Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3006 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1554 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brainfuck... - Was versteht ihr darunter?

Brainfuck... - Was versteht ihr darunter?
Im Thread "beim Dating etwas leisten müssen" hat sich gerade ein kurzer Exkurs zum Thema "Brainfuck" ergeben.

Ich lese diesen Ausdruck recht oft und habe meine Vorstellung dazu, was das wohl bedeuten soll. Für mich geht es dabei in erster Linie um die Fähigkeit ein interessantes Gespräch zu führen, egal ob beim ersten Date oder in einer Partnerschaft. Sich gegenseitig zu unterhalten, auf welche Weise auch immer und keine Langeweile aufkommen zu lassen, auch nicht nach langer Zeit des Zusammenseins.
Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht immer etwas, das zwei Menschen betrifft und auf Gegenseitigkeit beruht.

Im obigen Thread habe ich jetzt ein paar andere Interpretationen dazu gelesen und mich interessiert jetzt,

  • was ist denn aus Eurer Sicht so ein "Brainfuck"?


Gehts da um die intellektuelle Bespaßung des Gegenüber, um tiefsinnige Konversationen, das Rezitieren von Gedichten oder etwa um die Fähigkeit in einem Satz Synonyme zu verwenden, also einen Sachverhalt mit unterschiedlichen Worten zu beschreiben?
Ich bin gespannt...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Danke, das ist eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Es gibt Menschen, mit denen ich mich gut unterhalten kann, mit denen ich "auf einer Wellenlänge" surfe, die denselben Humor haben und dieselben Bücher mögen ... oder ähnliche Bücher, was noch besser ist, weil es mich ergänzt.

Aber was das mit ...äh.... na ja, zu tun hat ... außer der Tatsache, dass ich mich mit diesen Menschen einfach wohl fühle. Aber es gibt auch viele unter ihnen, mit denen ich nie im Leben Sex haben werde oder will.

*gruebel*
*******na57:
Aber was das mit ...äh.... na ja, zu tun hat ...
Vielleicht hat das erstmal gar nicht mit der sexuellen Interaktion zu tun?

Ich vermute mal, dass dieser Ausdruck irgendwie im Dunstkreis solcher Dating/Sex-Portale entstanden ist.
Man liest ja häufiger, "wer mich ficken will, muss erst mal mein Gehirn ficken" oder so ähnlich. Möglicherweise wurde da einfach nur der branchenübliche Jargon übernommen.

Vielleicht erfahren wir es ja noch hier *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
brainfuck ist nichts weiter als ein hocheffizienter datenaustausch- hier wohl eher mit gesprochenen oder geschriebenen wörtern, der der verständigung über inhaltlich zusammenpassende themen zwischen sender und empfänger dient.
auf einfach: kicke mich mit deinen gedanken.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
...was bedeutet in diesem Zusammenhang "hocheffizient" ?

Ich hatte am Montag Abend eine Unterhaltung mit jemandem, der "Weihnachten bei Hoppenstädts" von Loriot auch fast auswendig kann. Wir warfen uns die Zitate so zu ... ich fand es klasse und hoch-unterhaltend. Aber effizienter Datenaustausch ? *crazy*

Wahrscheinlich ist das auch für jeden was anderes ... und darum geht es in diesem Thread. Ich bin also mal gespannt, was andere Leute so darüber denken.
Wenn man es einmal erlebt hat, weiß man sofort, was gemeint ist.

Es geht darum, dass es jemand schafft, mich mit Worten, gesprochen oder geschrieben, sofort an meiner Geilheit zu packen. Das ist eine Kunst. Ein "Heute abend ficke ich dich durch" ist plump (kann in einigen Situationen kicken, ist hier aber nicht gemeint).
Jemand, der mein Hirn fickt, ist da drin. Er schafft es, dass ich schlagartig beim "Ping", wenn eine WhatsApp-Nachricht eingeht, feucht werde. Dass ich mastubieren muss, wenn wir telefonieren und alleine das flüchtige Streifen meiner Brust in der Öffentlichkeit mich rasend vor Erregung macht.

