Interessanter Weise...
.....sucht man sich angeblich seinen Partner eher nach Kriterien wie Gesichtsform,
und Form der Lippen, die des Mundes nämlich, aus.
Habe ich in einer Doku gesehen!
Danach habe ich die Menschen in meiner Umgebung etwas anders unter die Lupe genommen, bzw. meine "Vergangenheit" einer Beurteilung unterzogen!
Und siehe da, es hat sich irgendwie bewahrheitet, wollte dies aber auch ergänzen!
Es sprach mich auch immer der Ausdruck im Gesicht an!
Lächeln, Lippenschwunges, Kinn, Augen und ganz wichtig die Nase.
Es waren eigentlich markante Köpfe und " schöne Gesichter"!
No na, a " Schirche" wirst dir nehmen!?
Aber die viel beschriebene Schönheit, liegt ja tatsächlich im Auge es Betrachters!
Sexy und erotisch sein, finden beim Gegenüber im Hypothalamus seinen Niederschlag, der unser Sexualverhalten regelt.
Genauer gesagt ist es der Nucleus Optikus Medialis, der darüber entscheidet, was für einen geht oder eben nicht! Wir selber sind da machtlos!Sorry!
Und der Geruch! Die viel strapazierte Aussage, " den/die kann ich nicht riechen"
ist in zweiter Instanz das Wichtigste!
Ist erst das aufgelegte, anregende Parfum des Vorabends erst einmal verflüchtigt,
Kommt bei so manchem das böse Erwachen!
Und da ist dann noch das optische Drumherum!
Wie bewegt sich das Objekt der vermeintlichen Begierde!
Schlurft es durch die Welt oder erscheint es, gleich einem Boten der dritten Dimension?
Mimik, Gestik, Sprachgewandtheit all das entscheidet viel mehr als die etwaigen Kilos, die möglicherweise Zuviel an uns hängen!
So ist es einfach nachvollziehbar, wie es oft so ungleiche Paare, zu einer absoluten Harmonie schaffen.
Das in einem SC weit öfter die rein optischen Äußerlichkeiten herhalten müssen, liegt in der Natur der Sache und den "Spielregeln" jener Örtlichkeit!
Dick und Dünn, groß und klein, offen und zugeknöpft, weltgewandt und duckmäuserisch, wir können halt nicht anders.......
Gegensätze ziehen sich an!