****ee:
Es gibt durchaus auch Dinge, die man ohne Leiden vollständig bleiben lassen kann - wir sehen das als Willens- und Kopfsache. Nicht jeder Wunsch im Leben kann geschweige denn muss erfüllt werden.
So ist es. An sich ist diese Erkenntnis ein Entwicklungsschritt, den Kinder im Alter von ca. 3 Jahren machen (wenn sie lernen, dass es nichts nützt, sich im Supermarkt heulend auf den Boden zu schmeißen). Aber im Rahmen der Konsumgesellschaft erlangt offenbar längst nicht jeder so viel Weisheit.
Mein Freund hat alles, was ich brauche, um mich auf den Sex mit ihm immer wieder zu freuen, ihn zu begehren, ihn verführen und glücklich machen zu wollen, und hinterher meist sehr befriedigt und mit einem Grinsen im Gesicht in seinen Armen zu liegen. Tendenz nach knapp zwei Jahren eher steigend als sinkend. Aber 100%ige Übereinstimmung?? Die habe ich ja nichtmal mit mir selbst. Im Gegenteil, wird mir allein mit meinen Händen und Gedanken ja am schnellsten langweilig
. Von einem Partner erwarte ich dass er mir ein Gegenüber ist, mich inspiriert und seine eigenen Erfahrungen und Wünsche genauso mitbringt, wie er auf meine eingeht, und nicht, dass er zufällig alles kennt und will was ich auch schon für gut befunden habe.
Der gemeinsame Nenner mit einem Mann kann ein ganz anderer sein, als es der mit einem anderen Mann war--auch wenn ich mit beiden soviel Spaß hatte, dass ich keinen ersten Platz vergeben könnte.
Genauso, wie ich einen tollen Mann nicht aus meinem Leben schmeißen würde, weil er bezüglich Haushaltsführung nicht perfekt mit mir harmoniert, und gesellschaftspolitisch mal Thesen vertritt, die ich so nicht unterschreiben würde, würde ich ihn auch nicht aus meinem Bett schmeißen, weil er es nicht drauf hat, mich mal auf die Art leicht zu würgen wie ich es mag, oder weil er mehr Analsex will als ich.