Wichtig ist es besonders im BDSM-Kontext. Gerade im D/S ist es unerlässlich, dass derjenige meine Hirnzellen besetzt. Es kann einen schwindelig machen, berauschen, erregen und alles andere gerät in Vergessenheit. Da reicht ein Wort, eine Geste. Da MUSS ein Wort reichen.

Es ist ein intellektuelles Vorspiel, geistiger Sex.
*********Sack Frau
143 Beiträge
Ich vermute
"Brainfuck" ist eine der "genialen" denglishen Wortschöpfungen wie "Handy" "Public viewing" und ähnlicher Schwachsinn für den es keine oder eine etwas vollkommen anderes bedeutende englische Entsprechung gibt.

Das einzige, was das Netz zu dem Begriff hergibt ist

Bei Brainfuck handelt es sich um eine simple Programmiersprache, welche 1991 zur Programmierung von Tiefseedatenbanken geschaffen wurde und die Lesbarkeit von Perl mit der Zuverlässigkeit von Visual Basic und der Übersichtlichkeit von Assembler verbindet.
Ihre einfache und machtvolle Syntax erleichtert es Windows-Nutzern, ihre Kreativität zu demonstrieren, indem diese vollständig auf den Umgang damit verzichten
http://www.stupidedia.org/stupi/Brainfuck

Ich assoziiere damit - ohne jegliche sexuelle Konnotation - eine gegenseitige Stimulierung des Gehirns in Gesprächen- schriftlich, telefonisch oder persönlich. Das Besondere an dem Austausch ist eine ähnliche Wellenlänge auf Intellektueller Ebene, gleicher Humor und Art der Kommunikation.
Nein, liebe Katze, kein Denglisch.
Look: http://www.urbandictionary.c … rain%20fucking&defid=8087400
Ich sehe, man kann, bisher jedenfalls, tatsächlich das Wort und seine Bedeutung ganz klassisch zerlegen.
Abteilung "Brain":
*******na57:
eine Unterhaltung mit jemandem, der "Weihnachten bei Hoppenstädts" von Loriot auch fast auswendig kann. Wir warfen uns die Zitate so zu ...
Wer Loriot flüssig zitieren kann, kann kein schlechter Mensch sein, das denke ich mir seit Jahrzehnten *zwinker*
Wer darüber hinaus auch noch den subtilen und intelligenten Humor versteht, kann auch nicht ganz deppat sein. Wär mir jedenfalls lieber als ein Mario Barth Fan...

Abteilung "Fuck":
*******War:
Jemand, der mein Hirn fickt, ist da drin. Er schafft es, dass ich schlagartig beim "Ping", wenn eine WhatsApp-Nachricht eingeht, feucht werde. Dass ich mastubieren muss, wenn wir telefonieren
Also jemand, der durch Worte die eigene Fantasie stimuliert und somit ein mentales Vorspiel initiiert ohne das vielleicht sogar durch gezielte Wortwahl zu beabsichtigen?
So etwas kenne ich auch, hätte es allerdings nicht unter den Titelbegriff subsummiert. Was aber auch daran liegen kann, dass ich mich damit
*******War:
Wichtig ist es besonders im BDSM-Kontext. Gerade im D/S ist es unerlässlich, dass derjenige meine Hirnzellen besetzt.
überhaupt nicht auskenne.

*********Sack:
Das Besondere an dem Austausch ist eine ähnliche Wellenlänge auf Intellektueller Ebene, gleicher Humor und Art der Kommunikation.
So in etwa habe ich mir das auch hergeleitet.
Ich finde es interessant, dass, wie so oft, ein häufig benutztes Wort so unterschiedliche Bedeutungen haben kann, folglich heißt es offenbar auch bei der Benutzung von Schlagworten stets wachsam zu bleiben, gerade wenn man, wie oft im Forum an i-Tüpferlreiter gerät die sich an der Definitionsfrage festbeißen und ansonsten wenig zum Thema beitragen können.

