Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
769 Mitglieder
zum Thema
Dessous für XXL-Frauen, wie setzt ihr eure Formen in Szene?128
Viele Beiträge in unserem Forum beweisen, auch mollige Frauen sind…
zum Thema
Dating und sozialer Status740
Ich habe mich die Tage gefragt, wie es beim Daten eigentlich mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Dating etwas leisten müssen?

Beim Dating etwas leisten müssen?
Ich habe mein altes Profil vor einen Jahr gelöscht, weil ich das Gefühl hatte, mit den frivolen Bildern Menschen anzuziehen, die nicht mit mir geniessen wollten, sondern eine Leistung einforderten.

Damit meine ich, dass die Männer und Paare von Highheels und Dessous angezogen wurden, und sie glaubten, dass ich wie selbstverständlich beim Date auch so erscheine. Dabei mache ich einen Unterschied zwischen einer Situation, in der ich einem Mann ein Geschenk machen möchte und mich dabei sexy in Szene setze und einer normalen Datingsituation.

Andere Beispiele gäbe es noch viele, wo ich das Gefühl hatte, dass Leistung eingefordert wurde. Wohlgemerkt - ich hatte das Gefühl.

Nun habe ich ein neues Profil angelegt, ohne dies Bilder. Die Anfragen sind nicht wesentlich anders.
Ich möchte nun wertfrei mich euch diskutieren:

Geht es euch auch so, dass ihr meine individuelle Wahrnehmung teilt:

• Können Menschen auch in der Erotik nicht mehr richtig geniessen?
• Geht es immer öfter nur um das "schneller, besser, ausgefallener"?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Es ist durchaus nicht sehr selten, dass Männer nach Betrachten des Profils der Meinung sind, dass Frau immer so auf allen Vieren und leicht bekleidet durchs Leben kriecht.

Mal ganz ehrlich, das wäre mir zu kalt und außerdem gibt das Hornhaut auf den Knien.

Falls ich mal ein "Kennlerndate" vereinbare, dann komme ich (möglicherweise ein unbewusster Protest) meist in Cargohosen und obenrum je nach Witterrung bekleidet - wenn der potenzielle Liebhaber nicht über die Fähigkeit verfügt, die erotische Frau UNTER dieser Schale zu erkennen - dann hat es sich sowieso erledigt.

Eine Leistung zu erbringen, die vordergründig auf den Fotos zu erkennen sein soll, ist nicht mein Ding. Wer seine lustvolle Phantasie rein auf dieses Äußere beschränkt, der ist ja auch gar nicht an mir interessiert, sondern nur an dem Wenigen, was er sieht.
**********luder Frau
16.366 Beiträge
Damit meine ich, dass die Männer und Paare von Highheels und Dessous angezogen wurden, und sie glaubten, dass ich wie selbstverständlich beim Date auch so erscheine.

Also, diese Situation hatte ich auch schon öfters, auch ohne das ich entsprechende Bilder in meinem Profil habe.

Wenn es dann mal zur Diskusion kam, was Frau anziehen sollte kamen ganz oft solche "Wünsche" wie:

High Heels
Halterlose
kurzer Rock
tiefer Auschnitt
(am besten ohne Wäsche drunter)

Wer mein Profil gelesen hätte, der wüßte dann, das ich so mit Sicherheit nicht zu einem Kennenlern-Date auftauchen würde, was dann in den meisten Fällen eh tagsüber stattfindet!

Ich denke einfach, nur weil wir hier auf einer Erotkplattform sind, sind die Erwartungen einiger Herren dementsprechend!

• Können Menschen auch in der Erotik nicht mehr richtig geniessen?
• Geht es immer öfter nur um das "schneller, besser, ausgefallener"?

Man bekommt hier viel zu sehen, daher denke ich schon, das am besten beim ersten Date schon alles an sexuellen Handlungen erwünscht wäre!

Zumindest bei einigen Exemplaren der Gattung Mann, aber das ist nur meine Meinung bzw. Erfahrungswerte!
******ung Mann
6.657 Beiträge
Mal
unabhängig von meinen eigenen Gedanken dazu...
...eine Frau, deren Profil voll mit Miniröckchenbildern und Highheel-Fotos ist trifft sich mit einem Mann dessen Profil von seinen Muskeln überquillt und auf dem sie seine Designerfrisur bewundern darf.

Sie kommt in Turnschuhen und von den Socken bis zur Mütze zugeknöpft, er hat verwuschelte Haare und seine Kleidung verdeckt seinen athletischen Körperbau...
...wer wird hier im JOY seinen Frust lauter Luft machen und wer wird mehr "Beistand" bekommen?

