Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?35
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bleibe Ich??

*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Bisher hab ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Bisher hab ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
geht mir genauso!

Ich finde, zu große Offenheit kann auch abstoßend wirken.
auf mich wirkt offenheit nie abstossend.
es redet ja keiner davon, dass man sein gesamtes leben beim ersten date auspackt.
aber auf fragen ehrlich zu antworten, halte ich für mehr als fair.
wenn einem die antworten nicht gefallen, dann würden sie es später auch nicht... und dann wird`s allemal schwieriger.
Hm, ich meine das auch so in die Richtung, dass Offenheit manchmal für den anderen verletzend sein kann. Das ist dann manchmal eine schwierige Situation. Ein harmloses Beispiel: Musik. Die wenigsten Leute wollen meine ehrliche Meinung hören, wenn sie mich fragen, wie ich eine bestimmte Musik finde. Im Gegenteil, wenn ich tatsächlich sagen würde, dass ich davon gar nichts halte, wären sie gekränkt.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Und, schluckst du´s deswegen runter oder versuchst du, deine Meinung etwas netter zu verpacken? Man kann nämlich auch seine Meinung offen sagen, ohne zu kränken. Aber ich denke, das weißt du?
Tja, ich glaube, dann haben wir uns mittlerweile schon in der Mitte getroffen.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Weder habe ich hier meine eingestellten Fotos bearbeiten lassen, noch kann oder will ich mich bei einem Treffen verstellen. Was ich absolut nicht mag, das merkt mein Gegenüber recht schnell.

Und sich zu verstellen, bringt auch nichts, irgendwann kommt der Moment, wo es dann doch auffällt.

Und der Satz "bleib so wie du bist" hört sich zwar im ersten Moment ganz gut an, aber ich möchte mich weiter entwickeln und nicht dauernd so bleiben, wie ich im Moment bin. Auch darum bin ich hier Mitglied *ja*

Mrs. Heart*herz*
Na, das freut mich, dass meine Ansicht darüber nicht ganz allein dasteht *zwinker*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Und der Satz "bleib so wie du bist" hört sich zwar im ersten Moment ganz gut an, aber ich möchte mich weiter entwickeln und nicht dauernd so bleiben, wie ich im Moment bin.
hm... also ich hab noch nie gehört, dass jemand diesen satz benutzt um zu vermitteln, dass das gegenüber genau auf dem derzeitigen entwicklungsstand bleiben soll *roll*

er sagt meiner meinung nach doch aus, dass man das wesen desjenigen schätzt, seine art im umgang mit menschen, seine lebenseinstellung... ich hab das bisher für ein kompliment gehalten.

aber natürlich kann man in jedes 'positive' auch was negatives interpretieren, sofern einem der sinn danach steht... *snief*
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
@acquaverde
ich sehe es genauso wie Du.

Der Mensch - vom Charakter - bleibt doch eigentlich immer der selbe. Er kann sich trotz allem weiterentwickeln.

Es gibt leider auch Ausnahmen. *roll*

Es gibt ja auch z.B. den Ausspruch: "Geld verdirbt den Charakter...", da steckt ja auch eine gewisse Wahrheit hinter.........
****ine Frau
36.333 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ja auch z.B. den Ausspruch: "Geld verdirbt den Charakter...", da steckt ja auch eine gewisse Wahrheit hinter.........
Boah!!!! Dann besitze ich jede Menge guter Charakterzüge *ggg* *haumichwech*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Boah!!!! Dann besitze ich jede Menge guter Charakterzüge
*hand* und ich gehe in richtung mutter teresa... quietsch
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Hallo Midi,*wink*

ich auch....... *ggg*

Aber ich kenne viele, die dann was BESSERES sind und herablassend auf einen hinab schauen......

Um Gottes Willen, ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt diese Fälle öfters.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
@*******rde

er sagt meiner meinung nach doch aus, dass man das wesen desjenigen schätzt, seine art im umgang mit menschen, seine lebenseinstellung... ich hab das bisher für ein kompliment gehalten
.

da habe ich mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Natürlich ist es ein Kompliment für den Jetzt-Zustand. Trotzdem möchte ich mich weiter entwickeln, und natürlich nur zum Positiven *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
Genau das hab ich übrigens auch vor kurzem hier gepostet -- steht auf der vorhergehenden Seite. *zwinker*
Wieviel Ich präsentiert ihr?
Seid ihr so, wie ihr Zuhause auch seid?
Oder wollt ihr Eindruck schinden und verstellt euch ganz "automatisch" ?

Wieviel Authentizität habt ihr bei Dates?

Grundsätzlich präsentiere ich mich hier genauso wie ich im Real Life bin.
Ich gebe hier auch nicht mehr oder weniger preis, was ich Zuhause oder in meinem Umfeld nicht auch preisgeben würde. Welchen Sinn sollte es haben, sich hier zu verstellen oder seinen "Charakter" etwas aufzupeppen.
Ich zumindest bin hier, weil ich an interessanten Menschen und vielseitigen Meinungen interssiert bin. Die Qualität der Kontakte ist für mich eng mit der Authentizität verbunden. Nur wenn ich mich öffne und mich so gebe wie ich bin, werde ich Menschen finden, die mich um meiner selbst Willen mögen. So zumindest sehe ich das.

Klar, es mag sein, dass man sich bei aller Authentizität bewußt oder unbewußt, sich etwas mehr "Glanz" verleiht, schließlich ist nicht jeder an der ganzen "Wahrheit" interessiert. Aber das ist hier, als auch draußen grundsätzlich so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.