Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
zum Thema
Wie wird Partnerin freizügiger ?113
Meine Partnerin ist 63 und im Bett ist sie geil ohne Ende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet Ihr Euerer Partnerin nie sagen

Was würdet Ihr Euerer Partnerin nie sagen
...das ich sie liebe.

Denke das weiß sie schon.

Und sonst???

Vielleicht doch lieber schweigen wenn Lieblingsschokolade plötzlich weg und zur Sicherheit den Hund beschuldigen? *ggg*

Oder beim Rotwein auf ihre Lieblingsbluse verschütten sie ganz ernst anschauen und meinen: "Schatz, ich habs ganz deutlich gespürt, es war ein Erdbeben, ehrlich!"

wegschleich

*undwech*
NIEMALS
Also ich wuerde ihr niemals vorher sagen was ich ihr zum Geburtstag schenken wuerde *g*

und ich wueerde ihr nicht sagen wann ich ihr den heiratsantrag mache *zwinker*

...Fiur
Niemals sagen würde ich ihr...
...wenn ich morgen erfahren würde todkrank zu sein und nur noch wenige Monate zu leben habe.

Ich denke in diesem Fall würde ich die ganze Sache ganz schnell beenden, so darlegen als on z.B. ich fremdgegangen bin, etc... einfach um Ihr den Schmerz schon Vorab zu nehmen.

Ja, ich weis. Das ist arg diskutabel, aber wäre my way.
Die letzte Zeit würde ich vollkommen mir widmen wollen... ich habe bis heute anderen so viel gegeben, ich denke das ist fair. Ich würde noch einige Städte bereisen, mich von Kopf bis Fuß tätowieren, mein ganzes Hab und Gut verjubeln und der Welt "good bye" sagen.

Krass aber ehrlich, wenn ich es mir auch nicht wünsche!
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Wir würden ...
... uns ALLES sagen und sagen uns auch alles !

LG paarausaw
Schon ...
... wieder einmal an sich selbst gedacht.

...wenn ich morgen erfahren würde todkrank zu sein und nur noch wenige Monate zu leben habe.

Ich denke in diesem Fall würde ich die ganze Sache ganz schnell beenden, so darlegen als on z.B. ich fremdgegangen bin, etc... einfach um Ihr den Schmerz schon Vorab zu nehmen.

Schmerz ist Schmerz und die Beweggründe kommen im Nachgang in der Regel doch heraus. Diese Methodik finde ich einfach unsinnig.

Selbstverständlich wäre der Partner einzubinden. Ansonsten nimmt man ihn nicht ernst und entscheidet über seinen Kopf hinweg. Warum soll ihm die Möglichkeit genommen werden, vielleicht die letzten Monate bewusst die gemeinsame Zeit zu genießen.

Herzlich
Cabal
Was ich niemals sagen würde...
wären Sachen, die einen in eine Zwickmühle aller Antworten bringen.

Themen wie:

• Findest Du mich zu dick?

oder Antworten auf Fragen, die einen Vergleich auslösen würden zwischen der Partnerin und der Antwort.
Komischerweise kann man der Partnerin Zuneigung, Bestätigung und alles geben, was ihr zeigen sollte, wie sehr man sie liebt aber wenn man wegen einer andere Frau (zB gemeinsam begegnet) von ihr gefragt wird, was attraktiv an der Frau ist, und man spricht andere Punkte an als bei der Partnerin kann das schon Komplikationen erzeugen.
Was Ich meine ist.... wenn meine Partnerin eine schlanke Figur hat und ihre Figur gut zur Geltung bringt... dann erzeugt das merkwürdigerweise schlechte Luft, wenn man wegen einer Frau gefragt wird und man ihr dasselbe unterstellt... das eine andere Frau mit weiblicheren Rundungen
ebenfalls durch richtige Kleidung ihre Figur betont...
Das ist doch kein Vergleich oder eine Bewertung zur/der eigenen Frau sodern eine Antwort auf die Frage und kein Vorliebenouting.
Den Fehler in der Antwort hatte ich einmal gemacht und danach nie wieder... das kann zu gut nach hinten losgehen... und ich dachte das die Beziehung damals so gefestigt war das das nicht passieren kann.

Also bei manchen Fragen ist die Antwort weise zu wählen.... soviel Ärger muss man nicht wegen nichts erzeugen.

Aber nur meine Meinung...
Wir würden ...
... uns ALLES sagen und sagen uns auch alles !
Genau. So halten wir es auch.

Es gibt nichts was wir uns snicht sagen würden. Für uns ist die Form wie wir uns etwas sagen wichtig. Respekt ist uns dabei wichtig und das wir den anderen nicht verletzen.

