Naja
Irgendwie...passte es meistens 100% im sexuellen bei meinen Beziehungen.
Das sie letztlich doch gescheitert sind - zeigt nur, dass "Sexuelle Kompatibilität" nicht einzig ausschlaggebend ist für Haltbarkeit oder Qualität einer Beziehung...
Aber ich sagte auch "meistens".
Ich hatte also schon Beziehungen, in denen es nicht 100% passte.
Da wurden Kompromisse eingegangen.
Allerdings ist die Sache mit den Kompromissen die:
Bei ihnen kann man es schon nicht mehr auf der sexuellen Ebene belassen - sobald man einen Kompromiss eingehen muss, ist eine andere Ebene - die Persönlichkeit - mit betroffen.
Als eine Frau mir eröffnete, dass sie wenigstens 3 andere Männer als regelmäßige Sexpartner bräuchte - mit denen sie bereits seit Jahren unabhängig voneinander regelmäßig Sex habe weil jeder davon einen anderen Punkt ihrer Sexualität triggert - und sie sich nicht von ihnen trennen würde...habe ich mich zurück gezogen und somit die Entstehung einer Beziehung verhindert, weil es nicht meinem Wesen entspricht.
Ich verurteile sowas nicht - jeder kann so leben wie er will.
Aber MEIN Weg ist die selbstgewählte (und ja - unnatürliche) Monogamie.
Deshalb - sobald ein Kompromiss nötig ist, ist auch immer eine Persönlichkeit unabhängig vom sexuellen betroffen.
Je nachdem wie schwerwiegend ein Kompromiss ist - ist die Beteiligung der Persönlichkeit höher und weiter weg vom rein sexuellem.
Wobei die "schwere des Kompromisses" individuell ist - besagte Frau z.b. wäre im Leben nicht dazu bereit gewesen, AV zu haben.
Was für den einen also ganz und gar normal ist (für mich z.b. AV) ist für wen anders undenkbar - und was für jemand undenkbar ist (für mich z.b. eine nicht-monogame Beziehung) ist für wen anders ganz und gar normal.
Wie gesagt - meistens passte es zu 100% und das Ende der Beziehung war nicht auf "sexuelle Inkompatibilität" zurück zu führen.
Nur - ob ich HEUTE noch immer mit einer dieser Frauen sexuellen Harmonieren würde lässt sich nicht sagen.
DAMALS passten wir zu 100%.
Aber seitdem ist viel zeit und damit viel Entwicklung - und zwar vermutlich in unterschiedliche Richtungen - vergangen.
Aber zu sagen, dass eine 100% Kompatibilität nicht möglich sei - ist schlicht nicht realitätsnah.
Das eine 100% sexuelle Kompatibilität nicht nötig ist um eine erfüllte, vollkommene und glückliche Beziehung zu führen - ist was ganz was anderes