Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

********e001 Paar
617 Beiträge
Waren gestern wieder in der Sauna. Und wieder haben wir festgestellt, dass uns schlanke Menschen mehr anmachen als allzu korpulente.
Es wurde nach den Präferenzen gefragt und nicht nach einem medizinischen Ratgeberkatalog. Und Menschen aufgund ihrer Körperlichkeit runterzumachen, ist so gar nicht nach unserem Gusto.
******_KT:
Ich werde weiterhin auf Männer stehen, die eine eher kräftige Statur haben und in einer gemütlichen Grillrunde keine Kalorien zählen
Dich stören Vorurteile gegenüber Molligen, aber gleichzeitig pflegst du jenes, welches impliziert, dass schlanke Menschen natürlich grundsätzlich spaßbefreite Kalorienzähler sind....

Sorry, aber DAS nenn ich mal zweierlei Maß.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Dich stören Vorurteile gegenüber Molligen, aber gleichzeitig pflegst du jenes, welches impliziert, dass schlanke Menschen natürlich grundsätzlich spaßbefreite Kalorienzähler sind....

Sorry, aber DAS nenn ich mal zweierlei Maß.

Falsch, ich steh nur nicht auf diese Männer / Frauen. In der Grillrunde ist regelmässig jemand dabei, der ständig überlegt, was er isst und wie die Salate angemacht sind.

Ich halte dann aber auch keinen Vortrag über Genuss!
*******elle Frau
35.754 Beiträge
Jap, das ist für mich ein Himmelweiter Unterschied!
War hier überhaupt ein molliger, der belehrend erklärte, wie ungesund ständiges Untergewicht ist?
Nein?
Aber es gab andere. Die mir nach meinem Posting, dass ich selber mollig bin, und auch mollige Männer lieber mag erklärten, das kein Kraut gegen Adipositas gewachsen ist. .

Ja das stimmt, gegen Dummheit leider auch nicht.
Soll hier überhaupt jemand belehrt werden?
Das dachte ich nicht.
Es war lediglich gefragt, ob ganz schlanke Frauen auch auf molligere Männer stehen können.

Kein Wort über wissenschaftlich fundierte Ermahnungen!
Und ich sehe das real sehr oft, kleine, zierliche Frau mit einem Bären von Mann an ihrer Seite.
*********tria Mann
170 Beiträge
Weil wir kuscheligen Bären heute so toll sind! *ggg*
*******elle:
Und ich sehe das real sehr oft, kleine, zierliche Frau mit einem Bären von Mann an ihrer Seite.

Ich - weder besonders klein noch zierlich wirke neben meinem Bären aber so...

Ich habe ja beides:

einen schlanken Freund+++ und einen eher dicken Hauptpartner - der von sich selbst übrigens niemals als "mollig" reden würde, nein, er hat einen Spiegel und sieht auch hinein.

Beides hat seinen Reiz - wobei ich es einfach liebe, von meinem Bären mal kurzerhand über die Schulter geworfen und abtransportiert zu werden... wie neulich in einer Fußgängerzone als wir uns nicht über den Weg einigen konnten... *tuete*
Ich bin eine
kleine, zierliche und sehr schlanke (und sportlich trainierte) Frau, und für mich spielt die Figur meines Partners eine grosse Rolle. Ich treibe viel Sport und stehe auf sportliche, gut trainierte Männer. Ausnahmslos alle meine Lebens- und Sexpartner waren schlank bis muskulös. Jemand, der Übergewicht hat, passt nicht in mein Beuteschema und macht mich sexuell nicht an.
*******elle Frau
35.754 Beiträge
..und genau das finde ich vollkommen in Ordnung.
Jeder wie er mag und sich gut und wohl fühlt.
Nur zur Klärung...
Ich war die, die die medizinische Litanei aufgemacht hat.
Ich möchte hier niemand erzählen, wie er leben soll (mein Idealgewicht läge auch ca 10kg tiefer!), und halte Übergewichtige auch nicht für doof (durchaus für faul... aus eigener Erfahrung)!

Ich wollte da nur den Grund meiner "Abneigung" erklären:
Ich kann jemand mit Übergewicht durchaus attraktiv finden.
Würde mich trotzdem nie auf "Nähe" einlassen, wenn daraus eine Partnerschaft entstehen könnte (was auch die Folge eines als ONS geplanten Abenteuers sein könnte - ich habe nur mit Menschen Sex, die ich extrem sympathisch finde).

Denn ich habe "Übergewichtsfolgen" schon life und in Farbe miterlebt.
Brauch ich nicht in meinem Leben, definitiv nicht, will ich nie wieder erleben.

