Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?140
Es ist immer wieder interessant zu lesen / hören wie sich Paare…
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

Ich pers. finde das Gewicht resp. die Figur echt nicht wichtig, zumindest bei Frauen.

Es gibt hier im Joy Frauen die sind schlank und ich finde sie einfacht nicht sexuell ansprechend und dann gibt es schlanke Frauen die sind einfach zum wegschmelzen.
Gleiches gilt bei RubensDamen da gibt es Frauen die sprechen mich nicht an und dann gibt es Frauen mit "Übergewicht" die sind zum Niederknien.

Das gilt für Kontakte ausschließlich für Sex aber auch für Partnerinen.
Im übrigen ist meine Einstellung die selbe wenn es um das Alter geht.

Eine Frau muss mein Herz oder und meinen Verstand berühren...... dann sind mir körperliche Attribute vollkommen egal.

Mir ist min. genauso wichtig das eine mögliche Partnerin ebenso denkt..... und Äußerlichkeiten nicht im primären Beuteschema hat.

Gruß
*****ibi Mann
5 Beiträge
Mir ist es wichtig
Der Charakter ist aber eine Eigenschaft die jedes noch so schöne äußere kaputt machen kann.
*******_62 Frau
252 Beiträge
Auch wenn das Auge mit isst, so sind es zuerst Charakter, Charme und Sexappeal, dass einen Mann attraktiv macht. Klar achtet man auch auf die äußeren Attribute, schaut das Größe und Gewicht zueinander passen, aber das ist längst nicht alles.

das Entchen
*******elch Mann
9 Beiträge
Die Proportionen müssen einfach stimmen
Alle Proporrionen stimmen.... Zumindest Grundsätzlich weil wir ja alle Menschen sind.

Alles andere sind Vorlieben oder Vorurteile....
Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters... und Geschmäcker sind ja unterschiedlich
Ich lege mich da nicht fest. Klar spielt die Optik eine große Rolle, aber "sie" muss mich einfach optisch ansprechen. Da ist mir die Ausstrahlung am Wichtigsten. Eine Frau kann noch so einen tollen Körper haben, wenn sie eine Fresse zieht und schlurft, dann lasse ich sie kommentarlos vorbei schlurfen.

Zum Thema Übergewicht: Dazu zähle ich mich ganz klar (kann jeder in meinem Profil nachlesen). Meine Erfahrung: Das polarisiert. Es gibt Frauen, die das total abtörnt und welche die das gut finden. Was für mich ein absolutes NoGo ist: Erziehungsversuche in Richtung Abnehmen. Wie und was ich dort unternehme ist meine Sache.
Was mich total abtörnt
sind Leute, die aus Trotz auf ihrem Übergewicht beharren.
Aus verschiedenen Gründen kann ein Abnehmen nicht möglich sein -
aber alles andere ist für mich nur kindisch.
@Alka44
Deine Meinung spricht für meine Erfahrung. Du gehörst offensichtlich zu der "NoGo"-Fraktion.

Und Leuten, die übergewichtig sind, zu unterstellen, sie seinen kindisch - ist einfach ziemlich undifferenziert und damit noch viel kindischer...
"kindisch" halte ich jetzt auch nicht für den geeigneten Ausdruck.
Es gibt eben viele Menschen, denen andere Dinge wichtiger sind als ihr Gewicht oder ihre Figur.
Soll so sein, dann haben die in meinem Interessenbereich eben keinen Platz.
"kindisch"
beziehe ich nur auf eine Trotzhaltung,
auf das "ich will mich partout nicht ändern",
obwohl es manche - zB. gesundheitliche Gründe gäbe, es zu tun.

Oder sollte man sagen "stur", "uneinsichtig" ....
kindisch"
beziehe ich nur auf eine Trotzhaltung,
auf das "ich will mich partout nicht ändern",
obwohl es manche - zB. gesundheitliche Gründe gäbe, es zu tun.

Oder sollte man sagen "stur", "uneinsichtig" ....

dann ist so ziemlich jeder kindisch, der oder die:

Alkohol trinkt
Raucht
Süßes isst
...

