Seriell monogam
..der Ausdruck passt wirklich. Schade, dass meine Art mich aus zu drücken nicht immer so treffend und erklärend ist.Danke an ZeeTee und Liley, dass es ihnen gelungen ist mir das Gefühl zu vermitteln, dass hier jemand anfängt zu verstehen, auch wenn es dann wieder nur auf das rein sexuelle hin interpretiert wurde.
Das was die Idee zur reinen Männerphantasie werden lässt ist das Brdürfniss der (meist)Damen etwas besonders einzigartiges und das einzige weibliche Wesen für ihren Mann zu sein. Mit diesem Gedanken im Kopf ist ein abwägen der vor und nachteile einer dreierbezirhung nicht mehr möglich. Denn sind eir mal ehrlich..vom sexuellen abgesehen ist eine Frauen WG sonst wohl auch für hetreo Frauen durchaus Mehrwert für ihr leben.
..jetzt wäre mir doch der eigentlich Grund meines Postings was weggerutscht. Nämlich die Frage was an serieller Exlusivität so viel besser ist als an paraleller Intensität?
Und es geht bei meiner Vorstellung nicht in erster Linie um die Erfüllung männlicher Phantasien sondern darum, die zwischen Mensch liegenden Bindungen durch Emotionen zu verstärken und somit letztendlich die Beziehungen zu verlängern. Schließlich sehnen sich alle danach "an zu kommen", sind aber nach kurze Zeit meist schon wieder am " abreisen" weil Kleinigkeiten in der Beziehung nicht passen.
Gelebte Serialisierung der Monogamie ist also wohl kaum ein Zeichen von Exklusivität und Liebe. Wahre Liebe lässt frei, und schränkt nicht ein. Wahre liebe ist nicht auf ein Individuum beschränkt, auch wenn unsere Gesellschaft versucht das glaubhaft zu machen. Ich kann mehr lieben, als nur einen Menschen, und dass auch noch unterschiedlich intensiv und vor allem parallel..