Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
365 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
848 Mitglieder
zum Thema
Dürfen Veganer Sperma schlucken?311
Eine liebe Chatfreundin und ich sind heute auf eine ideologische…
zum Thema
Als Mann gern Sperma schlucken73
Ist es normal das ich als Mann gerne Sperma schlucken möchte und dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schluckt ein/e Veganer/in Sperma?

...da muss ich dich jetzt enttäuschen, ich hatte nur geschrieben, ich schweige und geniesse... deshalb hab ich mich ja gewundert, warum ein so harmloser Post weg ist.

Ansonsten denk ich mal, dass es nichts mit der Ernährungsform zu tun hat - smile - so nahrhaft ist das ja auch wieder nicht... und bevor der nächste nachfragt... stand hier ja auch schon irgendwo... ja, eine Veganerin darf sich durchaus der Fleischelust hingeben.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
****a61:
...da muss ich dich jetzt enttäuschen

Hab jetzt nicht mit einem Geständnis gerechnet *floet*, Erwähnungen sind doch der Neugier wert.

****a61:
Ansonsten denk ich mal, dass es nichts mit der Ernährungsform zu tun hat

Dann hätte ich wohl eher Saftpresse geschrieben, ganz schön aufwendig sich so zu ernähren... *haumichwech*

Schönes Wochenende

Delta
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo https://www.joyclub.de/my/3479444.zelda61.html,

da möchte ich gern aufklären, der Post wurde von mir versehentlich gelöscht im Rahmen von anderen OT Beiträgen. Du hattest keine Nachricht darüber bekommen

*sorry*

Ich möchte euch nun bitten wieder zum Thema zurück zu kehren.

*danke*

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
Alles klar! *g*
@Zelda61
„Die Fleischeslust der Vegetarierin“ der Titel klingt mindestens so verheissungsvoll und unreligiös wie „Shades of Grey“

Aber im ernst: seit ich in einem Thread vor einigen Monate lesen „durfte“, dass Veganer nur noch Veganer küssen, lecken, blasen und - das war in dem Thema umstritten - schlucken, weil Veganer besser riechen, schmecken und sich besser anfühlen, hatte ich schon den Eindruck, wir bewegen uns im Bereich fundamental-radikaler religiöser Dogmatik.

Aber ich freue mich zu lesen, dass es auch noch Vegetarier/Veganer mit LUST und HUMOR gibt!
...ich kann auch anders - grins - aber das ist hier ja nicht das Thema. Das ist auch das Probleim, warum Veganer und Omnis teilweise so aufeinander losgehen.. ich diskutiere nicht mehr, wenn sich jemand dafür interessiert, informiere ich gerne.

Das mit dem besser riechen und schmecken habe ich noch nicht festgestellt, es gab auch vorher schon Menschen, die ich nicht riechen konnte.. was dann auch seinen Grund hatte, ist ne feine Einrichtung von der Natur.
Hey, ich habe was gelernt: "Omnis" !

Die kennt zwar noch nicht mal Wikipedia, denn da liest man unter Omnis: "..ist eine objektorientierte 4GL-Entwicklungsumgebung, die eine RAD-Entwicklung von Software für die Plattformen Windows, Mac OS X und Linux bietet....", aber die Wortschöpfung fehlte in der Diskussion.

PS: vegetarische Küche kann ganz toll sein, z.B. die aus der Levante ....
Sorry... omni steht für omnivor... alles essend... was immer auch du da jetzt drunter verstehen möchtest *zwinker*

Auch die vegane Küche kann sehr lecker sein, z.B. Spaghetti alio e olio, Penne al arriabiata... siehste... gar nicht so weit weg!
jetzt hab ich es auch gefunden - und Danke, "Omnivorer" klingt wesentlich sympathischer als das Synonym "Pantophage". Bei letzterem drängt sich so ein Bild eine wabbeligen Amöbe auf und die will nun selbst der Austernliebhaber wirklich nicht in den Mund nehmen oder gar schlucken ..
Schlucken ist definitiv freegan, selbst wenn er ein Tier im Bett ist *g* Idealerweise sollte er sich allerdings auch vegan ernähren. Vaginales Naschen sollte dementsprechend auch kein Problem darstellen. Am Ende liegt die Verantwortung beim Ausführenden, ob Schlucken oder Spucken kann jeder für sich entscheiden und das ganz spontan und ungezwungen.
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr Lieben,

leider mußten in diesem Thread erneut Beiträge gelöscht werden.

