Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

@*******ch91

Vielleicht hat dein Dateerfolg aber nicht direkt mit deinem Gewicht zu tun, sondern durch dein Ego.

Das hat sich sicherlich geändert... und besonders Frauen haben für sowas Antennen....
*******ch91:
Aber ich würde mir niemals mehr Chancen durch Einschränkung verbauen.
Also alles was nicht bei drei auf dem Baum ist...?

Genau so liest sich das für mich meistens in diesen "Gewichts-/Figurthreads.
Wer schreibt, er würde nur auf bestimmte Körperformen stehen, dem wird dann gerne Oberflächlichkeit oder mangelnde Offenheit bescheinigt.
Interessanterweise allerdings immer nur aus der "gewichtigen" Fraktion, jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Kommen wir nun zu der Frage: wie wichtig ist uns unser Körper? Ach Nee ist ein eigener Thread
*******ch91 Paar
173 Beiträge
@*********ist79:

Das spielt bestimmt eine Rolle, keine Frage.
Aber trotzdem ist es ja interessant, dass grade aus der für mich präferierten Zielgruppe heraus mehr kam.
Und das möchte ich zumindest zum Teil auch der Gewichtsveränderung zu schreiben.

@******lym:

Ganz bestimmt nicht. Aber natürlich werde ich mir, wenn mir danach ist keinen Sex verbauen. Denn mir ist es eben egal, ob meine Partnerin meinen Präferenzen entspricht, solange es nur um Sex geht und dieser gut ist, sehe ich da kein Problem.
Du von mir aus kann jeder Mensch auf das stehen was er will, das macht ihn für mich nicht besser oder schlechter.
Ich schreibe nur, was meine Erfahrung ist, nicht bewertent, sondern in Rekapitulation.
Und da gibt es für 2 klare Trends, die ich herausgestellt habe.
******lyM:
Wer schreibt, er würde nur auf bestimmte Körperformen stehen, dem wird dann gerne Oberflächlichkeit oder mangelnde Offenheit bescheinigt.
Interessanterweise allerdings immer nur aus der "gewichtigen" Fraktion, jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck.

Interessant - Du findest mich also mit meinem völlig normalen Körpergewicht "gewichtig"?

*nachdenk*

Naja, eine gewichtige Rolle spiele ich in meinem Umfeld schon...
*******2001 Mann
1 Beitrag
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ich stehe auch auf schlanke Frauen, aber meine letzte
Beziehung, immerhin 5 Jahre, war mit einer molligen Frau. Meine Entscheidung lag nicht daran WIE sie
aussah sondern an ihrem Charakter. Nur schön aussehen klappt nicht immer. Ich denke das es hier den meisten Paaren genau so geht ?
Naja ich schwanke fast von Woche zu Woche vom Gewicht her locker um 5 - 7 Kilo....je nach dem wieviel Medis ich brauchte.

Unter 90 bin ich Gewichtstechnisch OK oben angekommen Übergewichtig..... so und jetzt dürfen die schlanken Sportler die Joghurt und Chia Samen oder so gern unken....

Ich weiß das es Frauen gibt die mit jedem dieser Gewichte bei mir gern klar kommen da Sie mich als Menschen schätzen.

Und genau so sehe ich Frauen im Allgemeinen, das für mich Frauen eigentlich jeder "Gewichts oder Altersklasse" potenziel in Frage kommen heist lange nicht das ich auch jede nehmen würde oder will. Oder das ich sonst keine ab bekomme....

Und wer sowas daraus ab leitet ist für mich Oberflächlich.
Eine berechtigte Frage
Nun war es bei mir damals so das ich meine Partnerin über einen Chat kennen gelernt habe. Dabei kannte ich weder ihr Aussehen noch ihr Alter. Wir haben dann im Chat festgestellt das wir eigentlich auf einen Wellenlänge sind. Erst später beim ersten realen Treffen stellte sich heraus das ich "schlank" bin und sie "mollig". Mittlerweile kann ich sagen habe ich dadurch schon ein gewisses Auge für mollige Frauen entwickelt und Sie gefallen mir.

Natürlich sollte man aber den "Menschen" an sich schätzen und nicht seinen Körper.

