: "Ich kann beruhigt sein, mit mir ist alles in Ordnung; ich bin ok, so wie ich bin." Was man dabei außer Acht lässt, ist die Möglichkeit, dass man unter Umständen gar nicht ok ist.

Ich halte es für sinnvoll und auch notwendig, den eigenen Charakter "fortzubilden", zu entwickeln und zu fördern. Dafür muss man manchmal auch sagen: "Ich bin nicht ok, so wie ich gerade bin", denn sonst stagniert man.

Krankhaft wäre es natürlich, wenn man andauernd an sich selbst herummäkelt. Aber wir reden hier ja nicht über Neurosen, sondern über die Sinnhaftigkeit des Satzes "bleib so, wie du bist". Und ich finde, den sollte man mit Vorsicht genießen!

-Tim
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Ich bleibe immer wie ich bin. Offen, ehrlich, lustig, hilfsbereit und umgänglich.

Zum Beispiel beim ersten Date:

Ich verheimliche nix und bin ehrlich, wenn mir Fragen gestellt werden.

Ich habe nun mal eine Vergangenheit und warum sollte man die Schönreden oder verheimlichen????????

Das Gegenüber kann doch dann entscheiden, ob er mehr von mir möchte oder es sein lassen sollte.
Ich finde, zu große Offenheit kann auch abstoßend wirken. Ich möchte selbstverständlich auch, dass mein Gegenüber ehrlich ist, und ich will auch ehrlich sein. Trotzdem sollte man ganz am Anfang, also bei den ersten Dates, nicht gleich alles von sich offenbaren, denn das verstößt irgendwie gegen das Protokoll und könnte negativ aufgenommen werden. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.