Meiner Erfahrung nach (man schaue nur in die zahlreichen Themen und Beiträge) beklagt sich die Frau, dass er nicht so aussah wie auf seinen Bildern und sie sich ihn anders vorstellte - und andere Frauen und jeder sexbettelnde Schleimer wird ihr recht geben in ihrer Empörung und es würden Konstrukte um ihn gesponnen von wegen er sei ein Faker...oder gar schlimmeres...

Schreibt er aber das er enttäuscht wäre weil er sie sich anders vorgestellt habe - dann würde er ausgebuht werden.

Naja -soweit zu meiner Vermutung (anhand unterschiedlicher Threads und Beiträge zu solchen Themen).

Mir persönlich ist es schnurz egal.
Ich schau mir so gut wie keine Bilder an - weils darauf eh nicht ankommt.
Vor ein paar Jahren traf ich mich mit einer Frau in einem Cafe.
Nach 3 Stunden fragte sie mich, ob sie mir nicht zu dick sei - ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht registriert dass sie mollig war, weil ihr Gesicht und ihre Augen und ihr Mund und ihre Ohren und ihre Stimme einfach so wunderschön waren und weil ihre Art und ihr Wesen mich schon vor dem Treffen für sie eingenommen hatte.

Was die Highheel-Sache betrifft:
Ich verstehe nicht inwiefern es einen Unterschied macht...
Die meisten Frauen die ich auf der Straße sehe tragen Highheels - natürlich besteht die Option, dass wir eine unterschiedliche Definition von "Highheel" haben...
Deshalb kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum dass tragen dieser Schuhe ein besonderer Liebesbeweis sein sollte...
Aber auch sowas ist halt Ansichtssache...

Aber "beim Dating etwas leisten MÜSSEN" - da finde ich das "müssen" einfach falsch...
...man WILL ja etwas leisten, man WILL ja, dass der andere einen wiedersehen möchte.
Will ich das nicht erreichen - dann kann mein Interesse am anderen nicht sehr groß sein...
****IN Frau
421 Beiträge
Wenn es dann mal zur Diskusion kam, was Frau anziehen sollte kamen ganz oft solche "Wünsche" wie:

High Heels
Halterlose
kurzer Rock
tiefer Auschnitt
(am besten ohne Wäsche drunter)

Mit Leuten, die ich nicht kenne, diskutiere ich das schlichtweg nicht. Es hat auch noch nie ein Mann im Vorfeld geschrieben, dass er eine bestimmte Kleidung voraussetzt.
Ausnahmen waren Dates für Events, vor denen die Herren mich fragen, was ich anziehe, um sich mit ihrer Kleidung daran zu orientieren oder einfach um mich besser erkennen zu können.

Damit meine ich, dass die Männer und Paare von Highheels und Dessous angezogen wurden, und sie glaubten, dass ich wie selbstverständlich beim Date auch so erscheine. Dabei mache ich einen Unterschied zwischen einer Situation, in der ich einem Mann ein Geschenk machen möchte und mich dabei sexy in Szene setze und einer normalen Datingsituation.

Ja diese Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht. Allerdings wurde das nicht im Vorfeld geäußert, sondern beim Date angemerkt, dass diese Erwartungshaltung tatsächlich bestand.

Im Laufe der Zeit habe ich deshalb auch meinen Profiltext und die Auswahl meiner Bilder im Profil entsprechend angepasst.
ich will ja nicht,
dass er mich wiedersehen will, weil ich was leiste....
Und wer noch nie auf High Heels gelaufen ist, kann natürlich nicht verstehen, was es damit auf sich hat. Also ich wohne zwar am Land, kann aber auch in der Stadt nicht erkennen, dass da alle Frauen mit Stöckelschuhen durch die Strassen laufen.
****ine Frau
4.631 Beiträge
****IN:
Mit Leuten, die ich nicht kenne, diskutiere ich das schlichtweg nicht. Es hat auch noch nie ein Mann im Vorfeld geschrieben, dass er eine bestimmte Kleidung voraussetzt.

Einmal in der ganzen Zeit hier hat ein Mann gewünscht ... eher gefordert, dass ich zu einem Date in einem Business-Kostüm und mit Heels zu erscheinen habe. Da aber der Ton die Musik macht, und ich so zu einem Date gehe, wie ICH mich wohlfühle, war der Kontakt ganz schnell erledigt.