Beleidigungen haben keinen Platz in unserem Forum!

Bitte haltet euch an die Spielregeln:
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#netter_umgang_miteinander_wli

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Darüber mache ich mir wirklich keine Gedanken drüber, aber ich schlucke sehr gern.
schlucken ist pflicht
mhhh schlucken ist pflicht ,

wenn frau nicht schluckt ist das ein nogo

an alle die nicht meiner meinung sind ich wills gar nicht hören *g*

wünsch euch allen noch einen schönen abend
****i2 Mann
11.680 Beiträge
JOY-Team 
****art:
da drängt sich mir die Frage auf: haben ein Filetsteak oder Kalbsnierchen einen Willen?

Ja, viele Tiere aus der Massenhaltung haben einen Willen, bis man sie tötet. Spermien sind übrigens abgesehen davon keine Tiere sondern Keimzellen. Und wie bereits erläutert tierischen Ursprungs. Solange keine Männer gegen ihren Willen als Spermienspender benutzt werden, ist Spermagewinnung und dessen Konsum ethisch unbedenklich.
Vielen Dank..
dem Vorredner für diesen klugen Beitrag. Spermatozoen sind keine Tiere, sondern Keimzellen.
Dünnes Eis: der gesetzlich kodifizierte Schutz für menschliche Keimzellen geht weit über den für Kalbsnierchen hinaus. Wegen dem darin enthaltenen Potential ...

Ich würde jetzt allerdings nicht soweit gehen wollen, das Schlucken von Keimzellen nun als Vorstufe zu Mord und Totschlag zu bezeichnen. Wobei aufs Schlucken käme es ja nicht an, Spucken ist für die Zellen genau so grausam.
****i2 Mann
11.680 Beiträge
JOY-Team 
Eine befruchtete, weibliche Keimzelle geniesst in der Tat besonderen Schutz. Wir reden hier aber von männlichem Ejakulat, das Millionen von Spermien enthält, wodurch selbst im Fall der erfolgreichen Befruchtung Millionen der Exemplare verkümmern. Bei jeder Ejakulation. Dünnes Eis ist anders :).
Seit wann...
hat eine Zelle Bewusstsein? Das wäre die Voraussetzung, um Grausamkeit als solche empfinden zu können.
Eben...
der gesetzliche Schutz bezieht sich auf einen Embryo, nicht auf eine einzelne Keimzelle. Und Sperma ist biologische Dutzendware. Jeder Mann stellt pro Schuss mehrere 100 Millionen Spermatozoen zur Verfügung.
Hach Kinner's, wie der Rheinländer sagt! Besser Veganer schlucken Sperma, als die veganen Produkte, die Ökotest vor kurzem für euch getestet hat - ungesunder geht nimmer.
****i2 Mann
11.680 Beiträge
JOY-Team 
Noch eine Anmerkung zu meinen Überlegungen: Im Grunde geht es hier ja um die Frage, ob Veganerinnen in bestimmten Fällen vom Grundsatz abweichen können, keine tierischen Produkte zu konsumieren. Und da kommt es wohl stark auf den Beweggrund an, warum nichts Tierisches gegessen oder getrunken wird. Meistens tut man sich den (initialen) Aufwand der veganen Ernährung nicht an, weil man das Tier so süss findet, sondern weil es eine höhere Sache gibt, der man sich verpflichtet fühlt. Wo eben die Ethik ins Spiel kommt. Und in der Tat ist es aus dieser Betrachtung heraus möglich, Ausnahmen zu machen.

Ein gutes Beispiel dafür sind Insekten. Viele Gründe, warum man auf den Konsum von Milch, Eiern, Fleisch und co. verzichtet, gelten bei Insekten nicht. Und beim Sperma fällt sowohl das Töten als Argument weg, wie auch die Haltung und die Umweltbelastung.
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Nach den Off Topic Schleifen sind wir ja nucn wieder beim Thema. *top*

Es gibt ja vielerlei Witz im Netz darüber, vielleicht einer der Günde, warum manche/r der /die sich vegan ernährt, erst gar nicht darauf antworten mag.

