Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht...
...Einklemmen in der Autotür, dem Fenster und wenn sie mich jeden Morgen verrückt gemacht haben und die verdammte Bürste in die Ecke flog....
Daher hab ich sie vor über einem Jahr abgeschnitten. Und siehe da, ich kam grad vom Friseur und bekam beim Einkaufen ungefragt das Erste Kompliment für meine Frisur.
Ich war immer davon überzeugt, dass lange Haare (und die hatte ich bis dahin ein Leben lang) Männer anmachen, ein Sinnbild für Weiblichkeit sind. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.
Da ich vom Körper her eher knabenhaft bin, habe ich mich nie richtig getraut, oder auch nur daran gedacht, mein weiblichsten Attribute -die langen Haare- abschneiden zu lassen. Das kam mir vor, als wären meine eh schon kleineren Brüste dann gar nicht mehr vorhanden
. Jetzt wo sie kurz sind -und zwar richtig kurz- merke ich, dass sie vorher nur abgelenkt haben und nun ja, einfach gar nicht zu meinem Typ gepasst haben. Mein Freund ist total begeistert und ich bekomme ständig Komplimente - eben für meine kurzen Haare.
Es ist wohl Typabhängig und entspricht meiner Meinung nach (weil ich diese eben auch lang über mich selbst gehabt habe) einem veralteten Frauenbild, wenn man generell sagt, Frau müsste lange Haare haben. Beides kann sehr sexy aussehen, wenn es gepflegt aussieht.
LG