Lieber TE
Ich habe mir dein Profil angeschaut, das ist sehr schön und ansprechend geschrieben. Ich habe vollstes Verständnis, wenn jemand kein Gesichtsbild einstellen möchte. Wir bewegen uns hier im Internet, Mißbrauch ist möglich, die Bilder können sonstwo wieder auftauchen und man kriegt sie nicht wieder raus. Du kannst in einen shitstorm in social media geraten und kannst rein gar nichts dagegen tun. Ist gerade im Bekanntenkreis, die Kinder in deinem Alter haben, passiert. Schlimm!
Du bist jung und stehst am Anfang deiner beruflichen Karriere. Ich arbeite im Bereich Human Resources, und ja, wir googlen unsere Bewerber
In ein paar Jahren lernst du vielleicht eine Frau kennen, die dir viel bedeutet, auch die könnte dich googlen. Also vorher nachdenken, was für Bilder man veröffentlicht. Wenn dir dein Gefühl sagt, du möchtest kein Gesichtsbild drin haben, bleib dabei, Intuition ist ein guter Ratgeber.
Du könntest ein Profilbild nehmen, das dich von hinten zeigt, oder vom Hals abwärts mit offenem Hemd, dass man eine Vorstellung vom Aussehen bekommt. Wieviel nackte Haut du zeigen willst, ist Geschmacksache, mir gehen die vielen nackten Männerbrüste und die zahllosen Tittenbilder der Damen, die einem alles gleich um die Ohren hauen, auf den Zeiger. Eher abtörnend!
Ein Gesichtsbild kannst du dann in ein Album packen, das du öffnest, wenn ein netter Mailaustausch zustande kommt. Viel Spaß hier und nette Kontakte!