nützliche Links
Menschen die einem nicht Dinge unterstellen die sie gar nicht nachweisen können..bin mir sicher irgendwo ist dieses Märchen Realität.
Vielen Dank für den persönlichen neuen Beitrag..das ist wohl etwas, über das man sich Gedanken machen sollte..
Und nun, nach Absprache mit dem Support, kann ich auch einige, wenn auch nicht alle, Links teilen die mir so manche Dame zukommen ließ. An dieser Stelle auch erneut ein
herzliches Danke!
Allerdings möchte ich zuerst auf die Grundidee eingehen, die viele Blogs und ähnliche thematisieren.
Dabei geht es um die bereits genannte Rüstung, die sich eine Frau an ihrem weiblichsten Punkt mit der Zeit unbewusst anlegt. Es können traumatische Erlebnisse wie Misshandlungen der weiblichen Intimssphäre sein, aber auch vermeintlich harmlose Ereignisse, wie z.B. das Vortäuschen eines Orgasmus. Dazwischen liegen natürlich alle Fazetten der sexuellen Interaktionen, die eine Frau im Kern als ablehnend empfindet. Auf solche Ereignisse, die sich zum Teil auch im Kopf manifestieren, reagiert auch die Vulva, der innere Bereich, sogar der ganze Uterus kann betroffen sein. Muskeln ziehen sich zusammen, die Klitoris macht nicht mehr richtig mit, der G-Punkt entschwindet immer mehr bis man (vermeintlich) keinen mehr hat. Sexuelle Erfahrungen können sich sogar derart negativ niederlegen, dass eine Frau den Sex absolut verweigert.
Es ist anzumerken, dass das nur Auszüge aus den stärkeren "Symptomen" sind die so ein Panzer mit sich bringt; zwischen "alles in Ordnung" und "ich fühle mich mit mir selbst gar nicht wohl" können unendlich viele Nuanzen von Erfahrungen und Reaktionen liegen. Für Frauen, die sich in diesem Thread angesprochen fühlen, gilt aber: Ihr seid nicht die Ursache, sondern die Wirkung. Ein natürlicher Prozess fand statt, aber ihr seid keine Sklaven. Und so müsst ihr euch weder von anderen noch von eurem Kopf behandeln lassen.
Schriftliche Lektüre kann ich aktuell, nebst der genannten im Laufe des Threads, nur mit einem Buch anbieten:
"Befreie dich durch Selbstliebe" von Swan Teal
Es ist eine Anleitung auf Basis eigener Erfahrungen der Autorin, wo es sich mit Sicherheit lohnt, ein eigenes Bild zu machen und daraus zu lernen.
Folgender Artikel behandelt die Rolle der Frau in einer Welt, in der sie sich dem männlich dominiertem Gefüge anpassen musste um zu überleben und damit unwissentlich die Verbindung zu sich selbst verlor:
http://www.weiblichkeit-lebe … ermaennlichung-der-frau.html
Dieser Links führt zu einem Beitrag in dem es um das Prinzip der Rüstung geht, also eine genauere Erklärung, damit ihr euch ein tieferes Bild von dem machen könnt, was ich deswegen vorher kurz anriss:
http://bodydearmoring.ch/de/ … davon/entpanzern-und-frauen/
Der vorerst letzte deutsch-sprachige Link leitet euch weiter auf eine Seite (bzw. zu einem Blog), wo ihr sehr viel schmökern und entdecken könnt zum allgemeinem Thema "Weiblichkeit", und das in sehr vielen Fazetten:
https://www.utestrohbusch.de/mein-blog/weiblichkeit/
Nun bleiben noch die englisch-sprachigen Links übrig, um sie zu verstehen solltet ihr bereits gefestigte Englischkenntnisse besitzen.
Dieser Blog befasst sich kurz, aber sehr liebe- und kraftvoll, mit dem Thema "genital armour":
http://www.birdsofdesire.com … ent/2015/10/2/genital-armour
Ihr könnt auch dort weiter schmökern und entdecken.
Auch wenn es hier ebenso um das oben genannte Thema geht, möchte ich den Link natürlich nicht vorenthalten:
http://www.backtothebody.org/vaginal-dearmoring/
Und das gleiche hier wie oben:
http://www.lanineilson.com.au/index.php?id=42
Dieser Link führt zu einem Blog-Eintrag, der den Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Mutter und Tochter legt, welche unglaublich wichtig ist für das Leben einer Frau, sogar wichtiger als es so mancher ahnen kann:
http://www.pamelamadsen.org/blog/?category=The+Mother+Wound
Andere Links kann ich hier leider nicht teilen, da es unter Umständen etwas mit den Regeln für Inhalte in Konflikt geraten könnte (Sicherheit geht vor).
Ein persönlicher Tipp von mir, wenn auch (leider) nur für Englisch-Füchse:
Wake Up World
Eine sehr spirituelle Gemeinschaft die sich auf unterschiedlichsten Plattformen etabliert hat (bei der Google Suche sofort gefunden werden kann), sehr kompetente, herzliche und menschliche Beiträge enthält und das Thema der Weiblichkeit aus der Perspektive reiner Liebe beschreibt, erklärt, und mit Wissen unterstützt. Ich beziehe mich hierbei ausschließlich auf schriftlich verfasste Beiträge die frei zur Verfügung gestellt wurde.
Wenn jemand weitere themenbezogene und nützliche Links/Tipps hat, so ist er/sie gerne dazu eingeladen diese zu teilen. Aber bitte bedenkt, dass manche Links nicht geteilt werden dürfen, wenn diese primär als Werbung zu verstehen sind und der frei einsehbare Inhalt zu gering ist. (so die kompetente Erklärung des Supports)
Und wir, also viele Damen und ich, freuen uns auch weiter auf Erfahrungsberichte und noch mehr.
Ich persönlich finde das hier gerade sehr spannend:
Man hätte gerne das was man nicht hat.
Und zugleich finde ich es beunruhigend, dass ich heute einen Artikel las, der davon handelte, dass Frauen sich aus persönlich-ästhetischen gründen den Venushügel verkleinern lassen. Ich meine, ich hätte das auch im Laufe des Threads mal irgendwo schwach angerissen gesehen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher..