"Verstell dich nicht, spiele nichts vor, was nicht vorhanden ist, bleibe dir treu und zeige dich so, wie du im normalen Leben auch bist."
Wie ist es dann tatsächlich beim ersten Date und ggfs darauffolgenden??
Wieviel Ich präsentiert ihr?
Seid ihr so, wie ihr Zuhause auch seid?
Oder wollt ihr Eindruck schinden und verstellt euch ganz "automatisch" ?
Wieviel Authentizität habt ihr bei Dates?
Um ehrlich zu sein, verstehe ich hier viele Antworten nicht, was erwartet ihr denn vom ersten Date? Einen Seelenstriptease?
Wenn ich bei einem ersten Date bin, bin ich vermutlich gut gelaunt und damit authentisch mit der Angelika, so wie sie immer ist, wenn sie gut gelaunt ist.
Das schließt aber doch nicht aus, dass es auch eine müde / gestresste / schlecht gelaunte / melancholische / gleichgültige / überschwengliche / ausflippende / zickige / ruhige usw. Angelika gibt.
Soll ich das alles zeigen beim ersten Date? Erstens ist mir nicht ganz klar wie das gehen soll und zweitens muss ich auch für mich selber entscheiden, ob mein Gegenüber es mir wert ist, ihm so tiefe Einblicke in mich und mein Leben zu geben.
Ich Persönlich habe festgestellt, das man erst Authentisch ist, wenn man sich näher kennt und Vertrauen zueinander gefasst hat. Zuvor ist man jedoch noch zurückhaltend sowie verschwiegen. Ich habe es noch nie erlebt, das jemand sofort ehrlich und authentisch war. Dies benötigt zeit.
Und das meine ich damit. Nur weil ich nicht sofort mit allem auspacke, bin ich deswegen nicht weniger ich beim ersten Date. Zeigen tu ich aber nur eine Seite.
Aber deswegen verstellt man sich doch nicht.
lg
Angelika