So, jetzt können sich hoffentlich alle wieder beruhigen.

*tomaten*
****era Frau
1.448 Beiträge
Ich mag auch Bären!
Selbst winzig u zierlich (gut ok ... die seltene Variation: sehr zierlich mit ausgeprägten Fronz u Heckmerkmalen) sportttreibend u auf den körper achtend ...
und würde ich nur nur u ausschliesslich optische Merkmale anlegen, würd ich ausschliesslich auf die schon von Novotna beschriebenen grossen starken Bären stehen.

Da ich aber Geist u Humor vor Körperlichkeit setze hatte ich auch schon grosse schlacksige, kleine asketische o auch mal durchtrainiert muskulöse Männer an meiner Seite u meinem Körper (letzteres war für mich körperlich die grösste Umstellung ... ich finde übermässig sichtbare Muskeln einfach eher abstossend).

Aber trotz aller geistigen Faszination u seelischer Angezogenheit hat mir körperlich dabei immer der letzte Tick zum "perfekt" gefehlt.

Und nein, dünne Menschen müssen nicht per se Genussverweigerer u Kalorienzähler sein ...
Manchmal ist es auch Vetanlagung o eine Überfunktion der Schilddrüse o wie bei mir eine Kombi aus Beiden (ich liebe Essen!)
Aber gerade unter den asketischen Typen findet man viele die sich (Askese eben) wirklich selbst kasteien im kulinarischen Bereich ... und leider wirkt sich diese Askes oftmals auch in anderen Bereichen aus *snief*

Ich jedenfalls bin gerade sehr froh, dass aktuell zum brillianten Geist u tiefschwarzen Humor ein grosser, starker u dominanter Bär gehört! 😊
*******elle Frau
35.754 Beiträge
Also mein Bär, ähm Traummann war 1,92 m Groß und hatte 105 Kilo , sehr gut verteilt.
Ein Traum von einem Mann ! Da war nichts schwabbelig.
Und gesund war er auch ! Jäger, also immer viel in der Natur unterwegs, zu Fuß *zwinker*

Und wir sind alle erwachsen! Wer bin ich , dass ich anderen erzähle, was sie wiegen sollten ?
DAS liegt mir sowas von fern.
****si Paar
277 Beiträge
Jeder wie er es mag. Unsere Sie mag keine Molligen Männer, wobei jemand mit 1,80 m und 90 KG, wenn er keinen Sport macht, für Sie schon Mollig ist.
Er mag Sie und ihre Figur, im Club darf es aber auch etwas kräftiger werden (etwas *grins* )
****na Frau
590 Beiträge
Je älter ich werde, desto unwichtiger
Ich bin extrem übergewichtig und die Männer, die mich anschreiben, denen ist mein Körper wichtig. Sie stehen auf dieses Extrem. Deswegen ficken die aber nicht jede Fette und deswegen ficke ich nicht jeden der mich anschreibt. Der Körper ist nämlich am Ende dann doch nicht alles.

Es gibt i.d.R. mehrere Faktoren die Menschen erregen. Bei mir ist es die Intelligenz und das Selbstbewußtsein. Machertypen. Business Männer und Anzüge oder auch Nerds, die wissen, was sie können und sich nicht unter Wert verkaufen.

In meinem Profil steht, dass ich schlanke Männer ab 35 Jahren bevorzuge. Um Ehrlich zu sein stehe ich sogar auf diese schlaksigen Typen. Aus irgendeinem Grund macht mich das an. Es ist gerade der Kontrast zwischen den 2 Extremen.

Aber das Alleine reicht halt nicht. Und ich war mit stabileren Männern mit leichtem Bauch im Bett und hatte nicht nur Spaß, sondern mochte sie auch sehr in ihrer Art. DAS ist mir wichtig.

Ich kenne viele Frauen, die einen starken Mann zum Anlehnen möchten und das soll auch optisch sich widerspiegeln.

Jeder Mensch liebt etwas anderes.
Jeder wertet Aussehen anders.

Letztendlich ist nur wichtig, dass du den Menschen triffst, der deine Seele anschaut und dich liebt.
Joy verfolgt mich
Ich war heute in der Sauna und dort fiel mir ein Pärchen auf. Er groß, Sixpack, sie klein und mollig. Hab die beiden ein bisschen beobachtet, weil mir der Thread hier eingefallen ist und es war bei den beiden irgendwie stimmig... er hart, sie weich.. wie Ying und Yang, hoffe ich habe das richtig geschrieben, denn ich stehe auf das esoterische nicht so, aber bei den beiden kam mir das komischerweise in den Sinn.
Und mir ist heute wirklich jede Konstellation aufgefallen...Querbeet... bei den jüngeren, eher schlank und schlank, bei den älteren eher gemischt... wobei die beschriebenen waren ca Ende 20 Anfang 30..ein wirklich schönes Paar.
*******air Paar
4 Beiträge
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und legt Wert auf andere Attribute.
Eine pauschale Antwort zu erwarten wäre wie zu hoffen das einen ein Koffer voll Gold direkt vor die Füsse fällt.

