Denke, das ich trotz langjähriger Beziehung ,Ehe und Kinder noch ein eigenständiger Mensch bin. Als solcher habe ich selbstverständlich Geheimnisse bzw. Dinge die ich nicht erzählen würde. Warum soll ich meiner Frau von früheren Beziehungen erzählen, wenn es sie eh' nicht interessiert bzw. was sollte ich da erzählen ? Soll ich sie vielleicht mit meinen Exen vergleichen, so nach dem Motto : " Conny hat aber besser g******n...? "
Das wäre ja dann schon etwas für " 29 Dinge die ..."
Abgesehen davon will Frau und Mann manchmal nicht die Wahrheit hören, sondern charmant angelogen werden ( " Sind meine Haare etwa schon wieder dünner geworden ? - Nein Schatz, das ist nur das komische neue Licht im Bad...!"
)
Etwas Anderes ist es wenn ich konkret etwas gefragt werde, dann sollte man schon ehrlich sein.
Eine tödliche Krankheit sollte man meiner Meinung nach in einer Beziehung sofort erzählen, alles andere wäre dem Partner gegenüber sehr unfair und egoistisch.
Dann nochmal zum Thema " eigenständige Persönlichkeit ". Wie schon öfters hier geschrieben gibt es in vielen Beziehungen unterschiedliche Interessen, Hobbies etc... ( bloß, bei ein paar " Heiligen " nicht
). Das ist meiner Meinung nach wiederum sehr wichtig für eine funktionierende Beziehung. Das man die unterschiedlichen Interessen respektiert und sich auch ein bißchen dafür interessiert gehört dazu, außerdem hat man sich dann auch was gegenseitig zu erzählen...
Habe schon so oft erlebt, wie sich Freunde ( angeblich wegen einer neuen Beziehung ) selbst " aufgegeben " haben. Motorrad verkaufen, Haare schneiden, keine Parties und Konzerte mehr , schön zuhause sitzen und alles trallala...
Dann geht die Beziehung in die Brüche und Mann oder Frau stellen erschrocken fest , das nicht "nur " die Beziehung sondern auch ihre eigene Persöhnlichkeit kaputt gegangen ist...
Da alles im Leben endlich ist ( sei es durch Trennung, Tod etc...) sollte Mann bzw. Frau immer " sie bzw. er selbst" ( angepasst an eine Beziehung und oder Familie, eh' klar ) bleiben und somit aus den hier aufgeführten Gründen auch Geheimnisse etc. haben!
Puh, ich haben fertig...
gruß,