Danke erstmal schon für Eure Antworten, mir gefällt jede davon.
@https://www.joyclub.de/my/4111130.lovenotwar.html
besser hätte ich es nicht ausdrücken können .. absolut perfekt beschrieben .. so sehe ich das auch ..

Den Begriff Brainfuck benutze ich zwar nicht, aber die Bedeutung ist mir wichtig. Wenn jemand mein Kopfkino dermaßen anheizen kann, mich mit Gesten, einem Wort oder einem Blick so heftig trifft, dass es mir fast schwindelig wird, dann ist es genau DAS, was ich brauche und will.

Und nur dieser bekommt meine Aufmerksamkeit, meine Freundschaft (also richtige Freundschaft), Sex ...

Neben meinem Mann sind es aktuell nur 3 weitere Männer, die es geschafft haben, so tief bei mir vorzudringen .. und das nicht nur mit gewissen Körperteilen .. nein, sie haben meine Seele berührt.

Einen von denen habe ich sogar noch nie persönlich gesehen, er wohnt zu weit weg .. aber wir schreiben uns schon verdammt lange und das, was er schreibt .. WIE er schreibt .. das wirft mein Kopfkino mit ziemlich schmutzigen Szenen an.

Und ein Mann, der viele Monate mit mir schreibt .. mit dem Wissen, dass die Chancen schlecht stehen, dass wir uns treffen .. das ist sehr sehr selten und wir sind wirklich gute Freunde (vielleicht versteht das niemand, der das nicht erlebt hat).

Also Brainfuck bedeutet bei mir definitiv Kopfkino anwerfen, meine Seele berühren, nicht nur stupides Ficken wollen, sich für mich als Mensch interessieren. Bei mir entscheidet meist der erste Blick in seine Augen .. da funkt es dann (nicht im Sinne von verlieben) .. eine Ausnahme ist mein Freund, der weiter weg wohnt, da war es seine Art zu schreiben und seine Loylität zu mir, dass er immer noch mit mir schreibt .. auch sehr privat.

einen schönen 4. Advent euch allen
***an Frau
10.900 Beiträge
Für mich stand dieses Wort bisher in erster Linie für kreative Menschen die sich in einer gemeinsamen beruflichen Situation befinden und daraus neue Innovation schöpfen.

Aber für Joy hat das Wort wohl eine andere Auslegung, denn wenn ich die Profile vor allem männlicher Mitglieder einschließlich der eingestellten Gott sei Dank verpixelten Fotos mir ansehe, geht es doch in erster Linie um Fuck und von Brain ist da wenig zu lesen.

Na klar, nicht alle Profile sind so, aber die Mehrzahl ist schon so gestaltet.
off Topic
sorry, aber ich möchte kurz was bemerken ... eine Richtigstellung

Viele Männer zeigen ihre Schwänze, weil viele Frauen genau dieses Körperteil interessiert .. nicht die Person .. und sehr viele Frauen zeigen ihre Möpse, weil sie wissen, dass Männer auf solche Fotos abfahren .. das gilt übrigens auch für viele Paare, bei denen hauptsächlich Fotos von den Frauen zu sehen sind .. um Männer anzulocken.

Bitte entschuldigt meine direkte Wortwahl, aber wir sind alle erwachsen und in einem Sexforum .. und ich musste das grad mal zum Thema Brain loswerden.