Wenn es passt, dann passt es. *knuddel*
*********imus Mann
990 Beiträge
Früher ...
... war ich da einmal rigider und selektiver, nicht was meine eigene Figur, aber die Figur der Frauen betraf.

Heute weiß ich, dass erotische Ausstrahlung, sinnliche Kompetenz und sexuelle Unterhaltsamkeit mit Figur so gut wie gar nichts zu tun haben, soweit man nicht mit nur Haut und Knochen oder massiver Adipositas konfrontiert wird.
*********euer Mann
117 Beiträge
@*******elle,
Frau(Mann) kann sich auch einiges schön reden, *stolzbin*
beim Mann ist es der Bierbauch, bei der Frau sind das weibliche Rundungen.
An der Adipositas ist der Onkel Doktor nicht schuld.
Ja das liest sich oberflächlich ist aber nur ehrlich.
Da ich immer schlanke Partner hatte (ich hatte sogar noch nie Sex mit einem molligen bzw übergewichtigem Mann) passiert wohl schon irgendwie so eine Art Vorauswahl.
Ich kenne nette und sympathische mollige, kräftige Männer aber gefunkt hat es nie.

Ach und danke ich verzichte Angebote ala "da solltest du aber mal mich probieren".
*******elle Frau
35.805 Beiträge
@westallgäuer
Weibliche Rundungen sind bei dir Adipositas?

Also magst du eher die schlanken Frauen ? Das ist ja in Ordnung, aber lasse doch bitte die anderen sein, wie sie wollen . Ich bin mit meinen 90 D sehr zufrieden , was nun ?

Und Krebs geht nicht durch schlank sein weg, im Gegenteil , etwas mehr auf den Rippen und so eine Chemo lässt sich besser wegstecken !

Ich schrieb es schon mal hier, ich mag griffige Männer lieber, bin ich selber mollig. Lieber 10 Kilo zu viel beim Mann als 10 Kilo zu wenig .Mit so hageren oder gar untergewichtigen Männern kann ich nichts anfangen.
****on Mann
16.224 Beiträge
Mensch, was für'n Thema gerade zu Weihnachten... heute abend habe ich 'ne Lebensmittelschwangerschaft vom ganzen Wohlleben.

Ansonsten habe ich keine bestimmte Figurvorstellung. Dünn gefällt mir praktisch immer, mehr auf den Rippen steht den einen, den anderen nicht.
Mal ganz ehrlich:
den allerbesten Sex meines nicht mehr jungen Lebens habe ich seit ca. 6 Jahren mit einem ... öhömm.. eher dicken Mann!

Und glaubt mir mal... zwischen meinen Schenkeln haben nicht gerade wenige Männer geparkt...

Der Kerl weiß seinen Körper einzusetzen - ist dauerpotent - dazu noch sexueller Sadist (ich bin Masochistin) Leute, was will ich mehr?
genau,
wenn man/frau sich mit dem Partner wohl fühlt ist doch alles bestens!
Meinen bisher allerbesten, phänomenalen, überwältigenden, hammer Mega Sex hatte ich auch mit einer sehr kräftigen Frau gehabt. Und nicht nur ein mal und es wurde von mal zu mal immer besser, nicht weil sie ein gestandenes Vollweib war, sondern weil sie Sex im allgemeinen und mir im besonderen liebte und ich ebenfalls.

Und eine relativ dürre Frau auf die jeder in meinem Umfeld scharf war hat mir nur gruseligen lange weile Sex beschert...... Das muß nicht so sein und ist es sicher auch nicht, aber kann......
Wichtig ist das man sich versteht und mag. Es gibt Menschen die mögen Magermodelle, aber wiederum andere lieben ausgeprägte Rettungsringe.

Für meine Verhältnisse muss ich das Gefühl haben wenn ich eine Frau anfassen tue das ich sie nicht kaputt mache. Ich stehe auf schöne weibliche Rundungen die nicht zu ausgeprägt sind.

Aber wie gesagt ausschlaggebend ist die Sympathie ohne die nichts läuft.

LG Webstyler
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Ist es eine Ausnahme das schlanke Frauen dicke Männer sexy finden?