Wer meint, etwas von mir fordern zu müssen, katapultiert sich selbst ins Aus.
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Die Zeiten werden zwar immer...
...schnelllebiger, aber ich glaube, auch bei diesem Thema kann man nichts verallgemeinern.

Wenn ich ein Frauenprofil ansprechend finde (auch wegen der Bilder) und es dann zu einem ersten Date kommt, bin ich -was das Äußere angeht - zunächst total unvoreingenommen. Denn mir ist schon klar, dass Bilder hier nicht viel über den Menschen dahinter aussagen, wie er/sie wirklich ist. Aber genau darauf kommt es ja an, wenn aus dem ersten Date mehr werden oder beim ersten Date gleich mehr passieren soll.

Zu den beiden konkreten Fragen der TE:

  • Für mich ist Erotik nach wie vor einer der wesentlichen Genussbereiche des Lebens. Wenn ich da nicht mehr genießen könnte, fehlte meinem Leben ein wichtiger Inhalt.

  • Sex sollte für mich einfach unvergessliche Erlebnisse bringen, da spielt "schnell" keine Rolle. "Besser" und "ausgefallener" können bereichernd sein, müssen es aber nicht *zwinker*.

******iel Mann
1.586 Beiträge
*********2016:
Also ich wohne zwar am Land, kann aber auch in der Stadt nicht erkennen, dass da alle Frauen mit Stöckelschuhen durch die Strassen laufen.

auch wenn es beiweitem nicht "alle Frauen" sind, habe ich auch schon festgestellt, dass zumindest hochhackige Stiefel zu tragen, für manche Frauen zurzeit nichts Ungewöhnliches ist ... und so wie sich diese Frauen bewegen und geben, ist ihnen deutlich anzusehen, dass sie nicht auf "Aufreißtour" sind, sondern dies zu ihrem Selbstverständnis gehört ...
und was wäre
das Selbstverständnis der Männer?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Vielleicht
Ist denen, die hier schreiben, dass sie überall highheels sähen, nicht bewusst, dass Nicht alle Schuhe/Stiefel mit Absatz high heels sind?!

Mir ist es nur einmal passiert, dass sich jemand beim Date enttäuscht zeigte, dass ich nicht in Minirock und Strapsen erschien - den Teufel werde ich tun in unserer vor Spießigkeit strotzenden schwäbischen Kleinstadt!

Sich chic zurechtzumachen halte ich dagegen für beide für eine Selbstverständlichkeit, ohne das als Vorleistung anzusehen.

Für mich hat aber die Frage der Kleidung nichts mit den Genuss von Erotik zu tun.
******iel Mann
1.586 Beiträge
******ool:
Ist denen, die hier schreiben, dass sie überall highheels sähen, nicht bewusst, dass Nicht alle Schuhe/Stiefel mit Absatz high heels sind?!

daher habe ich auch etwas von "hochhackigen Stiefeln" geschrieben ... ich sehe dies Stiefel nur als alltagstaugliches Äquivalent zu Highheels an und wenn Frau diese tragen kann und sich für ein Date im "normalen Raum" chic machen und überzeugen will, dann wären diese eine Option, ohne gleich zu sehr aus dem Rahmen zu fallen ...

und zum Grundthema ... wenn ich als Mann mein Profil auf Anzugsbilder aufbaue und zum Date aber so erscheine, wie ich es als für mich "alltagschic" ansehe, dann könnte so manche Frau enttäuscht sein, weil sie einfach einen anderen Männertyp erwartet hat ... oder ein Date kommt gar nicht erst zustande, weil der im Profil gezeigte Typ nicht der erwünschte ist ...

*********2016:
und was wäre das Selbstverständnis der Männer?
dies sollte in die selbe Richtung gehen, wie das der Frauen ... sich einfach so zu geben, zu zeigen und zu sein, wie man ist und sich in seiner Haut wohlfühlt ... und ich denke fast, dass es genau darum geht

******ool:
Mir ist es nur einmal passiert, dass sich jemand beim Date enttäuscht zeigte, dass ich nicht in Minirock und Strapsen erschien
... und mir ist eine Frau einmal genau so ( + HighHeels) erschienen und ich habe mir das ganze Date über gewünscht, sie hätte es bleiben lassen ... es entsprach einfach nicht ihrem Typ
Er muss ja nicht im
Anzug erscheinen. Aber mit Jeans und Hemd und nicht im Kaputzenpullover (wenn er über 50 ist).

