Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
zum Thema
Fick mich - oder möchtest du gerne mit mir schlafen?749
Liebe Community, für den Akt gibt's ja so einige Bezeichnungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlobung

Verlobung
Hallo an alle!

Möcht mich gerne mit meinen Freund Verloben, aber aus irgendeinem Grund will er nicht!

Könnt ihr mir helfen?

Mfg Josi *snief*
Und ich dachte immer, die Verlobung sei um 1970 herum ausgestorben. *ggg*
Welchen Sinn soll das heute noch haben? Kriegt ihr sonst kein Doppelzimmer?
Rede mit deinem Partner,er is der einzigste wo denn Grund weis. *geheimtipp*
*******ick Mann
158 Beiträge
@*******becq: habe ich zunächst auch gedacht, aber schon mal dran gedacht, dass man in der zeit zwischen heiratsantrag und hochzeit rein juristisch gesehen verlobt ist?
also ich finde das zeichen einer verlobung schon sehr romantisch.
Immerhin sagt das ja auch sehr viel aus.
Als mein freund mich vor etwa einem jahr heiraten wollte hab ich abgelehnt, weil es mir zu schnell ging. Naja, er war sehr entäuscht und so ist es zu unsere verlobung gekommen.
Das kannst du eigentlich nur mit deinem Partner alleine klären. Denke mal das du hier keine richtige Hilfe bekommen kannst. Nur er alleine weiß warum er nicht möchte.
Überstürzt es auch nicht, so etwas will gut überlegt sein.

Liebe Grüße Andreas
Verlobung -Partner fragen
@*******385 Möcht mich gerne mit meinen Freund Verloben, aber aus irgendeinem Grund will er nicht!

Nur er weiss die Antwort darauf . Angst vor einer festen Bindung ?
Liegt es bei dir ?

Fragen kostet nichts . In einer Schmusestunde mal zärtlich fragen, vielleicht
sagt er ja .

lg
bernd
*****ate Frau
166 Beiträge
also ich denke mal,daß es nicht persönlich ist,daß er nicht will! manche männer sehen das als kitsch und wollen darauf verzichten und mal ehrlich,was bringt eine verlobung heutzutage noch? *roll*
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
@ duo_lascive

was bringt eine verlobung heutzutage noch?

Eine Verlobung macht die beiden Verlobten zu Angehörigen und damit bringt das einige Rechte mit sich - im Krankenhaus, oder vor Gericht, wenn man dann die Aussage verweigern kann. Also ganz unsinnig ist es nicht, aber gerade deswegen sollte man sich schon im klaren sein, dass das nicht nur Spass ist sondern eben rechtliche Konsequenzen hat.

@ JundJ_8385

Auch ich denke, dass Dir hier niemand das Gespräch mit Deinem Freund ersetzen kann. Rede mit ihm, frag ihn, wovor er Angst hat. Und im Notfall gib ihm halt Zeit. Ihr seid beide noch jung, da müsst Ihr ja nichts überstürzen.

LG
Judith
*****ate Frau
166 Beiträge
ich meinte die verlobung nicht im rechtlichen sinne,was sie noch bringt,denn da denkt doch nicht unbedingt einer bei einer verlobung dran! in erster linie geht es doch um den beweis des eheversprechen! aber heute sagt das doch nichts mehr aus...vor jahren war das noch anders...heute verloben sich 15 jährige weil es "in" ist,aber keiner denkt dran was es eigentlich bedeutet!

aber mit den angehörigen das stimmt nicht ganz...im krankenhaus zählt das nicht wirklich...weiß ich aus erfahrung,solange man nicht verheiratet ist hat auch der verlobte kein mitspracherecht!
Eine Verlobung ist rein rechtlich das Versprechen zur Heirat.

Eventuell solltet ihr erst mal klären ob ihr heiraten wollt.
Wenn ihr das dann geklärt habt und beim Amt gewesen seid für den Termin etc., dann seid ihr eh automatisch verlobt.

Und es kann rechtliche Konsequenzen haben diese Verlobung wieder zu lösen, da sollte man sich genauso schlau machen, was das mit sich bringt wie die Heirat, mehr dazu findet ihr sicher im BGB.

Wenn es nur eine gefühlsmäßige Entscheidung von deinem Freund ist, dann solltest du das doch mit ihm klären ich weiß nicht, was wir dir für Tipps geben sollten?
es gibt werte, die werden nie altmodisch

wer sich verloben will, soll das tun - soll aber bitte vorher wissen, was er damit eingeht

zum einen ist es eine moralische verpflichtung, da man ein eheversprechen ausspricht. zum anderen auch eine rechtliche. darueber sollte man sich im vorfeld erkundigen bevor man sich verlobt, weil man es "schick" findet (wie es heutzutage leider des oefteren vorkommt...)
Ich bin auch der Meinung du solltest unbedingt mit ihm darüber reden.


Vanzy *lol*
********ians Paar
182 Beiträge
An die rechtliche Konsequenz des ganzen hatten wir noch gar nicht gedacht. Nachdem wir jetzt über 6 Jahre zusammen sind haben wir auch schon an eine Verlobung gedacht...mal sehen was die Zukunft bringt. Erst mal schlau machen.

