Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
zum Thema
Wie wird Partnerin freizügiger ?113
Meine Partnerin ist 63 und im Bett ist sie geil ohne Ende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet Ihr Euerer Partnerin nie sagen

@Antaghar..
..
Ich würde die Frage nur verstehen, liebe "mulle", wenn Du geheime sexuelle Phantasien meinst, denn da sind viele sicher bei weitem nicht so offen und ehrlich, wie sie tun.

Doch dann hättest Du das ja auch gleich im Eingangsposting schreiben können

Ja, ich habe soweit gar nicht überlegt. Die Frage kam mir so spontan in den Kopf. Manchmal sind es ja vielleicht auch geheime, sexuelle Fantasien von denen man weiß, daß der Partner vom Stuhl fallen würde wenn ich es ausspreche.

Ein guter Freund erzählte mir gestern noch daß er mit seiner Freundin über viele Dinge nicht sprechen könne, die er sexuell absolut geil findet weil sie dann nie wieder mit ihm reden würde. Und
sie wäre dann zutiefst verletzt. Sie sind seit 13 Jahren zusammen...

Nicht jeder ist so offen, auch wenn er in einer Beziehung lebt...

Auch nichts für ungut....
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@****zle
Feigling
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich habe jetzt eine ganze Weile nachgedacht ob ich irgendetwas finde was ich ihm nicht sagen könnte....mir fällt absolut nichts ein.

rubia
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich weiß inzwischen
dass ich einige Dinge gar nicht wissen will und meinem Partner sehr verbunden bin, wenn er sie nicht sagt.
*zwinker*

Ansonsten, manche Dinge im Zorn werden besser nicht gesagt, es könnte sein man bereut es.

Ich glaube viele Paare wissen im Lauf der Zeit ganz genau, worauf der andere empfindlich reagiert, kaum ein Mann stellt doch beiläufig fest "Schatz, Du hast aber zugenommen!!" Man spricht selten über den/die Ex, vor allem nicht von den wirklich guten und geilen Zeiten... Jedes Paar hat seine Gesprächsttabus und ich glaube nicht an die totale Offenheit und Ehrlichkeit. Schon deshalb nicht, weil sie eben doch mitunter schonungslos ist und man seinen Partner, steckt er z.B. in einem Selbstzweifel fest, empfindlich treffen können.
An manchen Punkten würden wir dem anderen doch klarmachen, das all das "Wir" eine Illusion ist, das wir auch nach Jahren noch Fremde sind, Einzelne. Und gerade wenn das deutlich ist, neigen Paare dazu zu schweigen.
Und das ist auch nicht sonderlich schlimm!
*g*
Illusionen...
Jedes Paar hat seine Gesprächsttabus und ich glaube nicht an die totale Offenheit und Ehrlichkeit.

da bist du nicht alleine...@*****ane...

nicht das offenheit und ehrlichkeit nichts bedeuten...
aber...
diese glorifizierung jener werte ist schon sehr suspekt *umpf*
Also so ganz spontan...
... würde ich sagen, dass ich mit meiner Partnerin über alles reden kann.
Wenn es etwas gäbe, würde ich das hier bestimmt nicht schreiben, weil sie auch hier angemeldet ist und meine Beiträge liest *wink*

LG Rose *blume*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mutabor65
Ob Du es glaubst oder nicht, mein Freund - wir beide, die Antagharin und ich, wir tun es.

Aber mir ist auch klar, dass wir damit ein relativ seltenes Exemplar von Paar sind - aber gewiss nicht das einzige ...

(Der Antaghar)
das ich jetzt hier im Forum lese und schreibe

denn ich habe mich wegen Sachen, die ich hier jetzt nicht erkläre einfach heimlich angemeldet.
Aber die Betonung der Frage liegt vielleicht auf "NIE SAGEN".

Wenn hier etwas interessantes für uns als Paar besprochen wird, würde ich es ihr dann doch sagen.
Wenn nur langweiliges Zeug herauskommt, was ich für unwichtig betrachte, würde ich es nicht sagen.
Und so gibt es vieles, was wir uns sagen und, was wir uns nicht sagen, weil es die Zeit nicht wert ist und das "Grundvertrauen" eben da ist.
So gesehen, verstehe ich Paare nicht, die hier mit "wir sagen immer alles, wir sind die Superehrlichen, etwas nicht sagen ist unehrlich" antworten.
Vertrauen ist Vertrauen und da erzählt man was man will und was verschwiegen wird ist auch in Ordnung.
liebe Grüße der neugierig
Nicht alles
Da die Frage inhaltlich offen gestellt ist, antworte ich auch offen:

Es gibt grundsätzlich nichts, was ich thematisch meinem Schatz nicht sagen würde. Doch nicht alles zu jeder Zeit. Für manches braucht es auch den richtigen Zeitpunkt. Was oft heisst, einen ungestörten Moment, in dem man viel Zeit hat sich allenfalls auch wirklich über das Thema, die Fantasie, den Wunsch, auch die Kritik auseinander zu setzen.