Was ich meine ist aber, dass sehr viel eingefordert wird, aber selber nicht gehalten werden kann. Es gibt durchaus Männer, die wollen unbedingt die analen Freuden kennenlernen. Wenn man ihnen dann sagt: alles Step by Step, dann bekommt man oft keine Antwort mehr. Das meinte ich mit "schneller, besser....".
*********2016:
nicht im Kaputzenpullover (wenn er über 50 ist).
Uff, da hab ich ja noch mal für drei Jahre Glück gehabt. Ich werd mir zu Weihnachten einen Kaputzenpullover wünschen *zwinker*
Vielleicht klappts dann besser, bislang trug ich zu einem Date höchstens eine Zeitung unter dem Arm, Sportklamotten zum Klettern oder meistens einen Fotoapparat mit entsprechendem Rucksack, das mag aber auch an der Art meiner Dates liegen, die sich eher auf den Hobbybereich beschränken.

Themen wie "besser" und "ausgefallener" stellen sich für mich bei einem Date allerdings gar nicht. Ich kann nur mich zu einem Treffen mitbringen, keine andere Person, auch keine, die sich eine Datepartnerin eventuell aufgrund meiner Fotos vorstellt.
Die olympische Idee, höher, schneller, weiter habe ich im zwischenmenschlichen Bereich noch nie verfolgt, und wer darauf Wert legt ist auch für mich kein passender Gegenpart. Insbesondere dann nicht, wenn es um die Bekleidung bei einem Date geht.
Da richte ich mich dann doch eher nach dem Wetter, möglicherweise nach der Örtlichkeit die man gemeinsam besucht.
Auf die Idee, dass jemand der, wie auch immer geartete, erotische Fotos von sich präsentiert, auch zu einem Date so erscheinen müsste muss man erst mal kommen, ich jedenfalls habe das noch nie so wahrgenommen und bin immer wieder erstaunt, was es alles gibt.
***xa Frau
577 Beiträge
Ich ziehe zu jedem Date Schuhe mit Absätzen an. Nicht immer Heels, aber immer Absätze, weil das schönere Beine macht. Und ich mache mich auch chic und schminke mich. Ich mache extrem wenige Einzeldates. Aber wenn ich mal eines mache, dann bin ich interessiert/fasziniert. Und dieses Interesse versuche ich auch bei ihm aufrecht zu erhalten, mich gut zu "verkaufen".

Beim spätestens dritten Date komme ich vermutlich in Turnschuhen. Da weiß man es ist ein Grundinteresse vorhanden und dann wird's Zeit das Alltagsgesicht ein wenig kennen zu lernen und zu schauen, ob das auch noch passt. Speziell bei mir. Mit zwei großen Hunden läuft man zu 95 % in bequemen Tretern rum.

Das würde ich so als das typische Verhalten bei Interesse bezeichnen. Erst die Schokoseite und dann langsam zum Normalfall übergehen. Forderungen von Männern hab ich noch keine erhalten. Das kann aber durchaus an meiner Rolle liegen, die Forderungen nicht verträgt.

lg
Xerxa
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Hier werden ja alle möglichen Themen irgendwie vermixt....

Soll es jetzt primär darum gehen, wie man/frau sich zu einem ersten Date kleidet?
**********luder Frau
16.366 Beiträge
Beim spätestens dritten Date komme ich vermutlich in Turnschuhen

Echt jetzt?

Ich mach es dann eher umgedreht . . . dann ist der Mann wohl eher überrascht *lach*
Ich denke schon, das zB vieles, was auf der Vorliebenliste steht, auch gern als "Leistung" eingefordert wird. Egal, ob das nun "unbedingt" oder nur "mögen" ist. Das stand im Katalog, dann auch bitte abarbeiten. So hatte ich zumindest das Gefühl, als ich noch eine solche Liste hatte.
Das kann passen, wenn beide so ticken und ist iO...ich hab meine Liste aus gutem Grund gelöscht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche die Bilder hier mt dem Alltag verwechseln. Es verwundert einen zwar, dass es Männer gibt, die glauben, Frauen sind ausschließlich in Corsage, Halterlosen, Highheels...unterwegs und kommen so selbstverständlich auch an einem Dienstag Nachmittag zum Kaffeedate. Aber jedem seinen Glauben. Umgedreht erwarte ich am selben Dienstag auch nicht Nadelstreifen, nur weil er sie ggf. auf dem Profilfoto trug.

In meinem Profil steht nicht von ungefähr, dass ich nicht gern Listen abarbeite.
Was ich damit meine, ist, dass ich mich nicht von vorneherein in eine Einbahnstraße schieben lassen will, sondern im besten Fall am Anfang eines Flussdeltas mit vielen Möglichkeiten stehe.