Manche Menschen haben ja vielleicht feste Vorstellungen.
Ich persönlich bin da sehr variabel.
Das was mir gefällt kann sich in meinem gegenüber sehr unterscheiden.
Es ist Personen, Ausstrahlung und auch Stimmungsabhängig.
Die Menschen sind vielfältig und genauso mein Geschmack.
*******777 Paar
32 Beiträge
Interessanter Weise...
.....sucht man sich angeblich seinen Partner eher nach Kriterien wie Gesichtsform,
und Form der Lippen, die des Mundes nämlich, aus.
Habe ich in einer Doku gesehen!
Danach habe ich die Menschen in meiner Umgebung etwas anders unter die Lupe genommen, bzw. meine "Vergangenheit" einer Beurteilung unterzogen!
Und siehe da, es hat sich irgendwie bewahrheitet, wollte dies aber auch ergänzen!
Es sprach mich auch immer der Ausdruck im Gesicht an!
Lächeln, Lippenschwunges, Kinn, Augen und ganz wichtig die Nase.
Es waren eigentlich markante Köpfe und " schöne Gesichter"!
No na, a " Schirche" wirst dir nehmen!?

Aber die viel beschriebene Schönheit, liegt ja tatsächlich im Auge es Betrachters!
Sexy und erotisch sein, finden beim Gegenüber im Hypothalamus seinen Niederschlag, der unser Sexualverhalten regelt.
Genauer gesagt ist es der Nucleus Optikus Medialis, der darüber entscheidet, was für einen geht oder eben nicht! Wir selber sind da machtlos!Sorry!

Und der Geruch! Die viel strapazierte Aussage, " den/die kann ich nicht riechen"
ist in zweiter Instanz das Wichtigste!
Ist erst das aufgelegte, anregende Parfum des Vorabends erst einmal verflüchtigt,
Kommt bei so manchem das böse Erwachen!

Und da ist dann noch das optische Drumherum!
Wie bewegt sich das Objekt der vermeintlichen Begierde!
Schlurft es durch die Welt oder erscheint es, gleich einem Boten der dritten Dimension?
Mimik, Gestik, Sprachgewandtheit all das entscheidet viel mehr als die etwaigen Kilos, die möglicherweise Zuviel an uns hängen!

So ist es einfach nachvollziehbar, wie es oft so ungleiche Paare, zu einer absoluten Harmonie schaffen.

Das in einem SC weit öfter die rein optischen Äußerlichkeiten herhalten müssen, liegt in der Natur der Sache und den "Spielregeln" jener Örtlichkeit!

Dick und Dünn, groß und klein, offen und zugeknöpft, weltgewandt und duckmäuserisch, wir können halt nicht anders.......
Gegensätze ziehen sich an!
******gue Mann
400 Beiträge
ein entscheidender Faktor bei mir
ich habe für mich festgestellt, dass die Figur der Partnerin ein entscheidender Faktor für mich ist. Es geht sogar so weit, dass ich mir die Profile der Joy-Mitglieder nach Prioritäten anschaue - beginnend bei den Körpermaßen, ob das für mich interessante Verhältnis von Körpergröße zu Gewicht stimmig ist, bevor ich mir zudem noch das Alter anschaue.

Ich liebe das Spiel mit der leichten Dominanz, z.B. beim PlayFight oder nacktem Raufen und Ringen und wahrscheinlich ist es mir deshalb so wichtig, dass die Körperproportionen entsprechend passen.

Zwei schlanke oder "normal"gewichtige nackte Körper beim Sex sind für mich einfach nicht zu toppen *top*
*******elch Mann
9 Beiträge
Ausstrahlung
Denkt an die sexuelle Ausstrahlung, finde ich viel wichtiger
*********tria Mann
170 Beiträge
*******elch:
Ausstrahlung, finde ich viel wichtiger

Vollkommen richtig!
Zu der zählt aber eben auch der äußerliche Eindruck.

Jeder hat sein eigenes Empfingen.
Während sich die einen vor allem von visuellen Reizen angesprochen fühlen (und die "geistigen" Fähigkeiten nicht so in den Vordergrund stellen), ist es bei den anderen genau umgekehrt und diverse "körperliche Mängel" werden gefliessentlich übergangen, weil der Fokus auf andere Qualitäten ausgerichtet ist.