Es gibt jedoch auch etwas, was ich meinem Schatz nie sagen würde: Aussagen, die sie beleidigen, die Respekt und Achtung vor ihr als wundervoller Mensch vermissen lassen!
Solches würde ich ihr nie sagen!

Herr-zliche Grüsse
Roland
Nie und nimmer

„nie“ , vielleicht „immer“ und ...

dies wäre es grundsätzlich im Wesentlichen ... na ja ...

bescheuert wäre es darüber hinaus vor einem Jubeltag bereits herum zu posaunen, auf welches Geschenk sich gefreut werden darf *aua* ... wäre einfach zu blöd, zu blöd ...

Herzlich
Cabal *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
da gibt es vieles....
z.b., dass schalke in bochum verloren hat. das interessiert sie nämlich nicht die bohne.
was mich beschäftigt, wird besprochen und zwar bevor es zum problem wird. wozu habe ich denn einen partner??? scham oder feigheit gibt es hier nicht! wir sind erwachsen.
die kunst ist nur, wie ich was rüber bringe.
ein zivilisierter mensch sagt eben nicht "alda bist du fett geworden".
mein partner versteht wenn ich z.b. sage "schatz ich hätte mal wieder lust eine zeit lang mehr salate zu essen und das cola wegzulassen".
obgleich ich diese feingefühl von ihr nicht erwarten kann, was mir allerdings (jetzt) nichts mehr ausmacht, da ich sie kenne. somit bin ich mir sicher, dass ich alles gesagt bekomme, mehr oder weniger feinfühlig. das ist doch ein gutes gefühl, oder?
wenn man bei der wahrheit bleibt, muss man sich keine gedanken machen ob das lügengerüst noch funktioniert und man ist somit frei.
einfach probieren, es funktioniert.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrburns
*wink*

Und wie es funktioniert!!! Es geht damit alles um so vieles besser ....

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle das längst. Nur - warum tun wir es nicht? Ist Angst wichtiger und stärker als Liebe?

(Der Antaghar)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
scheint so...
aber das kann man lernen, wenn man willig ist. bei mir hat es auch gedauert, aber wenn man kinder hat lernt man es ganz gut.
und wenn man es richtig beherrscht kann man, wie ich gestern, seinen partner begrüßen: "schatz du siehst richtig sch* aus, was ist passiert". (es mußte schnell gehen, daher).
ich würd ihm niemals sagen, wie teuer die schuhe waren, die ich heute gekauft habe *floet*
er versteht meine schuhsammelleidenschaft eben nicht *traurig*
*ggg*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ist Angst wichtiger und stärker als Liebe?

Ich denke wenn man die Angst unterschätzt, kann es einem schnell passieren, das sie einen von hinten anfällt. Und die Liebe ist keine gegebene Größe, sie ist ein Prozess...sie dient der Auflösung des Egos, und das Ego möchte ich sehen, was kampflos sich hingibt... So pendeln wir zwischen Ängsten und Liebe, und wachsen daran und keiner, der nicht noch zunehmen könnte im Wachstum.
Mahatma Gandhi hat den schönen Satz gesagt: "Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit."

Wahrheit ist wie die Liebe keine beständige Größe, sie entwickelt sich im Prozess der Erkenntnis, und deshalb ist es unmöglich wirklich ehrlich zu sein...ich kann nur so ehrlich sein, wie es mir möglich ist, mich selbst und in mir die Welt zu erkennen. Es ist keine Schande, manche dunkle Kammer in seinem Herzen noch nicht betreten zu haben, und auch keine Schande zu erkennen, das man ein Stück Weg gegangen ist, und noch viel Weg vor einem liegt. Auf dem Weg bleiben ist das was zählt und wachsam sein, sonst trügt man sich, und wähnt sich angekommen...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nun sonnchen...
die verstehe ich auch nicht so wirklich, aaaber ich amüsiere mich darüber, so wie sie sich über manches von mir.
das ordne ich allerdings unter "ticks" ein und sind somit nicht wesentlich.
es gehört zu diesen netten eigenheiten die den menschen zum dem machen was er ist.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mmmhhhh....
stimmt, aber angst kann man nutzen, sie schärft die sinne. ich habe gelernt, mich nicht von der angst benutzen zu lassen, sondern eben sie zu nutzen. klingt blöd....ist aber so.
angst & liebe
Und wie es funktioniert!!! Es geht damit alles um so vieles besser ....