Business ( Sie + Er )
...Bin ich zu dick......????
@****le....
sehr gut...du hast deine Lektion gelernt....!

diese Frage kann man als Mann nur unbeantwortet lassen...
es sei denn, man(n) möchte sich plötzlich als Meuchelmordopfer wiederfinden...*ggg*
**if Mann
2.514 Beiträge
Im Sinn der Fragestellung.
Man sagt nichts, was der Partner nicht versteht, oder anders, man sagt nichts, wenn man sich nicht verstanden fühlt.
Hi
Ich bin der ehrlichste Mensch den es gibt und mein Schatz noch mehr. Aber trotzdem gibt es Dinge, wie z.B. Pikel am Po, die ich ihm nicht sagen würde, selbst wenn er sich wundert, warum ich so schief sitze...

*ggg*

Wenn ihr versteht was ich meine...

Na ja, ausserdem muß man abwägen, ob es der Beziehung schaden würde oder ob man den anderen verletzt.

Aber ansonsten wird über alles geredet!
Ich halte es ein wenig mit dem Sprichwort:

Sage immer die Wahrheit ..... aber sage nicht immer die Wahrheit.

Es gibt Sachen, z.B. anvertrautes anderer Personen, oder erlebtes mit anderen Personen, welche ich je nach Gewichtung und zum Wohle und zum Schutz der Drittperson, NIE meiner Partnerin sagen würde.

Diese Frage hier polarisiert doch ganz erheblich. Aber ganz subtil. Anfänglich wird relativ offen auf die Eröffnerin, ob deren trivialen Frage, eingeschlagen. Sogar von einer Seite (Antghar) von welcher ich die Beiträge und ganzheitliche Sichtweise nach wie vor sehr schätze und deren Aussagen ich immer mit Interesse lese. Und dann kommen diese feinen Töne und sehr fundierten und Lebenswaisen Ansichten aus der Ecke von Morigane. Dazu kommt mein heimlicher Neid, dass ich mich im Schriftdeutschen nicht so differenziert und wortgewandt artikulieren kann.

Den "Alleserzählern" hier kann ich einfach keinen Glauben schenken. Oder wenn ihnen glauben schenken muss, kann ich Ihnen kein Vertrauen (Grund siehe oben) schenken.
Ausleben-nicht verschweigen *ggg* ! Ich denke soviel Vertrauen muss sein, ist doch der Sinn einer festen Beziehung und macht sie so unersetzbar, oder !?
Was würdet Ihr Eurer
Partnerin oder eben auch dem Partner nicht sagen.
Ihr dürft offen und ehrlich schreiben. Sind es Dinge, die Ihr Euch
in Eurem kühnsten Träumen erhofft oder aber Dinge, die sie/ihn
verletzen würden ?
Wenn man hier als Paar unterwegs ist, würden wir hier mit Sicherheit nicht schreiben was wir den anderem nicht erzählen würden... Auf kurz oder lang würde er/sie wohl über den Bericht stolpern und dann so manche Fragen stellen... *lol*

Geheimnisse!? *hm* jeder von uns hat Geheimnisse, wenn auch nicht bewußt... Sagen würden wir uns alles, weshalb auch nicht!? Schließlich gibt es bei uns nichts, was den anderen nicht angehen würde...

lg
fellinlove
Was würdet Ihr Eurer Partnerin nie sagen

"Würden Sie es mir bitte als Geschenk einpacken?"

Scherz beiseite:
Denke, man sollte lieber proaktiv darüber nachdenken, was man einander sagt.
Also lieber "was sage ich ihr?" - nicht "was sage ich ihr lieber nicht?"
****ey Mann
324 Beiträge
sagst
du dem finanzamt auch freiwillig dass du es beschissen hast? =)
glaub nach dem gleichen Prinzip hat der Threadsteller gefragt...
und ebenso verhält sich auch die Antwort... - sofern man seinem Partner überhaupt was verschweigt. Das tun die wenigsten...