Ich zum Beispiel mag große schlange Körper sehr gerne.
Mit Rubens-Qualitäten kann ich persönlich weniger anfangen.

Dabei geht's aber rein um die Optik - dass ein Dicker natürlich trotzdem ein super Mensch sein kann, steht ja wohl hoffentlich außer Diskussion!

Und, eigentlich bin ich selbst nicht wirklich "glücklich" mit dieser "Einschränkung".
Als recht kopflastiger Mensch müssen mich vor allem auch andere Qualitäten ansprechen (sprich; die geile, aber dumme, Tussi macht mich absolut nicht an).

Dennoch komm ich halt bei "festeren" Frauen nicht so recht in Stimmung - und das ist echt Kacke *wc*

Aber was will man machen?
Manche Dinge (wie eben auch Geschmack und Vorlieben - in allen Bereichen) sind halt nun mal so wie sie sind!

Soviel von mir dazu! *senf*

LG
Ben
@*********tria

Da würde eine "Doppelblindverkostung" definitiv helfen.....

Für mich ist in einer Partnerschaft richtig guter Sex ein ganz wichtiger Bestandteil.... und mir wichtig.

Klingt richtig blöd aber was bringt mir eine Frau die alle meine Wunschpunkte in Optik und vielleicht sogar Charakter trifft.... im Bett aber nicht zu mir passt?
*********tria Mann
170 Beiträge
********eist:
Klingt richtig blöd

Nein, absolut nicht!

Es zählt natürlich immer das "Gesamtkonzept"

Ich fange auch nichts mit der "perfekten Frau" an, wenn die dumm wie Bohnenstroh ist.
(naja, also, wenn's UNBEDINGT sein muss, und man mich zwingt .... *ggg*)
****ria Frau
84 Beiträge
Hm...wenn ich mir so die Männer in meinem bisherigen Leben in Erinnerung rufe, dann waren die von der Figur total verschieden. Von ganz schlank bis dick war da alles dabei und mich hat jede Figur gleichermaßen angemacht, weil ich den Mann insgesamt einfach rattenscharf fand. Das gleiche erwarte ich im Gegenzug im übrigen auch. Mir würde es im Traum nicht einfallen, mit einem Mann ins Bett zu gehen, der mich mag, "obwohl" ich eine dicke Frau bin und die Kilos zähneknirschend in Kauf nimmt. Der soll mich total heiß finden - ansonsten liefe da rein gar nichts. Soviel bin ich mir wert.
Ich denke, jeder hat irgendwie Präferenzen. Wenn die darin bestehen, dass man dicke Menschen nicht anziehend findet, dann finde ich das absolut in Ordnung. Diese Männer/Frauen könnten mit mir nix anfangen und ich mit ihnen ebenso wenig.
******LIP Mann
93 Beiträge
Ich persönlich finde, dass man das nicht pauschalieren kann. Ich selber achte (Ausnahme gerade zur Weihnachtszeit) zwar auch auf meine Figur, aber würde nie einen Menschen nach seinem Gewicht be- oder verurteilen, zumal manche Menschen ja auch aus gesundheitlichen Gründen etwas dicker sind und es gerade für diese Menschen dann um so frustrierender ist wenn man nur nach dem Äusseren geht. In erster Linie geht es um den Menschen als Individuum – wenn er / sie nett und verständnissvoll ist mir ein paar Kilo mehr lieber als eine durchtrainierte Frau mit Topmodelmaßen die aber vlt. zu viel verlangt oder egoistisch denkt. Zudem kann auch eine dünne Frau genauso erotisch und begehrenswert sein wie eine Rubensdame – aber wichtig ist doch dass der gemeinsame Spaß und das Vertrauen vorhanden ist !
*********euer Mann
117 Beiträge
@*********tria,
wenn eine Frau, dumm wie Bohnensroh ist, ist sie dann noch perfekt *frage*
*********tria Mann
170 Beiträge
Damit hab ich gemeint, wenn sie zunächst "perfekt" scheint (Aussehen, Auftreten, Lächeln, Small Talk) und sich dann erst (zBsp. bei einem weiteren Gespräch) als dumm heraus stellt!

Analog dazu (um nicht hier auch noch eine Mann vs. Frau Front zu schaffen):

Rattenscharfer Kerl (Typ: Poolboy oder so), schaut heiß aus, tolle Frisur, ein bezauberndes Lächeln, etc. - und im Gespräch kommt Frau drauf, dass sich der nicht mal alleine die Schuhe zubinden kann (wie man so schön sagt). *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.