Also fast alle Menschen. Die andere Wortwahl macht deine Aussage nicht weniger kndisch.
@****44

Sorry deine Aussagen sind zum erbrechen.
Ja Menschen mit starkem Übergewicht haben gesundheitliche Probleme mal früher mal später, aber es sind deren Probleme nicht meine.
Darum werde ich mir kein Urteil darüber erlauben, erst recht nicht wenn ich die nicht kenne.

Ich habe nach der verkackten BMI Tabelle auch Übergewicht bin ich deswegen trotzig wenn ich sage.... "Ja gefällt mir nicht 100% aber ich werde mich nicht verbiegen"
Ich fahre Rad viel weit bei gutem Wetter und bin aufgrund meines großen aktiven Hundes auch sehr viel zu Fuß unterwegs. Schwimmen gehe ich auch hin und wieder, aber Laufen geht aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht.
Diese Einschränkungen sorgen auch dafür das ich Medikamente nehmen muss. Dadurch habe ich bei einer Durchschnittlichen Kalorierenzufuhr von rund 1800 pro Tag zugenommen. Und ich arbeite Vollzeit mit 8 bis 10 Stunden pro Tag.

Ist das Kindischer trotz wenn ich sage " Ich bleibe wie ich bin" wenn Du das so siehst..... naja wach auf... es gibt wichtigeres im Leben als den scheiß BMI.
es gibt wichtigeres im Leben als den scheiß BMI.

Tatsächlich scheint das für einige Menschen nicht zu gelten. Für die ist der BMI wirklich das allerwichtigste. *haumichwech*
ok,
ich hatte mal nach einer Krankheit gut 10 kg Übergewicht.
Zum Entsetzen so mancher Leute aus meiner Bekanntschaft.

Da mir mein Arzt geraten hatte, abzunehmen und ich mich mit dem "Rettungsring" um den Bauch nicht mehr wohlgefühlt habe, habe ich durch eine Ernährunsumstellung und mehr Bewegung dieses Gewicht wieder abbauen können.

Heute fühle ich mich wesentlich fitter und die Werte sind wieder ok.

Hätte ich da sagen sollen, ich bleibe wie ich bin?

Ich verstehe, wenn jemand sagt, ihm wäre eine Gewichtsreduktion NICHT MÖGLICH ...
So ein Blödsinn🙄
Kein Arzt wird dir bei 10 kg zu viel sagen das du abnehmen sollst!
Schon gar nicht bei deinem BMI.
@Pummelhexe
...der Arzt nicht, aber die Bekannten haben es gesagt - oder waren eben entsetzt... *haumichwech*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
ich stelle fest, wenn hier wer seine Meinung kundtut, fühlen sich einige auf den Schlips getreten und dann werden die Gespräche unfair und andere werden genötigt sich zu verteidigen.
Ich meine entweder den eigenen Text umformulieren
oder / und aber auch bedenken, wenn man was hier schreibt bedenkt man nicht alles..
Also auch ein wenig respekt vor der Meinung des anderen, auch wenn ihr eine andere habt.
Das ist ein Forum zum diskutieren und nicht zum drauflos hauen..
schreibt der harmoniesüchtige drum *zwinker*
Pummelhexe
ich bin insulinpflichtige Diabetikerin und wog damals 85 kg.
Da Insulin bei mir wie ein Mastmittel wirkt, befürchtete der Arzt, dass ich mit meiner Zunahme von je 3 kg pro Monat bald die 100 kg-Marke knacken würde.

Muss ja nicht sein, oder?
Wie wichtig...wofür?
Stellt sich bei mir die Frage. Ich durfte einen 1,90m großen (Ex-) Profisportler 'mein Eigen' nennen - optisch perfekt mein Fall - quasi nordischen Heldensagen entstiegen - der Erotikfaktor irgendwann dann gegen Null, da für ihn ausschließlich 0815 - Licht aus - Sex erstrebenswert war...

...irgendwie machts die Mischung (innerhalb gewisser Rahmenbedingungen) - 'Maskulinität' die ich anziehend finde, besteht aus mehreren Faktoren - Aussehen, die Art sich zu bewegen, Charakter, auf die richtige Weise versaut - da wirkt jemand optisch dann ganz anders auf mich.

Aber für mich persönlich sind auch Typen ansprechender, die körperlich kompatibel sind - nicht zu dünn, nicht zu klein...