Genauso bin ich den allgegenwärtigen Prahlereien im Vorfeld des ersten Sexdates begegnet bzw den Wünschen an mich. Insofern war der auf Effektivität ausgerichtete Kontakt bei mir eh falsch und idR sehr zeitig beendet.
Es ist nicht mein Stil, nicht meine Erwartung und deshalb habe ich mich darauf auch nicht eingelassen.
Ob und welche Erwartungen ich erfülle, entscheide ich ja immer noch selber.
Für mich muss die Frau sich nicht "verkleiden" sie sollte genau so kommen wie sie sich am wohlsten fühlt... Es sei ich lade Sie in ein gehobenes Restaurant ein... da mit T-Shirt, Jeans und Turnschuhen auf tauchen is naja etwas drunter....

Wobei bei einem solchen Typ Frau wüsste ich das vorher und würde eher einen Abend planen der ihr besser gefällt.


Was sonst noch an dem Abend passiert liegt voll und ganz am jeweiligem Interesse und hat für mich kennen Einfluss auf die Zukunft.
@*********2016:

"Was ich meine ist aber, dass sehr viel eingefordert wird, aber selber nicht gehalten werden kann. Es gibt durchaus Männer, die wollen unbedingt die analen Freuden kennenlernen. Wenn man ihnen dann sagt: alles Step by Step, dann bekommt man oft keine Antwort mehr. Das meinte ich mit "schneller, besser....".

Man hat eben theoretisch durch solche Plattformen einen riesigen Markt an geeigneten Partnern für eine erotische oder romantische Interaktion jederzeit zur Verfügung. Dadurch wird sich vermutlich auch im Durchschnitt mehr und mehr wie auf einem Markt verhalten werden. Wenn das eine erotische oder romantische Angebot meinen Wünschen nicht sofort nachkommt, suche ich mir ein geeigneteren Partner für diesen Wunsch. Durch die riesige Auswahl und Möglichkeiten finde ich auch entsprechend einen Partner, der meinen Interessen in dieser Hinsicht eher entspricht, selbst wenn nur 1 Prozent der Frauen mein Bedürfnis schneller stillen. Aber verallgemeinern würde ich dies nicht. Es gilt sehr wahrscheinlich nur für den Durchschnitt insgesamt.
Ich bin da eher der Altmodische Typ der denkt...

Die Gunst einer Frau muss Mann sich verdienen und zwar nicht nur ein mal sondern immer und immer wieder......
******ung Mann
6.657 Beiträge
Also
nur mal so zum Beispiel:
Auf einer anderen Plattform hatte ich eine Zeitlang ein Bild im Anzug von mir drin und in meinem Profil stand:
"Ich trage gerne Anzüge"

Bei mehr als einem Date - der überwiegenden Mehrzahl - wurde sehr Rasch eine Enttäuschung geäußert, dass ich offensichtlich keinen Anzug trage...
Es sei - so diese Frauen - eine "Irreführung" gewesen, da sie "Aufgrund des Bildes und des Textes wohl hätten erwarten können mich im Anzug zu treffen".

Das empfinde ich als eine Frechheit - denn ich habe zu keiner davon gesagt:
"Du bist quasi auf allen deinen Bildern nackt und in deinem Profil steht das du auf frivoles Outfit in der Öffentlichkeit stehst und trotzdem sitzt du mir in der schweren Stoffhose und bis zum Scheitel zugeknöpft gegenüber."

Nicht, dass ich es erwarten würde das sie so erscheint - aber wenn ich selbst keine Abweichung von Profil und Profilbild akzeptieren kann, dann sollte ich eben auch selbst keine Abweichung von Profil und Profilbild bei meinem Erscheinen schaffen...denn das ist dreist...
@********eist: Das mag durchaus sein. Bloß versuchte ich mit meinem Beitrag einer Ihrer Fragen zu beantworten und die beinhalte die Wörter immer öfter. Deshalb habe ich mehr versucht die gesamte Perspektive zu betrachten als meine eigenen Prinzipien zu erläutern, da dies nicht gefragt wurde.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Ja nee
Iss klar ...
es ist ja auch absolut üblicher, zu Dates vollkommen nackt zu erscheinen als im Anzug
******ool:
es ist ja auch absolut üblicher, zu Dates vollkommen nackt zu erscheinen als im Anzug
Ich gestehe, unter meiner Bekleidung bin ich so gut wie immer vollständig nackt, auch bei einem Date...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.