Die Kommentare oben "Das bringt doch heute nichts mehr" finde ich nicht besonders sinnvoll. Macht Ihr alles nur weil's was "bringt"? Ich finde eine Verlobung ist einfach eine schöne Geste, mit der man die Liebe und Verbindung zu seinem Partner zeigt, ohne gleich die Ketten der Ehe *zwinker* anzulegen. (Heirat wäre für uns allein schon finanziell der Tod, da er Student und von den Eltern abhängig ist, und in der Ehe dann von Ihr abhängig wäre)
****aeu Paar
336 Beiträge
Frage?
Und habt ihr euch jetzt schon verlobt oder hat er dir den grund gesagt? lg
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Ich mein man sagt ja das man dann Innerhalb eines Jahres Heiraten muss da es sonst wenn es später erfolgt Unglück bringt.

Und das sagst Du jetzt erst??? *zwinker* Na dann gibt's wohl Unglück, wir waren vorher 3 Jahre verlobt. Hatte aber auch kein blaues Strumpfband an, also wenn's Unglück gibt, muss es wohl an einem von beidem liegen. *zwinker*

Judith
was bringt eine Verlobung
Hallo allerseits

Was bringt heute noch eine Verlobung, ausser das es ein Eheversprechen gibt, und das man dann wohl mehr rechte hat, bringt eine Verlobung nichts, so sehe ich das.

Lieben Gruss GG
*******_ni Paar
119 Beiträge
Moin
Hallo

Ja rede mit Ihm das ist das beste,frage nach seinen Gründen warum er nicht will !

Lg mausi74
Ja irgendwo mußt Du es selber klären, aber mal das ganze von der Verlobung her betrachtet.
Eine Verlobung ist ein Schwur, den man nicht bricht. Und ich weiß nicht wie Dein Freund zu sowas steht, aber scheinbar sieht er es auch als Schwur an, den er vielleicht nicht halten will oder kann, weil er für den nächsten Schritt die Ehe die er dann schließen muß einfach noch nicht bereit ist.
Aber das würde ich einfach Ihn selbst fragen, da jedes Argument hier ein stochern im Nebel ist. *zwinker*
@GoldenGirl
Dein Statement finde ich nicht wirklich überzeugend, und sicherlich auch an dieser Stelle nicht hilfreich, wenn gleich ich Deine Meinung respektiere.

Du benutzt da ein Totschlagargument, denn wenn man das weiterdenkt stellt sich dann später mal die Frage: "Warum denn heiraten?" Ich denke man kann das doch nicht auf den steuerlichen Vorteil oder eine Art Absicherungsdenken reduzieren. Wir sind natürlich auch aus diesen Gründen verheiratet, aber die Liebe stand bei uns ganz im Vordergrund, sowie das Gefühl den/die Richtige(n) gefunden zu haben und mit ihm zusammenzubleiben. Wenn man annimmt, das dieses Gefühl auch bereits bei einer Verlobung vorhanden ist, warum solte man dann sich nicht verloben?

Ich finde es eine schönde Art dem anderen zu sagen, dass man sich auch eine weitere Zukunft mit ihm vorstellen kann.

Zu der eigentlichen Frage ist eigentlich schon alles gesagt, jedoch rufe ich mal ein freudiges "Nur Mut!" rüber.

Alles Gute,
Mattes
Danke
für eure Antworten, leider konnte ich noch nicht mit ihm reden! Ich hoffe es klappt bald mal, denn er ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte und auch mal ein Familie gründen! Ich liebe ihn einfach überalles! *love*

Mfg Josi *ggg*
es ist schlicht und einfach der i punkt auf eine schöne beziehung, wobei es auch ein eheversprechen ist.
ich sehe es so, dass der partner damit zum ausdruck gibt, dass es eine endgültige beziehung sein soll.
ob es dann so bleibt steht auf einem anderen blatt, aber das soll bei hochzeiten ja auch mal vorkommen.
Da
muss ich dir Recht geben Zuchzess, es ist halt der I-Punkt einer Beziehung!

Mfg Josi *ggg*
*******ie30 Mann
120 Beiträge
es ist sicher eine sehr schöne Art zu sagen: "Ja, ich will dich für immer", ich persönlich denke auch nicht, dass es eine Modeerscheinung oder ein weiteres Thema ist wenn man sich sonst nichts mehr zu sagen hat. Eine Verlobung ist ein Schwur, ist eigentlich Ausdruck des Versprechens immer füreinander da zu sein. Vielleicht kann er diesen Schwur (noch) nicht aus vollem Herzen leisten, sei es, dass er sich mit dir nicht sicher ist oder das er (und so sind Männer nun mal z.T.) sich dann schon sooo alt und gebunden fühlt und meint mit der Verlobung seine Freiheit, die Parties, den Spass aufzugeben und fortan wie die Eltern leben zu müssen... Ich kann nur sagen, mit diesem Schritt drückt man eine tiefe Verbundenheit aus, aber es entsteht auch ein ganz anderer Druck. Vielleicht denkt er, dass man ein "winning team" nicht ohne Not einem solchen Druck aussetzen muss...warum verloben wenn alles so schon gut ist? Warum jetzt "offiziell an sich binden"? Verlustängste? ...also ma lso frei assoziiert *zwinker* ...Wie gesagt, es kann zu einer Zeitbombe werden, aber irgendwann muss man ja springen, oder? Wenn es passt, kommt der Zeitpunkt für beide irgendwann von selber!!
Ich wünsch dir viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.