LG Soulkitchen
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hm.......wenn ich so auf meine Vergangenheit zurückblicke, dann gibt es schon Dinge und Gefühle, die ich teilweise am liebsten wegradieren wollte, während ich anderes ganz gut für mich als einen Teil von mir betrachte.
Ich rede mit meiner Partnerin auch schon über solche Dinge, aber so ausführlich möchte ich es einfach nicht.
Wenn ich darüber frei reden wollte, dann möchte ich schon anonym sein und mit Sicherheit nicht in einem europäischen Forum.
Frei reden wollte ich darüber bislang aber nicht, weil das einfach meine Sache ist und das ist eigentlich alles *gg*
**if Mann
2.514 Beiträge
Endlich mal auf den Punkt gebracht.
******883 Frau
50 Beiträge
Ich habe vor fünf Jahren DEN MANN kennen gelernt der mein bedingungsloses Vertrauen hat! Ich kann urteilsfrei und ehrlich alles sagen was mir in den Kopf schiesst - aber das war eine neue Erfahrung für mich! Vorher hatte ich nämlich Partner wo ich es garnicht für nötig hielt irgendwas zu erzählen! Manchmal war es mir das sprechen nicht wert und manchmal ja da war er mir eigentlich nicht wichtig genug!
Deshalb habe ich einfach viele Dinge einfach nicht gesagt!
Heute ist das anders! Und ich habe ein völlig erfülltes Leben!
Genau das ist nämlich das Salz in der Suppe in dieser Beziehung!Und bevor ich diesen Mann traf wusste ich auch garnicht wie genial es sein kann - wenn man sooooo ehrlich sein kann!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Denke, das ich trotz langjähriger Beziehung ,Ehe und Kinder noch ein eigenständiger Mensch bin. Als solcher habe ich selbstverständlich Geheimnisse bzw. Dinge die ich nicht erzählen würde. Warum soll ich meiner Frau von früheren Beziehungen erzählen, wenn es sie eh' nicht interessiert bzw. was sollte ich da erzählen ? Soll ich sie vielleicht mit meinen Exen vergleichen, so nach dem Motto : " Conny hat aber besser g******n...? "*crazy* Das wäre ja dann schon etwas für " 29 Dinge die ..."
Abgesehen davon will Frau und Mann manchmal nicht die Wahrheit hören, sondern charmant angelogen werden ( " Sind meine Haare etwa schon wieder dünner geworden ? - Nein Schatz, das ist nur das komische neue Licht im Bad...!" *engel* )
Etwas Anderes ist es wenn ich konkret etwas gefragt werde, dann sollte man schon ehrlich sein.
Eine tödliche Krankheit sollte man meiner Meinung nach in einer Beziehung sofort erzählen, alles andere wäre dem Partner gegenüber sehr unfair und egoistisch.
Dann nochmal zum Thema " eigenständige Persönlichkeit ". Wie schon öfters hier geschrieben gibt es in vielen Beziehungen unterschiedliche Interessen, Hobbies etc... ( bloß, bei ein paar " Heiligen " nicht *lol*). Das ist meiner Meinung nach wiederum sehr wichtig für eine funktionierende Beziehung. Das man die unterschiedlichen Interessen respektiert und sich auch ein bißchen dafür interessiert gehört dazu, außerdem hat man sich dann auch was gegenseitig zu erzählen...
Habe schon so oft erlebt, wie sich Freunde ( angeblich wegen einer neuen Beziehung ) selbst " aufgegeben " haben. Motorrad verkaufen, Haare schneiden, keine Parties und Konzerte mehr , schön zuhause sitzen und alles trallala...
Dann geht die Beziehung in die Brüche und Mann oder Frau stellen erschrocken fest , das nicht "nur " die Beziehung sondern auch ihre eigene Persöhnlichkeit kaputt gegangen ist...
Da alles im Leben endlich ist ( sei es durch Trennung, Tod etc...) sollte Mann bzw. Frau immer " sie bzw. er selbst" ( angepasst an eine Beziehung und oder Familie, eh' klar ) bleiben und somit aus den hier aufgeführten Gründen auch Geheimnisse etc. haben!
Puh, ich haben fertig...
*wink*

gruß,
*********nenz Frau
4.264 Beiträge
den größeren teil meiner paßwörter *ggg*

... und ansonsten geht es mehr in richtung "sonnchen".
*********es_Xx Paar
132 Beiträge
wir sagen uns alles wirklich alles von kleinigkeiten bis hin zu den geheimstensachen und auch unangenehmes eben einfach alles
*******ER60 Mann
932 Beiträge
auch wir ...
... haben keine geheimnisse voreinander, wenn man vom geburtstags- oder weihnachtsgeschenk mal absieht

lg paarausaw
@grisu1972
sehr schöner beitrag,stimme dir definitv zu....außer das mit dem charmant anlügen...wie mit dem beispiel mit den haaren...da bin ich schon ehrlich...

respektiert werden sollte im groben und ganzen die person an sich und dessen ansichten,auch wenn man sie nicht teilt....das problem ist bloß das man bestimmte dinge nicht wahrhaben will bzw.versucht gegen zu steuern weil man selber ein paket an ängsten mit sich herum trägt und somit dem partner dies nicht zugestehen will aus angst,zu verlieren oder weil es nicht vereinbar mit den eigenen vorstellungen ist....

also demnach habe ich schon geheimnisse bzw. ich nenne es mal ausschweigen...wo ich nicht reagiere aber nur um weiteren diskussionen aus dem wege zu gehen....

und manchmal kann ein freund/freundin mehr weiterhelfen und zum nachdennken anregen als der partner...dadurch weil sie es einfach objektiver sehen
Manchmal glaubt man auch nur zu fest daran der andere hätte keine Geheimnisse vor einem...habe es selbst erlebt und war seeehr enttäuscht *umpf* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.