Wie wichtig ist euch die Figur des Partners?

Zu ersten Frage: Ja, ich glaube, dass das eine Ausnahme ist.
"Dicke Männer" haben bei schlanken (btw. auch bei "vollschlanken") Frauen
einen deutlichen Minuspunkt auf der Sexyness-Skala.
Gilt allerdings auch für "dicke Frauen", obwohl es dafür ja Liebhaber gibt.

Die Figur ist ein wichtiger Aspekt äußerlicher Attraktivität, bei Männern und
auch bei Frauen. Aber eben nur ein Aspekt unter vielen [/], der durch andere
"Eigenschaften" aufgewogen oder soger überkompensiert werden kann.
Lg
Gernot
******_st Mann
4 Beiträge
ich sehe das mal so wenn mann sich kennen lernt in jungen jahren ist alles in Ordnung brüste arsch und soweiter kommt das erste Kind kommen auch die ersten kielo die frau verändert sich nur die liebe hält alles zusammen
*********arAG Paar
974 Beiträge
Für ein Date bei einem unbekannten Paar......... ist die Figur für
uns sehr wichtig.... Proportionen sollten stimmen... wobei es nicht auf
ein paar Kilos ankommt.
Wenn wir ein Paar schon länger kennen und die Sympathie stimmt wird’s
immer weniger wichtig.
Aber halt der erste Eindruck... macht’s meist aus.
Lieben Gruss an alle....
Ich finde es unangebracht, dass dicken Menschen, die auf schlanke Partner stehen, dieses immer wieder quasi "verboten" werden soll mit der Aussage, das wäre unverschämt, da sie ja selber übergewichtig seien.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun - ich kann also als schlanker Mensch Dicke mögen (was gemeinhin als absolut akzeptabel und sogar unbedingt wünschenswert gilt, sonst ist man oberflächlich...), genau so wie ich als selbst übergewichtiger Mensch schlanke Partner als attraktiver und ansprechender finde.
DAS aber darf bloß nicht erwähnt werden, weil - siehe oben.

Irgendwie sinnfrei, oder?
Der Blick, mit dem ich mein Gegenüber betrachte und mit dem ich FÜR MICH befinde, was ich schön oder begehrenswert finde, hat ja nicht zwingend was mit der eigenen Körperform zu tun....
@****ba eigentlich stimmt was du geschrieben hast. Und jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Ich bin schlank und bevorzuge schlanke Frauen *zwinker*
*********tria Mann
170 Beiträge
****ba:
DAS aber darf bloß nicht erwähnt werden, weil - siehe oben.

Irgendwie sinnfrei, oder?

Aber ganz normal, oder?

Wir sind ja alle soooooo tolerant (welch gestörtes Modewort, wenn man mal wirklich in sich geht und darüber nachdenkt!), bis dorthin, wo UNSERER Ansicht/Meinung/Äußerung widersprochen wird.

Das ist in keinem Bereich des (gesellschaftlichen) Lebens anders. *snief*

Ich gebe hier jetzt explizit KEINE Beispiele dazu zum Besten - das würde nur wieder unnötige Diskussionen herauf beschwören!

LG
Ben
*******Tina Frau
144 Beiträge
Mich stören unter anderem die intoleranten Menschen - hier in diesem Thread einige der schlanken Leute - die auf eine simple Frage des TE eine medizinische Litanai in die Runde werfen müssen.

Ich habe selber ein paar Kilo überhalb Normalgewicht, zähle aber niemals die Folgeerscheinung von Untergewicht auf. Von Intoleranz schon zweimal nicht *lach*

Ich werde weiterhin auf Männer stehen, die eine eher kräftige Statur haben und in einer gemütlichen Grillrunde keine Kalorien zählen *zwinker*
****on Mann
16.224 Beiträge
Find ich auch. Glatzköpfe dürfen Frauen mit Haaren haben, kleine Männer große Frauen, Konzerncheffinnen Botenjungen. Die Empörung, mit der Menschen auf angebliche, "unanständige" Ungleichgewichte schauen, ärgert mich. Kehrt vor der eigenen Tür!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.