...außerdem stellt sich mir die Frage, ob man diese Frage mit "gar nicht wichtig" beantworten kann. Ist es nicht oft so, dass Menschen, die gänzlich aus dem eigenen Geschmacksschema fallen einfach nicht bemerkt werden (es sei denn, sie sind 'krass' anders)
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Hat Gewicht nicht auch was mit sich wohl fühlen zu tun ?
Einer fühlt sich mit 43 Kilo wohl , ein anderer mit 75/85 Kilo.

Ohne die Verteilung und die ganze Figur zu betrachten, kann man schwerlich darüber urteilen .
Und ich kenne Ärzte, da ist IMMER das ÜBERGEWICHT an allem Schuld !

Egal, ob sich die Symptome dann dadurch verbändern würden , oder eben nicht.
Oh Mann
Vorab: mein BMI ist völlig okay - 168 cm und 68 kg - für mein Alter komplett normalgewichtig.

Aber:

ich stehe auch auf "gestandene" Männer , bärenartig, laut der medizinischen Norm übergewichtig...

diese Männer jetzt "trotzig" oder "kindisch" zu nennen würde mir im Traum nicht einfallen!

Und nein - nicht jeder Mensch mit einem nicht idealer BMI bekommt später (wann soll das eigentlich sein? Meine Jungz sind schon ü 60!) Probleme!

Mein Opa - sehr wohlbeleibt seit ich denken konnte - ist mit 89 Jahren "kerngesund" an Altersschwäche verstorben - ach ja - Zigarren hat er auch noch geraucht...

Mein Vater - Sportler (Mittelgewichtsboxer auf Semi-Profi-Niveau) gertenschlank, hat es dagegen mit 62 Jahren dahin gerafft...

SO einfach ist das alles nicht - nicht jeder passt in die Schublade in den ihn hier einige stecken möchten!

Vorlieben - die ist völlig in Ordnung - aber diejenigen, die anders ticken, Unfähigkeit etc. nachzusagen - das ist eine andere Hausnummer und gehört in die *tonne*!
Alle Ärzte predigen gegen das Rauchen aber viele tun es selber... nur mal so OT
@Novotna
Danke für den Beitrag.

Und mal so in Richtung der BMI-Liebhaber: Solange noch alle möglichen Promis (Ursula Karven, Fernada Brandao, Daniel Aminati) mit ihren Abnehmprodukten und Strategien eine Menge Geld machen können, ist es eben nicht so, dass Abnehmen und das Gewicht HALTEN so einfach ist.

Wer also eine Vorliebe für Schlanke hat - ist doch ok, aber daraus muss man (oder frau) keine Geringschätzung ableiten. Ich sage auch nicht Blondinen sind doof und können sich ja die Haare färben, wenn ich lieber Brünette mag.
*******ch91 Paar
173 Beiträge
Hallo,

mal aus der Sicht eines ehemaligen sehr dicken, heute leicht moppeligen, mit der Tendenz zu normalem Gewicht.

Ich mochte immer wirklich dünne Mädels, keine Ahnung wieso, aber das war so.
Als ich wirklich dick war, hatte ich nie Chancen solche Mädels zu daten. Dann hatte ich einmal Glück meine damalige erste Freundin kennen zu lernen, die einfach nur perfekt war. Sie mochte dicke Jungs.

Später habe ich mich entschieden mein Leben besser und gesünder zu machen und auch, da bin ich 100% ehrlich, um mehr Sex zu haben.
Also hab ich angefangen Sport zu machen und mich gesund zu ernähren, sodass ich über 30Kg verloren habe. Im Laufe dieser Reise habe ich festgestellt, je schlanker ich wurde, umso eher konnte ich Mädels kennen lernen.

Meinen Charakter hat das nicht geändert, also hätten meine jeweiligen Partnerinnen mich auch dick geliebt, aber wir hätten gar nicht erst zusammen gefunden.

Heute hatte ich auch schon einmal einen ONS mit einer ziemlich molligen jungen Dame. Klar, vom Körper war ich zuerst nicht so angetörnt wie von dem was ich kannte. Schnell hab ich mich mit aber sehr wohl gefühlt und wir hatten wirklich guten Sex.

Für mich ist klar, ich habe eine Präferenz.
Aber ich würde mir niemals mehr Chancen durch Einschränkung verbauen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.