Ich möchte auch niemanden hier angreifen, nur die Fakten richtig stellen. Danke.
***an:
geht es doch in erster Linie um Fuck und von Brain ist da wenig zu lesen.
Was ja auch möglicherweise, vielleicht, ein Stück weit, eventuell an dem Portal liegen mag, auf dem wir uns hier befinden *zwinker*

******NRW:
Bitte entschuldigt meine direkte Wortwahl, aber wir sind alle erwachsen und in einem Sexforum ..
Diese "Entschuldigungen" lese ich hier auch häufig und verstehe sie nicht. Das ist mal wieder, ich schreibe das als auswärtiger Beobachter öfter, so typisch deutsch für mich. Keine Kritik, lediglich etwas was mir auffällt.
Und letztlich sind die Worte doch eines der vielen Bestandteile eines Brainfuck, zumindest so wie ich ihn verstehe.
Da darf man durchaus nicht nur Kant rezitieren, sondern auch Schwanz sagen *zwinker*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Was man hier oft liest:
Ficke mein Gehirn und dann erst ficke mich!

Sprich: Brainfuck!

Für mich bedeutet das soviel wie:
Rege bein Kopfkino soweit an, das ich es in die Tat umsetzen möchte!

Das klappt wunderbar, wenn man sich erotisch austauscht und dabei auf einer Wellenlinie schwimmt *tauch*
***an Frau
10.900 Beiträge
Also......
Thema ist doch

Brainfuck... - Was versteht ihr darunter?

und ich weiß auch wo ich was lese und schreibe.

Nichstdestotrotz muss Fuck primär nicht die größere Rolle spielen. Hat wohl auch eher damit zu tun wen ich hier ansprechen möchte. Ich muss ja nicht zwangsläufig meine verbalen Fähigkeiten nur weil ich bei Joy bin am sprichwörtlichen Gardedrobenhaken aufhängen, gelle *g*
Ehm, evian,

Für mich stand dieses Wort bisher in erster Linie für kreative Menschen die sich in einer gemeinsamen beruflichen Situation befinden und

kann es sein, dass du Brainstorm und Brainfuck verwechselst? Ich wäre arg irritiert, wenn im beruflichen Kontext jemand zum Brainfuck aufrufen würde.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mein Kind
bekam erst vor 10 Jahren diesen denglischen Namen, zuvor hieß es Gehirnfick und wurde manchmal auch Hirnficken gerufen. Aber da lernte ich eine auf internationaler Bühne Tätige kennen, die mir das so als Voraussetzung zum Körperfick nannte. Seltsamerweise erwies sich aber ausgerechnet sie als Brainfuck-resistent und zog den unmittelbaren Körperfick vor.

Ich habe es gerade gestern schon in einem anderen Thread kurz beschrieben (wer Genaueres lesen will, findet in meinem Profil die Homepage "Virtuelles Vögeln ..."). Es geht dabei um gedanklichen Sex, der auf den Körper übergreift (ohne Selbstberührung möglich) und auch in Orgasmen , auch multiple und squirtende münden kann. Das mögen Frauen (über Männer vermag ich nichts zu sagen, die interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht) ohne festen Partner ebenso wie Frauen mit festem aber stoischem Partner mehr oder weniger heimlich, ist natürlich nur eine Art Sex-Placebo, aber ein höchst wirksames. Frau ist dabei zugleich Hauptdarstellerin in ihrem Kopfkino, als auch Zuschauerin.

Es ist aber klar, dass es nur relativ wenige Frauen gibt, die das so tiefgreifend kennenlernen konnten. Die meisten Frauen verstehen daher unter Brainfuck nur die Einfachversion "Zeig mir deine Intelligenz und mach mich schwach damit".
*****lnd:
Es geht dabei um gedanklichen Sex, der auf den Körper übergreift...
Zugegeben, auf diese Art der Definition wär ich im Leben nicht gekommen. Ich bin allerdings auch nur ein ganz einfacher Mann und nicht spirituell genug für solche Experimente.
Das finde ich interessant was es alles gibt, mein Fall wärs nicht, aber für diesen Thread ist das natürlich eine Bereicherung, Danke.