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle das längst. Nur - warum tun wir es nicht? Ist Angst wichtiger und stärker als Liebe?

wieviel menschen trifft man in seinem leben, mit denen man offen, angstfrei & wertefrei reden kann...
und wielange hält dieser zustand an...
und wieviele davon kommen dann noch als lebenspartner dazu in frage...

alle... ???
viele... ???
einige... ???
wenige... ???
keiner... ???

denn bei aller liebe ...
wir wissen es nicht...

man vergisst zu gerne den einwand von morigane... !!!
*********enker Paar
60 Beiträge
Ich habe schon Geheimnisse
Ich (m) stehe zwar nicht auf Schafe, hätte aber kein Problem damit, einen derartigen Fehltritt zu beichten. Über alle Dinge, die uns beide betreffen können wir glücklicherweise offen reden. Wünsche, Begierden zu verschweigen bringt nichts.

Aber persönliche Dinge, die mir von Freunden oder auch Bekannten mitgeteilt wurden, ruhen in mir wie in einem Grab. Ich unterliege auch einer beruflichen Verschwiegenheitspflicht, sodass ich es gewöhnt bin, die verschiedensten Mitteilungen für mich zu behalten. Das mag mit ein Grund sein, dass ich von relativ vielen Leuten als Beichtvater diene. Und einen Vertrauenbruch gegenüber Menschen, dir mir etwas anvertrauen zu begehen - soweit würde ich bei aller Liebe nicht gehen.

Wolfgang
****n46 Paar
153 Beiträge
Als Single könnt man es noch verstehen hier was zuschreiben aber in einer Beziehung stürzt man sich ja ins Unglück der zweite Part würd dies ja sogar schriftlich einsehen können *freundchen*
das ihre Tochter mich verführen wollte.
Man redet ein mal offen drüber, mehr aus Ratlosigkeit, aber man lernt sowas nie wieder zu erwähnen, weil es danach zu echten Kleinkriegen kommt *g*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Genaueres zu diesem Thema findet man in diesem Thread im 4. Absatz
Sexuelle Untreue gegenüber dem Ehepartner unentschuldbar?

Ich kann hier nur den JC-Standardspruch #3 hinzufügen: Sehe ich auch so.
******_bw Mann
1 Beitrag
bin doch sehr verwirrt...
...wenn ich hier die kommentare der meisten mitglieder durchlese,und feststelle wie "entsetzt" die meisten darüber sein möchten,und so tun als hätten sie nicht die geringsten geheimnisse vor ihren partnern.gehört etwas verständnis toleranz und auch respekt zur eigenen intimsphäre sprich geheime eigene (oder auch die des partners/der partnerin) sehnsüchte nicht auch zu einer gesunden beziehung?muß mir mein/e partner/in zu jeder tat und zeit einen bericht abliefern? also ich denke es gehört eben so dazu wie es nun mal sachen gibt die man sich eher mit seinem besten freund oder freundin diskutiert und sich austauscht. und sorum empfinde ich persönlich es eher als ein vertrauensbeweis,als dass sie /er mir alles zu erzählen hat in einer festen und auch gesunden partnerschaft.

andererseits könnte ich auch völlig falsch und alleine mit meiner meinung umher irren,und das auch der grund sein,weshalb ich momentan wieder single bin.
euer neuling duncen
***dF Paar
7.833 Beiträge
Wofür ist denn eine Partnerschaft da?

Wenn ich schon nicht mit meinem Partner alles besprechen kann oder soll, mit wem denn dann? Sicher quatscht man auch mit Freunden, in erster Linie ist es für mich allerdings mein Mann.
******dae Mann
354 Beiträge
Sehr romantisch,...
...aber nicht glaubhaft finde ich die Postings derjenigen, die ihrem Partner/ihrer Partnerin angeblich wirklich Alles sagen. Insbesondere bei Paaren, denn was sollen sie auch sonst hier schreiben?!

Einmal mehr erweist sich dagegen Morigane als autark und lebenserfahren.

Absolut Jeder, so behaupte ich, hat seine Geheimnisse. Ich bespreche bei weitem nicht alle Themen mit meiner Frau, nur weil sie meine Frau ist - ohne dass das gleich etwas mit Hintergehen oder einer defekten Partnerschaft zu tun hätte. Es gibt Themen, über die spreche ich mit meinem besten Freund, andere mit meiner besten Freundin (sei gegrüßt, meine Süße!), wieder andere mit meinem Bruder.

Wer sich seiner/m Partner/in zur Gänze offenbart, dem geht mE etwas von sich selbst verloren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.