Es ist doch eigentlich klar, dass es bei der veganen Ernährung um Ernährung geht.
Und um die "Nutzung" von Tieren in verarbeteten Produkten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

Dem Mann wird ja in der Regel nur Gutes getan. *liebguck*
Und um es mal krass auszudrücken, ist Sperma also nur als "Abfallprodukt" des häuslichen Sexes zu sehen.
Hat also mit der Verwertung von Tieren nichts zu tun (der Mann überlebt auch meistens)

*teufel* verzeiht mir, ich mußte jetzt auch mal meinen schwarzen Humor zeigen.
Inhaltlich meine ich es aber trotzdem ernst.
Sandra42
Humor ist doch schon mal etwas sehr feines (den schwarzen mag ich besonders!) und schließt den Ernst durchaus nicht aus!

Und nun im Ernst: es gibt nach meinen Erkenntnissen keine "allgemeingültige", abschließende (im Sinne von felsenfest abgegrenzter) Definition für den Begriff des Veganers.

Aus diversen Äußerungen, teilweise auch in anderen Threads im JC, lassen sich für mich drei Gruppen erkennen:

1. ethisch motiviert: denen geht es darum, Leid von Tieren zu vermeiden in Haltung und Schlachtung. Damit müsste neben dem Verzehr auch jegliche Nutzung anderer tierischer Erzeugnisse - Ausnahme: die Verwertung von Aas oder z.b. abgeworfenen Geweihen aus freier Wildbahn - ebenso abgelehnt werden. Also auch keine Ledersitze im Porsche, Herr Hildmann, Lederschuhe etc. Dagegen dürfte synthetisch erzeugtes, aber tierischem Eiweiß baugleiches Eiweiß wie es derzeit entwickelt wird, konsumiert werden.

2. körperliche Aufnahme orientiert: die sind der Überzeugung, tierisches Eiweiß schadet ihrem eigenen Körper während der Tierschutzaspekt nicht interessiert.

und 3. die Kombination aus 1. Tierschutz und 2. Schädlichkeit für den Körper.

Nicht berücksichtigt ist dabei die Striktheit der Ausprägung: in einem Thread im Joy gab es eine Veganerin, die eine medizinische Behandlung einer seltenen Krankheit verweigerte, weil der zur Behandlung notwendige Wirkstoff von der Pharmaindustrie nur als Tabletten angeboten wird, die auch kleinste Mengen eines tierischen Produktes enthalten. Andere Verfechter des Motiv 1. würden in so einem Fall die Grenzen des Tierschutzes durch den vorrangigen Schutz des Menschen in den Hintergrund treten lassen.

Ernsthaft dürften also nur die wenigen Veganer, die Motiv 2 extrem stringent ausleben wollen, nicht schlucken. Für den Rest sollten die anfallenden Mengen irrelevant für einen Schaden sein, bzw. Tierschutzaspekte zugunsten des Spenders keine Rolle spielen.

ACHTUNG HUMOR: Für vegane Gangbang-Liebhaber können die Relativierungen des vorherigen Satzes bzgl. anfallender Mengen natürlich ihre Gültigkeit verlieren.

*haumichwech*
...Herr Hildmann hat schon seit geraumer Zeit einen Porsche mit Alcantarasitzen. Den Shitstorm damals konnte ich nicht nachvollziehen, ebenso wie den von dir genannten Fall der erkrankten Frau.. da bin ich mir dann doch selbst näher.

Nähren wir uns doch am besten von Luft und Liebe... ach ja, und ein bisschen Licht.. dann kann nix mehr schief gehen *g*
Zelda
Luft und Liebe? Wie die Eintagsfliegen?

Angesichts derer Lebensspanne besser nicht - und die Sache mit den Medikamenten kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber die Erkenntnis, dass man alles übertreiben kann ist weder neu, noch auf dieses Thema zu beschränken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.