***an:
Nichstdestotrotz muss Fuck primär nicht die größere Rolle spielen.
Keinesfalls, ich denke auch, dass es viele gibt, die das genau so sehen. Was ich allerdings mit meinem Beitrag meinte, war auch eher, dass es auch mindestens genau so viele gibt, die sich hier eben doch eher auf "Fuck" denn auf "Brain" konzentrieren.
Wäre ich vor die Wahl gestellt, würde ich vermutlich auch ersteres wählen, Brieffreunde könnte ich auch woanders finden, vor allem dann in Themenbereichen, die mich wirklich interessieren.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ich hab gerade so einen Kontakt, das was er schreibt fühlt sich an, als wäre ich da und ich fühle es in dem Moment, also ER hat es auf jeden Fall drauf, mit dem Brainfuck *top2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hätte ich
Zugegeben, auf diese Art der Definition wär ich im Leben nicht gekommen. Ich bin allerdings auch nur ein ganz einfacher Mann und nicht spirituell genug für solche Experimente.

die Grundlagen dazu nicht vor zig Jahren an der Uni gelernt, wäre ich sicher nie auf die Idee gekommen, Lebendiges Kopfkino zu kreieren. Spirituell muss man nicht sein, schadet aber auch nicht, nur Fantasie besitzen.
*****lnd:
nur Fantasie besitzen
Sixtas, Fantasie hab i a ned.
Deshalb ja, als Außenstehender, mein Interesse was Mensch unter diesem "Brainfuck" so versteht.
Mir taugts jedenfalls, was ich bisher las und ich finds spannend.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Andere haben
das, was sie unter Brainfuck verstehen, hier auch schon threadweise als Sapiosexualität gehandelt.
*****lnd:
threadweise als Sapiosexualität gehandelt
Deshalb hab ich bei meiner Suche vor dem Threaderöffnungsantrag nix gefunden, ich kenn das Wort gar ned *zwinker*

Das geht wohl viel weiter, als das was ich mit meiner Frage meinte, aber mich solls nicht stören, wenn sich die Diskussion dahingehend entwickelt, dann bitte.
Da werd ich dann halt zum stillen Mitleser, weil ich zu dem Thema absolut gar nix beitragen kann.
Wobei es interessant wäre, ob wirklich viele Mitglieder hier den geforderten/gewünschten "Brainfuck" tatsächlich so sehen.
******lyM:
Wobei es interessant wäre, ob wirklich viele Mitglieder hier den geforderten/gewünschten "Brainfuck" tatsächlich so sehen.

*nein*

Brainfuck ist eine esoterische Programmiersprache, die der Schweizer Urban Müller im Jahre 1993 entwarf. Die Sprache wird auch als Brainf*ck, Brainf*** oder BF bezeichnet.

Brainfuck ist für den ernsthaften Einsatz umständlich und ineffizient, aber gut geeignet, um Grundlagen der Computertechnik zu erlernen. Speziell zeichnet sich Brainfuck durch ein extrem einfaches Sprachkonzept und hochkompakte Realisierung des Compilers aus, gleichzeitig wurde aber die (im berechenbarkeitstheoretischen Sinne) universelle Einsetzbarkeit nicht eingeschränkt.
(Quelle Wikipedia)

Klingt doch logisch *lolli*


Dieses Wort gibt es in meinem Wortschatz nicht, daher setze ich mich auch nicht mit diesem Begriff auseinander.
*********imus Mann
990 Beiträge
Kopf und Körper
"If you can´t fuck my brain you´ll never ever fuck my body."

Vielleicht etwas zu anspruchsvoll.

Man kann natürlich in einem Hofeingang á la Brecht auch mal aus dringendem Hormonstau verbunden mit einem Promillehigh einen ungeflügelten, aber schrecklich nassen Engel ficken, der doof wie Brot ist. Kennt jede/r, gerade auch bei betrieblichen Weihnachtsfeiern.

Langfristig macht es natürlich mehr Freude, wenn es bei beiden oben und unten klickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.